4.0 von 5 Sternen Frauen Rucksack
Veröffentlicht am 19. September 2011 von Helga Schäfer

3.0 von 5 Sternen Kleiner als erwartet
Der Rucksack macht einen stabilen Eindruck mit vielen Einstell Möglichkeiten.
Allerdings ist er kleiner als erwartet. 45 Liter hat dieser Rucksack eher nicht.
Veröffentlicht am 26. Mai 2012 von Thomas Schubert

3.0 von 5 Sternen Kleiner als erwartet, 26. Mai 2012
Der Rucksack macht einen stabilen Eindruck mit vielen Einstell Möglichkeiten.

3.0 von 5 Sternen Guter Rucksack doch wirklich sehr klein, 16. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Black Canyon Trekkingrucksack 45 Liter (Ausrüstung)
Ich muss mich meinen Vorrednern anschließen. Auch ich kann bestätigen, dass der Rucksack eher klein ist. Ansonsten bin ich zufrieden damit. Die Hersteller sollten einfach die Angabe mit den 45 Litern berichtigen.

4.0 von 5 Sternen Frauen Rucksack, 19. September 2011
Also ich bin ziemlich glücklich mit meinem neu erworbenen Rucksack durch das Allgäuer Land gepilgert. Er ist sicher besonders ideal mit seinem Fassungsvermögen von 45 Litern für kleinere Frauen (160 cm) , alle Schnallen und Riemen haben brauchbare Funktionen, die sich leicht entdecken lassen. Lediglich die kleinen Reißverschlüsse im Beckengurt öffnen sich von selbst durch die Bewegung der Arme(?) , also da nicht unbedingt lebensnotwendige Artikel reinstecken, auch das Blau des Rucksacks gefällt mir persönlich gut, Preis - Leistung im Sommerschlussverkauf optimal!

2.0 von 5 Sternen Ganz ordentlich, aber nie und nimmer 45 Liter, 1. Oktober 2011
Ich hab mir den Rucksack zur Wanderung des Stubaier Höhenweges im Juli 2011 gekauft. Der erste Eindruck bzgl. Verarbeitung war ganz ordentlich. Als ich dann aber zu packen begann, wurde mir sofort klar: 45 Liter Fassungsvermögen hat der niemals! Der 35-Liter-Rucksack meines Begleiters fasste um ca. die Hälfte mehr als meiner! Der Rucksack ist zwar recht hoch, aber sehr, sehr schmal, dass nicht wirklich viel rein passt! Zum Glück konnte ich durch die Spanngurte auch außen einiges befestigen, sonst hätte ich nie alles wichtige mitbekommen (einiges musste trotzdem zu Hause bleiben). Mein Glück war, dass man in den einzelnen Hütten seine Klamotten waschen lassen konnte! Für fünf Tage passt die Wäsche da nicht rein - von Waschzeug und sonstigen Dingen ganz zu schweigen! Negativ anzumerken ist außerdem, dass an den kleinen Seitentaschen am Beckgurt die Reißverschlüsse ständig von selber aufgehen. Da diese Taschen eh sehr klein sind, sind da wichtige Dinge eher weniger drin - aber nervig ist das trotzdem!

Mein Fazit: Für Tages- oder Zweitagestouren könnte ich den Rucksack durchaus empfehlen, wenn aber eine längere Wanderung geplant ist, dann Finger weg! Die Angabe der 45 Liter finde ich eine Frechheit - da sollten die Damen und Herren nochmal nachrechnen!

