4.0 von 5 Sternen Monumentales Rockalbum mit leichter Überlänge
Ohne Zweifel ist dies Journeys mutigstes Werk seit langem. Statt das Erfolgsrezept von "Revelation" einfach zu kopieren, lässt es die Band mit monumentalen Songs ordentlich krachen. Von "City Of Hope" bis zum Instumental "Venus" klingt die Platte wie aus einem Guß. Die meisten Titel stammen wieder aus der Feder von Schon/Cain. Dabei dominiert vor allem Neal...
Veröffentlicht am 27. Mai 2011 von T. Krause

3.0 von 5 Sternen Die Band wirkt etwas unschlüssig
So wahnsinnig enthusiastisch wie die meisten Rezensenten (und die Fachpresse) kann ich ECLIPSE leider nicht bewerten - irgendwie ist dieses Album auch nach 20 Durchgängen irgendwie nichts Halbes und nichts Ganzes, und es will bei mir partout nicht zünden.

Sicherlich: Songs wie "City of Hope" oder "Anything is possible" sind Ohrwürmer mit...
Veröffentlicht am 21. August 2011 von Parsec

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen super starkes Album, 24. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Eclipse (Ltd.Ecolbook) (Audio CD)
Für mich das beste was in dieser Richtung in diesem Jahr bis jetzt produziert wurde. Ein Genuss! Danke Journey

4.0 von 5 Sternen Kommentar, 14. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Eclipse (Ltd.Ecolbook) (Audio CD)
Ware ok, alles in ordnung, rasche Abwicklung, zuverlässiger ebayer, alles bestens gerne wieder, bis zum nächsten Mal, bis bald! - tschüss

1.0 von 5 Sternen Das ist nicht "Journey", wie ich sie kenne, 1. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Eclipse (Ltd.Ecolbook) (Audio CD)
Vorab: Ich bin ein riesiger Journey Fan seit über 20 Jahren und habe das große Gefühl: Dieses Album wird viele Fans spalten. Einige werden es lieben für den Mut, etwas sehr Neues auszuprobieren und musikalisch experimentellere Wege zu gehen. Die Songs auf "Eclipse" sind länger und sehr viel Gitarren lastiger, rockiger. Jonathan Cain, der Keyborder der Band, der Songs wie "Faithfully und "Open Arms" geschrieben hat, tritt sehr in den Hintergrund. Balladen, wie der Journey Fan sie kennt, sind Fehlanzeige. Stattdessen ein Akkustik Lied mit schnellerem Abgang "She`s a mistery". Für mich klingt das Ganze eher nach einem Neal Schon (Gitarist und Gründer der Band) Seiten Projekt. Es ist düsterer, härter und die Melodien sind lange nicht so eingänig, wie ich es kenne. Manche werden das mögen, ich leider nicht.
Ich mochte das letzte Album "Revelation" unheimlich. Schöne Balladen, gute Keyboard Nutzung und Melodien, die mir im Ohr kleben blieben und mich an die 80er Journey erinnerten.
All das fehlt mir persönlich auf "Eclipse", deshalb nur ein Stern von mir. Es gibt nur einen Song auf dem Album, den ich mag: "Resonate". Alles andere bleibt nicht hängen und ich hab`s echt versucht.
Bei mir bleibt die Frage: "Was sollte das?"
Viele Fans in den USA sehen es ähnlich, was die Vewrkaufszahlen angeht. Vorgänger Revelation in der ersten Woche 105.000 verkaufte CDs, während Eclipse es gerade mal auf 19.000 in der ersten Woche bringt. Hoffe, das wird Journey eine Einsicht bringen und sie kehren zurück zu ihrem altbekannten Sound.

1.0 von 5 Sternen Übles Schmalzgegniedel, 15. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Eclipse (Ltd.Ecolbook) (Audio CD)
Ich bin ja durchaus ein Fan der 80iger-Jahre Musik. Mit Journeys live LP hatte ich immer ein gutes Gefühl.
Beim Rumsurfen und Suchen und Lesen der aktuellen Journey CD habe ich mir diese dann wegen der guten Kritiken gekauft.
Habe sie mit jetzt mehrfach angehört. Konnte es aber bei aller Liebe nie bis zum Ende ertragen.
So schmalzig, altbacken, bar jeder Inspriration. Nichts hat mich gepackt. Und ich wollte doch so gerne.
Ich bin einfach nur entäuscht.
Wie kann man so einen üblen Aufguss gut finden? Ist mir ein Rätsel.
In Zukunft werde ich vorsichtiger mit Empfehlungen der Rezensionen hier sein.
Und - die 80iger sind vorbei. Und was die lieben, guten, sehr geliebeten Bands von damls heute machen ist eigentlich fast immer zum heulen.

3.0 von 5 Sternen Masse statt Klasse !, 1. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Eclipse (Ltd.Ecolbook) (Audio CD)
Das neue Album kommt für mich ziemlich zäh und langatmig rüber . Endlos lange Titel , die auch nach mehrmaligen hören einfach nicht zünden . Man merkt immer wieder das Steve Perry als Songwriter fehlt . Radiotauglich ist das Album ebenfalls nicht , da so ein richtiger Kracher vom Kaliber " Wheel in the Sky " auch nicht dabei ist . Die beiden Pseudo - Balladen knallen auch keinen aus dem Sessel . Journey lebt nur mit Steve Perry . Mir fehlen einfach die Melodien aller " Who's crying now " oder " Still she cries " . Zu viel Härte tut diesem Album einfach nicht gut. Schade hatte mich so darauf gefreut , da der neue Sänger seine Sache eigentlich recht gut macht . Aber die Hoffnung stirbt zuletzt und vielleicht besinnen sich die AOR - Götter beim nächsten Album mal wieder zum richtigen Journey Sound der auf Anhieb im Gehörgang sitzt .

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Eclipse (Ltd.Ecolbook)
Eclipse (Ltd.Ecolbook) von Journey (Audio CD - 2011)