Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Indefectible Sculpt designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Blu-ray|Ändern

TOP 1000 REZENSENTam 12. November 2012
Wie viele Filme mit folgender Ausgangslage gibt es? Eine Gruppe Collegekids fährt ins Niemandsland und möchte dort ein Bier- und Drogenreiches Wochenende verbringen, kommen an einer verlotterten Tankstelle vorbei, werden von einem etwas degeneriert aussehenden Tankwart seltsam angeglotzt und wenig später von missbildeten Hinterwäldlern mit Äxten und Macheten durch den Wald gejagt und bis auf ein bis zwei wehrhafte Personen dezimiert. Davon gibt es glaube ich Hunderte, mal mehr, mal weniger gut.

Tucker & Dale vs Evil geht die gleiche Situation anders herum an: Tucker und Dale sind zwei rustikale Typen vom Land, die ein wenig nach degenerierten Hinterwäldlern aussehen und im Wald ein heruntergekommenes Ferienhaus gekauft haben, dass sie renovieren wollen. An der gruseligen Tankstelle kommt es zum ersten Zusammentreffen mit der etwas paranoiden Collegebande, die anscheinend alle Freitag der 13te Filme im Marathon konsumiert hat. Als Tucker und Dale eins der Mädchen vor dem Ertrinken retten und die Kids glauben, sie wollten das Mädchen entführen und verspeisen, nimmt das Missverständnis seinen blutigen Lauf.

Lange nicht mehr so bei einer Horrorkomödie gelacht! Der Film nimmt das Genre so gekonnt und liebevoll auf die Schüppe, das man aus dem Grunzen nicht mehr rauskommt, schwarzer Humor und keine Angst vor spritzendem Blut mal vorausgesetzt. Die Idee eine Situation einfach umzudrehen, ist zwar nicht mehr taufrisch, aber nicht immer gut umgesetzt. Hier funktioniert es ganz grandios, vor allem, weil man sich trotz allem Splatter und den überzogenen Szenen durchaus vorstellen könnte, dass so ein Mißverständnis tatsächlich passieren könnte.

Wer hätte das gedacht, der Film kommt, was gelungene Genreparodien angeht, fast an Shawn of the Dead heran und lässt den ähnlich gelagerten Severance weit hinter sich.
11 Kommentar|55 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. März 2013
Meines erachtens ein echter Geheimtipp. Hier wird das Slasher-Genre richtig schön auf die Schippe genommen und es darf gelacht werden. Wenn man Horrorfilme mag glaubt man anfangs, dass man die gebotene Geschichte schon gefühlte eintausendmal gesehen hat. Jugendliche machen Trip in den tiefen Wald und böse Hinterwäldler killen Einen nach dem Anderen. So beginnt die Geschichte zwar, aber dann kommt alles ganz anders. Wann haben Sie zuletzt gelacht, als jemand kopfüber einen Hechtsprung in den Gartenhäcksler machte? Finden Sie es heraus. Tonnen von Filmblut und aberwitzige Situationen. Wer "Braindead" liebte findet hier einen weiteren, makabren und urkomischen Vertreter der Slasher-Comedy (gibt es dieses Genre überhaupt?)
Appalachen: eine Gruppe College-Studenten fährt raus in die freie Natur. Bereits auf der Fahrt macht man sich über die dortigen Rednecks lustig. Als vor Schreck festgestellt wird, dass das Bier vergessen wurde, hält man an einer Tanke. Dort treffen die jungen Leute auf die verwahrlosten Eingeborenen. Besonders unheimlich sind zwei Gestalten: der dickere Dale (Tyler Labine) und der finstre Tucker (Alan Tudyk).

Auf der anderen Seite sehen sich die äußerst liebenswerten Tucker und Dale die Kids an. Dale hat sich gleich in die wunderschöne Allison (Katrina Bowden) verguckt. Er ist sich seiner Optik auf schöne junge Frauen jedoch bewusst. Tucker will davon nichts wissen. Er rät ihm endlich etwas mehr Selbstbewusstsein zu zeigen. Dale, äußerlich etwas von einem Teddybären und genauso gutmütig wie das Stofftier daddelt aufgeregt wie Fünf-Meter-Stacheldraht (MIT SENSE IM SCHLEPPTAU!!!) auf die bereits skeptischen Kids zu und benimmt sich wie die Axt im Walde was zu deren unverhofften Aufbruch führt.

