Hier klicken Kinderfahrzeuge studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More MEX Shower Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fashion Sale Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Kindle Edition|Ändern

am 28. April 2013
Das Buch ist seit über 30 Jahren mein liebstes Buch, das ich immer wieder gerne zur Hand nehme. Nun wollte ich es auch auf dem Tablet lesen und freue mich, das Buch so immer dabeihaben zu können. Die Übersetzung von Richard Wilhelm ist die beste von allen mir bekannten Übersetzungen. Und es ist immer wieder schön zu lesen, wie es gelungen ist, in 81 Versen die Welt und das menschliche Leben darzustellen.
am 28. Januar 2014
Bei Amazon gratis zu bekommen, sorgt dieser Klassiker vor allem für eins: Allgemeinbildung. Besonders deshalb kann ich nur raten, dieses Buch zu lesen, und daraus zu lernen.
am 24. Juni 2013
Sehr gute Informationen und Anleitungen,
man kann vieles im normalen Leben umsetzen.

Werde mir dieses Buch als Ratgeber an meine Seite legen.
am 30. Juni 2014
Es lohnt sich immer mal wieder das "Buch" wahllos "aufzuschlagen", zu lesen und dann auf sich wirken zu lassen.
Stets eine inspirierende Quelle für tiefere Einsichten, die sich mit dem Verstand nicht erfassen lassen.
am 21. Mai 2014
Ich habe das Buch noch nicht zu Ende gelesen, aber nur schon ein Teil lässt mich das Buch weiter empfehlen.
am 16. April 2014
Die Jahrtausendealte Weisheit von Laotse ist hier in einfache deutsche Worte übersetzt - leicht zu lesen, jedoch umso schwerer vollständig zu begreifen.
Das Buch empfehle ich jedem der Interesse an dem Themen Spiritualität, Asien, China, Persönlichkeitsentwicklung und Leadership hat. Viel Vergnügen bei der Lektüre!
am 23. Oktober 2014
Der Inhalt von Tao Te King braucht keine Bewertung. Die Übersetzung finde ich gut; es stört mich etwas, dass das Wort Tao, womit die Essenz, der Urgrund der Schöpfung, das Geheimnis um Gott gemeint ist, mit "Sinn" übersetzt wurde. Man hätte einfach die Bezeichnung "Tao" lassen können.
am 21. April 2014
Ganz gut.
Noch besser ist freilich der Kollege von Lao-Tse, Dschuang-Dsi, mit seinem wahren Buch vom südlichen Blütenland, ein echter Evergreen. Dieses ist, in seinen besten Stellen, glashart in der Analyse der Wirklichkeit etc.. während Lao-Tse ... ach, ich weiss nicht.
am 30. November 2014
Erschien mir in seinem Sinnzusammenhang unscharf übersetzt, wobei das auch nicht einfach ist, da zum einen in altem chinesisch geschrieben und zum anderen in Allegorien wieder gegeben, was in Worten nicht oder nur schwer ausgedrückt werden kann.
am 31. Mai 2013
Das Buch beinhaltet auf eine Seite die originale Übersetzung von Chinesichen, und auf andere Seite das gleiche Text geordnet durch den Autor, damit es logisch und verständlich ist. Super und machts Spass den Gedanken Gang nachzuvollziehen.