Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor 1503935485 Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Indefectible Sculpt roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Größe: 12 x 56 Stück|Stil: Standard|Ändern

am 25. November 2014
Ich habe die Pampers feutchte Tücher Sensitive bestellt, weil ich für mein Baby das Beste wollte und da es sich um ein Markenprodukt handelt ich nicht auf jeden Cent achten will. Leider habe ich mich vor dem Kauf nicht über die Inhaltsstoffe informiert.. So wurden die Feuchttücher von Pampers im Juli 2014 mit "mangelhaft" bewertet, obwohl 14 von 18 getesteten Feuchttücher mit einem "sehr gut" abschnitten!

Zitat Ökotest:
Verlierer im Test waren die Pampers Sensitiv Feuchttücher. Sie erhielten das Urteil “mangelhaft”. Das Problem: In den Inhaltsstoffen wurden halogenorganische Verbindungen sowie PEG/PEG-Derivate gefunden. Diese Stoffe stuft Ökotest als bedenklich ein, da “sie die Haut durchlässiger für Fremdstoffe machen können”.

Aus diesem Grund werde ich sie leider zurückschicken und auf einer der folgenden, auch deutlich günstigeren Testsieger mit dem Testurteil "sehr gut" zurückgreifen:

Babydream Feucht-Comforttücher Extra Sensitive (Rossmann)
Babylove Sensitive Feuchttücher (Dm)
Babysoft Feuchttücher Sensitiv (Netto)
Hipp Baby Sanft Ultra Sensitiv Feuchttücher (Hipp)
Mamia 80 Baby-Lotion-Tücher Sensitiv (Aldi Süd)
Vibelle Babykomfort-tücher Sensitiv (Aldi Nord)
Penaten Baby Parfümfreie Pflegetücher Sensitiv
11 Kommentar|92 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. Juli 2013
Die Tücher sind Super da gibt es keine Frage. ABER das die Packungen immer kleiner und der Preis immer größer wird, ist unverschämt.

Auch ist die Rechnung hier falsch. Bei einem Einzeltuchpreis von 0,02€ kommt man auf einen Kartonpreis von 13,44€. Warum Amazon selbst im Sparabo noch über 15€ haben will ist mir nicht ersichtlich. Aber versuchen kann man es ja, irgendwer kauft es schon.

Soviel dazu.
55 Kommentare|26 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. August 2014
Normalerweise käme ich nicht auf die Idee, Produktrezensionen über Baby-Pflegetücher zu schreiben. In diesen Fall hoffe ich aber, eventuell andere Eltern warnen zu können:

Monatelang haben wir diese Tücher verwendet (wobei ich das jetzt nicht mehr täte, seit ich im Zuge meiner Suche nach Informationen gelesen habe, dass ausgerechnet dieses teure Markenprodukt eine 5 von Ökotest kassiert hat?!), monatelang hat es keine Probleme gegeben. Als unser Kind zum ersten Mal in seinem Leben plötzlich wund war (und zwar täglich schlimmer werdend, am Ende mit blutigen "Pickelchen"), hatte ich die Tücher deshalb zunächst nicht im Verdacht. Irgendwann hatten wir aber alles andere ausgeschlossen und uns fiel auf, dass wir unmittelbar vor Beginn des Problems eine neue Lieferung dieser Tücher in Betrieb genommen hatten. Vielleicht geht es anderen Eltern auch so?

Die Chargennummer des inkriminierten Produktes lautet:
L4174 449983 02:00 (übrigens: Made in Germany...)

