Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 23. Dezember 2014
Das Buch ist in viele abgeschlossene Geschichten geschrieben. Dadurch ist es sehr gut als "Gute Nacht Gerschichten" geeignet.
Die Kapitelübersicht ist sehr gut.
am 26. Juli 2013
Wer kennt den Titel "Tausend und eine Nacht" nicht? Aus meiner Kindheit und Jugend waren mir so einige Geschichten auch dieser Sammlung bekannt. Allerdings sind in diesen vier Bänden ebenso einige Geschichten neu für mich. Es ist immer wieder ein Erlebnis, ein Eintauchen in eine andere Welt, diese Bücher zu lesen. Die Kindle-Ausgaben lassen sich auf anderen Geräten, bei entsprechender Software, ebensogut lesen wie auf dem Kindle selbst (bei mir ist ein Acer Iconia A701 und bei meiner Frau ein iPad2 jeweils mit installierter Kindle-Anwendung). Das gilt für alle Bände der "Tausend und eine Nacht"-Serie.
am 19. April 2013
Inhaltlich behandelt dieses Buch eigentlich immer dasselbe Schema. Reicher Mann wird arm,erlebt seltsame wunderliche Dinge und am Ende kommt meist immer noch eine schöne Frau ins Bild und ein Happy end; zwischendurch werden lange Gedichte aufgesagt, das macht die Geschichten manchmal etwas langatmig. Aber es ist halt sehr alte und bewährte Literatur; eben die Märchen aus Tausend und eine Nacht. Es gibt sicherlich große Fans davon, ich gehöre nicht dazu, weil mir die Spannung fehlt.Geschmackssache.
am 5. März 2014
Jede Geschichte (ich habe nur ehrlich gesagt nur bis zur 8. durchgehalten) dient ja nur dazu, um den gemeinen Herrscher eine Nacht ins Koma zu reden.. dementsprechend fallen die Geschichten auch aus... Wunder über Wunder... nach der 8. wundersamen Geschichte, die natürlich unverrichtet liegen bleibt... habe ich es dann gelöscht
am 7. Januar 2013
Tausend und eine Nacht. Geschichten der Liebe.die diesmal n i c h t für Kinder geschrieben sondern das arabische Original für Erwachsene einzelne Geschichten sind absichtlich auch erotisch gefärbt, das ist das besondere an der arabischen Urfassung, die Gottseidank n i c h t von der kath. Kirche beinflusst waren
am 28. August 2013
aber für uns dafür umso weniger. Kurzweilig, kreativ und frech erfindet die junge Frau jede Nacht aufs neue eine Geschichte, um der drohenden Hinrichtung zu entgehen. Und sie schafft es nicht nur, ihr eigenes Leben zu retten, sondern unterhält uns LeserInnen dabei aufs Trefflichste. Ein Klassiker!
am 26. August 2015
Zu dem Buch und Author gibt es eigentlich nicht viel sagen zu müssen, man sollte eigentlich beides kennen. Das Buch ist ein Klassiker, endlich kann ich es auch mal lesen, kannte nur bislang alte Verfilmungen davon. Und diese weichen ja gerne von geschriebenen Romanen etwas ab.
am 3. September 2013
Also ich werde die restlichen Bände nicht lesen, da sich die Handlungen und Spielplätze oft ähnlich sind. Genervt haben mich die Dichtersprüche, alles sehr blumig und für mich überflüssig, allerdings denke ich zu der orientalischen Schreibweise passt es wohl.
am 20. August 2014
Ich finde die Geschichten/Erzählungen sehr schön... mal etwas anderes.... Eine schöne Abwechslung :) Ich genieße das Abtauchen in andere Welten und vor allem andere Erzählperspektiven, da es sich hierbei nicht um Geschichten der westlichen Welt handelt :)
am 14. September 2014
Der Download war sehr schnell und gut. Der Preis auch. Ich musste mal was anderes lesen.Ich war einigermassen zufrieden. Wer so was mag,dem ist es zu empfehlen,für alle anderen ist es mal was anderes.Zur Kurzweil zu empfehlen.