5.0 von 5 Sternen Super Preis / Leistungsverhältnis
Veröffentlicht am 29. Mai 2011 von Mr.Macintosh

3.0 von 5 Sternen Etwas Entäuschend.
Dieser Rechner ist von der Prozessorleistung und Arbeitsspeicher für mich gut genug. Die SSD entspricht meinen Erwartungen.
Entäuscht bin ich von der Onbord Grafik die nicht mal in der Lage ist die einfachen Windows Spielchen umzusetzen, hier hätte ein Preiswerte PCI-e Karte die nur ca.20 Euro kostet einen besseren Dienst verrichtet.
Vor 4 Monaten von Bernhard Sikora veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super Preis / Leistungsverhältnis, 29. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Ankermann-PC-Auron-, Intel Core i7-4770 4x 3.40GHz, Gigabyte GeForce GTX 650 OC 2GB, 2TB Toshiba HDD, 8 GB RAM, 24x DVD-RW Samsung, Card Reader, Art.Nr.: 28349, EAN: 4260219651318 (Elektronik)
Hallo zusammen!
Habe mir diesen Rechner (ANKERMANN-PC GTS GAMER Intel Core i7-2600K Sandy Bridge 4x3,40GHZ) bestellt da mein "Alter" so langsam aber sicher den Geist aufgegeben hatte.Bin dann durch Zufall auf Ankermann PC's gestossen.Was soll ich sagen, ich habe meine Kaufentscheidung nicht bereut!Klasse Rechner mit einem noch besseren Preis Leistungsverhältnis!Das Mainboard ist auf alle Fälle zukunftssicher da hier auch schon !USB 3.0! unterstützt wird.Vergleichbare Geräte bei grossen Elektronik Ketten sind oftmals erst ab 899€ und aufwärts zu haben.8 GB Ram und ein schneller i7 Intel Prozessor runden das Angebot ab.(ACHTUNG!!Hier sollte auf jeden Fall eine 64 Bit Version des Betriebssystems installiert werden um die volle Leistung des Arbeitsspeichers zu erhalten!)
Beim öffnen des Rechners fällt auf, dass die Hardware sauber und ordentlich verbaut wurde.Ebenfalls super, dass der Rechner wirklich "Flüsterleise" ist.Treiber werden auf DVD mitgeliefert.Das gesamte System läuft super schnell und stabil.Echt klasse!So macht das Arbeiten wieder Spass.Testweise wurde Crysis 2 und die Demo von Red Faction Armageddon getestet, wobei die eingebaute Grafikkarte eine "gute Figur" macht.Gamer werden aber höchstwahrscheinlich zu einer anderen Grafikkomponente greifen!Alles in allem ist Ankermann nur zu empfehlen.Vom Versand bis hin zu der Hardware und nicht zu vergessen der Telefon Support - alles 1A!!!
Wer also mit dem Gedanken spielt sich einen neuen Rechner zuzulegen sollte sich die Angebote von Ankermann PC auf jeden Fall anschauen!

Gruss

5.0 von 5 Sternen Ankermann PC GTX Gamer PC, 30. September 2011
Hallo,

Vielen Dank für die schnelle Lieferung, für die ordentliche und sichere Verpackung!
Jetzt zum Computer:

Allgemein ein Super Pc für eine guten Preis!

Prozessor: 5 Sterne

Der Intel I7 mit 4 x 3,4Ghz läuft super schnell und ist auch sehr leise. Der Standard lüfter ist kaum hörbar und kühlt den prozessor im normal Modus auf 30-35 Grad. Bei Volllast ca. 70 Grad ist noch Ok, meiner Meinug nach!

Grafikkarte: 5 Sterne

Die GTX 550 TI von Geforce ist eine sehr gute Mittelklasse Grafikkarte mit guter Leistung für aktuelle Spiele wie Crysis 2. Auch der Grafikkarten Lüfter ist ziemlich leise und kühlt die Karte im normal Betrieb auf 32 Gard!

Desweiteren ist eine schnelle 1 TB Festplatte mit 7200 U/M und 8GB DDR3 Arbeitsspeicher mit 1333Mhz verbaut. Das Mainboard ist von Asus und bietet viele wichtige Anschlüsse wie HDMI und USB 3.0. Sonst ist noch ein 450 Watt Netzteil von BeQuiet eingebaut.

Im Gehäuse ist alles ordentlich und sauber verbaut und alle Kabel sind mit einem Kabelbinder zur Seite gebunden!!

Im großen und ganzem ein leiser super guter PC!!!

Nur Empfehlenswert!!!!!

DANKE

5.0 von 5 Sternen Besser als gedacht, 13. Oktober 2012
Der PC wurde in der Grundkonfig "SSD Office Dsk" bestellt und dazu ein Win 7 Home prem 64Bit. Die Installation war kinderleicht, alle notwendigen Treiber für das MSI Mainboard sind auf Original CD beigefügt. Der Win-eigene-Performancetest war gut. Schwächster Teil ist die Grafik, war aber vorher klar soll ja auch nur für Surfen und Büroanwendungen herhalten. Die übrigen Werte waren bei über 7 von max. 7,6. Das Beste ist.....die Kiste ist im Betrieb leiser als leise einfach genial.

