5.0 von 5 Sternen Stundenlanger Spielspaß, 7. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Jumbo 03973 - Original Rummikub in Metalldose (Spielzeug)
Ich habe mich bewußt für diese Ausführung entschieden, die Steine sind gut zu greifen, auch wenn man mit den Fingergelenken nur eingeschränkt greifen kann. TOP!

4.0 von 5 Sternen Ein Spiel, mit dem Kinder schon ab 5 Jahren Spaß hab en, 5. November 2012
Wir, als Grosseltern haben mit unseren Enkeln im Alter ab 5 Jahren schon sehr viel
Spannung und Freude gehabt und können es nur bestens weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super Spiel, 19. März 2013
Macht Spaß für alle Generationen. Unsere Familie (Alter zwischen 6 und 86 Jahren) genießt das Spiel bei den monatlichen Spiele-Abenden

5.0 von 5 Sternen Große Klasse..., 8. April 2015
...wie man Rummikub auch produzieren kann. Die paar Euro mehr gegenüber preiswerteren Spielen werden bei jedem Einsatz belohnt, sei es die Griffigkeit der Spielsteine oder die sichere Platzierung der Steine in den "Brettern". Die Dose an sich ist mir etwas zu groß geraten, aber ansonsten alles in hervorragender Qualität, da macht das spielen noch mehr Spaß - auch wenn man nicht gewinnt.

4.0 von 5 Sternen Schönes Spiel, abgesehen vom Spielsteinebeutel, 17. März 2015
Die Metalldose und die Rummikubsteine sind wirklich qualitativ sehr hochwertig.
Allerdings kann man das vom Beutel, in dem die Spielsteine aufbewahrt werden, nicht behaupten. Andauernd lösen sich Fäden, die dann abgeschnitten werden müssen. Darum ein Stern abzug.
Ansonsten gibt's aber nichts auszusetzen und ich kann den Artikel dennoch weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super Spiel, 31. Juli 2013
Das Spiel ist super, große Spielsteine und die Ständer sind sehr stabil und mit den drei Ablagereihen gut überdacht. Leider finde ich kein Ergänzungsset was richtig passt, entweder stimmen die Steine nicht oder die Ablage gibt es nicht.Ich hätte bei dem Preis auch ein zweites Spiel gekauft aber bis zum Urlaub ist es nicht mehr lieferbar, schade.

5.0 von 5 Sternen Gut und pünktlich, 28. September 2014
Nachdem ich vorher die Mini-Reiseversion hatte, spielt es sich mit diesen großen, farblich deutlich unterscheidbaren Spielsteinen wirklich viel besser!! Die Metalldose ist praktisch. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass die Spielsteine so groß sind wie bei der "Seniorenversion" Rumikub XXL, aber jetzt finde ich es gut.

5.0 von 5 Sternen interessantes Spiel, 4. Juni 2013
Dieses Spiel kannte ich schon vorher, war also von dem Kauf sowieso überzeugt. Im Gegensatz zu dem Kartonspiel ist diese Spielbox aus Metall und eignet sich gut bei Reisen, den die Box ist stabiler und so geschützt. Es ist ein Glücks- und Denkspiel für Jüngere und Ältere. Sehr emphelenswert.

4.0 von 5 Sternen Das Spiel ist gut, aber ..., 16. Oktober 2014
der Stoff- bzw. genauer gesagt Synthetik-Beutel für die Steine (den man lt. Anleitung gar nicht braucht) ging praktisch sofort kaputt. Besser wäre da ein Plastikeinsatz für die Steine gewesen, dann könnte man die Steine auch daraus nachziehen UND auch sofort sehen, ob alle Steine da sind.

5.0 von 5 Sternen Erstklassig, 6. Juli 2014
Super Spiel in einer robusten Verpackung. Die Aufsteller schön massiv und nicht wackelig, wie bei manch anderer Ausführung! Habe mich an den vorherigen Rezessionen orientiert und bin zu 100% zufrieden!

Jumbo 03973 - Original Rummikub in Metalldose