4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 3. Januar 2013
Die Speichermodule sind gut, keine Frage. Laufen Stabil auf 1866MHz bei mir. (ohne man. Einstellung im Bios).

Es kann wie bei mir auf einigen Boards zum Engpass beim Einbau kommen.

Ich selber benutze das Board: ASUS M5A99FX Pro Rev 2.0 und einem CPU Kühler Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev 2.0.
Leider kann ich mit diesen Modulen keine Vollbestückung fahren (alle 4 Bänke mit Sniper Modulen).

D.h. rechts neben der CPU passt kein zweites Kit rein da die Bauhöhe der Module etwas hoch ist.

Dies dient nur als Hinweis für alle die etwas weniger Platz neben dem CPU Kühler haben.
Die Module sind keineswegs schlecht und die Bewertung soll keine Negativbewertung darstellen.

Wer Module mit einer geringen Bauhöhe sucht sollte sich den Begriff Low Profile vor augen halten oder die Herstellerseiten der Speicherhersteller anschauen da erhält man Detail-Bilder zu den Modulen und kann schon vor dem Kauf abschätzen ob es passt oder nicht.

Wer von G.Skill Module mit geringer Bauhöhe sucht sollte auf die Ares Modelle ein Blick werfen. Da ist der Kühlkörper der Module nicht so hoch.
99 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. Oktober 2012
Bei mir laufen die zwei Riegel jetzt 8 Monate, auf 1867 Mhz ohne Probleme; keine Abstürze, nichts; zusammen mit

einem Asus Z68 Extreme3 Gen3 und einem i5 2500k. Die Temps kann ich zwar nicht messen, aber ich kann die Riegel

immer anfassen, ohne dass ich mich verbrenne^^. Bei 1600er Taktung geht die Leistung im Benchmark um ca.3000 MB/s

zurück.Dieser Ram muss übertaktet werden und sieht auch noch cool aus; auch wenn man es nur beim Einbau sieht^^
Hier die technischen Daten:
Speicherkapazität: 8GB Kit (2x4GB)
Technologie: DDR3 SDRAM
Speicher Schreibdurchsatz: 22315 MB/s
Speicher Kopierdurchsatz: 24126 MB/s
Speicherverzögerung: 49,2 ns
Windows Leistungsindex: 7,9
Für diesen Preis gibts fett Leistung; von mir eine unbedingte Kaufempfehlung!!
review image review image review image review image review image
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 3. März 2013
Für den Preis Top. Läuft Stabil mit 933.3 MHz also 1867 CL 9-10-9-28 und CR1 bei 1,5Volt.

Benchmarks von AIDA64 v2.80.2306 mit FX 8320:
Read 14184MB/s
Write 10369MB/s
Copy 18828MB/s (zu Vergleich der i7-3770K liegt bei 21228 und der i7-2600 bei 16721)

Verzögerung:
46.8ns

Da die Baugröße nicht durch einen Passivkühler erhöht wird passt auch jeder CPU Kühler problemlos.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 10. April 2013
Ich betreibe diese Ram auf meinem neuen Asus M5A99FX 2.0 Board.
Erst bestückte ich 2 Speicherbänke und jetzt hab ich mir die anderen beiden noch bestückt.
Das Board hat bei mir leider die Rams nicht von allein richtig eingstellt .Sie liefen nur mit 1600 mhz.
Also CPU-z installiert -Ram ausgelesen und dann ab ins Bios und von Hand eingestellt.
Sie laufen jetzt ausgezeichnet mit folgenden Einstellungen :
CL 9 clocks
tRCD 10 clocks
tRP 9 clocks
tRAS 29 clocks
tRC 37 clocks
2T
alles andere habe ich auf "auto" stehen lassen.
Ich würde mir diese Ram wieder kaufen und empfehle ihn gern weiter .
review image review image review image review image review image
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 30. Oktober 2013
Runs at low voltage with good timings and 1866 MHz. Much better than the 1600 MHz kingston i bought before.
am 16. April 2014
Habe ihn zwar nicht auf Amazon bestellt, jedoch kann man ja trotzdem seine Rezension dazu schreiben ;).
Habe ihn damals (Januar 2013) zusammen mit den anderen Teilen meines (Damals) neuen PCs auf Alternate.de gekauft.
Ich habe ihn zusammen mit einem Intel Xeon 1230v2 Prozessor auf einem ASRock Z77 Pro3 Mainboard verbaut.
Leider erst zu spät gesehen, dass die Xeon CPU nur 1600er RAM unterstützt.... Naja s*** happens, läuft trotzdem wie eine Eins und hat seitdem (bei täglichem, mehrstündigem Gebrauch) nicht einen Aussetzer gehabt. Perfekt zum Gaming und zum Videobearbeiten...
am 12. Februar 2014
Ich habe gleich 4 von diesen Schönheiten im Rechner und bin vollends zufrieden. Zwar verstehe ich immer noch nicht, warum es ein Waffendesign sein musste, es ist etwas störend, wenn man es einbaut, aber das ist wirklich nicht schlimm. Habe die Riegel vllt. seit knapp 3 Monaten drin und bisher keinen einzigen Fehler erhalten. Bootvorgang hat sich jetzt bei einer eingebauten SSD nicht sooo stark geändert, aber Programme und Programmstarts laufen stabil. Von vorne bis hinten absolut zufrieden mit den Bauteilen. Kann ich nur weiterempfehlen. Der Preis ist halt unschlagbar.
am 4. Januar 2012
Habe diesen Speicher für mein älteres System gekauft. ASUS Striker II Extreme Sockel 775, Intel Core 2 Quad Q9550 @ 3,5 GHz, ZOTAC GTX 470 AMP Edition. Die Speicher Timmings und die Volt musste ich manuell einstellen. Auf dem Mainboard musste ebenfalls ein BIOS update (auf 1402) durchgeführt werden, da der Speicher nicht mit 1,5 Volt laufen wollte. Nach dem Bios update lief alles perfekt. Wer den Speicher wirklich benötigt, kann hier zuschlagen. Preis- Leistung geht vollkommen in Ordnung. Für Normalanweder reichen aber 4 GB vollkommen aus.
am 26. März 2015
Habe diesen Speicher gekauft, da er einer der günstigsten und am besten übertaktbaren sein sollte laut PC-Games-Hardware. Habe mit 8GB (2x4GB) angefangen und später ein weiteres Kit ergänzt. Betrieben habe ich ihn mit 1.65V bei 2133MHz und verschärften Timings... es war sogar noch mehr Leistung möglich aber für mich vollkommen ausreichend zu der Zeit. Ich bin mir sicher das jeder, der sich für dieses Kit entscheidet, seine Freude damit haben wird. Klare Kaufempfehlung für diejenigen, die für wenig Geld das meisste bekommen wollen. :)
am 16. Oktober 2013
Ich brauchte unbedingt einen neuen PC.Ich entschied mich,dassder Arbeitsspeicher von G.Skill zum Einsatz kommen sollte,da er auch 1866 MHz hat.
Die beiden 2x4GB laufen gut und reichen für mich auch völlig aus.
Kann den Arbeitsspeicher nur weiterempfehlen! :)

Mein System:
Prozessor:Intel core i5 4670k (3,4GHz)
RAM-Kit:G.Skill 1866-919 Sniper 8GB
Grafikkarte:Gigabyte NVIDIA GTX 660OC