5.0 von 5 Sternen Eastpak Rucksack
Ich habe diesen schwarzen Eastpak-Rucksack für meinen 15-jährigen Sohn gekauft, der ihn für die Schule verwenden möchte. Und sowohl er als auch ich sind von diesem Produkt total begeistert.

Veröffentlicht am 27. Juni 2012 von ....

3.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, aber....
Vor 15 Monaten von sawlling veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Eastpak Rucksack, 27. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Eastpak Rucksack Padded PAK'R (Ausrüstung)

Beim Auspacken dachte ich zuerst, der Rucksack wäre zu klein. Aber als wir ihn dann mit sämtlichen DinA4-Heften und Ordnern befüllten, stellte sich aber dann gleich heraus, dass der Schein trügt und die Größe genau richtig ist.

Von der Haltbarkeit her kann ich leider noch nichts sagen, da der Rucksack ja erst seit 3 Tagen im Gebrauch ist. Das Material fühlt sich auf jeden Fall schon mal nicht schlecht an und auch die Optik ist klasse.

Dafür gebe ich gerne 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Praktisch und gut, 27. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Eastpak Rucksack Padded PAK'R (Luggage)
Ich habe mir diesen Rucksack gekauft, weil ich nicht mehr mit meinem alten Pilotenkoffer herumlaufen wollte. Die Verarbeitung ist wie immer bei Eastpack sehr gut, da gibt es nichts zu mäkeln. Das Material fühlt sich hochwertig an, hält wohl einiges aus und ist leicht abwaschbar, also gut sauber zu halten. Der Rucksack ist recht geräumig, passt locker ein großer Ordner, Getränke und meine Tagesration an Verpflegung rein. Hat viele Fächer, man kann also die Utensilien gut getrennt aufbewahren.
Man kann den Rucksack sehr bequem tragen - gut ist auch die Trageschlaufe. Habe an dem Teil nichts negatives gefunden und kann es nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Qualität, die man von Eastpak erwartet, 24. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Eastpak Rucksack Padded PAK'R (Luggage)
Der Rucksack von Eastpak besticht durch die Qualität, die man erwartet: allgemein sehr gute Verarbeitung, Reißverschlüsse einwandfrei und Design schlicht und zeitlos. Die Farbe "midnight" hat einen leichten Stich ins Dunkelblaue.

5.0 von 5 Sternen Einfach schöner Eastpack, 28. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Eastpak Rucksack Padded PAK'R (Luggage)
Alles super bestens, der Tragekomfort ist super klasse, alles richtig gut. Der Rucksack passt sich dem Rücken an und es passt viel rein.

5.0 von 5 Sternen Super Preis-/Leistungsverhältnis, 8. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Eastpak Rucksack Padded PAK'R (Luggage)
Während des Studiums hatte ich bei der Liquidationsverkauf einer Kaufhausfiliale einen Rucksack aus der eigenen Produktreihe gekauft. Aufgrund der guten Qualität und sehr niedrigen Preis (5€!!!) ginge ich am nächsten Tag zurück und kaufte noch eins für meinen Brüder. Zehn Jahre später tat der Rucksack seine Dienste weiterhin tadellos. Ja, der Reißverschluss an der Fronttasche war kaputt, die Schnüre an dem Reißverschluss des Hauptfaches war schon seit einige Zeit zerrissen, und der Rucksack selber hatte kleine Schnittwunden als Testament der harten Abenteuer die er mitgemacht hat: platzend voll mit Einkäufe oder schweren Allerleien, im Schnee und Regen, durch Wüsten und Pampas, im Alltag und auf Urlaub.

Nicht nur aus nostalgischen Gründen, aber auch wegen dieser hervorragenden Qualität (an dem Rucksack selber waren keinerlei Risse oder Materialversagen zu spüren) fiel es mir besonders schwer, mich für einen Ersatz zu entscheiden.

Die lange Einführung soll dazu dienen, meinen hohen Erwartungen an einem "Alltags"-Rucksack deutlich zu machen, und es umso deutlicher zu machen, dass ich diesen Rucksack von EastPak sehr gut finde!

Dabei sind ein Paar Kleinigkeiten zu beachten:

- Der Reißverschluss ist ein Bisschen schwerer beweglich als ich es von anderen Marken kenne. Dies empfinde ich einfach als "anders"; ist ja schlechthin Geschmackssache, sprich weder gut noch schlecht.
- Es gibt keine Innenverteilung in der Fronttasche, hatte ich aber auch nicht erwartet in dieser Preisklasse.

30 Jahre Garantie hat er. Das Preis-Leistungsverhältnis (damals in EastPak-Sale hier bei Amazon für etwa 16€ erworben) stimmt auch.

Ein Hingucker ist er auch Ich wurde mehrmals von Kollegen und Bekannte sowie ein Paar Mal von Fremden auf der Straße auf das Design angesprochen bzw. komplementiert.

Ich bin bisher (vier Monate) sehr zufrieden. Bei Bedarf werde ich ein Update machen.

3.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, aber...., 1. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Eastpak Rucksack Padded PAK'R (Ausrüstung)
Dieses Model hatte ich schon eine Weile im Auge und habe nun zugeschlagen. Inzwischen habe ich ihn eine weile im Gebrauch und bin echt überzeugt von diesem kleinen feinen Platzwunder. Allerdings sind auch einige negative Sachen aufgetaucht. Der Reißverschluss klemmt von Zeit zu Zeit und immer wieder lösen sich Fäden ab und mit denen bleibt man überall hängen. Vielleicht kann man das in Zukunft verändern.

5.0 von 5 Sternen Modischer Rucksack, 3. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Eastpak Rucksack Padded PAK'R (Luggage)
Der Rucksack von Eastpak ist sehr modisch, sieht gut aus und ist unter anderem auch recht strapazierfähig.
Er eignet sich als Schulranzen (für kleinere Unterrichtsmaterialien, keine Leitzordner usw.) aber auch sehr gut für die Freizeit wie zum Beispiel Freibad, Wintersport und vieles mehr.

5.0 von 5 Sternen Immer wieder gerne, 7. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Eastpak Rucksack Padded PAK'R (Ausrüstung)
Habe diesen Rucksack nun schon bestimmt zum dritten Mal, aber auch er nutzt sich irgendwann ab. Was nie ein Problem war, war der Reisverschluss - dieser ist sehr zuverlässig.

5.0 von 5 Sternen Scharz mit Reißverschluß, 4. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Eastpak Rucksack Padded PAK'R (Luggage)
Der dritte in unserem langen Leben. Auch dieser wird weit über die Norm belastet und mißhandelt werden und wird dies hoffentlich mit ähnlich gutem Durchhaltevermögen (zwe H's hintereinander?) belohnen. Immer wieder gern.

5.0 von 5 Sternen Exakt, was meine Tochter gesucht hat, 2. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Eastpak Rucksack Padded PAK'R (Luggage)
Auf der Suche nach einem Schulrucksack, der nicht so groß ist, aber in den dennoch A4 Mappen bequem reinpassen, ist meine Tochter mit diesem Eastpack fündig geworden.
Gute Verarbeitung, schnelle Lieferung und klasse Farbe.