Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 4. Januar 2012
Franz Liszt war mehr als "nur" der virtuose Pianist und Komponist der Romantik.
Neben seinen Klavierwerken (auch vierhändige), welche neben der hochromantischen Virtuosität auch geistliche wie geistige Themen (z.B. Années, Sonettos, Consolations etc.) zum Ausdruck brachten, enthält diese Sammlung auch Orgelwerke, Orchesterwerke, Lieder (Wunderlich & Prey etc.) und Chorwerke.
Die Auswahl der Interpreten vertritt ihn würdig (siehe offizielle Produktbeschreibung) -es sind legendäre Aufnahmen dabei und als "Schmankerl" sind die drei Auftritte Horowitz' in Moskau und Wien auf DVD mitgegeben.

Was kann man in 25CDs und einer Bonus DVD reinpacken? Ich denke, diese Box hat den Versuch bravourös gemeistert: sie stellt uns diesen schon beinahe universalen und dabei stets schillernden Komponisten in einer großen Bandbreite vor.

Ich selber bin Pianist und Liszt zählt zu meinen Lieblingskomponisten -diese Sammlung hatte also eine beachtliche Hürde zu meistern, und sie hat es geschafft. Ich werde nun mit Freuden in langen Mußestunden meinen Lieblingskomponisten neu entdecken und genießen.

Meine klare Empfehlung.
am 20. Mai 2015
This is a truly fine collection of outstanding performances at a great price. The packaging and service were also first class.
am 9. März 2014
Wunderschöne Musik, 5 Sterne. Leider ist CD 3, Nr. 15, defekt. Zuerst hörte ich ein regelmässiges Knistern, und dann bemerkte ich, dass sich eine Sequenz dauernd wiederholte. Hätte ich die CD laufen lassen, so hätte sie nie ein Ende gefunden. CD 4 bis CD 25 konnte ich aus zeitlichen Gründen noch nicht anhören. Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir CD 3 ersetzen könnten - denn die Musik ist wirklich wunderschön. Im übrigen bin ein guter Kunde von Ihnen und habe in letzter Zeit viel bei Ihnen gekauft.

Freundliche Grüsse, Othmar Staffelbach