Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Größe: 12 x 56 Stück|Stil: Standard|Ändern

am 25. November 2014
Ich habe die Pampers feutchte Tücher Sensitive bestellt, weil ich für mein Baby das Beste wollte und da es sich um ein Markenprodukt handelt ich nicht auf jeden Cent achten will. Leider habe ich mich vor dem Kauf nicht über die Inhaltsstoffe informiert.. So wurden die Feuchttücher von Pampers im Juli 2014 mit "mangelhaft" bewertet, obwohl 14 von 18 getesteten Feuchttücher mit einem "sehr gut" abschnitten!

Zitat Ökotest:
Verlierer im Test waren die Pampers Sensitiv Feuchttücher. Sie erhielten das Urteil “mangelhaft”. Das Problem: In den Inhaltsstoffen wurden halogenorganische Verbindungen sowie PEG/PEG-Derivate gefunden. Diese Stoffe stuft Ökotest als bedenklich ein, da “sie die Haut durchlässiger für Fremdstoffe machen können”.

Aus diesem Grund werde ich sie leider zurückschicken und auf einer der folgenden, auch deutlich günstigeren Testsieger mit dem Testurteil "sehr gut" zurückgreifen:

Babydream Feucht-Comforttücher Extra Sensitive (Rossmann)
Babylove Sensitive Feuchttücher (Dm)
Babysoft Feuchttücher Sensitiv (Netto)
Hipp Baby Sanft Ultra Sensitiv Feuchttücher (Hipp)
Mamia 80 Baby-Lotion-Tücher Sensitiv (Aldi Süd)
Vibelle Babykomfort-tücher Sensitiv (Aldi Nord)
Penaten Baby Parfümfreie Pflegetücher Sensitiv
11 Kommentar| 95 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. Juli 2013
Die Tücher sind Super da gibt es keine Frage. ABER das die Packungen immer kleiner und der Preis immer größer wird, ist unverschämt.

Auch ist die Rechnung hier falsch. Bei einem Einzeltuchpreis von 0,02€ kommt man auf einen Kartonpreis von 13,44€. Warum Amazon selbst im Sparabo noch über 15€ haben will ist mir nicht ersichtlich. Aber versuchen kann man es ja, irgendwer kauft es schon.

Soviel dazu.
55 Kommentare| 26 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. August 2014
Normalerweise käme ich nicht auf die Idee, Produktrezensionen über Baby-Pflegetücher zu schreiben. In diesen Fall hoffe ich aber, eventuell andere Eltern warnen zu können:

Monatelang haben wir diese Tücher verwendet (wobei ich das jetzt nicht mehr täte, seit ich im Zuge meiner Suche nach Informationen gelesen habe, dass ausgerechnet dieses teure Markenprodukt eine 5 von Ökotest kassiert hat?!), monatelang hat es keine Probleme gegeben. Als unser Kind zum ersten Mal in seinem Leben plötzlich wund war (und zwar täglich schlimmer werdend, am Ende mit blutigen "Pickelchen"), hatte ich die Tücher deshalb zunächst nicht im Verdacht. Irgendwann hatten wir aber alles andere ausgeschlossen und uns fiel auf, dass wir unmittelbar vor Beginn des Problems eine neue Lieferung dieser Tücher in Betrieb genommen hatten. Vielleicht geht es anderen Eltern auch so?

Die Chargennummer des inkriminierten Produktes lautet:
L4174 449983 02:00 (übrigens: Made in Germany...)

--> Ich habe versucht, bei Procter & Gamble anzurufen, aber da kommen erst mal minutenlang irgendwelche Bänder mit Ansagen, Informationen und Tonwahl-Menüs, und dann hängt man ewig in der Warteschleife. Hab ich halt aufgelegt und schreibe diese Rezension.
am 13. Juli 2016
Die Lieferung erfolgte sehr schnell. Die 12 Einzelpackungen sind in einem Karton verpackt, der nicht neutral ist und direkt erahnen lässt was darin enthalten ist, da Pampers Feuchttücher aufgedruckt steht. Dafür ist keine lästige weitere Plastikfolie herum, wie es im Laden bei den 5+1 der Fall ist. Somit wird bereits einiges an Plastikmüll eingespart.

Vorweg mir ist klar, dass diese Feuchttücher in den aktuellen Tests nicht sonderlich gut abgeschnitten haben und die günstigeren Varianten bessere Testergebnisse haben. Nach dem kompletten durchprobieren des Sortimentes haben wir allerdings festgestellt, dass diese hier die einzigen sind, die unser Kind auf seiner Haut auch verträgt ohne direkt Ausschlag zu bekommen. Daher kaufen wir diese.

Gekauft habe ich diese hier im Zuge des Prime Days und habe somit die 12 x 56 Tücher für einen Preis von 10,48 Euro erhalten. Im Laden kosten die 5+1 6,49 Euro, die kleinere Variante mit 3 Packungen 3,49 Euro. Somit konnte im Zuge des Prime Days eine Ersparnis von 2,50 Euro heraus geholt werden. Ansonsten kaufe ich diese im Laden bzw. Supermarkt, denn auch dort gibt es hin und wieder die 12 Packungen im Angebot für um die 10 Euro.

Angenehm finde ich den Geruch der Tücher, direkt beim Auspacken riecht man die "frische". Zudem bleiben die Feuchttücher auch wirklich feucht in der Verpackung und trocknen nicht sehr schnell aus. Wir haben immer eine Packung in unserem Wickelrucksack und dort ist die Packung teilweise bis zu einen Monat drinnen, bis sie gegen eine andere ausgetauscht wird. Die Tücher sind danach immer noch schön feucht und können direkt verwendet werden ohne zuerst Abwurf zu haben. Die Packung lässt sich auch gut öffnen, ohne das die halbe Packung dabei zerrissen wird und auch wieder sehr gut verschließen.

Die Reinigung ist damit auch unkompliziert und effizient. Bei einem sehr starken Stuhlgang reichen mir 3-5 Feuchttücher aus, bei anderen Herstellern brauchte ich deutlich mehr um das Kind sauber zu bekommen.

Aus Versehen habe ich einmal ein paar Feuchttücher mit in der Waschmaschine gehabt, die sich unter die Wäsche gemogelt haben. Die Tücher kamen komplett unversehrt wieder raus und somit lösen sich diese im Wasser nicht auf. Daher unter keinen Umständen in der Toilette entsorgen sondern im Restmüll!

Positives/Negatives & Fazit:
+ gute Verpackung, lässt sich leicht öffnen und auch Wiederverschließen
+ angenehmer Geruch
+ sind auch nach längerem Packungsanbruch noch feucht
+ reinigen gut und effizient (bei starkem Stuhlgang reichen 3-5 Stück aus)

- schlecht in den Testberichten abgeschnitten
- lösen sich im Wasser nicht auf (daher niemals in die Toilette werfen!)

Fazit:
Da es die einzigen Tücher neben den New Baby sind die unser Kind verträgt, werde ich auch weiterhin auf diese zurückgreifen. Denn unterwegs finde ich Feuchttücher einfach besser und auch praktischer, als wenn man anfängt mit Einmalwaschlappen und Wasser zu hantieren. Seit unser Kind agil ist und auf dem Wickeltisch turnt, muss das Wickeln allgemein etwas schneller gehen, daher verwende ich diese Feuchttücher nun auch Zuhause anstatt Einmalwaschlappen und Wasser.
am 16. Juli 2015
- Ja, die Pampers Feuchttücher enthalten oder können Palmöl enthalten.
- Ja, die Pampers Feuchttücher haben eine schlechte Note im Ökotest bekommen.

+++ Aber sie sind für uns einfach unverzichtbar. Wir haben viele Feuchttücher ausprobiert und sind letztendlich wieder bei den Sensitive Feuchttüchern von Pampers gelandet. Bei allen anderen hatte unsere Kleine entweder nach wenigen Tagen einen wunden Po oder die Tücher reinigten nicht gut oder es gab noch andere Gründe wieder zu wechseln.

+++ Weiterhin ist die Einzelpackungsgrösse angenehm, die Tücher lassen sich einfach aus der Packung ziehen (bei manchen anderen sind sie so fest in der Packung zusammengepappt, dass man ewig wühlen muss) und man kann sich die Tücher bequem im Sparabo schicken lassen.

Einen Stern Abzug für das leicht schlechte Gewissen, aber solang es meinen Kindern damit gut geht, kann ich damit auch leben.
am 26. November 2014
Wir haben die Pampers Feuchttücher jetzt aus unserem Spar-Abo genommen. Leider gibt es bei Amzon kein preislich vergleichbares Sparabo eines Testsiegers. Wir kaufen wieder im Handel.
am 28. Juli 2014
Hat laut Stiftung ÖkoTest jetzt ein Ungenügend bekommen. Ich habe die Feuchttücher 6 Monate lang benutzt weil diese auch im Krankenhaus verwendet werden, bin jetzt zu den Hipp Feuchttüchern gewechselt die haben ein Sehr gut erhalten.
am 7. Mai 2015
...haben wir nun seit knapp einem Jahr im Einsatz und wir haben auch Konkurrenz Produkte getestet.
Unser Kleiner verträgt die Tücher, wir können sie noch riechen, die Dinger sind praktisch und funktionieren........
Klare Testsieger in unserem Haushalt und 5 Sterne plus für diese Ware!!!
Vor Allem als Vorratspack zum Superpreis :-)

Immer gerne wieder!
am 5. Mai 2016
wir haben nichts anderes erwartet von einer Pampers Marke.
wir kommen sogar mehr als 2 Monate damit aus, allerdings nicht sehr viel länger, vllt 1 Woche.

Qualität ist top und wir haben nix zu motzen.
am 26. Oktober 2014
Das hat noch keiner hier erwähnt: Auf dem einen BILD wird angezeigt, dass die Packungen mit Plastikdeckel sind! Dies stimmt nicht! Vor Kauf habe ich den Amazon Support gefragt und dieser bestätigte mir, dass die Tücher Packungen mit Deckel sind! Das stimmt nicht. Trotz Mitteilung an den Amazon Support ist das Bild noch immer online... Unmöglich. Für mich macht das einen Unterschied und ich hätte so die Tücher nicht bestellt.

Mit freundlichen Grüßen

Roman