5.0 von 5 Sternen Tolle Ergänung zum KDL-EX 725
Die Brillen sind qualitativ sehr hochwertig und nach kurzer Eingewöhnung angenehm zu tragen.
Sie ergeben mit o.g. TV und entsprechend guter 3D-Quelle ein tolles Ergebnis (bisher getestet mit Avatar Trailer und Korallenriff 3D).
Natürlich sollte man nicht stundenlang die Augen strapazieren, aber es ist eine lohnenswerte Ergänzung.
Eine...
Veröffentlicht am 2. Februar 2012 von Christian

3.0 von 5 Sternen Zu klein....
Veröffentlicht am 19. Juni 2012 von Payday

5.0 von 5 Sternen Tolle Ergänung zum KDL-EX 725, 2. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Sony TDG-BR250B 3D-Active Shutter Brille (Bügel, USB 2.0) schwarz (Elektronik)
Eine blinkend-störende LED kann ich beim Tragen nicht ausmachen, da diese bei dem Modell außen auf den dickeren Ecken der Brille sitzt.
Ich habe mir 2 Brillen im Starterset zusammen mit dem letzten Harry Potterfilm gekauft.
Vor ein paar Monaten gab es dieses noch zu einem sensationellen Preis von ca. 80€; ich musste schon mehr bezahlen.
Trotzdem bestes Preis-Lesitungsverhältnis.

5.0 von 5 Sternen Top Brille!, 9. September 2011
Wir haben mittlerweile zwei dieser Brillen, sie sind sowohl für Brillenträger, als auch alle Anderen sehr bequem.

Jede Brille kommt mit voll geladenem Akku an und ist sofort Einsatzbereit.
Außerdem ist bei jeder Brille ein kleiner Schutzbeutel, sowie ein Ladekabel dabei.

Die Brillen sind, wie bei Sony üblich, sehr hochwertig verarbeitet.

Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Sony TDG-BR250B 3D-Active Shutter Brille, 8. Juni 2012
Sony TDG-BR250B 3D-Active Shutter Brille (Bügel, USB 2.0) schwarz

Eine solide Brille die auch für Brillenträger gut geeignet ist.Ist mit USB Kabel wieder aufzuladen und trägt sich angenehm.Für Nichtbrillenträger ist das gewicht und Bügel vieleicht zuerst ungewohnt aber nicht dramatisch.

Hat nen eignen an aus Schalter und schottet durch die breiten Bügel das Licht ein bisschen ab.

Aber 3D kommt sowieso am besten im Dunklen.Was lästiges Flimmern durch die Wellenlängen im Licht logischer weise am Sichersten eleminiert.

Tolle Brille für einen guten Preiß

Kaufempfehlung

4.0 von 5 Sternen Gute 3D-Brille zum Schnäppchenpreis, 11. Oktober 2012
Ich habe mir zwei dieser 3D-Brillen zum aktuell unschlagbaren Preis von 35€ zu meiner Sony BRAVIA 3D-TV / Sony 3D Blu-ray Player-Kombination dazubestellt. Getestet habe ich diese zusammen mit einem Freund sogleich mit "Resident Evil: Afterlife" sowie "Disney's Rapunzel".

Die Verarbeitung der Brillen ist durchwegs gut, die Bügel wirken jedoch leicht instabil und der aus Klavierlack-Kunststoff bestehende Rahmen sieht zwar schick aus, ist aber ungünstig gewählt bei einem Gegenstand, welcher oft in die Hand genommen wird. Wir empfanden die Brillen als relativ leicht und angenehm zu tragen.

Das Bild in Full HD-3D ist grandios und enorm plastisch. Durch die Brille ist das Bild leicht dunkler (dem kann mit einem BRAVIA-TV aber durch 3D-Helligkeitsregelung entgegen gesteuert werden), außerdem flimmert es leicht (bedingt durch die Active Shutter-Technik). Das ist mitunter anstrengend anzusehen. Nach zwei Stunden Film traten bei meinem Kumpel leichte Kopfschmerzen auf, ich hatte jedoch keine Probleme. Den mitunter umwerfenden 3D-Effekt tut das aber keinen Abbruch.

Wer 3D-Filme genießen möchte, der macht mit dem Kauf dieser Brillen einen guten Fang.

4.0 von 5 Sternen Sehr schickes Design, super Technik, Befridigendes Komfort, 12. September 2011
Habe die Brille nun schon seid offiziellem Release von Sony erstanden und im Gebrauch.

Die Brille ist sehr gut verarbeitet, hat flexible Bügel und lässt sich via USB direkt am TV aufladen, was das wohl beste an der Brille ist, im vergelich hzu den knopfzelle betrieben Sony Shutterbrillen der ersten Generation.

Ich habe sie nun geschetzt fast 3 Monate im Einsatz und musste sie nur ein einziges mal Aufladen, benutze die brille in der Woche statistisch vieleicht so um die, 1,5 bis 2 Stunden maximal.

Einzig und allein der Tragekomfort ist mir leicht negativ aufgefallen, denn die Bügel drücken sich nach ca. einer Stunde deutlich spürbar durch die Haut, was für ein unangenehmes Gefühl sorgt.
Allerdings ist es erträglich jedoch sollte man nach einer Stunde am Stück so oder so mal darüber nachdenken vieleicht nicht einmal eine Pause, der Gesundheit Willen, ein zu legen.

Alles in allem ist es eine Sehr schicke, Technisch sehr gute allerdings vom Komfort nur befridigende Brille, werde bei dem Modell bleiben.

Sie bekommt von mir gute 8,5 Punkte ( von Maximal 10 )

Fazit : Gut

4.0 von 5 Sternen TDG-BR250W, 20. Dezember 2011
Die Verarbeitung der Brille ist wie von Sony zu erwarten anstandslos. Die Brille wird einsatzbereit mit vorgeladene Akku ausgeliefert. USB Ladekabel und Schutzhülle (Stoff) sind im Lieferumfang enthalten. Das enthaltene Ladekabel ist allerdings viel zu kurz (ca. 15 - 20 cm), um den Akku wenn nötig während der Benutzung zu laden.

Das 3D Erlebnis lässt sich allerdings sehen und ist gemäß dem Stand der Technik sehr gut. Die aktiven Shutter-Brillen verdunkeln das Bild allerdings sehr stark, was über die Bildeinstellungen im TV nur bis zu zu einem gewissen Grad zu kompensieren ist.

Was bei der TDG-BR250W allerdings wirklich zu bemängeln ist, ist die Betriebs-LED oben rechts/außen. Sie blinkt leider durch das Gestell hindurch. Im Verlauf eines Films oder Spieles blendet man es zwar gedanklich aus, wenn man aber wieder darauf achtet, sieht man es natürlich wieder.

Dennoch hat die TDG-BR250W von mir eine Kaufempfehlung, denn in Summe bin ich sehr zufrieden.

3.0 von 5 Sternen Zu klein...., 19. Juni 2012
diese brille ist nichts für normale erwachsene männer, die brille ist schlichtweg zu schmal. extremste kopfschmerzen sind innerhalb von minuten die folge. die brille hat keine richtige federung für breitere köpfe, man dehnt sofort ein relativ starres kunststoff. weiterhin ist die brille sehr schwer. das starten und beenden der brille klappt gut. für kinder und frauenköpfe ist die brille sicher geeignet(5/5 sterne), für menschen mit breiteren kopf ist diese brille 0/5 sterne.

viele andere brillen (zb die üblichen samsungbrillen) funktionieren nicht mit geräten wo die hier genannte sony brille funktionert, weil unterschiedliche verbindungstechniken verwendet werden.

edit: ich habe unterschiedliche brillen probiert, leider funktionieren wohl nur die sony eigenen brillen.

4.0 von 5 Sternen Gespaltene Meinung, 14. November 2011
Einerseits bin ich bin von den 3D-Effekten echt baff, andererseits bin ich auch ein wenig enttäuscht.

Die Brille können Brillenträger gut tragen. An den Ohren ist Platz und es hat nichts gedrückt (ich bin da sehr penibel). Auf der Nase drückt es doch etwas - man trägt die Brille zum Glück nicht den ganzen Tag. Das Gewicht hat uns nicht gestört, wir haben die Brille nicht als zu schwer empfunden.

Wir haben die Brille abends getestet, also keine Störung durch Sonnenlicht. Es gibt wirklich super 3D-Effekte.

Was mich nur stört:
Man muss wirklich gerade aus auf den Fernseher schauen; beim Neigen des Kopfes ist der 3D-Effekt weg.
Sitzt man nicht mehr im "InfrarotBereich", verschwindet auch der Effekt. Dieser Bereich ist so fast gerade Linie zum Fernseher. Die Brille fördert daher gesundes Sitzen und kein Lümmeln auf dem Sofa.

Geliefert wird die Brille im geladenen Zustand. Sie wird vom Fernseher sofort erkannt, es muss nichts eingestellt werden. Geladen werden kann sie nur mit dem beigefügten USB-Kabel.

5.0 von 5 Sternen Gute 3D Brille, 3. Januar 2013
Die 3D Brille von Sony trägt sich gut und Solide das Bild ist absolut scharf und es lassen sich bei Blu Ray's keinerlei Ghost Effekte erkennen anders bei Xbox 360 Spielen aber ich befürchte das liegt an der Xbox und nicht an der Brille.
Desweiteren ist die brille Anfangs schon geladen und wenn sie leer ist, ist sie innerhalb von kürzester Zeit wieder aufgeladen.

Zum Trage komfort:
Meine Nase ist nicht gerade die kleinste und schmallste, aber mich hat die Brille noch nicht einmal gestört ich kann natürlich nicht für alle reden aber ich persönlich bin vollkommen zufrieden mit diesem Model.

Ich möchte noch kurz auf die 1 Sterne bewertungen eingehen bezüglich dem blinken der LED das manche stört. Ich kann das nicht ganz nachvollziehen wie manche Leute das bewergstelligen das das überhaubt stören kann. Es ist völlig unmöglich die LED zu sehen wenn man die Brille trägt. Dazu müsste man ein drittes Auge an der Stirn haben. Also lasst euch von diesen Bewertungen nicht in die irre führen und versucht die Brille einfach ihr werdet begeistert sein.

4.0 von 5 Sternen Sony TDG-BR250W 3D-Active Shutter Brille, 28. Juli 2012
Die Brille an sich funktioniert Einwandfrei. 3D Effekte beim Bravia mit der Brille ist sehr gut. Leider ist der Bügel der Brille etwas eng für Normalsterbliche und nach 4 Stunden 3D Abend drückt das Gummistück auf der Nase.
Verarbeitung ist Top, wie mans von Sony gewohnt ist.
Im großem und ganzem würde ich die Brille weiter empfehlen, aber trotzdem würde ich sagen das es verbessert werden sollte von Sony.

Sony TDG-BR250B 3D-Active Shutter Brille (Bügel, USB 2.0) schwarz
Lieferbar ab dem 4. September 2014.