am 25. Dezember 2012
Nachdem wir Rummikub bis jetzt immer in der Kartonvariante hatten und diese nach Jahren den Geist und die Einzelteile aufgegeben hat, haben wir jetzt die Blechvariante uns zugelegt. Nach dem Auspacken war der erste Eindruck sehr gut. Alles da und ziemlich robust ausgelegt.
am 6. Mai 2012
Die Enkeltochter schafft es mit diesem Spiel immer wieder leicht, Mitspielerinnen und Mitspieler zu gewinnen. Es macht einfach Spaß. Die stabile Metalldose ist der Hit - die hält sicher viel länger, als so mancher Pappkarton aus der Spielesammlung.
am 28. August 2013
Wir lieben Rummikub und mit der Dose ist es total super!! Wir sind absolut begeistert denn die Box schließt super und geht nicht so schnell auf, und die ganzen Sachen sind immer griffbereit! Am Strand ist es auch ganz toll da man sie gut mitnehmen kann. Ich kann den Artikel wirklich nur empfehlen!
am 4. Januar 2013
Bei uns gibt es keinen Urlaub und Winter ohne Rummikub. Die ganze Familie ist davon begeistert, selbst die Kleinen (6 Jahre, braucht noch Hilfe) aber ab 8 Jahren geht es echt super zu spielen. In dieser Metalldose ist es perfekt weggeräumt und für den Urlaub gibt es für echt super schönen großen Steine einen Beutel. Was wir bei diesem auch richtig gut finden, ist das Brett mit drei Reihen für die Steine zu aufstellen. Hier hat man ein sehr gut liegen des Brett, bei dem nicht runter fällt. Die meinste Spiele sind mit Brettern ausgestattet, die hinten Stäbchen haben, die in der Regel nicht lange halten und stabil sind. Sind sehr froh, dass diese Version sehr stabil ist.
0Kommentar14 von 16 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. Oktober 2013
Hallo!
Ich kenne Spiel bereits, hatte vorher eine Pappschachtel welche mit der Zeit kaputt ging. Nun eine aus Blech welche leicht eingedrückt ankam, aber no Problem! Die Farben der einzelnen Spielsteine von rot und orange könnten deutlich sein.
Die Spielbrettchen ohne so Füßchen sind gut gelößt!

macht Spass!
am 17. August 2013
Ich bin mit dem Spiel sehr zufrieden, es ist besser als das Orginal, dabei viel preiswerter. Die Ständer für die Zahlen sind stabil und auch die Zahlen sind sehr schön anzufassen.
am 8. April 2015
...wie man Rummikub auch produzieren kann. Die paar Euro mehr gegenüber preiswerteren Spielen werden bei jedem Einsatz belohnt, sei es die Griffigkeit der Spielsteine oder die sichere Platzierung der Steine in den "Brettern". Die Dose an sich ist mir etwas zu groß geraten, aber ansonsten alles in hervorragender Qualität, da macht das spielen noch mehr Spaß - auch wenn man nicht gewinnt.
am 25. November 2013
Wir kannten das Spiel bisher nur vom Hörensagen und finden es nach dem ersten Testspiel interessant und anspruchsvoll im Taktieren und auch echt unterhaltend. Gefällt uns sehr :-)
Die Ausführung in der großen Blechkassette mit den stabilen Aufsteckboards und griffigen Spielsteinen macht auch was her. Schönes Geschenk.
am 7. März 2013
Ich habe mich bewußt für diese Ausführung entschieden, die Steine sind gut zu greifen, auch wenn man mit den Fingergelenken nur eingeschränkt greifen kann. TOP!
am 5. November 2012
Wir, als Grosseltern haben mit unseren Enkeln im Alter ab 5 Jahren schon sehr viel
Spannung und Freude gehabt und können es nur bestens weiter empfehlen.