5.0 von 5 Sternen Eastpak Provider :-)
Am 25. Februar 2010 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Träger des Rucksacks erwürgen!
+Super schön Muster
+sehr geräumig
+wirkt auch sonst qualitativ sehr hochwärtig!
Haben den Rucksack trotzdem zurückgeschickt weil er untragbar ist:
-Träger sind sowas von unbequem-man hat das Gefühl sie erwürgen einen, bzw.der Hals steckt zwischen den Trägern fest.
Wie auch schon in vorangegangen...
Vor 17 Monaten von Manuela veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Eastpak Provider :-), 25. Februar 2010
Kinder-Rezension
Rezension bezieht sich auf: EASTPAK Rucksack PROVIDER (Ausrüstung)
Der Eastpak Provider Schulranzen hält alles was unten angegeben ist auch wirklich ein. Er hat genügent Stauraum für Schulbücher und Hefter, Federmappe und Frühstück. Außerdem sieht er genauso, wenn nicht sogar noch schöner aus, wie auf dem Bild gezeigt. Ich bin mit ihm vollkommen zufrieden und würde ihn jedem weiterempfehlen, der einen schicken Ranzen mit viel Platz für die Schule benötigt.

Tschüss Emily

4.0 von 5 Sternen Gewohnte Eastpak Qualität aber kleine Mankos, 27. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: EASTPAK Rucksack PROVIDER (Ausrüstung)
Nicht anders als das, was man von Eastpak kennt, ist die Qualität einfach toll.

Zunächst die Vorteile

+ sehr geräumig, viel Platz für alles, was man meist braucht. Aber auch durch die Kompressionsgurte auf die nötige Gurte sehr schnell und einfach anpassbar.

+ Laptopfach ist sehr gut gepolstert. Auch wenn der Laptop etwas größer ist, als die Größe des Laptopfaches es nach Angaben der Hersteller zulässt. Der Laptop "schaut" lediglich etwas aus der Polsterung raus, wird aber dennoch gut durch den Haltegurt gehalten

+ Material sehr gut verarbeitet, und absolut wasserdicht. (Mein Hauptargument, warum ich mich doch für Eastpak entschieden habe)

+ sehr schönes Design. Liegt gut am Körper an und hat sehr angenehme Optik (besser als auf den hier vorgestellten Bildern)

Nachteile

- Rückenpolserung lässt etwas zu wünschen übrig. Könnte dicker sein

- Die Gurte sind ähnlich wie bei den "kleinen" Eastpaks. Rutschfest, aber irgendwie drücken die etwas unangenehm am Rücken. Ich habe auch irgendwie einen Brustgurt vermisst, denn so werden die Schultern leider bei längerem Tragen auseinander gedrückt, was zu Rückenschmerzen führen kann.

=> Sieht sehr schön aus, hochwertig verarbeitet, gut gepolstertes Laptopfach, aber ich hab mich schließlich dann doch für einen anderen Eastpak entschieden. Eastpak TUTOR ist zwar nicht so hübsch wie dieser Eastpak Provider, aber bietet einfach enormen Tragekomfort.

5.0 von 5 Sternen Eastpack Provider der Schulrucksack, 7. September 2010
Rezension bezieht sich auf: EASTPAK Rucksack PROVIDER (Ausrüstung)
Nachdem unsere Tochter schon seit einigen Jahren einen Eastpack Rucksack verwendet und damit sehr zufrieden ist, haben wir unserem Sohn zum Wechsel auf die weiterführende Schule einen Eastpack Provider im seltenden Design City Nights gekauft.
Das Teil sieht wirklich spitze aus.
Es ist stabil genung um Ordner, Schnellhefter und Bücher gymnasial-G8 kompatibel, d.h. jeden Tag bis zum Stehkragen vollgepackt, beschädigungsfrei zu transportieren.
Wir würden den Eastpack Provider für diesen Anwendungsfall jederzeit wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Guter Schultornister für die weiterführende Schule, 9. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: EASTPAK Rucksack PROVIDER (Ausrüstung)
Da ich von der Marke Eastpak schon relativ viele Sachen hatte, entschied ich mich beim Einzug in die weiterführende Schule auf für den Eastpack. Ich bin sehr zufrieden mit der Wahl. Der Schulranzen hat drei Fächer, in dem hintersten und größten sind zwei Fächer, eins für weitere Bücher und ein für einen evtl. Laptop. Was mir an dem Tornister besonders wichtig war, war das Gewicht. Wenn der Rucksack leer ist, wiegt er ziemlich wenig, was man von den schäbigen Grundschulranzen nicht gerade sagen kann. Was auch gut ist, sind die Schnallen, eine links, eine rechts außen am Tornister. Wenn sie zusammengeschoben werden, hängter der Rucksack hinten nicht so weit nach hinten herunter, keine Rückenschmerzen nach zwanzig Minuten tragen. Was auch gut ist, Jede Tasche hat zwei Reisverschlüsse, nicht nur einen. Der Teil, der später am Rücken lehnt, ist aus weichem Stoff und passt sich dem Rücken gut an ( kleiner Nachteil ist, dass das auch für die Bücher im Tornister gilt, was heißt, in die hintere Laptoptasche sollte man nichts kanntiges hineintun, das spürt man sofort am Rücken, nicht sehr angenehm.). Wenn die Reisverschlüsse zu sind und die Stoffränder (s. Bild) darübergeklappt sind, hält der Rucksack selbst den Regen stand, wenn es nicht zu starker ist. Der Griff oben zum anpacken ist aus Gummi, sodass die Hand bei schwerem Gewicht nicht dauernd abrutscht. Auch die Riehmen tun nicht so weh und sind natürlich sehr weit einstellbar.
Insgesamt ein empfehlenswerter Rucksack.

Hinweis: Ich habe meine Meinung zu einem schwarzen Eastpak geäußert, Modell s. Foto. Zu anderen Marken wie z.B. 4YOU oder anderen habe ich nie einen Rucksack getragen und werde auch keine Meinung bei Fragen darüber äußern.

5.0 von 5 Sternen RucksACK, 15. März 2009
Rezension bezieht sich auf: EASTPAK Rucksack PROVIDER (Ausrüstung)
Sehr gutes Teil mit extrem großem Stauvolumen; Rückenpolsterung nicht ganz so toll. Ich benutze das Teil täglich zum Radfahren ins Büro ab und an auch mit Laptop und dafür ist es ideal.

5.0 von 5 Sternen EXTREM HALTBAR!, 21. März 2011
Rezension bezieht sich auf: EASTPAK Rucksack PROVIDER (Ausrüstung)
Also mein erster Eastpak war von Januar 2001 (Geburtstaggeschenk) und hat 150 D-Mark gekostet.
Den Rucksack habe ich jeden Tag zur Schule benutzt (bin 1988er Jahrgang) bis hin zur 13. Klasse,
danach jeden Tag im Zivildienst und nun jeden Tag in der Ausbildung.
Auch auf Klassenfahrten, Reisen oder Freizeitaktivitäten war er stets mein treuer Begleiter.
Unglaublich großer Stauraum, der sich bei Bedarf auch gut komprimieren lässt.
Angenehmer Tragekomfort und die Optik ist vom Feinsten!

Letzte Woche ist leider der Tag gekommen wo der Reißverschluss kaputt gegangen ist.
Schließlich gab es auf den Rucksack eine lebenslange Garantie, außer auf den Reißverschluss. Aber die 10 Jahre haben sich richtig gelohnt.
Nun habe ich mir den zweiten gekauft und wusste genau auf was ich mich einlasse.

Einfach perfekt und hier auch noch günstig wie immer.

Top Preisleistungsverhältnis !!!

5.0 von 5 Sternen Eastpak halt...., 11. April 2010
Rezension bezieht sich auf: EASTPAK Rucksack PROVIDER (Luggage)
Einmal Eastpak - immer Eastpak ! Wäre mein vorheriger- 2001 gekaufter- Rucksack gleichen Herstellers nicht ein Opfer von Zigarrenglut geworden, er leistete vermutlich immer noch treue Dienst. Daher nun dieser Neue. Blitzsauber verarbeitet, erstklassiger Tragekomfort, gute Rückenpolsterung, unverwüstliche Reißverschlüsse und nahezu wasserdichte Nähte machen dieses Modell aberseits zu einen unverzichtbaren Begleiter im Urlaub & Alltag. Abstriche höchstens(die aber keinen Stern-Abzug rechtfertigen)im Umstand, dass ich mir ein zusätzliches Außenfach wünschte.

5.0 von 5 Sternen Eastpak Backpack PROVIDER, 4. April 2010
Rezension bezieht sich auf: EASTPAK Rucksack PROVIDER (Schuhe)
Der Rucksack ist ein Platzwunder. Das Netbook-Fach eignet sich hervorragend für einen schmaleren Ordner. Zusätzlich haben im restlichen Stauraum ein dicker Ordner und einige Bücher Platz. Auch wenn der Rucksack schwer beladen ist, lässt er sich aufgrund der gut gepolsterten und leicht verstellbaren Gurte angenehm tragen.

4.0 von 5 Sternen Schön und zeitlos, 30. August 2011
Rezension bezieht sich auf: EASTPAK Rucksack PROVIDER (Ausrüstung)
Toller Schulrucksack mit ausreichend Fächern für die notwendige Ordnung. DIN A4 Hefter und Hefte sollten allerdings nicht vorne in die Fächer gesteckt werden, da dem Rucksack die notwendige Stabilität fehlt und dort die Hefte an den Ecken verknicken. Das Design lässt hoffen, dass der Rucksack länger in Gebrauch ist und nicht "unmodern" wird. Robust ist er auf jeden Fall.

2.0 von 5 Sternen Träger des Rucksacks erwürgen!, 26. Februar 2013
+Super schön Muster
+sehr geräumig
+wirkt auch sonst qualitativ sehr hochwärtig!
Haben den Rucksack trotzdem zurückgeschickt weil er untragbar ist:
Wie auch schon in vorangegangen Bewertungen zu lesen gewesen ist-nur für Menschen ohne Hals geeignet
Unverständlich warum man bei einem ansonsten so tollen Rucksack solche Träger macht!!
-Seitlich aussen kein Platz für Flaschen

Nun sind wir umgestiegen auf Walker, Schneiders Vienna-suuuuper angenehm zu tragen!!!!
Wir haben bereits einen Dakine-auch viel bequemer wie Eastpack zu tragen, hat leider eine sehr unstabile Rückenpolsterung, fällt immer um

Eastpak Rucksack Provider, bonkers navy, 33 liters, EK52030E
Gebraucht & neu ab: EUR 73,15