5.0 von 5 Sternen Whey Made in Germany
Nachdem ich mittlerweile meinen 6. Beutel vom ESN Designer Whey angefangen habe, erlaube ich mir hier mal eine Rezension.

Das wichtigste vorne weg, der Eiweißanteil auf 100g ist sehr gut (80% und mehr, außer Haselnuss das hat "nur" 79%, 30%+ Isolatanteil ). Dazu kommen sehr gute BCAA-Werte und ein guter Glutamin-Wert. 4,5/5

Das...
Vor 13 Monaten von M. Prickler veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Auf keinen Fall Pfirsich kaufen!
Hatte bisher ein paar Geschmacksrichtungen probiert und war mit den meisten recht zufrieden, aber Pfirsich ist das ekelhafteste überhaupt. Schon nach ein paar Tagen ist es eine Tortur es zu nehmen und wird später so schlimm dass man Würgereize bekommt. Erdbeere war der Geschmack der mir am besten geschmeckt hat
Vor 27 Tagen von Kieran veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Whey Made in Germany, 19. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Esn Designer Whey Protein Chocolate, 1Er Pack (1 X 1 Kg) (Lebensmittel & Getränke)

Das Preis-/Leistungsverhältnis ist, wenn man mehr als einen Beutel kauft, unschlagbar! (da gibt es sowohl hier auf Amazon, als auch bei anderen Supplementhändlern, Paketpreise mit 2-4 Beuteln) 5/5

Die Löslichkeit ist sehr gut, da kann man nicht meckern, ein paar Sekunden kräfig schütteln und es gibt keine Rückstände, auch wenn man mal etwas mehr reinmacht (bei Löslichkeit bleib ON aber die Referenz für mich). Mache meine Shakes übrigens mit 300ml Wasser. 4,5/5

So nun zum Geschmack im Allgemeinen, bis jetzt hatte ich noch keine Sorte die ich abscheulich fand, im Gegenteil. Hier bewerte ich mal im Einzelnen die Sorten die ich bis jetzt hatte:

Rockmelon: Schön künstlicher Melonengeschmack (wer die Hubba Bubba-Kaugummis, oder die günstigen Kaugummis im Melonendesign vom Kiosk/Bäcker usw. kennt, kann es sich in etwa vorstellen), könnte aber etwas kräftiger sein, ich mag es. 4,5/5

Strawberry: Etwas kräftiger und etwas "natürlicher" Erdbeergeschmack, als man es zum Beispiel von Kaba und Konsorten kennt. Bei der Sorte kann man nichts falsch machen. 5/5

Peach: Wow, als ich Peach zum ersten Mal getrunken habe, war ich absolut überrascht...als wenn man in einen Pfirsich beißen würde, mir ein Rätsel wie ESN das hingekriegt hat. Gerade im Sommer, sehr erfrischend (dasselbe kann ich bei Rockmelon auch sagen), hätte es mir auch hier etwas kräftiger gewünscht. 4,5/5

Hazelnut: Tja es schmeckt schön haselnussig...mehr fällt mir dazu leider nicht ein, mir hat es geschmeckt. 4/5

Moccachino: Schmeckt im ersten Moment schön nach Kaffe, danach dominiert der Moccageschmack, nicht 100% meins, aber zur Abwechslung würde ich es aber mal wieder holen. 3/5

Das waren alle Sorten die ich bis jetzt hatte, sollte ich noch andere probieren (Himbeere habe ich z.B. noch ungeöffnet hier), werde ich es zur gegebener Zeit hier ergänzen.

Wie man unschwer rauslesen kann, bin ich mit ESN Designer Whey absolut zufrieden. Inhaltsstoffe, Preis/Leistung und Löslichkeit sind absolut super und bei den Geschmäckern habe ich auch nichts zu meckern. Dazu kommt das es Made in Germany ist, und ich finde es kann nicht schaden deutsche Hersteller zu unterstützen.

Von mir gibt es die volle Punktzahl.

