‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Superstar mit 11 Jahren, 29. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Dream With Me (Audio CD)
Vor ca. zwei Jahren habe ich zum ersten mal ein Videoclip von Jackie Evancho gesehen (O Mio Babbino Caro). Wie immer war ich der Ansicht dass diese Musik einfach unpassend für Kinder ist. Weil die Stimme noch nicht so weit ist, weil die (Lebens)Erfahrung fehlt zu verstehen was man singt, weil der Ton- und Dynamikumfang nicht da ist. Ok, auch heute noch, wenn ich beim genannten Stück Anna Netrebko mit Jackie vergleiche, treffen einige Punkte teilweise zu. ABER: es ist einfach UNGLAUBLICH welche Fortschritte dieses Mädchen in nur zwei Jahren gemacht hat!!

Jackie ist kein Ersatz für erwachsene Sängerinnen. Sie ist eine Klasse für sich und singt auf dieser CD einfach verdammt gut!! Eine Qualität die übrigens bei den YouTube-Clips nicht rüberkommt.

Ich muss zugeben, ich bin Jackie einfach dankbar für diese CD. (Und die DVD habe ich mir gleich mitbestellt).

Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand den Kauf dieser CD bereuen könnte.

Zum reinhören empfehle ich Lovers, All I Ask Of You und/oder To Believe.

5.0 von 5 Sternen Ein Engel - ein Superstar - ein Wunderkind !, 2. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Dream With Me (Audio CD)
Als ich vor einiger Zeit (Ende 2011) per Zufall auf Jackie Evanchos Youtube-Video beim amerikanischen Supertalent-Wettbewerb AGT" O mio babbino caro" gestoßen bin (Opernstück gesungen in Tonlage Sopran, u.a. auch mal von der großen Maria Callas interpretiert), wusste ich erst nicht, ob das wieder irgendein manipulierter Quatsch ist oder wie viel Echtheit am ganzen dran war.
Durch weitere Videos, unter anderem mit Privataufnahmen oder Studioaufnahmen von Jackie, war dann klar, es wahr echt! Erst nun war mir die unglaubliche Leistung dieses Ausnahmetalentes bewusst.
Es ist wirklich unbeschreiblich, mit welcher Perfektion, Gefühl und Wärme dieses bildhübsche junge jetzt elfjährige Mädchen ihren Gesang darbietet und danach wieder lustig und gelassen und manchmal auch schüchtern ist wie ein typisches Kind in ihrem Alter.
Ihre ganze freundliche Art, wie sie singt, wie niedlich sie sich bewegt, was sie sagt, ihr Engagement u.a. für den Tierschutz, für das alles kann man sie einfach nur gern haben!

Es gibt natürlich auch noch weitere Gesangs-Wunderkinder, wenn man bei Youtube mal so stöbert. Da wären Connie Talbot aus England, die mit 6 Jahren ihren ersten Auftritt bei BGT hatte und seit 2009 wegen ihrer Jugend und verkaufter CD's sogar mit 2 Rekorden im Guinnesbuch der Rekorde steht, dann Ronan Parke, der ebenfalls aus England kommt, dieses Jahr das Finale erreichte. Oder die kleine Rhema Marvanne als Gospel-Gesangswunder aus den USA, die technisch unheimlich viel drauf hat, ihr aber doch die Kinderstimme anzumerken ist. Auch aus anderen Ländern wie Frankreich, Spanien, Italien, Russland, Korea, Japan, Mexiko u.s.w. gibt es weiter unglaubliche Leistungen von Kindern und Jugendlichen.

Aber niemand singt so professionell und mit so viel Gefühl, Freude, Beherrschtheit und Perfektion und hat dabei eine so erwachsene Stimme wie Jackie Evancho! Zumal hat sie in ihrer Stimmlage und ihrem Alter keine Konkurrenz - das ist schon einmalig.
Ihre besonderen Stärken sind die hohen Töne (wobei sie auch die tieferen sauber hinbekommt!), ihr gut ausgebildetes Vibrato und das perfekte stufenlose Verbinden von Tönen und Tonstufen. Jeder Einzelton sitzt zudem punktgenau - auch nach Pausen und Wiedereinsatz ohne Begleitung, ihre Atemlänge ist überdurchschnittlich lang. Dazu singt sie in mehreren Sprachen.
Wenn man ihr dann noch dabei zusehen kann, erkennt man, mit wie viel Herzblut sie bei der Sache ist.
Sie ist und bleibt für mich einmalig und ein wirkliches Wunderkind!

