5.0 von 5 Sternen The feeling is back !!!
Auch ich kann mich nur in den Reigen der positiven Rezensionen einreihen: Satte 5 Punkte!

Zugegeben, meine letzte echte LP von Quo habe ich mir Mitte der 80er (Back to back) gekauft, das war dann der Höhepunkt der Enttäuschungen der immer lahmer und weicher werdenden Veröffentlichungen ab Anfang jener Dekade. Wir haben ja damals in den 70ern...
Veröffentlicht am 3. Juli 2011 von Holger Craemer

3.0 von 5 Sternen Gar nicht mal so schlecht
Gar nicht schlecht, Für einen langährigen Status Quo Fan wie mich ist die CD nicht schlecht gelungen, wenn die Musik sich auch geändert hat.
Vor 18 Monaten von Biene veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 36 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Are you ready to rock and boogie?, 31. Juli 2011
Marc Colling "luxkling" (Dalheim Luxemburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
So fragten Quo oft bevor ein Konzert startete. Und ich habe sie mehrmals live gesehen, angefangen Anfang der 70'er. In dieser Zeit waren sie die ständigen Begleiter der Jugend, sogar von denen die ansonsten am liebsten Yes oder ELP (so wie ich) gehört haben. Eins war klar: bei Quo war die Luftgitarre angesagt, und das brauchten Jungs nun mal ab und zu.

Die neue Scheibe knüpft an diese Zeit an. Seit QUO LIVE waren sie nicht mehr so gut.....und das war 1977. Ok, manchmal denkt man sich, dass sie noch stärker aufdrehen könnten, so wie auf Big Fat Mama. Das passiert dann leider zu selten, aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Einzelne Songs kommen einem auch bekannt vor, aber mal ehrlich: auch andere Bands erfinden sich nicht immer neu. Wenn einzelne Riffs gut zusammengebraut werden, ist das für mich kein Problem, auch wenn die Riffs "wiederverwertet" werden. Ich kaufe QUO um QUO zu hören, nicht um Balladen oder Prog zu konsumieren.

Dass auch die "neuen" bei Quo mitschreiben, tut dem Album gut. Und sogar die Parfitt Nummern sind durchwegs gelungen. Und dass die Live Bonus CD hervorragend klingt, wurde ja schon erwähnt. Also Musikfans, lasst es krachen und legt die neue Quo beruhigt in den Player.

5.0 von 5 Sternen Je öfter, desto besser, 28. Juni 2011
Michael Gerritz (Rodgau) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Erwartungen nach dem sensationellen IN SEARCH OF .. - Album waren natürlich riesig. Und um es vorweg zu nehmen : die Meinung von Francis und Rick ( "... das beste Quo-Album seit 25 Jahren" ) kann ich nicht ganz teilen. Es rockt - mitunter bis die Wände wackeln - aber es fehlt hier und da ein wenig der "Feinschliff". Genau der hat das Vorgänger-Album so extravagant gemacht. Auf der neuen CD geht es schnurstracks zur Sache und die Soundqualität ist wirklich klasse. Songs wie TWO WAY TRAFFIC, LET`S ROCK, MOVIN` ON oder FROZEN HERO lassen mitunter schon mal den Putz von den Wänden bröckeln. So direkt wie die Stücke eingespielt wurden, können sie problemlos auf die Bühne transferiert werden ohne das man Qualitätsverluste befürchten muss. Für diejenigen die nach dem ersten oder zweiten mal durchhören nicht ganz so überzeugt sind habe ich folgenden Tipp : öfters hören ! Tatsächlich ist QUID PRO QUO ein Album das mit zunehmender Hörquantität auch an Qualität gewinnt. Dabei darf man aber eins nicht vergessen : den Lautstärkenregler immer schön nach oben ... :-)

Wer sich für die Limited Edition entschieden hat, hat eine weise Entscheidung getroffen. Der Live-Mitschnitt der official Bootlegs hat eine hammermäßige Soundqualität.

Bin gespannt, ob die Sammleredition mit der Vinyl-LP doch noch erscheinen wird...

5.0 von 5 Sternen Quid Pro Quo, 23. Juni 2011
Ich bin seit 1972 Quo Fan,meine erste LP von Quo war damals Piledriver,Big Fat Mama, Don't Waste My Time, Roadhouse Blues.Absolute Knaller.