5.0 von 5 Sternen Julia, 10. März 2014
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Produkt, es lässt sich gut lösen.
Es schmeckt, egal ob mit Wasser oder mit Milch aufgelöst. Ich bevorzuge aber lieber die Milch ;)
Für den Preis und der Zusammensetzung, kann ich es nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Esn designer Whey, 13. September 2014
Durch das unglaubliche Preis-Leistungsverhältnis ist Esn designer Whey seit über einem Jahr mein Haupt und lieblings Protein. Die Bccaverteilung und der Proteinanteil sind für den Preis hervorragend und selbst in höheren Preisklassen selten so gut. Zu den Geschmäckern lässt sich sagen, dass einige sehr gut schmecken und andere wiederum kaum genießbar sind. Hier alle Sorten die ich bislang probiert habe:
Vanille:5/5 schmeckt richtig gut >vorallem mit milch!< und eignet sich auch super zum backen (z.b. Proteinpancakes) oder auch zum untermischen in Müslis
Schokolade: 4,5/5 mit Milch schmeckts genauso wie Kakao aber auch mit Wasser sehr schmackhaft
Rockmelon: 2/5 extrem süßer künstlicher Geschmack. Selbst mit mehr als der empfohlenen Menge an Wasser kaum genießbar. Mit Milch ist es noch um einiges schlimmer. Hat meiner Meinung nach so ziemlich nix mit Melonen zu tun (hab in anderen Rezensionen gelesen dass es wie der Hubba bu ba Kaugummi riecht was ich nur bestätigen kann)
Pfirisch: 1/5 Mit Abstand der schlimmste Geschmack. Hab davon noch ne Packung seit ungefähr 6 Monaten rumliegen und bekomms kaum leer
Haselnuss: 3,5/5 schmeckt wie diese monte Joghurts. Mir persönlich gefällts sehr gut
Mochaccino: 4/5 mit Milch ersetzt es meinen morgendlichen Kaffee. Der Espresso Geschmack kommt gut rüber vom Kakao schmeckt man eher wenig aber mir gefällts genau so
Pina Colada: 4,5/5 musste natürlich auch den neuen Geschmack testen. Hier dominiert eher Ananas aber dennoch kommt noch etwas Kokosgeschmack rüber. Vorallem an warmen Sommertagen zu empfehlen

5.0 von 5 Sternen Zu viele Menschen, die keine Ahnung haben., 4. September 2014
Ich gebe dem Produkt alleine schon 5 Sterne, weil ich selber vorher schon 10 andere Whey Produkte getestet habe und selber sagen muss, dass es einer der besten ist.

Wenn ihr findet, dass dieses Produkt geschmacklich nicht einwandfrei ist, dann bitte hört auf Eiweise zu nehmen. Ich muss sagen, der Hersteller hier hat super Arbeit geleistet, was das nachahmen der verschienden Geschmäcker betrifft und ist trotz Chemie nah am natürlichen Geschmack dran.

WICHTIG! Bei so vielen Menschen, die sich anscheinend zu fein sind, sich richtig zu belesen, hier noch mal eine Zusammenfassung. WHEY PRODUKTE SIND NICHT FÜR DEN MUSKELAUFBAU GEDACHT! Wenn ich manche inkompetenten Kommentare lese, bekkomme wohl eher ich einen Brechreiz.

Whey ist für eine schnellere Muskelregeneration und ist für dafür da, dass in der anabolen Phase nach dem Training, eher da fett reduziert wird, anstatt man Muskeln verliert. Es ist mehr ein Ersatz dafür, dass man sich nach dem Training kein aufwendiges Eiweis-Buffet zaubern muss.

Wer Muskeln aufbauen will, solle sich an die Mehrkomponenten-Proteine ranmachen, die kann man nämlich auch als Nahrungsersatz nehmen, aber sicherlich kein Whey.

Im Vergleich zu anderen Produkten ist es super löslich. Schmeckt auch mit Wasser, man kann aber dennoch Milch nehmen, das Problem dabei ist einfach nur, dass das Eiweis länger brauch um sich zu entfalten.
Für die richtigen Sportler unter euch, bitte vergesst nicht noch ein wenig Traubenzucker zu kaufen. Der Glukosespeicher ist nach dem Training verbraucht und nur reines Eiweis kann bei manchen zu negativen Erfolgen führen.

Zum Thema Pickel, dafür kann das Produkt nichts, jeder Mensch reagiert anders auf Eiweisüberschuss im Körper.

Preislich nicht zu toppen bin selber sehr zufrieden.

Angenehmen Tag noch.

5.0 von 5 Sternen Preis, Geschmack, Zusammensetzung sehr gut, 9. September 2014
Preis ist gut und Zusammensetzung auch, aber bei diesen zwei Faktoren gibt es viele Alternativen. Für mich ist deshalb der Geschmack entscheidend. Mit Milch schmecken so gut wie alle Proteinpulver gut. Zucker und Fett veredeln so gut wie alles. Ich mixe immer mit 400ml Flüssigkeit und auf (4*48) 192kcal würde man gerne verzichten. Um es kurz zu machen: Schoko und Vanille schmecken hier sehr gut mit Wasser. Ich mixe gerne noch 1-2g Guarana in reiner Pulverform dazu für den Energie-Kick, schmeckt auch gut.

