5.0 von 5 Sternen Whey Made in Germany
Nachdem ich mittlerweile meinen 6. Beutel vom ESN Designer Whey angefangen habe, erlaube ich mir hier mal eine Rezension.

Das wichtigste vorne weg, der Eiweißanteil auf 100g ist sehr gut (80% und mehr, außer Haselnuss das hat "nur" 79%, 30%+ Isolatanteil ). Dazu kommen sehr gute BCAA-Werte und ein guter Glutamin-Wert. 4,5/5

Das...
Vor 11 Monaten von M. Prickler veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Preislich Top !
Für den Preis völlig ok aber schmeckt mit der Zeit einfach nicht mehr. Wenn man gute Qualität will ist Weider oder Peak einfach am besten !
Vor 22 Tagen von Markus Kern veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Whey Made in Germany, 19. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Esn Designer Whey Protein Chocolate, 1Er Pack (1 X 1 Kg) (Lebensmittel & Getränke)

Das Preis-/Leistungsverhältnis ist, wenn man mehr als einen Beutel kauft, unschlagbar! (da gibt es sowohl hier auf Amazon, als auch bei anderen Supplementhändlern, Paketpreise mit 2-4 Beuteln) 5/5

Die Löslichkeit ist sehr gut, da kann man nicht meckern, ein paar Sekunden kräfig schütteln und es gibt keine Rückstände, auch wenn man mal etwas mehr reinmacht (bei Löslichkeit bleib ON aber die Referenz für mich). Mache meine Shakes übrigens mit 300ml Wasser. 4,5/5

So nun zum Geschmack im Allgemeinen, bis jetzt hatte ich noch keine Sorte die ich abscheulich fand, im Gegenteil. Hier bewerte ich mal im Einzelnen die Sorten die ich bis jetzt hatte:

Rockmelon: Schön künstlicher Melonengeschmack (wer die Hubba Bubba-Kaugummis, oder die günstigen Kaugummis im Melonendesign vom Kiosk/Bäcker usw. kennt, kann es sich in etwa vorstellen), könnte aber etwas kräftiger sein, ich mag es. 4,5/5

Strawberry: Etwas kräftiger und etwas "natürlicher" Erdbeergeschmack, als man es zum Beispiel von Kaba und Konsorten kennt. Bei der Sorte kann man nichts falsch machen. 5/5

Peach: Wow, als ich Peach zum ersten Mal getrunken habe, war ich absolut überrascht...als wenn man in einen Pfirsich beißen würde, mir ein Rätsel wie ESN das hingekriegt hat. Gerade im Sommer, sehr erfrischend (dasselbe kann ich bei Rockmelon auch sagen), hätte es mir auch hier etwas kräftiger gewünscht. 4,5/5

Hazelnut: Tja es schmeckt schön haselnussig...mehr fällt mir dazu leider nicht ein, mir hat es geschmeckt. 4/5

Moccachino: Schmeckt im ersten Moment schön nach Kaffe, danach dominiert der Moccageschmack, nicht 100% meins, aber zur Abwechslung würde ich es aber mal wieder holen. 3/5

Das waren alle Sorten die ich bis jetzt hatte, sollte ich noch andere probieren (Himbeere habe ich z.B. noch ungeöffnet hier), werde ich es zur gegebener Zeit hier ergänzen.

Wie man unschwer rauslesen kann, bin ich mit ESN Designer Whey absolut zufrieden. Inhaltsstoffe, Preis/Leistung und Löslichkeit sind absolut super und bei den Geschmäckern habe ich auch nichts zu meckern. Dazu kommt das es Made in Germany ist, und ich finde es kann nicht schaden deutsche Hersteller zu unterstützen.

Von mir gibt es die volle Punktzahl.

4.0 von 5 Sternen In Ordnung., 7. Januar 2013
Geschmack ist I.O. aber doch sehr künstlich.
Im Vergleich zu meinem anderen Whey (100% Prof.), dieses bleibt damit weiter mein "Grundwhey".

Geliefert wird die Tüte mit geöffnetem Zippverschluss, dadurch vermischt sich das Pulver in der Tüte mit dem Zippverschluss. Einmalig reinigen und der Zippverschluss ist ohne Probleme zu verwenden.

5.0 von 5 Sternen lecker, 29. März 2014
Ich finde den Shake lecker (mache ihn mit Wasser). Ich trinke ihn nach dem Training. Auch habe ich den Eindruck, dass er den Muskelaufbau unterstützt.

