5.0 von 5 Sternen Geniale Nachrichte-App
News Republic ist für mich eine der besten Nachrichten-Apps für Android.Die Nachrichten können personalisiert werden, man kann die Quellen ändern und sich seine Nachrichten favorisieren.
Die News sind aktuell und informativ. Eine empfehlenswerte App die ich täglich mehrmals nutze.
Veröffentlicht am 1. September 2012 von BootyCount

Vor 20 Monaten von Heiga Tamron veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Eigentlich wunderbar, wenn nicht der Bug mit der Bildschrimgröße auf der Startseite wäre:.., 20. April 2013
Rezension bezieht sich auf: News Republic - Ihre aktuellen Nachrichten (App)
News Republic ist eigentlich für mich der beste News Reader, da am besten aufgemacht und keine oder wenige Inline Öffnungen von Webseites, dadurch sehr schnelle Ladezeiten. Ich habe Flipboard, Feedly etc. getetest. News R. ist auch deshalb der beste Reader, weil es ein komfortables Benachrichtigungssystem enthält als auch übersichtlich selbst per Drag und Drop gestaltet werden kann.

NUR 3 Sterne deshalb, weil die Startseite auf meinem Kindle nur 1/3 des Bildschrim ausfüllt, leider habe ich keine Einstellungen gefunden, um das zu beheben, ist unter einem Nexus 7 nicht so. Liegt für mich a der Zusammenarbeit mit dem KIndle. Einzelne Berichte oder auch Unterseiten füllt News R. Wieder über den ganzen Bildschirm.

Wer hier Tippfehler findet, kann Sie behalten...

2.0 von 5 Sternen Synchronisation funktioniert nicht, 3. April 2013
Rezension bezieht sich auf: News Republic - Ihre aktuellen Nachrichten (App)
Die Synchronisation mittels Facebook Account funktioniert nicht (Fehler Invalid Key). Auch die Version 2.34 erscheint mir mittlerweile etwas veraltet... Update anyone?

Sehr schade, denn eigentlich gefällt mir die App sehr gut.

4.0 von 5 Sternen Großartige Informationsquelle, individuell gestaltbar, 3. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: News Republic - Ihre aktuellen Nachrichten (App)
News Republic ist neben Focus Online meine Hauptinformationsquelle.
Neben voreingestellten Themen wie News, Deutschland, Bilder, Video etc.(die man aus/abwählen kann) kann man sich eigene Themen wählen, zu denen dann entsprechende News präsentiert werden (z.B. Android, Kindle etc).
Man kann im Menü die zu benutzenden Quellen/Zeitschriften auch einzeln abwählen, wenn die persönlich nicht interessant sind.
Einzelne Artikel können gespeichert werden, leider keine kompletten Themenbereiche, so dass man offline (z.B. Bahnfahrt) stöbern könnte.
Es gibt im google play shop noch eine Tablet-Variante, aber ich kann keinen Unterschied feststellen.

5.0 von 5 Sternen Geniale Nachrichte-App, 1. September 2012
Rezension bezieht sich auf: News Republic - Ihre aktuellen Nachrichten (App)

4.0 von 5 Sternen Ich fühle mich informiert - Die Moods sind ... saublöd!!!, 4. September 2014
Rezension bezieht sich auf: News Republic - Ihre aktuellen Nachrichten (App)
Die Nachrichten sind sehr "Stern"-lastig. Der "Stern" ist okay, aber nicht das seriöseste Nachrichtenmagazin.

Die Moods hinterlassen mich manchmal fassungslos. Beispielnachricht: "Obama (sagt): Russland zahlt einen hohen Preis - Moodsreaktion 46% "Besorgt".
???Was soll mir dieses sagen??? Diese Moods sind viel zu undifferenziert. Statt dessen kann ich akzeptieren, dass ich mal nicht im Portal auf (adeäquat) auf eine Nachricht reagieren kann.
P.S. Zur Not kann ich ja einem Russen auf de Strasse die Zunge rausstrecken oder mit Tränen in den Augen in den Arm nehmen.

1.0 von 5 Sternen an sich gut, aber ..., 13. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: News Republic - Ihre aktuellen Nachrichten (App)
Die App könnte eigentlich die beste News App aller Zeiten sein, wirklich gut gedacht und gut gemacht, nur leider funktioniert sie bei mir sehr schlecht (Kindle Fire). Ich kann kaum einen Artikel zu Ende lesen, ständig springt die App einen Schritt zurück, oder beendet sich selbst vollständig. Das kann von mir nur einen einzigen Punkt geben, leider.

4.0 von 5 Sternen Gefällt mir sehr gut, 12. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: News Republic - Ihre aktuellen Nachrichten (App)
Aktuell und auf den Punkt gebracht, auch wenn die Meldungen aus der späten Nacht resultieren.
Weiter so, gefällt mir ausnehmend gut.

5.0 von 5 Sternen Endlich eine App für den eigenen Bedarf, 3. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: News Republic - Ihre aktuellen Nachrichten (App)
Ich erhalte die neuesten Nachrichten die ich möchte.
Aktuelle News, Politik, Tagesschau, NRW, Computer, Mode usw.
Wer sich für Sport nicht interessiert, bekommt auch keine Nachrichten.
Die App ist individuell einstellbar.

4.0 von 5 Sternen gelungene Nachrichten App, 15. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: News Republic - Ihre aktuellen Nachrichten (App)
Habe nun ein paar Nachrichten Apps ausprobiert und muss sagen dass diese die bisher beste ist für meine Belange. Die Bedienung ist intuitiv und gut animiert. Die Nachrichten lassen sich personalisieren. Ein Problem mit der Darstellung habe ich nicht und die App lädt schnell alle Nachrichten. Einzig ein Problem mit dem Abspielen von eingebetteten Videos habe ich festgestellt. Kann die App aber wirklich empfehlen.

5.0 von 5 Sternen perfektes newsboard, 19. Oktober 2013
P. Neumeyer (Hessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: News Republic - Ihre aktuellen Nachrichten (App)
Alleine schon die grafische Gestaltung verdient Lob. Die Möglichkeiten individueller Gestaltung der Inhalte nach eigenen Interessen sind sehr gelungen. So bereitet man sich heute Nachrichten auf.

News Republic - Ihre aktuellen Nachrichten
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen