5.0 von 5 Sternen Gelungenes Produkt einer guten Firma
So, ich hatte jetzt lange Zeit um das Set, also das Stativ, das Zoomobjekt, die Halterung und das Case zu testen und was soll ich sagen. Es funktioniert tatsächlich so einfach. Case aufstecken, in die Halterung einklemmen auf das Stativschrauben und wer es benötigt das Objektiv aufdrehen, das war es auch schon. 2 Minuten die sich lohnen.
Zu den...
Veröffentlicht am 21. April 2012 von Christian R.

3.0 von 5 Sternen Okay, aber dennoch nur ein Gimmik
Das Rollei iTele 8x Objektiv für das iPhone4 ist ein Spaßutensil - Nicht mehr, nicht weniger.

Veröffentlicht am 20. Mai 2011 von Dennis R

3.0 von 5 Sternen Okay, aber dennoch nur ein Gimmik, 20. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Rollei iTele 8x Teleobjektiv für iPhone 4G (1 Teleskop-Objektiv, 1 Mini Stativ, 1x iPhone 4G Hard Case, Halterung, Reinigunstuch und Bedienungsanleitung in 16 Sprachen) (Zubehör)

Wer für das iPhone ein Objektiv sucht das mit Spiegelreflexkameras mithalten möchte, der wird vergeblich suchen. Bei dem Rollei Objektiv handelt es sich um eine nette Idee mit nicht ernstzunehmender Umsetzung. Wer großartige Teleaufnahmen erwartet wird hier enttäuscht werden.

Die Bilder verschwimmen an den Rändern, nur das Zentrum des Bildes ist einigermaßen scharf. Das justieren des Objektivs geht etwas schwer und man trifft auch nicht auf Anhieb die richtige Stellung. Für Schnappschüsse durchaus ungeeignet! Fotos sollten in jedem Fall mit dem Stativ gemacht werden da es mit dem Objektivaufsatz ein einziges Gewackel ist und die Bilder später wie Brei aussehen. Die Fokussierung muss doppelt getroffen werden: 1x mit dem Objektiv selbst und 1x über die Softwarefokussierung auf dem iPhone.

Die Halterung und das Stativ sind durchaus sehr brauchbar!
Alles in allem ein Spaßobjekt - aber mal ehrlich... ein iPhone ist keine hochwertige Kamera, da ändert auch ein 30Euro Objektiv nichts!

5.0 von 5 Sternen Gelungenes Produkt einer guten Firma, 21. April 2012
Zu den Bildern:
Ich muss gestehen dass die ersten Bilder nicht so gut ausgesehen haben, da ich einfach das Objektiv nicht richtig eingestellt habe, doch seitdem ich es umgestellt habe sind die Aufnahmen scharf und funktionieren. Auch die Schrift , Zahlen etc lassen sich prima erkennen und man merkt kaum dass es von einem Handy - Smartphone ist.

Die knapp 24€ haben sich wirklich gelohnt und ich würde es immer wieder kaufen. War zu beginn skeptisch ob das wirklich funktioniert und nicht nur Müll ist aber tatsächlich. Es geht.

Das 4S mit dem Zoom Objektiv macht sogar bessere und schärfere Bilder als meine M1033 von Kodak.
Für mich hat sich der Kauf wirklich gelohnt.

4.0 von 5 Sternen Gutes Preis- Leistungsverhältnis - auch für iPhone 4S!, 15. Oktober 2011
Zunächst mal zur Info: Das Objektiv funktioniert auch ohne Probleme mit dem iPhone 4S, da die Position der Kamera sich glücklicherweise nicht verändert hat.

Das Objektiv selbst ist ein nettes Gimmick; nicht überragend aber okay. Insgesamt ist es aber mit dem Case, dem Halter und dem Mini-Stativ (der Halter lässt sich auch auf ein großes Stativ schrauben), vom Preis- Leistungsverhältnis unschlagbar!

Klare Kaufempfehlung, selbst wenn man nur einen Stativhalter für das iPhone sucht, so wie ich ursprünglich. Die sind relativ teuer und für ein paar Euro mehr bekommt man hier noch ein relativ brauchbares Objektiv dazu. :)

3.0 von 5 Sternen Nettes Gadget, 9. Februar 2013
Das Objektiv selbst ist nicht unbedingt der Hit, aber für diesen Preis ok. Was man allerdings wirklich brauchen kann, ist der Dreifuß!

1.0 von 5 Sternen Spielzeug, 10. Juli 2014
Ja das Stativ kippt wenn man Handy drauf lest und ist seher schwer zu stabilisieren schade ich hätte mir mehter erwartet

5.0 von 5 Sternen Super Leistung, 30. April 2014
Wie bei Amazon bekannt, schnelle Lieferung. Die Ware erfüllt genau das was sie soll. Leider ist die Anzeige für die Entfernung auf dem Objektiv nicht wie auf den Artikelbild verbaut. Dennoch mach das Teil für den Preis super Bilder.

1.0 von 5 Sternen Fehl kauf, 24. März 2014
Es ist angekommen und ich habe es ausgepackt dann war ein9fach zoom und es sieht anderes aus ist silber und es zommt noch nicht mal einfach ein scheiss teil NICHT KAUFEN

5.0 von 5 Sternen sehr zufriedenstellend, 5. Dezember 2013
Es ist mein Sohn, der das Teil benutzt und er ist ganz begeistert. Das kleine Teleskop-Objektiv liefert eine erstaunliche Qualität für den Preis!

3.0 von 5 Sternen Eher ein Spielzeug, 26. Oktober 2013
Das Objektiv ist zwar gut verarbeitet, lässt sich aber nur schwer fokussieren. Mit dem Iphone ist es daher schwer, Fotos zu machen, die nicht verwackelt sind.

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Gimmick, 13. Oktober 2013
Ich wollte ein Zoom an meinem I-Phone, damit ich nicht imme SUCH-Fotos habe.
Das Stativ ist stabil und schnell hingestellt, der Zoom funktioniert einwandfrei. Detail - Aufnahmen sind möglich. Auf jedem Fall lohneswert.