4.0 von 5 Sternen Netter Krimi mit feinem Humor!
Ich fand das Buch ziemlich unterhaltsam. Zwar kann man sich die Handlung schon denken, aber es ist gut geschrieben und man muss ganz oft schmunzeln, weil es an vielen Stellen einfach auch witzig ist. Die Figur des Elk ist besonders gelungen.
Veröffentlicht am 12. Juli 2011 von Die blaue Katze

3.0 von 5 Sternen Mittelmäßig
Ich fand dieses Buch mittelmäßig. Ich hatte mir von Edgar Wallace mehr Spannung versprochen. Ich hatte mir von Edgar Wallace mehr Spannung versprochen
Vor 17 Monaten von Markert veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Netter Krimi mit feinem Humor!, 12. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Ein gerissener Kerl (Kindle Edition)
Die Umsetzung des Ebooks ist okay. Dass öfters "&" auftauchen wurde hier in den Rezensionen schon erwähnt. Man gewöhnt sich aber sehr schnell dran, mich hats dann nicht mehr gestört. Da habe ich schon deutlich schlechtere Ebooks (und zwar gekaufte!) gelesen. Von mir gibts ne klare Download-Empfehlung!

4.0 von 5 Sternen Spannender Gratis-Wallace, 4. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Ein gerissener Kerl (Kindle Edition)
Die Geschichte ist flott erzählt. Sie ist spannend, auch wenn, wie bei vielen Edgar-Wallace-Krimis, kaum ein Zweifel daran bestehen kann, welchen Verlauf der Roman nehmen wird.

Die Umsetzung als E-Book ist weitgehend geglückt. Es fallen wenige Übertragungsfehler auf. Leider ist jedoch ein auf Dauer den Lesefluss störender Fehler zu beklagen. Immer dann, wenn während einer in Anführungszeichen gesetzten direkten Rede ein Begriff oder eine Redewendung in halben Anführungszeichen wiedergegeben wird, was in dem E-Book sehr oft erfolgt, steht vor dem schließenden Anführungszeichen jeweils ein &-Zeichen ( z.B. ' ... Kerls&'). Dies ist auf Dauer irritierend und ablenkend, weil man beim Lesen immer auf das nächste &-Zeichen wartet. Dennoch ist die technische Qualität des E-Books, auch im Vergleich zu manchem kostenpflichtigen Edgar-Wallace-E-Book, ordentlich.

Deswegen - und wegen der durchweg spannenden Handlung - sind vier Sterne angemessen.

5.0 von 5 Sternen Ein echter Wallace !, 7. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Ein gerissener Kerl (Kindle Edition)
Ich habe für mein neues Kindle zuerst einmal etwas "günstiges" gesucht. Bin hier fündig geworden und voll begeistert von dem Buch. Eben ein echter Wallace-Krimi. Recht gut geschrieben (auch wenn die & usw dabei sind) und ein wirklich guter Krimi zum einsteigen! EMPFEHLENSWERT!!!

5.0 von 5 Sternen Wallace-Fan, 31. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Ein gerissener Kerl (Kindle Edition)
Alle Edgar Wallace Bücher sind einfach spitze. Super was Wallace da wieder geschrieben hat. Insbesondere wenn man den Film kennt

3.0 von 5 Sternen Mittelmäßig, 19. Februar 2013

2.0 von 5 Sternen Ganz gutes Thema, aber schlechter Stil, 23. Januar 2013
Ein gerissener Kerl
ist thematisch nicht uninteressant. Der Protagonist ist ein gewiefter Geschäftemacher. Leider ist der Stil dieses Buches nicht dazu angetan, dass es zum Lesen animiert. Eigentlich war ich ziemlich enttäuscht. Ich hatte mehr erwartet.

3.0 von 5 Sternen für Freunde der "guten alten Zeit", 31. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Ein gerissener Kerl (Kindle Edition)
Ich persönlich konnte mich mit den Charakteren und dem Schreibstil nicht anfreunden: Das Ganze am nicht so richtig in Gang. grundsätzlich hat der Roman allerdings Charakter, hat mich persönlich nur einfach nicht gefesselt.

3.0 von 5 Sternen ich habe.., 16. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Ein gerissener Kerl (Kindle Edition)
mir dieses buch "gekauft", da es kostenlos war, von daher ist es ganz nett. Geld würde ich dafür allerdings nicht ausgeben.

3.0 von 5 Sternen Schon wieder mittelmäßig, 18. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Ein gerissener Kerl (Kindle Edition)
Man kann es lesen, muss aber nicht. Wer viel Zeit hat, der kann das Buch gern lesen andererseits verpasst man rein gar nichts, wenn man es nicht liest. Es ist kein Knaller aber eine gewisse Zeit kann man sich damit beschäftigen.

2.0 von 5 Sternen Ein nicht spannender Krimi, 12. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Ein gerissener Kerl (Kindle Edition)
Durch die langatmigen und etwas umständlichen Beschreibungen der Vorgänge fehlt diesem Krimi die Spannung. Ich fand ihn daher doch recht langweilig und hatte mir von einem Wallace, nach Erfahrung mit anderen Titeln, etwas anderes vorgestellt.

Ein gerissener Kerl
Ein gerissener Kerl von Edgar Wallace