4.0 von 5 Sternen Top aber leider nur auf englisch
Veröffentlicht am 12. November 2012 von SaschaE

3.0 von 5 Sternen Leider nur Comic-Charakter. Bewegungsablauf fehlt leider.
Die App klang verführerisch. Mir schien es praktisch, mit dem kleinen Kindle (angeschlossen am großen TV) Yoga Übungen durchführen zu können, ohne ins Fitnessstudio zu tigern oder die WII zu bemühen.
Veröffentlicht am 14. November 2012 von Apicula

4.0 von 5 Sternen Top aber leider nur auf englisch, 12. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Pocket Yoga (App)
Ich bin kin grosser Joga-Fan aber wollte es schon immer mal ausprobieren, was mir dank der App nun gegönnt war. Es gibt die Möglichkeit sich eine ganze Einheit per Video vor machen zu lassen und diese nach zu machen oder einzelne Positionen sich erklären zu lassen. Alles in allem einfach aber effektiv, ich werde die App ab und an mal aukramen. Einziger Mangel, leider nicht auf deutsch sondern nur auf englisch

3.0 von 5 Sternen Leider nur Comic-Charakter. Bewegungsablauf fehlt leider., 14. November 2012
Apicula "Biene" (Apiculis) - Alle meine Rezensionen ansehen
(#1 HALL OF FAME REZENSENT)    (#1 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Pocket Yoga (App)
Als Anfänger benötigt man aber gute und genaue Vorbilder für den Bewegungsablauf. Diese App bietet jedoch nur die Yoga-Figuren, als einelne Bilder, mitsamt Sprach- Anleitung wann man ein- und ausatmen soll. Speziell so ein Sonnenaufgang oder eine Palme die bedürfen aber meines Wissens genaue Abläufe der Bewegung. Genau das vermisse ich an der App, bzw. an den Anleitungen am Bildschirm.

Dass alles nur in englisch ist stört mich nur insofern, als ich die meisten Figuren mit deutscher Bezeichnung kenne.
Ansonsten gibt es noch Schwierigkeitsstufen die man einstellen kann und eine Aufzeichnung der getätigten Übungen.
So nett und simpel diese App ist, ohne Anleitung mit Bewegungsablauf traue ich mir neue (mir noch unbekannte) Figuren nicht zu.

Vielleicht für Fortgeschrittene Yogis ein Zugewinn?
Für mich leider recht nurtzlos.

Übrigens! Mit dem HDMI Kabel am TV verbunden sehen die Übungen toll aus.

Zusatzinfo: App wurde auf dem Kindle Fire installiert. Keine technischen Probleme, wie Abstürze oder Hängenbleiben. Trotzdem nur 4 Sterne.

-----
Wenn Dir die Bewertung gefallen hat, oder geholfen hat, würde ich mich über eine faire Bewertung sehr freuen. Nur auf diese Art kann man erfahren, ob die Mühe sich gelohnt hat. - Dankeschön! (Tipp: Bei Problemen bitte selbst Bewertung schreiben, nur "nicht nützlich" anklicken hilft den anderen Leuten und dem Bewerter nicht viel weiter... ;-)

4.0 von 5 Sternen Cool, gar nich schlecht, 12. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Pocket Yoga (App)
Sehr nett, erlaubt sich seine personalisierte Yogasession zusammenzustellen. Von Dauer über Schwierigkeitsgrad bis hin zur Hintergrundmusik und -szenerie lässt sich alles einstellen. Wirklich nett gemacht. Leider eben wie mein Vorredner schreibt nur auf englisch, aber naja besser als auf russisch oder chinesisch :)

4.0 von 5 Sternen Gut aber manche Übungen unklar., 18. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Pocket Yoga (App)
Die App ist super für Leute, wie mich, die keine Zeit haben ins Fitnessstudio oder zu irgendwelchen Yogakursen zu gehen. Mit der App habe ich endlich einen Sport gefunden, den ich abends zu Hause machen kann. Nur 4 Sterne, weil man bei manchen Übungen nicht ganz erkennt ob man z.B. die Knie beugen oder strecken muss und nicht jeder perfekt Englisch beherrscht. Aber ansonsten eine tolle App!

1.0 von 5 Sternen Läuft von heute auf morgen nicht. Braucht anscheinend eine Internetverbindung, 10. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Pocket Yoga (App)
Läuft seit heute nicht mehr. Das System wurde in der letzten Zeit gar nicht verändert. Kein mobiles Internet und WLAN nur sehr selten. "Amazon Appstore: unknown error An error occured. Please download this app again from the Amazon Appstore."
Obwohl nicht notwendig, braucht die App wohl eine Internetverbindung. Dies wird allerdings nirgends dokumentiert bzw. erwähnt. Sehr ärgerlich, wenn man auf der Reise ist und keine Internetverbindung herstellen kann. grad da, auf der Reise, hat man auch Zeit, die man vertreiben will. Die Apps von googles play store, im gegensatzt, funktionieren aber weiterhin. Diese fehelermeldung kann auch gleich kommen, obwohl das Smartphone vor ein paar Tagen im heimischen WLAN war und die App gelaufen ist. Man kann also nicht im Voraus "voratmen" damit das eingebaute Amazon DRM in den nechsten Tagen Ruhe gibt. Das perfide ist aber, dass die Fehlermeldung von unknown Fehler spricht, obwhol Support sehr wol weiss woran das liegt. Das Support gibt den Entwicklern der App die Schuld am DRM Verhalten, obwohl ja offensichtlich die Fehlermeldung von Amazon eingebaut wurde. Ich habe jedenfalls keine Lust mir diese App, wie von Support vorgeschlagen neu runterzuladen (das müsste ich ja zum 2. Mal machen). Also ich würde NIE mehr irgendwelche App über den Amazons Appstore beziehen, die etwas kostet. Gut, dass diese kostenlos war

5.0 von 5 Sternen Nett, 25. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Pocket Yoga (App)
Auch wenn alles recht schnell geht, eine nette Yoga App für zwischendurch :)
Allerdings sind wohl einige Durchgänge erforderlich bis man die Übungen richtig mitmachen kann..

4.0 von 5 Sternen Ist recht cool, 20. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Pocket Yoga (App)
Auf meinem kleinen Bildschirm zwar nicht soooo toll zu sehen aber komplett echt nett gemacht! freue mich diese App zu haben :)

2.0 von 5 Sternen Spezielle Yogaart, 17. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Pocket Yoga (App)
Diese Yogaart weicht erheblich vom Hathayoga ab, was diese Lösung für unterwegs etwas schwierig macht, wenn man erst einmal an eine spezielle Abfolge der Asanas gewöhnt ist. Technisch gut gemacht bleibt es so nur eine Notlösung für mich.

5.0 von 5 Sternen Gute Anleitungen für Yoga zu Hause, 25. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Pocket Yoga (App)
Mit der App macht Yoga auch zu Hause Spass. Die Sequenzen sind gut beschrieben, starten langsam und werden erst ab der zweiten/dritten Wiederholung schneller. Für mich sehr gut.
Die Sprache stört mich nicht.

4.0 von 5 Sternen Gute App, 25. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Pocket Yoga (App)
Schöne Zusammenstellung vieler Yoga-Stellungen. Gut finde ich auch, dass ein ganzes Yogaprogramm läuft und man die Dauer wählen kann. Leider nur auf englisch, deshalb keine 5 Sterne.

Pocket Yoga
Pocket Yoga von Rainfrog, LLC.
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen