5.0 von 5 Sternen The feeling is back !!!
Auch ich kann mich nur in den Reigen der positiven Rezensionen einreihen: Satte 5 Punkte!

Zugegeben, meine letzte echte LP von Quo habe ich mir Mitte der 80er (Back to back) gekauft, das war dann der Höhepunkt der Enttäuschungen der immer lahmer und weicher werdenden Veröffentlichungen ab Anfang jener Dekade. Wir haben ja damals in den 70ern...
Veröffentlicht am 3. Juli 2011 von Holger Craemer

3.0 von 5 Sternen Gar nicht mal so schlecht
Gar nicht schlecht, Für einen langährigen Status Quo Fan wie mich ist die CD nicht schlecht gelungen, wenn die Musik sich auch geändert hat.
Vor 20 Monaten von Biene veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen super, 9. Februar 2012
echt eine klasse cd, mit tollen songs.
sehr weiter zu empfehlen da dort wirklich nur die besten lieder drauf sind

5.0 von 5 Sternen THEIR BEST ALBUM IN MANY MANY YEARS, 22. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Quid Pro Quo (Audio CD)
Yes, the Quo can still rock! Buy this album with confidence. My favorite tracks: 'Two way traffic' and 'Frozen hero'.

4.0 von 5 Sternen Genau das was Quo Fans wollen!, 27. Mai 2011
RJ + YDJ (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 100 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Quid Pro Quo (Audio CD)
Es gibt Bands, da weiss man schon vorher was sich ungefähr auf dem neuen Album befindet. Damit meine ich Gruppen wie AC/DC, Motörhead und auch Status Quo. Und auch beim neuen Album Quid Pro Quo wird an diesem ungeschriebenen Gesetz nicht gerüttelt.

Das 29. Studioalbum von Status Quo enthält wieder genau den groovenden Rock, welchen man auch schon von Alben wie Heavy Traffic oder In Search Of The Fourth Chord kennt. Das heisst dann aber auch, dass die Band sich von den Fehltritten der 80er und 90er Jahre glücklicherweise komplett entfernt hat.

"Two Way Traffic" eröffnet das Album mit gepflegtem Uptempo und zeigt, dass die Band auch nach 5 Jahrzenten richtig rocken kann. "Rock 'N' Roll 'N' You" ist dann der Erste dieser typische stampfenden Rocksongs wie ihn nur Status Quo schreiben. "Let's Rock" überrascht mit kleinen Bläsereinsätzen und geschickt eingesetztem Pianogeklimper.

Die 14 neuen Songs reihen sich problemlos in die letzten Veröffentlichungen von Status Quo ein. Dafür werden die vielen alteingesessenen Fans der Band die Herren Rossi und Parfitt lieben.

Als kleine Zugabe wartet als Track Nummer 15 eine neue Version von "In The Army Now" am Ende von Quid Pro Quo. Ob es die gebraucht hat, bezweifele ich jetzt. Das Album wird die Fans der Band zufriedenstellen, da bin ich mir sicher!

5.0 von 5 Sternen Starkes Album, 27. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Quid Pro Quo (Audio CD)
Freue mich über das neue Status Quo Album.
Geht richtig gut ab und ist frür mich
das beste in diesem Jahrtausend von Quo.
Eingängiger Boogie Rock, wie ich ihn mag.
Habe die Band im Herbst 2010 noch live gesehen,
unglaublicher Power für ihr Alter.
Touren im Herbst 2011 wieder durch Deutschland
und ich denke, ich bin wieder dabei.

5.0 von 5 Sternen sensationelles Album, 29. Mai 2011
Als Fan der ersten Stunde, bin ich glücklich das Status Quo endlich wieder so richtig losrocken. Klar, an die Zeiten der 70er kommen Sie nicht mehr heran, aber das neue Album rockt und fetzt endlich mal wieder so richtig los. Und die zweite Cd dazu ist auch klasse. Ein offizielles Live-Bootleg, Herz was willst du mehr. Und dann dieses Jahr noch auf Tour,einfach Klasse. Bayreuth im Oktober wird rockige Status Quo erleben.
Status Quo Forever!!!!!!!

4.0 von 5 Sternen Status Quo, 21. Juni 2013
Bin seit der Jugend Fan der Band. Allerdings sind die Melodien doch alle etwas ähnlich, was auf den Genuss durchschlägt.