Daraufhin begeben sich die beiden netten Kerle zu Tuckers neuen Hütte im Wald. Er hat sich dort ein Feriendomizil gekauft das seine Traumvilla ist. Dass das ganze ein ziemlich abbruchreifer Schuppen ist, sieht er gar nicht. Die beiden Freunde sind selig. Als sie an dem Abend angeln gehen tummeln sich die halbnackten Kiddies am See rum und planschen. Als die für Dale anbetungswürdige Allison einen kleinen Strip hinlegt damit sie ins Wasser kann, sehen sich alle drei, sie rutscht aus, knallt ins Wasser und wird von Dale gerettet. Die Kiddies sehen nur, wie die beiden die Freundin ins Boot ziehen und Dales Wiederbelebungsversuche sehen aus, als würde er ihr Gesicht fressen. Eine äußerst blutige und total hirnrissige Fehde der Kiddies gegen die armen beiden Freunde beginnt und nimmt äußerst bizarre und blutige Formen an...

Dieser Film ist das wohl beste Paradebeispiel für Vorurteile, die sich nicht bestätigen lassen. Zu schnell ist man mit dem Urteil über das Äußere bei jemanden. Die beiden Hillbillies können einem echt leid tun. Angesichts der Splatterorgie kommen sie so warmherzig rüber und können keiner Fliege was zuleide tun. Ein Film, den ich mir immer wieder ansehen könnte. Genial. Als Extra gibt es ein kleines Making Of und der Trailer auf Deutsch und im Original.

Ich habe mir zudem das Steelbook zugelegt, weil ich den Film so mag. Es ist baugleich mit der DVD und enthält auf der einen Seite DVD und Blu-ray, die sich nicht voneinander unterscheiden und lediglich die gleichen Specials haben wie die Standardvariante. Der Mehrwert liegt daher nur im Steelbook, das wirklich cool aussieht - und im Poster!
am 28. Februar 2013
Tucker & Dale vs. Evil
Ist eine sehr gute Komödie, über Vorurteile und was da raus passieren kann.
Ich habe teilweise tränen gelacht über die beiden Treu doofen Landeier die sich ein Traum erfüllt haben
und sich ein Kleine Haus im Wald zugelegt haben wo sie am Wochenende ein wenig Angel wollen und Ihre Freizeit verbringen möchten.
Eines Tages Treffen die beiden auf ein paar College-Kids die im Wald eine wilde Party Feiern.
Von da an überschlagen sich die Ereignisse.
Tucker & Dale vs. Evil ist ein wunderbare Horror Verarsche, Diese Sparte wird Regelrecht
aufen Armgenomen wobei sich Tucker & Dale vs. Evil sich selber nicht ernst nehmt.

Zur Blu-ray

Ton: liegt in 5.1 DTS HD vor ist sehr gut abgemischt Bässe, Höhen, und Tiefen Kommen gut zur Geltung

Bild: Liegt schon ziemlich nah an HD dran gute schwarz werte Klare Bilder, Auch bei dunklen Bilder ist kein Rauschen zu erkennen.

folgen extras ein par Trailer, ein Making of, Wendecover
Technische daten
Laufzeit 88min
Bild 2,35:1 (1080p/24)
Ton Deutsch und Englisch-DTS.HD 5.1
Deutsche Untertitel

Wende Cover: ist vorhanden.

Fazit: Kaufempfehlung

Angesehen (Gehört) mit.
SHARP/AQUOS LED /LC-40LE810E/40 ZOLL
YAMAHA/RX-V565/7.1Anlage mit JBL Boxen Aktiven SW
PHILIPS BDP8000
am 12. April 2011
(Original Kinoversion uncut)