5.0 von 5 Sternen Läuft und läuft...., 7. Januar 2014
Ich habe diesen PC bei amazon Anfang August 2012 in der Variante "i3 3225" ohne Betriebssystem gekauft. Dank beigelegter Treiber-CD war das Aufspielen von Windows 7 64 BIT ein Leichtes.

Einziges Problem: Die cpu (bzw. ein kleines Programm, das ich ca. nach einer Woche zum Temperatur-Testen installiert hatte) zeigte mir eine Temperatur von ca. 60-70 Grad, 100 im Maximum Grad an. Ein wenig viel;-) Das BIOS schickt da schon ab und an einige Piepser und Fehlermeldungen raus und weigert sich, das Betriebssystem zu starten.

Da ich aber Laie bin und mich nur alle paar jahre mit der Materie beschäftige, habe ich erst nach 2 Wochen bei Ankermann angerufen. Vorher hatte ich die überhitzte cpu einfach nicht entdeckt.

Ergebnis: Einer der blöden Push-Pins des Lüfters war nicht richtig angebracht oder hat sich beim Transport gelöst. Die Hotline bei Ankermann funktioniert super, gute Tipps, sofort eine Ersatzlieferung.

Allerdings habe ich dann sofort einen Scythe Kathana (von amazon bestellt) eingebaut, da mich der Intel-Lüfter eh ein wenig nervte (nicht laut, aber für empflindliche Ohren ein manchmal unangenehmes, hochfrequentes Geräusch, und ich die cpu nicht noch länger heiß laufen lassen wollte. Ankermann wäre mir da auch entgegengekommen, aber es musste schnell gehen....

Fazit: Kann passieren, ein anderer Konsument hätte jetzt 2 oder 3 Sterne gegeben, ich bleibe bei 5 Sternen. Das Ding läuft seither ohne Macken, der Service bei Ankermann ist einwandfrei und "S*** happens"!

Klare Kaufempfehlung, wer einen ganz leisen Lüfter möchte (ich würde das doch empfehlen) sollte vorher mal bei Ankermann anrufen und sich beraten lassen.

5.0 von 5 Sternen PC zum sehr fairen Preis, 13. Juni 2013
Ich habe nun diesen PC seit ein paar Wochen in Betrieb. Der Aufbau war schnell erledigt und auch der Start gestaltete sich problemlos. Nach ein paar Fragen und Eingabe der Reg. Nr. lief auch schon Windows 7. Sämtliche Treiber waren bereits einwandfrei eingerichtet und befanden sich auf dem neuesten Stand. Der Rechner läuft seit dem völlig unauffällig und auch recht leise. Da ich noch ein reines DVD-Laufwerk eingebaut habe wurde von mir der Rechner auch schon geöffnet. Der Innenraum zeigt sich sehr aufgeräumt, alle Kabel sind sauber verlegt und nicht benötigte Kabel sind mit Kabelbinder am Gehäuse befestigt. Alle verbauten Komponenten sind Markenprodukte. Der Rechner läuft sehr schnell und ist sicherlich allen gestellten Aufgaben gewachsen. Auch die Grafikkarte ist für diesen Preis mehr als in Ordnung, aber den Aktuellsten Grafik Blogbastern ist sie sicherlich nicht gewachsen, aber alle etwas älteren Spiele laufen einwandfrei. Kurz gesagt, zu einem wirklich günstigen Preis bekommt man einen sehr schnellen Rechner welcher auch sehr prof. aufgebaut ist. Ein wenig negatives gibt es allerdings auch: Die große 2TB-Platte hat leider nur ein Partition. Die angebene Marke des Gehäuses stimmt nicht, entspricht allerdings dem gezeigten Bild. Entgegen in einigen Kommentaren der Fa. Ankermann verteufelten Marke MSI, sind Komponenten dieser Marke verbaut. Dies sind aber Kleinigkeiten und haben auf die Leistung keinen Einfluss, deshalb trotzdem 5 Sterne.

4.0 von 5 Sternen Gut, 15. Mai 2013
Als ich die Lieferung bekam, war ich doch etwas überrascht, dass der Tower optisch nicht dem entspricht, was man da auf dem Bild auf Amazon erkennen kann. Das Gehäuse ist mattschwarz und auch die Front sieht anders aus. Vorne hat man 4 USB Anschlüsse und daneben einen Mikrofon- und einen Kopfhörer-Eingang (ähnlich der Abbildung hier)
Darüber sind verschiedene Card-Reader-EIngänge (sorry, kenn mich da nicht sonderlich aus - ich spreche deshalb gerade eher von der Optik, da man schon etwas verwundert ist, einen "anderen" Tower zu erhalten)
Ganz oben befindet sich dann das CD-Laufwerk.

Nach einem sehr freundlichen Telefonat mir Ankermann stand zumindest fest, dass das Innenleben dem entspricht, was ich auch bestellt hatte.
Der Rechner ist wirklich äußerst leise. Man hört ihn quasi kaum.

