5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker
"Krieg und Frieden" ist zweifelslos das "Hauptwerk" des rusischen Autors Leo Tolstoi. Es ist eine Geschichte über Liebe, den Krieg und über Figuren, die wie wirkliche Menschen handeln, fühlen und denken.
Veröffentlicht am 5. August 2012 von Markus M.

1.0 von 5 Sternen Kriege und Frieden - Kindle-Edition
Veröffentlicht am 6. Februar 2012 von Micoud

1.0 von 5 Sternen Kriege und Frieden - Kindle-Edition, 6. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Krieg und Frieden (Kindle Edition)
Ich habe mir für den neu erworbenen Kindle "Krieg und Frieden" heruntergeladen. Es handelt sich um eine offensichtlich stark gekürzte Fassung und eine teilweise grauenhafte Übersetzung. Die "Weltliteratur" ist bei dieser Version bestenfalls anhand des Themas zu erkennen. Wer dieses Buch lesen möchte, sollte auf keinen Fall die Kindle-Version nehmen,auch wenn diese gratis ist. Dann lieber eine gute Übersetzung lesen und dafür bezahlen.

1.0 von 5 Sternen Nur mehr ein Fragment, 8. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Krieg und Frieden (Kindle Edition)
Gut! Das "Buch" für den Kindle ist gratis. Wenn mans genau nimmt dürfte man für diese Version auch nicht bezahlen, denn dieser Klassiker wurde für diese Version bis zum geht nicht mehr zusammengekürzt. Die Printversion, die auf Amazon verkauft wird hat über 1500 Seiten. Die kindle Version über 250. Das sagt schon alles. Zahlt sich gar nicht aus mit dem Lesen zu beginnen.

5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker, 5. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Krieg und Frieden (Gebundene Ausgabe)
Tolstois Werk ist nicht umsonst ein Meisterwerk der Literatur geworden. Obwohl der Roman mehr als 1500 Seiten umfasst und fast ausschließlich die Rolle der Adligen widerspiegelt, so kommt dennoch nie (!) Langeweile auf.
Der Grund liegt sowohl an die gut lesbar geschriebene Sprache des Meisters, als auch an die Menschenkentnisse die er besaß. Denn dadurch das Tolstoi viel über Stärken und Schwäche der Menschen wusste, konnte er wirklich echte Charaktere erschaffen und nicht bloß blasse Marionetten, die sich in der Handlung einfügen.

Ich habe dieses Buch gelesen und mehr als bloße Unterhaltung erlebt, es ist eine Lehrstunde, wie Literatur sein sollte. Es ist schade das im 21. Jahrhundert es keinerlei Geschichten, als auch Autoren mehr gibt, die über so ein Talent verfügen.

Von daher kann ich dieses Buch nur empfehlen und zwar weil die Geschichte rund um Schicksale der Menschen in Zeiten des Krieges und des Friedens immer aktuell sein werden.

2.0 von 5 Sternen Nur für den sehr eiligen Leser!, 21. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Krieg und Frieden (Kindle Edition)
Die Ausgabe ist zwar kostenlos, ich kann aber nur empfehlen, die 89 Cent für die kostenpflichtige Kindle-Ausgabe zu investieren.

Diese Version ist stark gekürzt, wichtige Schlüsselpassagen wie die Jagdgesellschaft fehlen völlig. Auf der anderen Seite sind die Kürzungen so geschickt gemacht, dass sie nicht sofort auffallen. Daher kann ich diese Ausgabe nur für den sehr eiligen Leser empfehlen, der sich damit aber auch um viel Freude an diesem wunderbaren Buch bringt. Die französischsprachigen Passagen sind hier wie auch in der kostenpflichtigen Ausgabe leider in Deutsch wiedergegeben.