2.0 von 5 Sternen Dieser Rucksack hat nicht annähernd 45l, 8. September 2014
Eigentlich war ich ja schon durch die vorangegangenen Rezensenten gewarnt, aber optisch machte der Rucksack einen guten Eindruck auf mich und ich dachte mir, okay, mit etwa 35 l Packvolumen komme ich auch noch klar. Aber schon als ich ihn dann aus der Verpackung nahm, kamen mir Zweifel. Wirkte größenmäßig wie ein Kinderrucksack.
Beim Nachmessen ergaben sich für das Hauptfach eine Höhe von 50 cm, eine Breite von 28 cm und eine Tiefe von 12 (!) cm (Innenmaße). Das wären also 17 Liter Volumen, zuzüglich des etwa 10 cm hohen Deckelfaches und der winzigen Vordertasche. Also, wohlwollend betrachtet und die Nutzbarkeit von Kompressionsbeuteln vorausgesetzt kann man diesem Rucksack maximal ein Packmaß von 25 Litern zusprechen, aber 20 Liter wäre wohl realistischer.
Dann habe ich ihn probehalber mit meinen Sportsachen bepackt: ein paar Stoffturnschuhe, ein großes Handtuch, Trainingshose, T-Shirt und ein Kapuzenshirt; damit war das Hauptfach bis an seine Grenze vollgepackt. In das Deckelfach hätte sich noch ein zusammengeknülltes T-Shirt pressen lassen. Die kleine Tasche vorn unten fasste gerade Geldbörse, Schlüssel und Mobiltelefon. Allerdings hätte ich sie ungern damit bepackt, denn der Reisverschluss öffnete sich sehr leicht und dann klappt der Deckel der Tasche nach unten und alles fällt raus. (Wenn man damit in der Straßenbahn steht, freut sich jeder Taschendieb.)
Der zweite (hintere) Reißverschluß, den man auf dem Produktfoto vorn unten am Rucksack sieht, hatte ich beim Bestellen für eine weitere extra Tasche gehalten, aber es ist der Zugang zum unteren Teil des Hauptfaches. Das Hauptfach lässt sich durch einen Kordelzug in zwei Teile trennen, allerdings war der Stoff für diese Trennung sehr knapp bemessen, so daß sich entweder das ganze Hauptfach zusammenzog oder ein Loch in der Trennung blieb.
Die Verarbeitung des Rucksackes erschien mir in Ordnung. Das Tragesystem war gut einstellbar, alles sehr gut gepolstert. Aber da der Rucksack für meine Bedürfnisse viel zu klein war und kein wirklich nutzbares Extrafach für wichtiges Kleinzeug aufwies, habe ich ihn zurückgeschickt.

1.0 von 5 Sternen NOT 45 LT, 7. Januar 2013
ACHTUNG, THIS IS NOT 45 lt bag. it looks like 35Lt. Its a lot smaller that what is advertised. The quality of the backpack seems fine for now but I have one bag already at home which is 45lt as well and is a lot bigger than the one bought on Amazon.

5.0 von 5 Sternen Wandertest bestanden!, 14. Mai 2013
Der Rucksack entspricht funktionell genau meinen Anforderungen. Passt mir als 1,60m kleine Frau gut, lässt sich gut tragen und hat viele Staumöglichkeiten. Ich denke aber auch, dass die Größenangabe mit 45l zu hoch gegriffen ist. Mir reicht der Rucksack für eine 10tägige Wanderung gut aus. Im Vergleich zu "Markenartikeln" sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

3.0 von 5 Sternen Doch ziemlich klein, 27. Juli 2011
Der Rucksack kam mir dann doch ziemlich klein vor, eher wie 25l. Meine Tochter war trotzdem 5 Tage damit wandern aber es war schon sehr sehr knapp mit dem Platz. Eigentlich mehr für Tagestouren zu empfehlen. Die Verarbeitung scheint ganz ordentlich zu sein, Tragekomfort auch super!

5.0 von 5 Sternen guter Kauf, 14. Juni 2014
Nachdem der Rucksack nun bereits länger im Einsatz ist kann man sagen, dass sich der Kauf vollkommen gelohnt hat.
Sitzt gut und es passt eine Menge rein.
Würde ich wieder kaufen.

3.0 von 5 Sternen Sitzt gut, aber obere Tasche passt nicht so recht, 2. Januar 2014
Der Rucksack hat bei uns einiges mitgemacht. Denncoh kam ich nie so richtig mit der oberen Tasche klar. Die hatte von der Form nie so richtig gepasst. Auch eine Abdecking oben innen riss nach einiger Benutzung aus. Äußerlich dennoch sehr robust und wetterbeständig. Praktisch ist auch, dass der Innenraum von unten zugänglich ist.

Black Canyon Trekkingrucksack 45 Liter
EUR 49,99 - EUR 99,99