Tucker (Alan Tudyk, "Todeszug nach Yuma") und Dale (Tyler Labine, "Invasion") wollen in ihre frisch erstandene Sommerhütte in West Virginia, um dort ein paar gepflegte Bierchen zu trinken, abzuhängen und angeln zu gehen. Die Beiden sind seit Kindertagen befreundet und verstehen sich nahezu blind. Beide sind nicht die hellsten Kerzen im Leuchter, wobei Tucker nicht ganz so einfältig ist wie der schüchterne Dale. Herzige Kerlchen sind sie aber beide, keine Frage. Zeitgleich mit ihnen fährt auch eine Gruppe junger Leute in den Wald, in dem die Hütte von unseren beiden Knuddelchen steht. Alpha Dog Chad (Jesse Moss, "Final Destination 3") führt die neunköpfige College-Clique aus Blondinen und Hosendenkern an und macht sich, nachdem die Zelte aufgebaut sind, natürlich sofort daran, seiner Gefolgschaft eine zünftige Gruselgeschichte aufzutischen, die sich vor über 20 Jahren in ebendieser Gegend zugetragen hat...bu-hu. Beim nächtlichen Bad im See verletzt sich Final Girl Allison (Katrina Bowden, "30 Rock") und plumpst in den Tümpel. Glücklicherweise sind Tucker und Dale mit ihrem Boot grade in der Nähe (beim gemütlichen Nachtangeln) und retten Allison vor dem Tod durch Ertrinken. Ihre Freunde sehen allerdings nur, wie die Beiden Allison in ihr Boot zerren und We got your friend" brüllen. Und genau dann beginnt eine insgesamt 89minütige Tour de Force aus Missverständnissen, Missgeschicken und leider auch Todesfällen, so dass Tucker & Dale bald knietief im Blut waten, obwohl sie absolut nichts getan haben. Sie werden nun von den College-Kids gejagt, erpresst und verletzt und müssen hilflos mit ansehen, wie die hohle Meute sich fröhlich selbst dezimiert...versehentlich.

"Tucker & Dale vs. Evil" ist Fun-Splatter mit hohem Witzgehalt und Bodycount. Die Idee, den Spieß mal umzudrehen und die, die normalerweise für das Gemetzel verantwortlich sind, zu den zu Unrecht Verdächtigten zu machen, während eine aufgestachelte Twen-Horde versucht, Lynchjustiz zu betreiben, ist famos. Sämtliche Backwood-Slasher-Klischees werden aufs Herrlichste konterkariert und man fiebert ausnahmsweise mal mit den nur vermeintlich tumben Einsiedlern mit.

Eli Craig entfacht ein wahres Blitzgewitter an tödlichen Unfällen, witzigen One-Linern und cleveren Twists und zieht dabei die Daumenschrauben kontinuierlich an. Ein Twen nach dem anderen segnet das Zeitliche und Tucker und Dale kommen mit dem Zählen der Leichen gar nicht so schnell hinterher, wie sie vor Schreck neues Bier kaltstellen können. Die Missverständnisse potenzieren sich zu einer wahren Schlachtplatte, gut gewürzt mit grandioser Mimik und coolen Sprüchen. Nach jedem Versuch, die Situation zu entschärfen oder einfach mal ein klärendes Gespräch zu führen, ist ein neues Opfer zu beklagen, wobei hier so variantenreich wie brüllkomisch gemetzelt wird. Ein herausragender Ast, ein Häcksler oder auch brennbare Flüssigkeiten kommen hier zu ihrem wohlverdienten Einsatz. Gekrönt wird das Ganze mit so grandiosen Sprüchen wie "You are half Hillbilly" und "They must be suicide kids intending to kill themselves right in front of us" und Dales Talent, in besonders kniffligen Situationen mit ungeahntem Fachwissen aufwarten zu können.

Natürlich fehlen auch hier die gängigen Klischees nicht, das fängt bei den stereotypen College-Charakteren an und hört bei dem leicht konstruierten Finale auf. Ausnahmsweise macht das aber mal überhaupt nichts, denn der Film ist so witzig, spannend und kurzweilig, die Unfälle nahezu alle handgemacht und somit fernab von der mittlerweile allgegenwärtigen CGI, dass "Tucker & Dale vs. Evil" einfach nur eins macht: Spaß. Von der muffigen Ferienhütte bis zum idyllischen See strahlen auch die Locations einheitliche Authentizität aus und runden, zusammen mit einem schnittigen Score, dieses blutige Fun-Horrorkabinett wunderbar ab. "Tucker & Dale vs. Evil" ist Spaß-Gore at its best und hat sich seinen Platz als einer der witzigsten und blutigsten Horror-Movies der letzten Jahre redlich verdient. Wer sich diesen wirklich brüllkomischen Erstling entgehen lässt, ist...doof, ehrlich. Volle fünf von fünf bizarren Unfällen, die Tucker und Dale mal wieder ein ungläubiges "Oh" entlocken.
1010 Kommentare|102 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. Juli 2013
Ein urkomischer Film aus der Sicht der "Hinterwälder". Zum Schreien komisch ohne platt Witze. Ausgeklügelte Story und tolle Schauspieler, die die Rollen ohne zu überziehen glaubhaft rüber bringen. Für alle die Witz und Horror gerne gepaart sehen: GUCKT ES EUCH UNBEDINGT AN!
am 23. November 2011
Ich war zuerst skeptisch, speziell aufgrund der teilweise sehr schlechten Rezensionen, war aber dann doch mehr als positiv überrascht von dem Film.