1.0 von 5 Sternen Eine Frechheit, 10. Mai 2014
Das Hörbuch an sich ist sehr gut und der Roman selbst natürlich sowieso. Aber es ist extrem unkomfortabel und nervig, dass ich die CDs nicht auf einem normalen MP3-Spieler abspielen kann sondern nur über den Computer/Laptop. Dass der Verlag darauf nicht hinweist, ist eine Frechheit.

1.0 von 5 Sternen Krieg und Frieden Kindle Edition, 27. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Krieg und Frieden (Kindle Edition)
Diese rezension bezieht sich auf die kostenlose Kindle-Ausgabe.

Der Roman ist stark gekürzt. Mit dem Original-Text hat diese Ausgabe nichts zu tun. Abgesehen von den radikalen Kürzungen kann auch die Übersetzung nicht überzeugen. Dieses Ebook nehme ich nichtmal geschenkt und lese lieber in der werkgetreu übersetzten und liebevoll gestalteten Hanser-Ausgabe weiter.

1.0 von 5 Sternen Gekürzte Ausgabe, 14. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Krieg und Frieden: Roman (Taschenbuch)
Bei dieser Ausgabe handelt es sich um eine gekürzte Fassung. Leider wird dies nirgends vermerkt. Es fehlen z.B. einige Kapitel im 7. Teil. Für mich eine der bedeutendsten Szenen, die Jagdgesellschaft, einfach herausgenommen.

Ich denke, dass diese Ausgabe der ZDF-Produktion angepasst wurde. Es wäre jedoch wünschenswert gewesen, wenn dies angegeben wäre.

Außerdem sind alle französischen Passagen ins Deutsche übersetzt. Mag sein, dass dies für diejenige, die des Französischen nicht mächtig sind, hilfreich ist, es nimmt dem ganzen Werk dennoch einen gewissen Charme.

Alles in allem eine unbefriedigende Ausgabe.

1.0 von 5 Sternen mp3-Problem, 23. Januar 2014
Hatte das gleiche Problem wie Annalena. Mir ist die Entscheidung des Verlags völlig unverständlich, eine nur auf Computern abspielbare mp3-Version zu produzieren - wer hört denn ein Hörbuch von 67 Stunden ausschließlich am Rechner?? Es müsste deutlich darauf hingewiesen werden, dass die CDs auf normalen mp3-tauglichen Geräten (zB im Auto) nicht abgespielt werden können.
Der Umtausch durch den alphamusic-shop verlief aber sehr unkompliziert. Habe mich nun für die teurere konventionelle CD-Version entschieden.

5.0 von 5 Sternen Klasse, 18. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Krieg und Frieden (Gebundene Ausgabe)
Ich hatte vorher Anna Karenina von Tolstoi gelesen und war begeistert und habe dann zum Geburtstag " Krieg und Frieden" bekommen. Der Roman ist wahnsinn. Man muss erstmal über die ersten Seiten kommen aber dann lässt er einen nicht mehr los. Die einzelnen Charaktere werden so präzise beschrieben und man macht mit jedem Charakter seine Wandlung innerhalb der Zeit mit. Jeder der Hauptcharaktere sucht nach seiner Bestimmung um sie dann im Laufe der Zeit zu finden. Und zwischendrin spielt der Krieg und bringt bei dem oder anderen Charakterzüge zu Tage die er vorher nicht an sich kannte. Es ist auf jeden Fall wahnsinnig spannend auf jeden fall lesenswert.

1.0 von 5 Sternen Bitte nicht so!, 7. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Krieg und Frieden (Kindle Edition)
Muss denn "gratis" schlecht sein? Fast scheint es so. So eine lausige Übersetetzung ist mir noch selten begegnet. Auch die Auslassungen sind bedenklich.
Ich habe genervt aufgehört zu lesen und suche nun eine seriöse akzeptable Übersetzung für mein Lesegerät. Gerne bezahle ich auch dafür.
Kurz: Diese unseriöse Übersetzung hat mich Zeit und Nerven gekostet. Bitte so nicht!

Krieg und Frieden
Krieg und Frieden von Lew Tolstoi