5.0 von 5 Sternen Preis stimmt nicht ganz
Die Tücher sind Super da gibt es keine Frage. ABER das die Packungen immer kleiner und der Preis immer größer wird, ist unverschämt.

Vor 20 Monaten von Dexter veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen ÖkoTest Verlierer Juli 2014 - Mangelhaft!
Vor 4 Monaten von Adam82 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen ÖkoTest Verlierer Juli 2014 - Mangelhaft!, 25. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Pampers Feuchte Tücher Sensitive 2-Monatspack, 672 Tücher (12x56 Stück) (Badartikel)
Ich habe die Pampers feutchte Tücher Sensitive bestellt, weil ich für mein Baby das Beste wollte und da es sich um ein Markenprodukt handelt ich nicht auf jeden Cent achten will. Leider habe ich mich vor dem Kauf nicht über die Inhaltsstoffe informiert.. So wurden die Feuchttücher von Pampers im Juli 2014 mit "mangelhaft" bewertet, obwohl 14 von 18 getesteten Feuchttücher mit einem "sehr gut" abschnitten!

Zitat Ökotest:
Verlierer im Test waren die Pampers Sensitiv Feuchttücher. Sie erhielten das Urteil “mangelhaft”. Das Problem: In den Inhaltsstoffen wurden halogenorganische Verbindungen sowie PEG/PEG-Derivate gefunden. Diese Stoffe stuft Ökotest als bedenklich ein, da “sie die Haut durchlässiger für Fremdstoffe machen können”.

Aus diesem Grund werde ich sie leider zurückschicken und auf einer der folgenden, auch deutlich günstigeren Testsieger mit dem Testurteil "sehr gut" zurückgreifen:

Babydream Feucht-Comforttücher Extra Sensitive (Rossmann)
Babylove Sensitive Feuchttücher (Dm)
Babysoft Feuchttücher Sensitiv (Netto)
Hipp Baby Sanft Ultra Sensitiv Feuchttücher (Hipp)
Mamia 80 Baby-Lotion-Tücher Sensitiv (Aldi Süd)
Vibelle Babykomfort-tücher Sensitiv (Aldi Nord)
Penaten Baby Parfümfreie Pflegetücher Sensitiv

5.0 von 5 Sternen Preis stimmt nicht ganz, 9. Juli 2013

Auch ist die Rechnung hier falsch. Bei einem Einzeltuchpreis von 0,02€ kommt man auf einen Kartonpreis von 13,44€. Warum Amazon selbst im Sparabo noch über 15€ haben will ist mir nicht ersichtlich. Aber versuchen kann man es ja, irgendwer kauft es schon.

Soviel dazu.

1.0 von 5 Sternen 1.0 von 5 Sternen Achtung: Auf einmal übelster Ausschlag (Chargennummer kontrollieren?), 23. August 2014
Normalerweise käme ich nicht auf die Idee, Produktrezensionen über Baby-Pflegetücher zu schreiben. In diesen Fall hoffe ich aber, eventuell andere Eltern warnen zu können:

Monatelang haben wir diese Tücher verwendet (wobei ich das jetzt nicht mehr täte, seit ich im Zuge meiner Suche nach Informationen gelesen habe, dass ausgerechnet dieses teure Markenprodukt eine 5 von Ökotest kassiert hat?!), monatelang hat es keine Probleme gegeben. Als unser Kind zum ersten Mal in seinem Leben plötzlich wund war (und zwar täglich schlimmer werdend, am Ende mit blutigen "Pickelchen"), hatte ich die Tücher deshalb zunächst nicht im Verdacht. Irgendwann hatten wir aber alles andere ausgeschlossen und uns fiel auf, dass wir unmittelbar vor Beginn des Problems eine neue Lieferung dieser Tücher in Betrieb genommen hatten. Vielleicht geht es anderen Eltern auch so?

Die Chargennummer des inkriminierten Produktes lautet:
L4174 449983 02:00 (übrigens: Made in Germany...)

