Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 11. April 2016
Ich hatte bisher noch nichts von Freiwild gehört und damit meine ich einzelne Songs und hatte mit dieser CD meine Frei.Wild - Premiere.
Habe mich eingehört in die rauhe Stimme, sehr schön individuell und freute mich am Ende auch, daß der Song "Wahre Werte" dabei ist - einer der umstrittenen und dem gerne rechtes Gedankengut vorgeworfen wird.
Also wenn Worte wie Heimat, Tradition, Brauchtum, Sprache und Patriotismus rechts sind, dann sind es Schnitzel, Klo und Bier auch.
Ich hab mich sofort in dieses Lied verliebt und finde weder an diesem Lied, noch an den anderen Titeln auch nur irgend etwas, daß faschistisch oder nationalsozialistisch ist, im Gegenteil, genau das wird ja offen negiert.
Sich auf die Wurzeln des eigenen Landes zu besinnen, sie zu pflegen und zu bewahren, das finde ich wichtig und richtig und Frei.Wild für ihr Tirol offensichtlich auch. Bei mir ist das Deutschland und im Speziellen Thüringen und ich möchte weder, daß das Rezept der echten Thüringer Roster (die mit dem Majoran) oder der echten Thüringer Klöße (ohne Mehl!) verändert wird, noch daß irgendjemand in diesem unseren Lande sich nicht mehr traut, für Tradition, Brauchtum und Dialekte einzustehen, weil man Angst haben müßte, dafür politisch eingeordnet zu werden.
Aus diesem Grunde und auch weil der Sound rockt, hat Frei.Wild seit vorgestern einen neuen Fan und ich freue mich aufs Livekonzert im Sommer in Berlin!
am 21. Mai 2011
Guten Tag zusammen,

nachdem ich hier nun doch schon so einige Kommentare lesen durfte/musste entschied ich mich dazu nun auch etwas dazu zu geben.
Einige blubbern hier vor sich hin das keine Entwicklung zu sehen sei und wieder andere das es zu unterschiedlich zu früheren Werken ist, irgendwie kann man sich wohl nicht recht entscheiden?
Hinzu kommen noch diverse Kommentare von leuten die sich nur die Schnipsel auf Amazon angehört haben und weder das Album im besitz und vollständig gehört oder ein Konzert, welches nochmal eine ganz andere klasse hat, besucht haben und hier es sich anmaßen dann eine Bewertung ohne Hintergrund zu verfassen. Desweiteren sind Kommentare wie: "Ich hab zum ersten mal Frei.Wild gehört und das ist nur ein Onkelz abklatsch" besonders aufreizend, da sich die leute nichtmal im geringsten mit der Bandgeschichte befasst haben aber Hauptsache eine Bewertung abgegeben.

Meiner Meinung nach sollte man dinge immer nach dem hier und jetzt bewerten und nicht früheren Werken evtl. auch anderer Künstler vergleichen. Genau nach dem Gesichtspunkt ist die Gegengift Auflage, ob nun 10Jahre oder nicht, ein spitzen Werk junger Aufstrebender Künstler von denen noch viel zu hören sein wird und genau darauf freut man sich. Außerdem wo bekommt man bitte ein Album mit 2CDs + Doku DVD für 16Euro? das ist meines wissens noch nicht oft vorgekommen, daher ist auch von diesem Standpunkt her das Album absolut Top.

Mein Tip besucht eines der Konzerte in eurer nähe, denn da kann es euch passieren das Lieder die Ihr jetzt nicht so berauschend findet, ganz schnell zu einem eurer lieblinge werden.
Ich persönlich freue mich bereits auf das hoffentlich bald erscheinende Album, ob nun mit den Klängen vergangener Alben oder nun mit verändertem Stil.

zum Gruße
am 20. April 2013
Für jeden Frei.Wild-Fan und für jeden Interessierten ein absoluter Pflichtkauf.
Ein Bombenalbum mit Ohrwurmgarantie bei jedem Song.

Ich sag nur : Allein nach Vorn, Immer Richtung Freiheit !!!
Jungs, macht weiter so!!!
am 7. Januar 2014
Wie alles was die Kerle bis jetzt macht haben is das Album der Hammer
Naja Ehr noch besser als alle vorherigen Alben
Die läuft bei mir rauf und runter

Naja aber 1 Lied stört mich das muss ich mal sagen das Letzte Lied auf der 1 cd Sorry aber wenn man so ein Stress darum macht zu sagen man wär nicht rechts stellt und es auch in allen Anderen Liedern offen sagt

Machen sie in dem Song echt Reklame für Rassenhass und gehen in eine ganz andere Richtung gefällt mir garnicht
Hab den Teil der cd zerkratzt somit zerstört ^^
Ansonsten is das Album Hammer
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. April 2013
Es ist ja schon viel über diese CD geschrieben worden. Richtig guter –teilweise schneller und harter – Deutschrock mit richtig guten Texten.

Die Band widerlegt auf dieser Scheibe den – idiotischen Vorwurf – sie sei eine rechtsradikale Band. Stattdessen überzeugen sie mit wirklich guten Texten: gegen falsch verstandene political correctness, gegen allgegenwärtige Gutmenschen, für Unabhängigkeit, für selbständiges Denken und ja, das scheint ja auch der Kern des Vorwurfs zu sein, für Patriotismus. Wer sich in diesem Spannungsfeld unvoreingenommen eine Meinung bilden will, soll sich zweimal „Wahre Werte“ anhören und danach selbst urteilen. Zu harten klassischen Deutschrock gibt es auch etwas ruhigeres, etwas Folklore und tolle Stimmen.

Perfekt!
am 24. April 2013
Das Geld wert , da haben sich welche aus Südtirol ordentlich bemüht!

FreiWild , kann man ohne Pause anhören , Tag und Nacht!

Die Texte sind einfach aus dem Leben und ja ich finde die Jungs haben ganz recht mit dem was sie so singen!!
am 27. Oktober 2013
Die Jubiläumsedition von "Gegengift" ist ein echter Blickfang, wenn man dann die CD's rausholt, um sie in den Player zu legen. Über die Songs muss man ja sicherlich nicht viel sagen .... Frei.Wild halt! - Harter & ehrlicher Deutschrock aus dem Leben. Tut einfach gut sich mit vielen Songs identifizieren zu können. Danke für dieses geile Album!
am 10. März 2013
Diese Band weiß zu Überzeugen, die Jungs haben Talent was sie auf Zahlreichen Rockkonzerten in Wacken unter Beweis gestellt haben. Musiktitel wie Weil Du mich nur verarscht [...] hast Zeugen von Witz gepaart mit Guten Sound. Hätten die Spießbürger beim Echo aus einer Mücke keinen Elefanten gemacht, hätte ich von der Band nie Erfahren, nun Befindet sie sich in Meiner Musiksammlung direkt neben Rammstein.
Ich vergebe dem Album 5 von 6 Sternen.
am 12. Februar 2015
Rau....hart....und unverbraucht kann man dieses Album beschreiben. Danke an viele unvergessene Jahre als die Sonne am aufgehen war! Wird benötigt in heutiger Zeit :)

Klassiker und Hymnen vereint in einem richtig Guten Packet!
am 9. Mai 2013
Super Musik!

auf der Gold Edition ist, zusätzlich u.a. das vielleicht beste Frei.Wild Lied:

"Schlauer als der Rest" wegen dem Song mußte ich mir jetzt die CD noch zusätzlich in der Jubiläumsedition kaufen.
Das Lied ist musikalisch super und der Text ist sehr politisch, gegen Rechts und (!) Linksradikale.
Wenn es eine Band im deutschsprachigen Raum gibt, die Neonazis wieder zurück auf den vernünftigen Weg führen kann, dann ist das Frei.Wild!
All das Geld was zur Aufklärung gegen Rechts ausgegeben wird sollte man Frei.Wild geben, aber nein die doofen Medien verstecken Frei.Wild, die einzige Band die die Wahrheit sagt.... und ihre Aussage ist nicht, den Höhrern die Wahrheit vorzusetzen, sondern sie fordern uns auf die Wahrheit selber zu finden, was in Zeiten von DSDS echt ne Leistung ist.

Frei.Wild ist Super!