--> Ich habe versucht, bei Procter & Gamble anzurufen, aber da kommen erst mal minutenlang irgendwelche Bänder mit Ansagen, Informationen und Tonwahl-Menüs, und dann hängt man ewig in der Warteschleife. Hab ich halt aufgelegt und schreibe diese Rezension.
am 26. November 2014
Wir haben die Pampers Feuchttücher jetzt aus unserem Spar-Abo genommen. Leider gibt es bei Amzon kein preislich vergleichbares Sparabo eines Testsiegers. Wir kaufen wieder im Handel.
am 10. April 2016
Von einem "praktischen, wiederverschliessbaren plastikdeckel" ist die Rede, der auch eindeutig auf den Bildern erkennbar ist. Dieser ist nicht dabei, sondern eine billige klebevorrichtung, die aus meiner Sicht nicht wirklich etwas mit "praktischer wiederverschliessbarkeit" zu tun hat.
Daher irreführend, sodass ich mich an Amazon gewandt habe. Abwarten, was nun passiert...
am 20. Juli 2011
Durch die Stückzahlreduktion und zusätzlicher Preiserhöhung ergab sich eine Preiserhöhung von 37,5% über Nacht. (Storno von Amazon des bestehenden Abo war natürlich erfolgt...)

Zusätzlich wurden die -20% auf -10% Rabatt gesenkt...

Bei den Windeln sind wir schon auf ein anderes billigeres Produkt umgestiegen - bei den Tüchern suchen wir noch eine gleichwertige oder bessere Alternative.

Gratulation an Amazon und Procter & Gamble! Wir sind vom 100%igen Pampers Kunden in wenigen Wochen zu einem 0%igen Pampers Kunden gewechselt - Dank der unverschämten Preiserhöhungen.

Vorschlag an Procter & Gamble: nur noch Packungen mit 1 Stück anbieten, dann können die Kunden nicht mehr durch eine Reduktion des Packungsinhaltes verärgert werden!

Update vom 9.2.2012:
--------------------

Preis vom 30.11.2011 € 0,01669 pro Stück
Preis vom 09.02.2012 € 0,02632 pro Stück
d.h. der Preis ist um +57,7% gestiegen.....

Wir verwenden nun Babylove Sensitive Feuchttücher um € 0,01143 pro Stück - mindestens die gleiche Qualität, jedoch ohne Parfum oder sonstiger Chemie...

Sind nun ein 100% Pampers-freier Kunde!
44 Kommentare|63 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. Mai 2016
wir haben nichts anderes erwartet von einer Pampers Marke.
wir kommen sogar mehr als 2 Monate damit aus, allerdings nicht sehr viel länger, vllt 1 Woche.

Qualität ist top und wir haben nix zu motzen.
am 9. April 2016
Für meine Tochter das beste was gibt, aber im öffentlichen Markt gibt es die für 10 - 11€ also relativ billiger. Aber für Menschen die nicht gerne einkaufen fahren empfehle ich auf jedem Fall diese Feuchttücher
Im Großen und Ganzen bin ich mit den diesen Pampers Feuchttüchern zufrieden, die ich glücklicherweise von der Drogerie Rossmann in Form eines "Hurra-Pakets" für frischgebackene Eltern nebst anderen Pröbchen erhalten habe. Die Tücher reinigen gut, haben einen frischen, in Richtung Marzipan gehenden Geruch und sind auch sehr dick, sodass man die Finger nicht immer voll hat von Babys Exkrementen während des Putzens. Etwas mangelhaft finde ich jedoch, dass sie sehr kurz geraten sind und man sie nicht auf die ganze Po-Fläche ausbreiten kann vor dem tatsächlichen Wischen, was ich sehr gerne mache als Anwendungsmethode. Zudem sind sie zwar feucht, jedoch ist die Fresh Clean-Variante von Pampers "nässer" und für mich persönlich angenehmer in der Handhabung. Ich habe schon zig Marken an Feuchttüchern probiert und würde sie mir nur bedingt wieder kaufen, denn ich muss nicht so viel Geld hierfür ausgeben, ich habe sehr gute Alternativen gefunden bei Aldi in Frankreich mit der Marke "Chérubin" oder in Deutschland mit der Marke "Little Bundles".

~Bücher-Liebhaberin~
am 22. April 2016
Zwei Jahre lang zufrieden gewesen, kaufe ich jedoch aufgrund der mangelhaften Note von Stiftung Warentest nicht mehr...schade dass man sich gerade auf Pampers nicht mehr verlassen kann!