--> Ich habe versucht, bei Procter & Gamble anzurufen, aber da kommen erst mal minutenlang irgendwelche Bänder mit Ansagen, Informationen und Tonwahl-Menüs, und dann hängt man ewig in der Warteschleife. Hab ich halt aufgelegt und schreibe diese Rezension.

5.0 von 5 Sternen Feuchttücher zum Abopreis - wir lieben es!, 21. Januar 2015
Wir verwenden aus Bequemlichkeit heraus diese Feuchttücher, Sie sind praktisch und man kann Sie zu Hause und auch unterwegs immer rasch einsetzen.

Verträglichkeit und Hygiene:
- Unser Baby verträgt diese einwandfrei, es gibt keine Hautirritationen und alles wird hygienisch sauber, so wie es sein sollte!

Wiederverschließbar:
- Die Packungen sind wiederverschließbar und daher garantieren diese auch langanhaltende Frische.

Packungsgröße:
- Die Packungsgröße mit 50 Stk. ist eigentlich ideal, denn es ist dadurch auch nicht zu groß und man kann diese auch in der Tasche für das Baby auf Reisen oder unterwegs immer dabeihaben.

PREIS:
Normalerweise ist es ein wenig Luxus diese Tücher zu verwenden, aber im Amazon Spar Abo kostet eine Packung mit 50 stl nur 1 Euro inkl. Zustellung. Das kann man kaum toppen, darum verwenden wir nur noch diese.

Die Lieferung erfolgt im Regelfall sogar 1-2 Tage vor dem geplanten Termin, rechtzeitig bevor diese ausgehen.

Empfehlenswert!!

4.0 von 5 Sternen Für den Baby-Po ein Pro, für die Haushaltskasse nicht so Klasse!, 12. September 2014
Norbert S. - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 10 REZENSENT)    (HALL OF FAME REZENSENT)
Hallo,

wir haben diese Tücher bereits vor 10 Jahren bei unseren ersten Tochter benutzt und sind davon völlig überzeugt.
Auch bei unserer jetzt 2 Jahre alten zweiten Tochter nutzen wir nur in Ausnahmesituationen die Feuchttücher anderer Hersteller.

Pampers hat hat mir meiner Meinung nach ein sehr stimmiges Produkt hergestellt.

Die Reinigungswirkung ist aufgrund des gefühlt hohen Feuchtigkeitsgrades sehr gut. Da haben wir vor allem mit den Babylove von DM sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Diese trocknetem einem bereits beim Auspacken förmlich in der Hand aus.

Die Hautverträglichkeit der Pampers Feuchttücher scheint durchaus dem Anspruch Sensitive zu entsprechen. Wenn man mal von den normalen Problemen mit gereizter Haut nach dem Verzehr von z.B. Ananas oder beim Zahnen absieht hatten unsere Zwerge eigentlich nie Probleme nach dem Gebrauch. Ich deute dies als gutes Qualitätskennzeichen. Auch im Eigenversuch gab es keinerlei Hautirritationen :-)
Ein krasses Gegenbeispiel waren hier für uns die Tücher von Hipp, die direkt einen roten Hintern verursacht haben. Ob das ein Einzelfall ist oder Hipp bei der Hautverträglichkeit wirklich schlechter ist kann ich aber nicht beurteilen, bei uns war es auf jeden Fall so.

Der Geruch ist in Ordnung, haftet für meinen Geschmack aber etwas zu lange an der Haut des "Patienten" und des "Arztes".
Händewaschen ist also absolut Pflicht nach dem Gebrauch.

Kauft man sich die 6er Aktionspackungen oder wie hier gar die Giga-Sets mit 12 Packungen (672) Tüchern ist das Produkt auch vom Preis her noch so gerade OK. Knapp einen Euro für cirka eine Woche problemlose Reinigung finde ich noch akzeptabel. Allerdings stimme ich den anderen Rezensenten zu, die sich über die versteckten massiven Preiserhöhungen der letzten Jahre beschweren. Ich finde hier sollte Pampers ehrlicher zu seinen Kunden sein und nicht einfach klammheimlich die Tüchermengen in der ansonsten gleich aussehenden Verpackung reduzieren. So etwas gehört sich nicht! Dafür ein Stern Abzug von mir.