3.0 von 5 Sternen Hello!!!, 27. August 2011
Zunächst eine kurze Vorgeschichte um meine Rezession zu verstehen: Ich habe Status Quo in den 70er Jahren mit ihrem Hit "Down Down" in der Musiksendung "Disco" kennengelernt. Der Song hatte es mir angetan, und als ich einige Wochen später bei meiner Cousine ihre Lp "Hello" sah und sie mir anhörte war es um mich geschehen. Von da an waren sie über Jahre meine absolute Lieblingsband. Auch die folgenden Alben waren sehr gut für mich bis einschließlich der CD "Blue for you""! "Hello"war aber und ist für mich immer noch ihre beste. Mit den Jahren - und wenn man älter wird - ändert sich der Musikgeschmack. Und da ihr Stil immer gleich blieb habe ich mich abgehört und auch nichts mehr von ihnen gekauft.
Wie ich jetzt die vielen guten Rezessionen gelesen habe, dachte ich es kann doch eigentlich nicht sein, dass sie nochmals ein zweite "Hello" aus dem hut zaubern. Aber ich habe sie mir gekauft.
Und das Ergebnis? Für mich ist es keine herausragende CD. Der Stil ist immer der gleiche. Es ist schon ein Wunder dass man über 40 Jahre mit dem gleichen Stil Musik macht und auch Erfolg hat. Mich reißt sie aber nicht vom Hocker.
Fazit: Auch wenn mich die jetzigen oder langjährigen Quo Fans verdammen mögen sage ich man braucht die CD nicht unbedingt. Denn wenn man eine ihrer CDs hat, hat man sie eigentlich alle.
Am besten deshalb "Hello" haben oder kaufen und man hat ihre für mich beste CD. Die hat wenigsten richtige Abwechslung aber trotzdem ihren unverkennbaren Sound. Ansonsten kann ich keine Quo CD - auch die neue - am Stück durchhören. Für Partysound dazwischen kann man immer einmal den einen oder anderen Song spielen und hören, aber nicht mehr. Live ist das anders. Hier sind sie absolut top und muß man mal gesehen haben.
Apropo: Eine Ausnahme ist noch ihre CD "Thisty Work". Die hat mich doch überrascht, denn sie ist schon etwas anders vom Stil mit Balladen und schwungvollen Stücken, dennoch mit ihrem unverwechselbaren Sound.
Ich sage also: Die neue ist nicht schlecht, aber nichts ausergewöhnliches. Wenn dann bleibe ich bei ihren 70igern CDs vor allem bei "Hello"!!!

1.0 von 5 Sternen Die besten Zeiten sind wohl vorbei, 5. August 2011
Ich habe mich riesig gefreut, als ich hörte, das Status Quo eine neu CD raus bringt.
Sehr gerne höre ich die Lieder von den und darf auf keiner meiner Partys fehlen.
Leider muss ich jedoch sagen das mir diese CD überhaupt nicht gefällt. Die Lieder sind langweilig und irgendwie macht es keinen Spaß zuzuhören.
So wie es aussieht, scheinen die besten Jahre vorbei zu sein. Und vielleicht wäre es sogar besser gewesen, wenn Sie diese CD niemals raus gebraucht hätten.
Wenn ich die CD nicht von der Folie befreit hätte, hätte ich Sie nach Amazon zurück gesandt.

3.0 von 5 Sternen Durchwachsen, 30. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Quid Pro Quo (Audio CD)
Es sind einige schöne rockige Stücke drauf, die an Quo aus den 70igern erinnern.

Ansonsten finde ich die CD eher fade und langweilig. Hatte mehr erwartet.

Und bei Rock `N`Roll`N`You muß ich leider zwangsläufig an Bohlen Mucke denken.

1.0 von 5 Sternen Spar Quo, Völlig GaGa, Einfach langweilig!, 4. Juli 2011
Angeblich "Das Quo" Album seit den Siebzigern! Als alter Status Quo Fan findeQuid Pro Quo + Greatest Hits Live (Limited Edition) ich nur den Live-Mitschnitt (2. CD) gut und deshalb immerhin noch ein Punkt! Die neuen Songs braucht keiner! Überall in den Medien wird das Teil abgefeiert! Was für Drogen sind denn da im Spiel? Schwarzwälder Kirsch Torte, Kinderüberraschungseier, Steuersenkungspakete der FDP! Status Quo Live ist Klasse, aber neue Alben müssen nicht mehr sein, und wenn doch, fragt doch mal die Scorpions, die geben euch dann die Mobil-Nr. von ihrem Mental Coach und Abschieds Produzenten. Vielleicht kriegen Sie dann auch so ein geiles Abschieds-Album hin wie die Scorpions, denn irgendwann ist es Zeit in Rente zu gehen! Mühe allein reicht nicht, Songs schreiben sollte man können! Handwerk hat goldenen Boden, aber der wahre Künstler weiß wann er abtreten muss!

Quid Pro Quo
Quid Pro Quo von Status Quo (Audio CD - 2011)