Bei Youtube gibt es mittlerweile immer mehr Videos von ihr zu sehen, viele wurden erst in den letzten Monaten eingestellt. Es gibt ungefähr 20 aussagekräftige Videos, durch die man sogar teilweise ihren Werdegang nachvollziehen kann und ihre Wirkung auf das Publikum, das nicht selten zu Tränen gerührt ist: mit 7 bei den ersten Talentwettbewerben, mit 9 schon einen großen Auftritt mit ihrem späteren Produzenten David Foster, mit 10 Jahren dann im Finale des AGT". Und weiter geht es mit mehreren Konzerten und diversen Gastauftritten.

Auf der CD - ohne den Druck, vor Publikum zu singen (obwohl sie das trotz der Aufregung nach eigener Aussage lieber macht), hat sie noch mal eine Schippe draufgelegt.
Die Perfektion und Jackies genannte Eigenschaften sind in jedem Titel zu hören.
Kein Titel ist als langweilig anzusehen, man kann sich alle immer wieder anhören. Nessun Dorma", denkt man, hat man sich langsam überhört, weil Paul Potts damit lange Zeit zu hören war und sich bei diversen Talentwettbewerben immer wieder Leute daran versucht haben, aber Jackies Interpretation und besonders das Ende lassen das alles vergessen. Einfach großartig.
Ganz besonders zu nennen sind jedoch der Anfang von Ombra Mai Fu" und der ganze Titel Lovers", die einem das Herz zerreißen. Der absolute Wahnsinn!

Da alle Titel zeitlos sind, glaube ich nicht, dass man diese CD auch noch nach Jahren nicht gerne hören wird.
Wer sich für diese Art Musik interessiert, kann mit dieser Scheibe absolut nichts falsch machen. Im Gegenteil!

5.0 von 5 Sternen Wunderschön, 9. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Dream With Me (Audio CD)
Selten gibt es eine CD die ich so oft hören kann. Dieses kleine Mädchen, wie einer aus Canadian Tenors meinte, muss von einem anderen Planeten sein! Wenn ich Jackie zum ersten mal in David Foster's Konzert singen hörte, war es eine schöne Überraschung. So schön, daß ich ihre Youtube Videos suchen mußte. Unglaublich, wie kann sie so perfekt singen wie eine Erwachsene, und ihre Stimme beim singen ist nicht die Stimme einer 11-jährigen. Nun ist es nicht mehr Überraschung, es ist ein Genuss sie zu hören und sie singen zu sehen.

Im Vergleich mit "Prelude to a dream" hat Jackie in einer sehr kurzen Zeit geschafft das Singen so perfekt zu beherrschen. Dieses Studio-Album, produziert von David Fosters, ist wirklich von einer erlesenen Qualität!

Ich würde jedem empfehlen das Video "Dream with me - Live in concert" mal ansehen. Man sieht wie die junge Jackie leidenschaftlich singt, wie sie sich ganz der Musik widmet, und wie sie sich glücklich fühlt beim singen.

Meine Bewertung zu den Tracks:

1. When You Wish Upon A Star - 9/10 - bekanntes Lied aus Disney-Klassiker "Pinocchio", ein kleiner Vorgeschmack
2. Nella Fantasia - 9,5-10/10 - schönes crossover Lied von Sarah Brightman aus Musik von legendären Ennio Morricone
3. A Mother's Prayer - 8,5/10 - Sorry Susan, aber das Song ist nicht für Dich, vor allem die High-Notes. Jackie schafft sie aber locker. Trotzdem ist Susan Boyle die gute Wahl fürs Mother's Prayer.
4. Nessun Dorma - 9,5/10 - es muss ja nicht immer Pavarotti sein ;-)
5. Angel - 9,5/10 - bekanntes Lied von Sarah McLachlan, und im Film "City of angels", sehr hörenswert
6. O Mio Babbino Caro - 9,5/10 - Jackie muss sich nicht hinter Netrebko und Co. verstecken
7. Somewhere - 9,5/10 - das Lied von West Side Story war einst Hit von Barbra Streisand, nun im Duet. Jackie zeigt, wie gut sie kann
8. All I Ask Of You 10/10 - Jackie war so beeindruckt von Phantom of the Opera, dass sie die Lieder im Haus herum singt, und so beginnt die Geschichte... Einfach wunderschön!
9. Ombra Mai Fu - 10/10 - Die young Lady Evancho, ihre Stimme so schön und noble!
10. Lovers - 9,5-10/10 - Jackie sagte in einem Interview, dass es ihr Lieblings-Track von der CD ist. "So much emotion", sagte sie. Die Musik ist typisch Film-Soundtrack, beeindruckvoll
11. Imaginer - 10/10 - Sie müssen das Video sehen. Die Leidenschaft dieser zwei äußerst talentierten jungen Leute, Jackie und Conrad Tao, die rein musikalische Leidenschaft, wow, so fesselnd, daß ich beim hören Gänsehaut bekomme
12. The Lord's Prayer 9/10
13. To Believe - 9,5/10 - Yes, you do the very best of you!
14. Dream With Me 9/10

Alles in allem, eine wunderschöne CD. Thank you Jackie and David!

5.0 von 5 Sternen Ein unglaubliches Erlebnis, 7. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Dream With Me (Audio CD)
Nach langem Warten auf die Möglichkeit des Erwerbs dieser wahrlich einzigartigen Konzertpremiere einer jungen Künstlerin, die vor zwei Jahren im Alter von gerade mal 10 Jahren in den USA nach einem Auftritt bei Americas Got Talent über Nacht in aller Munde war, kann ich diese CD nur wärmstens empfehlen. Um die Fähigkeit dieser wundervollen Sängerin in vollem Umfang zu genießen, empfehle ich jedoch wärmstens, sich gleich die DVD (oder Blu Ray) "Dream with me in concert" zu ordern. Es ist die reinste Freude und teilweise atemberaubend schön zu hören und zu sehen, mit welcher Hingabe, Wärme und Gefühl dieses zauberhafte Ausnahmetalent eine wunderbare Mischung aus Oper, Musical und Classic zum Besten gibt. Mit einer geradezu unglaublichen Intrepretation von Puccini's "Nessun Dorma" als krönendem Abschluss, wo man sich fragt, woher Jackie aus ihrem kleinen Körper diese Energie und Stimme holt, endet eine Traumreise mit einem Jungstar, von dem man durchaus von einem Jahrhunderttalent sprechen kann. Anspieltipp: Imaginer (mit einem fantastischen Nachwuchspianisten Namens Conrad Tao).

Mittlerweile ist Jackie dabei, die Welt zu erobern und hatte ihren ersten Konzertauftritt in St.Petersburg / Russland. Ich kann nur jedermann empfehlen, die jetzt 12jährige Jackie bei ihren Darbietungen auf der Bühne zu folgen:

[...]

Chapeau auf diese wundervolle junge Dame!

5.0 von 5 Sternen eine außergewöhnliche Künstlerin, 3. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Dream With Me (Audio CD)
Was für Potenzial steckt in dieser elfjährigen Jackie? Ihr Fleiß, ihre Disziplin, ihr Talent, ihre Ausstrahlung, ist bemerkenswert. Bescheiden und dankbar, öffnet sie mit dieser CD die Herzenstür ihrer Zuhörer. Nicht nur ihre außergewöhnliche Stimme, auch ihre Songs verzaubern. Wer diese CD noch nicht besitzt, sollte das schnell ändern!

5.0 von 5 Sternen Ein Ausnahme Talent, 10. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Dream With Me (Audio CD)
Ich bin vor kurzem per Zufall auf Jackie Evanchos Youtube-Video beim amerikanischen Supertalent-Wettbewerb AGT" O mio babbino caro" gestoßen, ein (Opernstück gesungen in Tonlage Sopran), wie auch Mikey „2008“ im oberen Teil bereits beschrieben hat, wusste ich nicht, ob das wieder irgendein manipulierter Quatsch ist oder wie viel Echtheit am ganzen dran war.
Durch weitere Videos, unter anderem mit Privataufnahmen, Interviews in denen sie spontan zu singen begann oder Studioaufnahmen von Jackie, war dann klar, es wahr echt!
Erst nun war mir die unglaubliche Leistung dieses Ausnahmetalentes bewusst.
Es ist wirklich unbeschreiblich, mit welcher Perfektion, mit wie viel Gefühl und Wärme dieses bildhübsche junge jetzt zwölfjährige Mädchen ihren Gesang darbietet und danach wieder lustig und gelassen und manchmal auch schüchtern ist wie ein typisches Kind in ihrem Alter.
Ihre ganze freundliche Art, die liebe zu ihren Geschwistern, wie sie singt, die Art wie sie sich zum Gesang bewegt, was sie sagt, ihr Engagement u.a. für den Tierschutz oder arme Menschen, für das alles kann man sie einfach nur gern haben!

Niemand singt so professionell und mit so viel Gefühl, Freude, Beherrschtheit und Perfektion und hat dabei eine so tolle Stimme wie Jackie Evancho! Ihre besonderen Stärken sind die hohen Töne (bei denen man den Gesang noch versteht, sogar sie auch die tieferen Töne sauber hinbekommt!), ihr gut ausgebildetes Vibrato und das perfekte stufenlose Verbinden von Tönen und Tonstufen. Jeder Einzelton sitzt zudem punktgenau - auch nach Pausen und Wiedereinsatz ohne Begleitung, ihre Atemlänge ist überdurchschnittlich lang, als hätte sie nie etwas anderes gemacht. Dazu singt sie in mehreren Sprachen.
Wenn man ihr dann noch dabei zusehen kann, erkennt man, mit wie viel Herzblut sie bei der Sache ist und damit lässt sie meiner Meinung nach erwachsene Sängerinnen gefühllos aussehen.
Sie ist und bleibt für mich einmalig und ein wirkliches Wunderkind!

Es gibt ungefähr 20 aussagekräftige Youtube Videos, durch die man sogar teilweise ihren Werdegang nachvollziehen kann und ihre Wirkung auf das Publikum, das nicht selten zu Tränen gerührt ist. Ich glaube, erst wenn man sich einige der Videos angesehen hat, weiß man das Talent dieses Mädchens und diese CD zu schätzen.

Die Perfektion und Jackies genannte Eigenschaften sind in jedem Titel zu hören.
Ganz besonders zu nennen sind jedoch der Anfang von Ombra Mai Fu" und der ganze Titel Angel, die einem das Herz zerreißen. Der absolute Wahnsinn!

Ich kann mich nur den Ausführungen von Mikey „2008“ anschließen er hat alles genau auf den Punkt gebracht.

5.0 von 5 Sternen "Dream With Me ... Jackie Evancho ... Simply Angelic (2011):, 14. Juni 2011
J. Lovins "Mr. Jim" (Missouri-USA) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Dream With Me (Audio CD)
Sony Music Distribution presents "DREAM WITH ME", featuring Jackie Evancho with album producer and sixteen-time Grammy Award-winner David Foster molds and creates a masterpiece in a melodic fashion.

Jackie, you bring to us the true essence of innocence that we all long to preserve in this world. Love your new and fresh interpretation of each song you sing, you make every song enjoyable to the ear and lasting in the mind. Thank you for bringing so much joy into the world. We all needed that.

Already perfect in form and just getting started with her own hard work. She has burst forth from her own desire and without any pressure from anyone. From her own will and the gift of God, she has chosen to share with us the beauty within.

Barbra Streisand and Jackie performing together is simply angelic. I just keep listening to "Somewhere", never tiring hearing it.

Dream With Me - Jackie Evancho (Track Listings & Time):

1. When You Wish Upon A Star (3:41)
2. Nella Fantasia (4:18)
3. A Mother's Prayer (Jackie Evancho/Susan Boyle) (4:28)
4. Nessun Dorma (3:12)
5. Angel Jackie Evancho (5:22)
6. O Mio Babbino Caro (2:20)
7. Somewhere (Jackie Evancho/Barbra Streisand) (3:51
8. All I Ask Of You (3:55)
9. Ombra Mai Fu (3:34)
10. Lovers (5:00)
11. Imaginer (4:55)
12. The Lord's Prayer (3:40)
13. To Believe (4:27)
14. Dream With Me (2:09)

Mr. Jim's Ratings:
Quality of Sound: 5 Stars
Performance: 5 Stars
Mixing: 5 Stars
Overall: 5 Stars [Arrangements & Song Selection]

Total Time: 52:12 min on 14 Tracks ~ Sony Music Distribution ~ (June 14, 2011)

5.0 von 5 Sternen Musik zum Träumen., 17. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Dream With Me (Audio CD)
Fantastische Musik, von einer Ausnahme Künstlerin. Das junge Mädchen hat eine Weltkarriere vor sich, mit einem Talent, das Ihresgleichen sucht!

5.0 von 5 Sternen Jackie hat eine wunderbare Stimme - einfach zum träumen - wie der Titel schon verrät, 14. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Dream With Me (MP3-Download)
Ich habe Jackie im Youtube gesehen. Ich habe mich in ihre Stimme sofort verliebt. Sie ist erst 12 Jahre jung und hat schon
eine voll ausgereifte Stimme. Sie sieht aus und singt wie ein Engel. Mit ihren Liedern schafft sie es, dass ich total abschalten
kann. Wenn ich ihrer Stimme lausche, habe ich das Gefühl schwerelos zu sein.

5.0 von 5 Sternen Wie bei Songs from the Silver Screen, 2. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Dream With Me (Audio CD)
Ich sehe mir immer wieder mal die verschiedenen Castingshows an aber so eine Stimme wie die von Jackie Evancho, vor allem die aus einem so kleinen Körper kommt und in so jungen Jahren finde ich phantastisch und einmalig.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Dream With Me
Dream With Me von Jackie Evancho (Audio CD - 2011)