In Summe kann ich die Pampers Sensitive Feuchttücher also klar weiterempfehlen. Dafür also 5 Sterne. Für die heimlichen Preiserhöhungen aber wieder ein Stern Abzug.

Falls diese Rezension Sie bei Ihrer Produktentscheidung unterstützt hat, würde ich mich über einen Klick auf "Hilfreich" freuen. Vielen Dank!

1.0 von 5 Sternen Stückzahlen reduzieren und Preise erhöhen...., 20. Juli 2011
Durch die Stückzahlreduktion und zusätzlicher Preiserhöhung ergab sich eine Preiserhöhung von 37,5% über Nacht. (Storno von Amazon des bestehenden Abo war natürlich erfolgt...)

Zusätzlich wurden die -20% auf -10% Rabatt gesenkt...

Bei den Windeln sind wir schon auf ein anderes billigeres Produkt umgestiegen - bei den Tüchern suchen wir noch eine gleichwertige oder bessere Alternative.

Gratulation an Amazon und Procter & Gamble! Wir sind vom 100%igen Pampers Kunden in wenigen Wochen zu einem 0%igen Pampers Kunden gewechselt - Dank der unverschämten Preiserhöhungen.

Vorschlag an Procter & Gamble: nur noch Packungen mit 1 Stück anbieten, dann können die Kunden nicht mehr durch eine Reduktion des Packungsinhaltes verärgert werden!

Update vom 9.2.2012:
--------------------

Preis vom 30.11.2011 € 0,01669 pro Stück
Preis vom 09.02.2012 € 0,02632 pro Stück
d.h. der Preis ist um +57,7% gestiegen.....

Wir verwenden nun Babylove Sensitive Feuchttücher um € 0,01143 pro Stück - mindestens die gleiche Qualität, jedoch ohne Parfum oder sonstiger Chemie...

Sind nun ein 100% Pampers-freier Kunde!

4.0 von 5 Sternen gut, 16. März 2014
hatte sie ein bisschen feuchter in erinnerung, aber komme trotzdem gut damit klar. Sehr schneller Versand. Ich Weiss nich, was ich sonst noch schreiben soll :) Es sind halt babyfeuchttuecher und meine tochter vertraegt sie sehr gut

5.0 von 5 Sternen Pampers halt..., 12. März 2014
Meine Tochter hat öfters ein Problem mit einen Wunden Hintern und mit den Pampers Tüchern ist diesen seltener. Daher kaufe ich diese für Ihr großes Geschäft. Für den Rest nutze ich Öltücher.

1.0 von 5 Sternen Pilzgefahr!, 15. Dezember 2014
Schneller Versand, jedoch trat etwa 3-5 Tage nach Nutzung bei meinem 3 Monate alten Jungen ein richtig hartnäckiger Pilz im Intimbereich auf. Wir nutzten keine anderen Windeln, keine neuen Kleidungsstücke oder andere Salben, nur diese Feuchttücher waren neu. Die Haut schälte sich und nichts half, erst als der Arzt eine Antimykotikumsalbe verschrieb ging dieser Ausschlag weg. Meine Schwägerin hatte die gleiche Erfahrung. Außerdem meinte der Arzt, dass er dies öfters beobachte bei Nutzung dieses Artikel... Tritt wohl nicht bei allen Kindern auf. Bei Stiftung Warentest schnitten diese Tücher übrigens auch schlecht ab...

5.0 von 5 Sternen sensitiv, 10. April 2014
Die Pampers Feuchte Tücher Sensitive nutzen wir sehr gern. Sie reinigen gut und sanft. Wir haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht.