5.0 von 5 Sternen Der perfekte langlebige Schläger
Ich bin bisher von meinem alten HEAD i160 nie enttäuscht worden und er hat unglaubliche 10 Jahre gehalten.

Kein Wunder also, dass ich mich wieder nach einem ähnlichen Stück umgeschaut habe.

Der Gewichtsunterschied ist wirklich spürbar,
160 oder 110 g sind halt fast 1/3. weniger.

Ob man es jetzt lieber schwerer oder...
Veröffentlicht am 6. Dezember 2011 von Kayu_Hamburg

2.0 von 5 Sternen Meine bisher beste Erfahrung
Ich spiele zwar erst seit 3 Jahren Squash, aber von den Schlägern, die ich bisher getestet habe, gefällt mir der Schläger von Head am besten. Zugegeben brauchte ich ein wenig Eingewöhnungszeit, da sich dieser in der Hand ungewohnt anfühlte, aber meine Gegenspieler haben schnell gemerkt, als die Zeit um war.

Die Schläge hatten mehr...
Vor 13 Monaten von SayWhat veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Meine bisher beste Erfahrung, 10. September 2013
Rezension bezieht sich auf: HEAD i110 SquashschlÃger (Ausrüstung)

Die Schläge hatten mehr Kraft als zuvor, obwohl das Racket leichter war als seine Vorgänger.
Das Griffband ist sehr angenehm und bietet sehr guten Halt - auch noch nach einer Stunde Dauerschwitzen.
Die Tasche die es dazu gibt, ist nichts besonderes, aber gibt es dennoch selten für lau dazu, also nette Dreingabe.

Von mir jedenfalls eine klare Kaufempfehlung!

Update, 05/14

So gut sich der Schläger auch gespielt hat, so kurz war seine Lebensdauer. Da es mir fern liegt im 9-Monats-Takt neue rackets zu kaufen, gibt es 3 Sterne Abzug. Schade!

5.0 von 5 Sternen Der perfekte langlebige Schläger, 6. Dezember 2011

Der Gewichtsunterschied ist wirklich spürbar,
160 oder 110 g sind halt fast 1/3. weniger.

Ob man es jetzt lieber schwerer oder leichter mag, sollte man am besten bei einem Verkäufer vor Ort ausprobieren,
eventuell hat man auch die möglichkeit bei dem Sportclub wo man spielt verschiedene Gewichte zu testen.

Auch ein mir sehr wichtiger Punkt ist die Form der Schläger, ich kann nur jedem von einem Runden, Tennis-ähnlich geformten Schläger abraten.
Squash wird in den Ecken gespielt, da empfiehlt sich ein Schläger mit ovaler Form.

Ich für meinen Teil, finde die Verarbeitung wieder super.
Er ist gut gespannt und kann gleich verwendet werden.

Und ich kann mir gut vorstellen das es wieder so lange halten wird und während der zeit nicht neu bespannt werden muss.

Ist auf jeden Fall meine Top-Empfehlung

2.0 von 5 Sternen overrated, 24. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: HEAD i110 SquashschlÃger (Ausrüstung)
Hatte diesen Schläger und fand das Ballgefühl von Anfang an komisch. Irgendwie keine Kontrolle im Vergleich zum altenHead Microgel 135. Jetzt ist mir der Rahmen beim Transport gebrochen ! Hab zum Vergleich eine Oliver Dragon Team und einen Prince o3 gespielt... viel besser. Kauft zum gleichen Geld lieber die Oliverschläger leute... Sie sind es Wert.

5.0 von 5 Sternen sehr guter Service, sehr guter Schläger, 6. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: HEAD i110 SquashschlÃger (Ausrüstung)
Ich habe den Schläger meinem Freund zum Geburtstag geschenkt.
Er ist Hoopyspieler und super zufrieden mit dem Schläger. Der Schläger ist super leicht und liegt gut in der Hand. Ich bin Anfänger und komme auch super damit zurecht.

Die Lieferung wurde für 9-14 Werktage angesetzt. War aber schon nach knapp ner Woche da.
Wurde den Schläger selbst wieder bestellen.

5.0 von 5 Sternen Leicht und hart, 31. August 2014
Rezension bezieht sich auf: HEAD i110 SquashschlÃger (Ausrüstung)
Dies ist seit einigen Jahren mein Lieblingsschläger (1xWoche Hobbysquash seit 10 Jahren); so schön leicht, stabil, schnell und halbwegs präzise (oder liegt's an mir?)

5.0 von 5 Sternen Top Racket, 17. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: HEAD i110 SquashschlÃger (Misc.)
Dieser Schläger ist der Beste, den ich in 27 Jahren Squash gespielt habe. Wer steife Rahmen mag bekommt eine sehr gute Ballbeschleunigung bei gleichzeitig sehr guter Ballkontrolle. In dieser Ausgewogenheit sind mir beide Eigenschaften noch nie untergekommen. Ob dieser Schläger für Anfänger geeignet ist, kann ich nicht beurteilen. Für das höhere Leistungsniveau ist er sicher eine sehr gute Anschaffung - am besten gleich zwei bestellen.

5.0 von 5 Sternen Ein wirklich Klasse-Schläger!, 20. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: HEAD i110 SquashschlÃger (Misc.)
Deutlich leichter als mein alter Schläger, konnte damit länger und härter zuschlagen. Auch meine Aufschläge kamen deutlich besser. Kann diesen Schläger unbedingt empfehlen. Und es macht einfach Spass, diesen Schläger in der Hand zu halten. Auch das Griffband ist klasse, auch für starke Schwitzer geeignet.

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Schläger - auch, oder besonders für Anfänger, 7. November 2012
Rezension bezieht sich auf: HEAD i110 SquashschlÃger (Misc.)
Besitze den Schläger seit kurzer Zeit, konnte ihn aber schon ein paar mal Testen. Als absoluter Anfänger bin ich vollends-zufrieden damit. Hatte zuvor immer einen einfacheren Head Schläger ausgeliehen. Mit dem i110 hab ich mir in allen Belangen leichter getan. Das betrifft Ballkontrolle, Treffsicherheit, Geschwindigkeit und Zielgenauigkeit. Ich kann nicht für Profispieler sprechen, aber wie gesagt - als Anfänger finde ich das Handling super. Absolute Kaufempfehlung für den Preis!

5.0 von 5 Sternen i, 26. November 2011
Rezension bezieht sich auf: HEAD i110 SquashschlÃger (Ausrüstung)
Hervorragender Schläger zum moderaten Preis!
Liegt gut in der Hand und erlaubt aufgrund der straffen Bespannung hohe Ballgeschwindigkeiten und gute Kontolle.

5.0 von 5 Sternen Top Schläger, 10. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: HEAD i110 SquashschlÃger (Ausrüstung)
Ich konnte es kaum erwarten endlich den Schläger nach meiner Bestellung zu erhalten. Der erste Eindruck von dem Schläger war: "Wow sieht sehr edel und hochwertig verarbeitet aus!". Natürlich ging es noch am gleichen Tag in die Squashhalle, um zu testen ob dieser Schläger wirklich sein Geld wert ist. Als direkten Vergleichskandidat hatte ich einen etwa 10 Jahre alten TecnoPro Schläger. Ich muss sagen das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Der HEAD i110 lag einfach super in der Hand, was nicht zuletzt am Gewicht sondern auch an der angenehmen Griffform lag. Beim Spielen habe ich den Schläger (wenn auch unabsichtlich) auf die Probe gestellt. Da ich kein Profi bin, kann ich nicht wirklich etwas über das Ansprechverhalten des Schlägers sagen, jedoch fiel es mir leichter Bälle gezielter zu spielen. Nach mehreren Spielen und etlichen unzarten Berührungen mit Wand und Boden musterte ich den Schläger ganz genau. Ich konnte keinerlei Verformung des Gestells feststellen. Auch das Band begann sich noch nicht aufzulösen oder rutschig zu werden, wie es sonst oft bei anderen Schlägern vorkommt.

Meiner Meinung nach ein Top Schläger, der sein Geld zu 100% wert ist!

HEAD i110 SquashschlÃger
EUR 54,08 - EUR 81,37