5.0 von 5 Sternen Super Halterung
Hallo zusammen,

die Halterung lässt sich leicht anbringen.
Der Grundträger ist aus Metall. dieser wird an der Wand verschraubt. Darüber wird der Halter aus Kunststoff gesteckt und mit einer kleinen Schraube fixiert.
Veröffentlicht am 30. Januar 2012 von Kornholio

1.0 von 5 Sternen Hält nicht, was es verspricht !! Nicht zu empfehlen !!
No, no, no !
In der Beschreibung steht, diese Halterungen wären bis zu 3,5kg belastbar.
Keine Chance !!!
Ich habe Lautsprecher daran befestigt, die gerade mal knapp 2kg (Canton Plus XL 3.0) haben und die Halterungen incl. Lautsprecher hingen - im wahrsten Sinne des Wortes - einfach nur durch ! Nicht zu empfehlen.
Für kleine...
Vor 24 Tagen von Tanja Th. veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Super Halterung, 30. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Lautsprecher Wandhalter Paar (2 Stück) schwarz LS2B von HALTERUNGSPROFI (Elektronik)
Hallo zusammen,

die Halterung lässt sich leicht anbringen.
Der Vorteil ist, dass man keine Verschraubung an der Wand sieht. Außerdem ist ein nachträgliches verstellen dank der Rändelschaube nachträglich ohne Werkzeug möglich.

Die Verarbeitung scheint solide gemacht und für den Preis völlig in Ordnung.

Mein Lautsprechersystem Teufel Consono 35 wird zuverlässig an der Wand gehalten. Viel größer sollten die Lautsprecher aber nicht sein.

4.0 von 5 Sternen Für das Geld wirds kaum was besseres geben, 14. September 2012
...und das mein ich auch so. Habe die Halter für meine Canton Plus GXL.3 bestellt, um die Rears vernünftig ausrichten zu können. Dank der Metall Platte, die an der Wand angebracht hält der Halter bombensicher.
Die Belastbarkeit der Halter ist mit knapp 3 kg angegeben, mehr als 2,5 sollten aber definitiv nicht drann hängen, ansonsten rutscht der Lautsprecher zu stark nach unten.
Wer aber LS mit max. 2,5 kg drann hängt wird seine Freude haben, ich zumindest erfreue mich nun an dem deutlich verbesserten Klangbild durch die Ausrichtung.

1.0 von 5 Sternen Hält nicht, was es verspricht !! Nicht zu empfehlen !!, 26. August 2014
No, no, no !
In der Beschreibung steht, diese Halterungen wären bis zu 3,5kg belastbar.
Keine Chance !!!
Für kleine Satelliten-Lautsprecher mögen die Halterungen vielleicht passend sein, aber bitte nicht auf die Beschreibung verlassen. Das verzahnte Kugelsystem hält nichts aus !

5.0 von 5 Sternen Perfekte Halterung, 28. April 2014
Diese Halterungen sind hier nun seit einem knappen Jahr verbaut und diese halten selbst die größeren Lautsprecher von dem Samsung Dolby System. Da wackelt nichts und man kann sie super einstellen. Sehr zu empfehlen

3.0 von 5 Sternen Gute Wandhalterung aber Vorsicht bei den Schrauben, 11. Februar 2014
Ich habe mir diese Wandhalterung gekauft, um die beiden Rear Lautsprecher meiner Teufel Anlage (Consono 25 Mk2) an der Wand zu befestigen.
Enthalten sind neben den beiden Halterugen eine engl. Anleitung (im Prinzip vier Bilder), 4 Schrauben (M4x25), 4 Dübel und 4 Schrauben (M5x12) zur Befestigung der Lautsprecher mit der Halterung.
Auf den ersten Blick alles enthalten und so wollte ich nach Erhalt der Lieferung direkt loslegen.

