4.0 von 5 Sternen Gute Zusammenstellung!
Alle 43 Songs aus dem Semifinale und dem Hauptfinale befinden sich hier drauf,die bekanntesten Namen sind sicherlich Blue,Dana International,Jedward und natürlich Lena,die mit Taken by a stranger ihren Sieg vom Vorjahr verteidigen will.Für alle Fans ist auf diesem Sampler sicherlich für jeden Geschmack wieder etwas dabei.
Veröffentlicht am 15. April 2011 von Frankie Malanda

1.0 von 5 Sternen Schade, diese Compilation ging daneben.
Veröffentlicht am 23. April 2011 von Georg Eckardt

4.0 von 5 Sternen Gute Zusammenstellung!, 15. April 2011
Frankie Malanda - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Eurovision Song Contest Düsseldorf 2011 (MP3-Download)

5.0 von 5 Sternen Tolle Songs, 1. Juni 2013
C. Bauer "Chrizzle" (Kempten, Allgäu) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich bin seit 3 Jahren ESC-Gucker und habe mir nun dieses Album gekauft.
Es ist einfach erquickend, sich die Songs anzuhören - über 40 Titel die jeweils die Besten ihres Landes sind und NICHT jeden Tag im Radio laufen!!!
Werde mir die anderen Jahre auch noch kaufen!

1.0 von 5 Sternen Schade, diese Compilation ging daneben., 23. April 2011
Vorfreude ist die schönste Freude. Leider nicht bei dieser Compilation. Lieblos zusammengekloppter Sampler. Ausgeblendete Titel (What about my dreams?, Kati Wolf). Viele Titel mit stark divergierender Lautstärke. Einmal nur schwer hörbar, dann fliegen einem die Lautsprecher regelrecht um die Ohren. Der ESC Sampler 2010 von Universal war zehnmal besser. Schade.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Zusammenstellung!, 22. Juni 2011
Der Eurovision Song Contest war aus meiner Sicht einer der besten der letzten Jahre.
Die Zusammenstellung der Lieder ist damit sehr gut gelungen.
Es sind sehr viele und abwechslungsreiche Lieder enthalten, so dass für jeden etwas dabei ist.

Meine absoluten Highlights (subjektive Meinung):
Moldawien
Rumänien
Ungarn
Armenien (ein würdiger Sieger!)

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Pop/Rock Mischung, 21. April 2011
Dieses Jahr hat es erstaunlich viele Pop/Rock Songs und kaum Balladen.
Die tanzbaren Pop Nummern dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Meine Lieblingssong ist Na Inat aus Bulgarien gesungen von Poli Genova. Eine richtig gute Rock Nummer mit einer hervorragenden Sängerin.

Aber auch Estland (Rockefeller Street), Azerbaijan (Running Scared), Lettland (Angel in Disguise) gehören zu meinen Favoriten.

Ebenfalls top sind die Türkei, Ungarn, Russland, Polen, Bosnien, Finland und Dänemark.

Lena's Chancen sind schwer abzuschätzen. Würde sie das erste mal antreten, würde ich auf Platz 3-8 wetten. Nun wird es davon abhängen, ob sie einen positiven oder negativen Bonus haben wird beim Europa Publikum, da sie ja zum zweiten Mal antritt nach dem Sieg.

Irgendwie glaube ich, das dieses Jahr Azerbaijan oder die Türkei gewinnen wird. Nur so ein Gefühl.

5.0 von 5 Sternen Eurovision Song Contest Düsseldorf 2011, 19. Juni 2011
Ich bin ein Fan von Eurovision Song Contest. Manche Entscheidungen sind schon enttäuschend, aber es geht ja hier um Musik und diese einmalige Erlebnisse bleiben doch lange.
Meine Empfehlung Daumen hoch.

5.0 von 5 Sternen Danke Anke, Stefan und Co!, 26. Juli 2011
Dieses tolle Album mit wirklich durchgängig starken Liedern haben wir Lena und Stefan zu verdanken. Da wurde mal aufgeräumt im verstaubten ESC. Mir hat es super gefallen! Zum ersten Mal auch die Vorentscheide geguckt. Klasse. Und die Musik begeistert. Das Album hat für Alle etwas.

3.0 von 5 Sternen Eine komische Mischung, 26. Mai 2011
Da mir die Doppel-CD vom Eurovision Songcontest 2011 zu teuer war für das, was ich erwarten konnte, habe ich ausnahmsweise mal ein komplettes Album im Downloadverfahren gekauft, da der Preis von 7,88 einfach überzeugend war. Und dieses Geld ist es dann auch durchaus wert, waren doch immerhin auch beim diesjährigen Festival ein paar Songs dabei, die ich gerne noch ein paar Mal hören möchte, u. a. das verschmähte "Haba Haba" aus Norwegen, das einfach eine Sommerlaune-Nummer nach Art von "Waka Waka" von der WM 2010 ist. Mir gefiel auch der spanische Beitrag, der zwar im Finale als einer der "Big 5" war und keine Vorrunde überstehen musste (und da wohl auch durchgefallen wäre, denn Sommerhits kamen nicht gut an in Düsseldorf), dann aber einen der letzten Plätze belegte. Auch "Lipstick", "Popular" und "Get You" gefallen mir gut und noch ein paar andere, aber ich will hier keine Track-By-Track-Rezension verfassen, das ist zu aufwändig und der Qualität der meisten Songs nicht würdig, denn, wie jedes Jahr beim Grand Prix (so nenn ich das immer noch), waren 80 % aller Lieder eher dürftig und nicht der Rede wert. Und da keiner der Songs auch nur eventuell in Frage kommt, ein Popklassiker der Zukunft zu sein, reicht in diesem Falle wirklich der Download, es sei denn, man sammelt Eurovision-CDs. Also: Laden, Brennen und nächstes Jahr in den Müll werfen und vom ipod löschen.

5.0 von 5 Sternen Der beste ESC aller Zeiten - Düsseldorf 12 Points!, 19. September 2011
War der ESC früher oft eine Trash-Veranstaltung, so hat er sich in den letzten 10 Jahren nicht nur zum bedeutendsten, sondern
auch anspruchsvollsten Musik-Festival Europas gemausert.

Was den ESC 2011 in Düsseldorf so besonders macht: Fast alle Songs im Finale hatten richtig Klasse. Selbst die Songs, welche
im Halbfinale auf der Strecke blieben, waren mitunter richtig stark.

Beispiele gefälligst: Die Beiträge aus Albanien, Lettland und Zypern. Auch der Song aus Weißrussland klang für politisch
unbedarfte Beobachter irgendwie richtig gut.

Gefreut haben mich vor allem die 12 Punkte aus Deutschland für Österreich. Nadine Beiler war für mich die Entdeckung des ESC.
Obwohl der Krawall-Song aus Moldavien natürlich auch sensationell war.

Ganz zu schweigen von Georgien, Ungarn, Schweden, Dänemark, Serbien, Estland, Russland, Italien.... ach was rede ich - holt Euch die Songs.
Der nächste ESC in Aserbaidschan kann nicht mehr besser werden. Volle 12 Punkte für dieses Album! Rückblickens zudem ein kulturelles
Highlight europäischer Musikgeschichte.

- den letzten Satz habe ich für die geschrieben, welche den Kauf dieses Albums als "Bildungsausgaben" von der Steuer absetzen wollen :-)

4.0 von 5 Sternen Eurovisionslieder 2011, 23. Juni 2011
Das läßt sich hören, auch die Songs, die nicht ins Finale gekommen sind. Selbst die kleinen Länder haben sich viel Mühe gegeben. z.B. als schönes Geschenk zur Erinnerung an den Eurovision Song Contest 2011 in Düsseldorf durchaus empfehlbar und für den Preis ok.