5.0 von 5 Sternen Spitze!, 22. März 2014
Sehr gutes Protein. Keine unreine Haut durch regelmäßige Einnahme und schmeckt auch gut in Wasser + löst sich gut in Wasser auf. Klare Kaufempfehlung! :-)

5.0 von 5 Sternen Sehr gut bis auf Acelsulfam K, 16. November 2013
Habe nun das Whey Protein genommen um mein Training zu unterstützen.
Man merkt deutlich dass es sich hier um ein hochwertiges Produkt handelt, körperlich habe ich bereits Veränderungen wahr genommen seitdem ich es einnehme. Lößlichkeit ist Top und der Geschmack auch (sehr erfrischend).
Einziger Kritikpunkt ist der künstliche Süßstoff Acelsulfam K welchen man lieber durch Stevia austauschen sollte.

4.0 von 5 Sternen Super, 10. Februar 2014
Strawberry schmeckt sehr gut und riecht auch lecker. Hatte bisher immer welche die schon beim öffnen unangenehm gerochen haben, kann das Produkt nur weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, 5. Februar 2014
Super Whey. Gute Loeslichkeit. Schoko schmeckt wie Kakao. Als Nahrungsergänzungsmittel auf jeden Fall zu empfehlen.
Den Geschmack Haselnuss empfinde ich persönlich als zu süß.

5.0 von 5 Sternen Alles-Tester, 30. Oktober 2013
Hey Leute,

diese Rezension werde ich regelmäßig updaten. Ich werde jeden Geschmack einmal probieren und dann mal beschreiben, wie dieser schmeckt, ob er schmeckt.
Natürlich ist das meine subjektive Meinung und somit nicht verbindlich für alle Menschen.

Lieferzeit: Standardversand: Ein Tag für die Bearbeitung der Bestellung und die Versendung. Lieferung am nächsten Tag. Besser geht es nicht.

Produkteigenschaften: Extrem fein, nicht verklumpt, gut portionierbar. Jedoch merkwürdigerweise kann ich den Beutel (Banane) nicht wieder verschließen, klappt bei mir irgendwie nicht. Aber das ist für mich eher nebensächlich.
PS: Der Beutel von Hasselnuss geht komischerweise zu. Vermutlich Produktionsfehler gewesen oder so.

Geschmackstest:

Erster Geschmackstest: Bananae
Riecht nach Banane, hat eine leichte gelbe Färbung und schmeckt sehr angenehm. Sehr ähnlich wie Müllermilch Banane. Bisschen künstlich, aber trotzdem sehr lecker.
Löst sich sehr gut auf. Selbst wenn man mal etwas zu viel rein macht, setzt sich nichts am Boden ab. (mache 30g auf 300 ml)

Zweiter Geschmackstest: Haselnuss
Erstmal gut durchmischen und sofort steigt einem der köstliche Nuss Geruch in die Nase. Auch geschmacklich hat mich Haselnuss sehr überzeugt.
Erinnert mich persönlich sehr an Zott Monte. natürlich schmeckt es nicht genau wie eine echte Haselnuss, trotzdem finde ich sehr lecker.
Schmeckt besser als Banane.

Dritter Geschmackstest: Erdbeere
Erdbeer fand ich ganz okay, nicht grade außergewöhnlich. Schmeckt halt ziemlich künstlich und hat nichts mit einer echten Erdbeere zu tun.
Es schmeckt aber auch nicht schlecht. Ist auf jeden Fall trinkbar und wenn man mal etwas Abwechslung braucht nicht zu verachten.

Vierter Geschmackstest: Pfirsich
Es ist trinkbar, mir persönlich hat es jedoch nicht so zugesagt. Schmeckt null wie ein echter Pfirsich.

Fünfter Geschmackstest: Melone
Erinnert mich an Hubba Bubba Kaugummi. Hat also wirklich nichts mit Melone zu tun, leider. Aber ich finde es trotzdem lecker. Erinnert mich persönlich halt an die Kindheit, wo man noch eine ganze Rolle Hubba Bubba Kaugummi in kurzer Zeit gekaut hat.

Sechster Geschmackstest: Himbeere