5.0 von 5 Sternen Julia, 10. März 2014
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Produkt, es lässt sich gut lösen.
Es schmeckt, egal ob mit Wasser oder mit Milch aufgelöst. Ich bevorzuge aber lieber die Milch ;)
Für den Preis und der Zusammensetzung, kann ich es nur empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Super, 10. Februar 2014
Strawberry schmeckt sehr gut und riecht auch lecker. Hatte bisher immer welche die schon beim öffnen unangenehm gerochen haben, kann das Produkt nur weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, 5. Februar 2014
Super Whey. Gute Loeslichkeit. Schoko schmeckt wie Kakao. Als Nahrungsergänzungsmittel auf jeden Fall zu empfehlen.
Den Geschmack Haselnuss empfinde ich persönlich als zu süß.

5.0 von 5 Sternen Spitze!, 22. März 2014
Sehr gutes Protein. Keine unreine Haut durch regelmäßige Einnahme und schmeckt auch gut in Wasser + löst sich gut in Wasser auf. Klare Kaufempfehlung! :-)

5.0 von 5 Sternen Positive Überraschung. Optimales Produkt., 18. Juli 2014
Kurz zu mir, damit ihr die Bewertung richtig einordnen könnt:

Ich bin reiner Hobby-Sportler und habe mir das Pulver für die Abnehmphase (Minderung der Fette und Kohlenhydrate zu Gunsten von Protein, um möglichst die Muskeln zu erhalten) gekauft und nachdem das geklappt hatte, verwende ich es aktuell zu Unterstützung des Muskelaufbaus.

Ich denke ich muss nicht sagen, dass es kein Nahrungsersatzprodukt ist und eine ausgewogene Ernährung und Sport NIE von einander zu trennen sind?! Bleibt die Frage: brauche ich das? Für mich war die Antwort ja, da ich selten Fleisch esse und keine Lust habe jeden Tag 1kg Magerquark zu Essen um auf meine 1,8g Eiweiß pro kg Körpergewicht zu kommen. ich nutze es also ganz klassisch als Ergänzungsprodukt zu einer umgestellten Ernährung.

Das produkt an sich hat mich positiv überrascht, da ich mit einigen Vorbehalten an den Kauf gegangen bin (schmeckt bestimmt ekelhaft). Die Löslichkeit Ist bei den von mir gekauften Sorten sowohl in Milch als auch in Wasser völlig unproblematisch (shaker, Quirl oder mir Stabmixer). Auch das angegebene Verhältnis von 30g auf 300ml Flüssigkeit ist perfekt.

Geschmacklich haben mich alle Sorten überzeugt, da sie nicht künstlich schmecken und auch mit Wasser gut trinkbar sind, mit u.g. Anmerkungen und Tipps:
- Haselnuss: super Geschmack, mein Favorit, allerdings am besten mit Schoko abwechseln, sonst wird es langweilig.
- Schoko: steht einem Kakao in nichts nach, nur schmeckt es nicht so penetrant süß.

Tipp: Beide Sorten lassen sich ideal in Magermilch ( ggf mit 50% Wasser) auflösen und ins Müsli geben.

- Pfirsich: mein Experiment. Hat mich insofern überrascht, da es sehr natürlich und fast schon nach weinbergpfirsich schmeckt. Für mich passt es allerdings nicht zu Milch oder Wasser.

Tipp: in Buttermilch auflösen (wirklich sehr gut) oder im Smoothie direkt mit einmixen.

3.0 von 5 Sternen Preislich Top !, 2. Juli 2014

5.0 von 5 Sternen Made in Germany, 11. Juni 2014
Zur Wirkung kann man natürlich herzlich wenig sagen, wohl aber zum Geschmack und Lösbarkeit die bei dem Produkt erste Klasse sind. Ich persönliche habe schon alle möglichen Proteine ausprobiert auch die teuren, muss aber sagen das dass von ESN bisher das beste war. Wobei man sagen muss das es sich bei 1kg für 25 Euro zwar billig anhört, aber wenn mann 2,2 Kg Weider und CO. für gut 50 Euro bekommt sieht man das dass ESN eigentlich zu der Premium Proteinen zählt.
Sehr wichtig war für mich auch das dass Zeug aus Deutschland stammt, und das tut es.