Doch dann die Überraschung: die Schrauben für die Lautsprecher sind ein Ticken zu klein und halten auf keinen Fall!
Vermutlich kann man dem Hersteller der Halterung dafür aber nicht die Schuld geben - es gibt wahrscheinlich einfach zu viele unterschiedliche Lautsprecher. Ausgehend von den anderen Rezensionen scheinen ja die meisten nicht das Problem zu haben.
Bei meinen Lautsprechern (Teufel Consono 25 Mk2) passte es jedenfalls nicht.
Also zum nächsten Baumarkt gelaufen und etwas größere Schrauben für ein paar Cent besorgt (M6x12 sind perfekt).
Danach ging alles problemlos mit dem Anbringen der Halterungen.

Was man noch beachten sollte: diese Halterungen sind eher für kleine Lautsprecher ausgelegt und sollten nicht zu sehr belastet werden.
Das max. zulässige Gewicht pro Halterung beträgt (laut Anleitung) 3,5 kg.

Das einzige was mich an diesen Halterungen stört ist die stufenweise Arretierung beim Einstellen der Neigung/Drehung.
Die Stufen sind zwar recht fein unterteilt, aber stört mich trotzdem. Da man mit den oberen Feststellschrauben ohnehin alles bombenfest fixieren kann, hätte ich mir eine stufenlose Einstellung wirklich sehr gewünscht.
Ansonsten gibt es aber nicht Negatives, das mir aufgefallen ist. Richtig angebracht hält alles bombenfest an der Wand und preislich sind die Halterungen auch absolut in Ordnung (wenn man mal schaut, was die Hersteller für die Original Teile verlangen...).
Alles in allem also eine Kaufempfehlung. Und denkt an die Schrauben, wenn ihr auch ein Teufel System habt ;)

5.0 von 5 Sternen Hier stimmt Preis und Qualität, 24. Januar 2014
Absolut Klasse. Sehr gut Verarbeitet. Geht sogar bei den Bose Cubes. Ich war ziemlich sauer für ein Wandhalter bei Bose 29 Euro zu bezahlen !! Das ist schon Abhocke bei Bose. Aber wie man sieht, es geht auch hiermit. Sieht sich super aus ! Sehr empfehlenswert !!!

4.0 von 5 Sternen Wirkt billig erfüllt aber absolut zuverlässig seinen Zweck, 9. Dezember 2013
Ich verwenden die Wandhalter für mein Teufel System und bin zufrieden.

Bei dem Preis darf man natürlich keine hochwertigen Wandhalter verlangen und darauf war ich auch eingestellt. Da die Halter aber von der Box verdeckt werden ist die Optik meiner Meinung nach durchaus zu vernachlässigen. Seinen Zweck erfüllen die Wandhalter absolut. Leichte Boxen werden ohne Probleme stabil gehalten und eine Positionierung ist ebenfalls gut möglich.

5.0 von 5 Sternen Super Qualität!, 9. Dezember 2013
Die Lautsprecherhalter sind wirklich stabil und halten die Satellitenlautsprecher perfekt in jeder eingestellten Position. Da wackelt und vibriert nichts und sieht dazu auch noch sehr professionell aus. Das Beste an den Haltern sind die nicht zu sehenden Verschraubungen an der Wand!

4.0 von 5 Sternen Preisleistung stimmt, 2. Juli 2013
einfaches Handling u. doch stabil, vergleichbar mit ähnlichen Haltern ist das Material überraschend fest und doch einfach in der Bedienung

2.0 von 5 Sternen Nur bedingt einsetzbar!, 27. Mai 2013
T. Grässlin (Baden) - Alle meine Rezensionen ansehen
Sieht etwas billig aus, aber mit dem Lautsprecher vorne dran, sieht man den Halter nicht...

Einziger Schwachpunkt ist die Halterung an der Wand. Hab mir n schwarzen Strich an meiner frisch gestrichenen Wand geholt beim draufziehen. Besser eine Unterlegscheibe zwischen Wand und Halteblech!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›