Die Idee, daß die "Dorftrottel" diejenigen sind, die logisch und friedlich agieren und die versnobten Collegekids völlige Idioten sind, die zudem noch aggressiv agieren, fand ich einfach erfrischend.

Auf die Handlung selber gehe ich nicht ein, die war hier schon zur Genüge besprochen. Es ist natürlich immer eine Sache, was man erwartet. Tiefgründige Unterhaltung ist dieser Film sicher nicht, aber das wird einem auch direkt nach Durchlesen der Beschreibung klar. Stattdessen ist es leichte Unterhaltung mit viel Humor, einigen wenigen "Splatterszenen". Der Film bietet auch so gut wie keine Längen. Ich persönlich kann den Film jedenfalls mehr als empfehlen.
am 8. Juli 2015
An diesem Film bin ich im Elektrofachmarkt schon etliche male dran vorbei gelaufen. Irgendwie hat mir das Cover nicht zugesagt , es wirkte irgendwie Billig. Man was lag ich Falsch dieser Film gehört in jede gute Filmsammlung . Die Story ist so dermaßen genial das ich mich immer wieder gefragt habe warum da keiner schon vorher drauf gekommen ist. Hier wird das gesamte Backwood-Redneck-Slasher Genre umgedreht so das es eine wahre Freude ist . Die Dialoge und die beiden Hauptakteure sind so genial ausgearbeitet wie ich es selten erlebt hab und bei der Teenie Clique wird so gut wie jedes Genre Klischee bedient. Kauft euch diesen Film ihr werdet es nicht bereuen.
am 1. Februar 2014
Dieser Film macht wirklich Spaß. Man kommt aus dem lachen kaum noch heraus.
Und trotzdem fühlt er sich ein wenig wie ein echter Horrorfilm an. Wenn gleich das ende ein wenig offensichtlich ist, so nimmt dieser Film das gesamte Genre perfekt auf den Arm. Es gibt tausende filme die so Anfangen, aber dieser ist einzigartig und sticht wunderbar aus der Menge hervor.
Kann ich nur empfehlen, für alle die Zittern und Lachen zugleich wollen...
am 30. Mai 2015
Ich habe den Film mit meinem Mann irgendwann mal zufällig im Fernsehen gesehen - sozusagen reingezappt und hängengeblieben. Ich würde es grob als "actionreiche Horrorkomödie" beschreiben. Da ich mich an eine Szene besonders gut erinnern konnte und mein Mann immer über das Fernsehprogramm klagt, habe ich den Film gekauft.
Es geht kurz gesagt um folgendes: Tucker und Dale fahren zu einem alten Haus am See, welches sie neu erstanden haben und renovieren wollen. Dabei treffen die beiden zufällig auf eine Gruppe College-Kids - und der Spaß beginnt. Durch diverse Mißverständnisse glauben die Kids, dass Tucker und Dale "irre & gefährlich" sind und nach dem ein oder anderen Unfall glauben Tucker und Dale wiederum, dass die College-Kids in die Wälder gefahren sind, um einen Gruppensuizid zu begehen. Was gerade im letzten Satz dramatisch klingt, wird einige Zuschauer bestimmt mehr als zum Lachen bringen. Wer allerdings keine Horrorkomödien mag, wird hier mit Sicherheit falsch bedient sein.
Für einen lustigen Abend unter Freunden oder wenn einfach nichts im Fernsehen läuft und man mal "abschalten" will. Mein Mann und ich haben uns jedenfalls beim Wiederanschauen köstlich amüsiert - und werden ihn sicherlich irgendwann mal wieder anschauen, wenn nichts brauchbares im Fernsehen läuft.