Es kamen danach Super- Live Alben : 76 Glasgow , Tokio Quo , Live Alive , Just Doin' It ! Live (DvD) , Live at Montreux (DvD / Cd )

Viele gute Alben , leider auch mittelmäßige bis schlechte Alben heraus.Das hat mich als Quo-Fan sehr geärgert , wenn Quo versucht hat einen neuen Stil auszuprobieren ( Stefan Remmler - 3 Birken) . Es war ein Alptraum für Quo-Fans!

Gott sei Dank hat sich Status Quo darauf besinnt , ihre rockige geile Boogie Art er in Vordergrund zustellen.

Jetzt zu der neuen Hammerscheibe :

Quid Pro Quo

Als ich bei Amazon die Rezensionen gelesen habe , habe ich gedacht : Was geht jetzt ab !!!!!!!!!!!!!!!!!

Alle waren total begeistert von dem Album . Also hab ich es auch gekauft ( ich hätte es als Quo - Fan sowieso gekauft )

Ich habe die Cd auf dem Weg zu meiner Arbeitsstelle eingeworfen ( der Weg ca. 35 min .) . Dann kam der erste Titel : Two Way Traffic .

Ich dachte nur : Was ist jetzt los !? Nur Hammer !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Auf dem Rückweg nach Hause kam : Movin ' on ( Nochmals Hammer Hammer Hammer !!!)

Fazit: Definitiv das beste Album seit Jahren !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich wünsche allen Leuten (Quo-Fans oder nicht ) viel Spaß mit der CD :)!!!

5.0 von 5 Sternen Hammer!, 21. Juni 2013
Wenn ich im Alter solche Musik machen sollte, wie diese englischen Opis, dann will ich ab morgen alt sein!
Das fetzt von der ersten bis zur letzten Nummer.

Und was ist das nun? Geriatrie-Rock?
Auf jeden Fall: Einfach nur GEIL!

5.0 von 5 Sternen Quo Rock vom Feinsten, 11. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Quid Pro Quo (Audio CD)
Geradlieniger Rock, gängige Gesangslinien, ein Parfitt gesanglich in Hochform. Was will man als alter Quofan mehr. Das absolut beste Album seit den Knalleralben der 70er. Rocknummern wie "Two way Traffic", "Let's Rock" oder "Leave a little light on" gehen einfach runter wie Öl und sind Balsam auf alle durch die heutige Retortenmusik geschundenen Rockseelen. Respekt für dieses tolle Album über 45 Jahren nach Bandgründung. Ich freue mich darauf die Jungs bald wieder live zu sehen.

5.0 von 5 Sternen Quo-ooo-ooo-ooooh!, 29. Januar 2013
Quo as it's Best!! Starke, quo typische Songs, Fan-Herz was willst Du mehr?? Ich jedenfalls brauche nicht mehr als Boogie, Shuffle und good old Rock'n'Roll!!

5.0 von 5 Sternen Für jeden Status Quo Fan, 5. Juli 2012
Ich habe die CD für meinen Vater zum Geburtstag gekauft, er ist ein eingefleischter Status Quo Fan. Er hat jede CD oder DVD von ihnen und er war von dieser genauso begeistert wie über die Anderen. Ich hoffe nur, dass färbt nicht auf mich ab :-)

5.0 von 5 Sternen Kompromisslos gute Rockmusik!, 29. Januar 2012
Mathias Pack (Nuembrecht) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Auf ihrem neusten Studioalbum liefern die britischen Altmeister des Boogie-Rock in 15 Tracks wieder genau das, was ihre Fans auch von ihnen hören wollen: Kompromisslos gute Rockmusik im urtypischen 'Quo-Stil' - so und nicht anderes soll und muss es sein! Auf der limitierten Doppel-CD gibt's noch tolle 'Greatest Hits'-Livemitschnitte von zwei Konzerten in Australien und Holland aus 2010!

5.0 von 5 Sternen Geile Scheibe!, 23. Juni 2011
Lorenz Mayer (Alveslohe, Schleswig-Holstein) - Alle meine Rezensionen ansehen
Diese CD ist wirklich eine geile Scheibe. Status Quo eben. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen bzw. zu schreiben.

5.0 von 5 Sternen Quo is Quo !!!!, 25. September 2011
Kurz !!! Ganz Kurz !!!
Einfach nur Old Schools Quo !!!!
Was auch immer bei Status Quo passiert ist ? Ein Hammer - Album !!!

‹ Zurück | 1 2 36 | Weiter ›

Quid Pro Quo
Quid Pro Quo von Status Quo (Audio CD - 2011)