Ich bin sehr zufrieden. Den einen Stern Abzug gibt es ausschließlich dafür, dass man ja eigentlich gerne das bekommt, was man bestellt - also auch optisch.

5.0 von 5 Sternen sehr gutes Preis Leistungsverhältnis, 4. Januar 2013
Ich habe diesen PC im Juli 2012 gekauft für mein Büro. Der Versand erfolgte schnell und der PC war gut verpackt. Seither läuft er ohne Probleme jeden Tag.
Bisher ist es noch nie zu einem Systemabsturz gekommen und die verwendeten Bauteile sind alle bestens. Der PC ist sehr leise, kaum hörbar - das ist für mich ein sehr wichtiges Kriterium, auf die Ledbeleuchtung könnte ich verzichten, aber so sieht man gleich ob der PC noch in Betrieb ist. Der Einschaltknopf könnte besser sichtbar sein, um den PC einzuschalten muss man diesen fast suchen. Die Komponenten sind sehr gut verbaut kein Kabeldschungel etc. Die verwendete Festplatte Seagate 1TB ist praktisch nicht hörbar.

Ich kann die Firma Ankermann nur bestens weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Guter Rechner für Videobearbeitung ! Preis- Leistung , sehr gut !, 18. Januar 2012
ich habe den Rechner seit September 2011 und bin sehr zufrieden mit dem namhaften Innenleben und der sauberen Verarbeitung. Der PC wurde sehr gut verpackt geliefert. Die Treiber mussten selbst installiert werden. Klappte alles sehr schnell. Dann noch Win 7 Pro 64 Bit draufgespielt und schon konnte die persönliche Einrichtung beginnen.

Tolles BIOS !!!
USB 3.0 funktioniert auch sehr zufriedenstellend. Alles läuft sehr stabil und vor allem "schnell"
Die Videosoftware macht richtig Spaß mit Full HD 50p.

Von mir eine klare Kaufempfehlung !

5.0 von 5 Sternen ANKERMANN-PC i7 3770 (4x3,40GHz) | NVIDIA GeForce GTX 650 2GB | 8GB..., 19. März 2013
Hallo zusammen!
Habe mir diesen Rechner (ANKERMANN-PC i7 3770 (4x3,40GHz) | NVIDIA GeForce GTX 650 2GB | 8GB... ) bestellt da mein "Alter" den Geist aufgegeben hatte. Bin dann durch einen Kollegen auf Ankermann PC's gestossen. Was soll ich sagen, ich habe meine Kaufentscheidung nicht bereut! Klasse Rechner mit einem noch besseren Preis Leistungsverhältnis! Habe bei einer großen Elektronik Kette nach einem vergleichbarem PC geschaut und mir mal das Datenblatt ausdrucken lassen – dessen PC war mit nicht sooo guten Komponenten ausgestattet und dazu noch teurer!!! Das Mainboard ist auf alle Fälle zukunftssicher da hier auch schon USB 3.0 unterstützt wird! Das Mainboard beim vergleichbare Geräte bei der großen Elektronik Kette war für den großen Hersteller in abgespeckter produziert und eingebaut! Das ist auch bei Update zu beachten! Auch die weiteren Komponenten waren abgespeckt oder ältere Komponenten hochgetacktet und als neuere Komponenten angepriesen.
Aus diesem Grund und auch dass Ankermann 2 Jahre Garantie auf sein Produkt gibt und nicht wie bei der großen elektronik Kette nur 2 Jahre Gewährleistung – habe ich mich für den Ankermann-PC mit dem I7 Intel Prozessor in der 64 Bit Version entschieden.
Ebenfalls super, dass der Rechner wirklich wie beschrieben "Flüsterleise" ist. Treiber werden auf DVD mitgeliefert. Das gesamte System läuft super schnell und stabil. Echt klasse! So macht das Arbeiten wieder Spass. Alles in allem ist Ankermann nur zu empfehlen.Vom Versand bis hin zu der Hardware und nicht zu vergessen der Telefon Support - alles 1A!!!

Danke!!!

5.0 von 5 Sternen Besser als beschrieben!!!, 14. März 2013
Nur ein Wort: TOP!!! Ich habe mich für diesen Pc entschieden, da hier das Preis-/Leistungsverhältnis kaum zu überbieten ist. Der PC wurde perfekt verpackt und rasend schnell geliefert. Doch was ich nach dem Auspacken bemerken musste, hat mich total aus den Latschen gehauen!...
Ich öffnete die Seitenwände...perfekte saubere Verdrahtung... und das Beste: Hier wurde Hardware verbaut, die nicht der Beschreibung entspricht, sondern diese übertraf!...
- die Festplatte hatte eine Kapazität von 2 TB :-) und war dennoch eine Markenplatte von einem führenden Hersteller.
- das Netzteil war auch alles andere als ein Billigprodukt und hatte eine Leistung von 650 W.
- der Rest, wie beschrieben...alles top!
Ich kann diesen PC wärmstens empfehlen! Er hat mich in allen Belangen mehr als nur überzeugt! Kauftipp!!!