5.0 von 5 Sternen Als Soundtrack einfach genial!!!
Veröffentlicht am 22. Mai 2011 von Sascha Busse

Die letzten Tracks von Scooter hab ich immer verteidigt. Natürlich bedien(t)en die sich meist an fremden Songmaterial. Aber das taten sie schon immer und das meist auch gut und mit Erfolg.
Veröffentlicht am 19. April 2011 von SvenL

5.0 von 5 Sternen Als Soundtrack einfach genial!!!, 22. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Friends Turbo (Audio CD)
Der Song zum Film ,,New Kids Turbo,, ist der Band Scooter gelungen.Er passt zum Film wie die Faust aufs Auge!!!Im Jahr 1995 war Friends schon ein Hit und die neue Version gefällt mir sehr gut.Ich kann manche Menschen einfach nicht verstehen die die Songs von Scooter so schlecht machen.Wer Scooter nicht mag braucht die Musik ja nicht zu hören oder zu kaufen.Die vielen Fans jedoch bleiben Scooter treu.Für alle Scooter Fans ist die Single ein muss.

5.0 von 5 Sternen scooter forever, 9. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Friends Turbo (Audio CD)
It's absolutely fantastic like all previously Scooter's stuff, I had to have this singel as a real Scooter fan, hell yeahhhh

5.0 von 5 Sternen WICKED!!!! FRIENDS TURBO!!!!!!!, 6. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Friends Turbo (Audio CD)
Ressortir la Version friends de 1995 en turbo etait un pari osés mais le résultat et belle et bien la !!!! Une super musique !!! Une musique puissante ,Rapide !!!!!

5.0 von 5 Sternen Wier mal viel Gemäckere um nichts., 22. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Friends Turbo (Audio CD)
Die Aussage Scooter hätten von "Friends" nur ein Rework gemacht um Geld zu scheffeln ist mir einfach unverständlich. Bei den Song handelt es sich ja schließlich um einen Titelsong zu einem Film und das solche schon vorab auf Tonträger veröffentlicht werden, gibt es nicht erst seit diesem Jahrzehnt.

Die CD selber enthält als Titel Nr.1 die "Movie Version" bei der Gerrie von der "New Kids" Clique entsprechend ab und zu selbst nicht ernst zunehmende Bemerkung einwirft, die aber genau auf die entsprechenden Shouts von H.P. Baxxter .

Tiel Nr. 2 "Friends Turbo" ist ohne die Zwischenrufe von Gerrie und könnte deshalb als eigentliches Rework bezeichnet werden.

Ich selbst verstehe nicht warum einige behaupten die Nummer wäre verhunzt worden,das sie mit zeitgemäßeren Sounds überarbeitet wurde. Man darf nicht vergessen, das zwischen Orginal und Rework inzwischen 16 Jahre liegen und so nicht mehr wirklich in diese Zeit passen würde.

Fazit:
Ansich eine sehr schöner Rework des Raveklassikers "Friends" mit Ohrwurmqualitäten. Hier wird sehr gut bewissen, dass selbst solche Happy Harcore-Artigen Songs mit entsprechend zeitgemäßen Soundgewadt auch Heute noch ohne probleme funktioniern.

3.0 von 5 Sternen Fantasticher Track...kaufenswert allerdings nur für "neue Fans", 19. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Friends Turbo (Audio CD)
Auch das bei "Friends Turbo" hier der eigene Hit "Friends" herhalten musste ist generell erstmal nichts verwerfliches. Allerdings muss ich hierbei auch mal zum Teil den Kritikern recht geben. Diese nahezu 1:1-Kopie des Hits aus dem Jahre 1995 ist an sich ein Schlag ins Gesicht für jeden Scooter-Fan der 1. Stunde. Klar ist dieser Song einfach perfekt zu dem Soundtrack des Kinofilms "New Kids Turbo". Schließlich befindet sich dort durchweg Musik aus den 90ern drauf. Aber man hätte für die Neuauflage den Single diesen Track mal komplett neu machen können, damit nicht nur die jüngere Zielgruppe sondern auch die alten Fans, wie ich, Kaufinteresse daran hätten. Oder bzw. und ein Remix-Paket von verschiedene Produzenten aus den großen Techno-Genres zusammenstellen können (Trance, Electro, HandsUp, Hardstyle, Hardcore, ...)
Den Song an sich finde ich nämlich (immer noch) fantastisch. Allerdings steht er im Grunde schon seit 1995 in meiner "Plattensammlung"....

Fazit: Wer den Song noch nicht hat, kann und sollte sich die Single ruhig kaufen. Alle Scooter-Fans, die die Single von 1995 schon haben, sollten das Geld lieber als Zuschuß für die Kinokarte zum Film investieren...;)

5.0 von 5 Sternen Good rework of a great classic!, 16. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Friends Turbo (Audio CD)
A suprising release and rework of a great Scooter classic track - this track seesms that it will fit ideally with the movie, and has also bought a classic track up to date. This is one for Scooter fans and all who enjoy that great Happy Hardcore sound!
I would recommend this to all Scooter fans, and also to those who just like the happy, carefree feel that it has - great track! :)

5.0 von 5 Sternen Scooter sind zurück!!!, 16. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Friends Turbo (Audio CD)
Das Lied haut mal wieder richtig rein.
Der alte Klassiker Friends nochmal in einer Neuen Version für den Fielm New Kids Turbo rauszubringen find ich geil.
Denn das alte Lied war schon geil aber die Neue Version Friends Turbo haut nochmal einen drauf.
Kann ich wie immer nur Empfehlen die auf sehr gute Musik stehn.

Freue mich schon auf das Neue Album The Stadium Techno Inferno.

Scooter weiter So!

Happy Hardcore! :)

5.0 von 5 Sternen Schönes Remake von Friends :), 15. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Friends Turbo (Audio CD)
Scooter hat damit etwas sehr gutes Produziert. Ein Remake aus den guten Happy Hardcore Zeiten :) Friends. Ein Klasse Lied, schon damals. Heute neu aufgenommen und nen paar Beats mehr reingebaut. Keine große Leistung. Aber eine, die bei der Masse wohl ankommen wird. Zurück zu den alten Zeiten :)

Sehr schönes Lied und daher klare EMpfehlung.

5.0 von 5 Sternen Back to the roots - Friends Turbo, 15. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Friends Turbo (Audio CD)
Kurz vor dem neuen Album, und vermutlich auch einer neuen Single, präsentieren Scooter uns Ihren Soundtrack zur Film "New Kids Turbo".
Mit der geballten Energie vom alten Track Friends, kommt der Song nicht im gewohnten Schema daher.

Der Soundtrack passt super zum eigentlich nicht ernstzunehmenden Film - er vermittelt einfach nur Spaß!

In diesem Sinne, wir freuen uns auf ein neues Album und das Stadium Techno Inferno in Hamburg am 25.06.2011!

Wicked!

5.0 von 5 Sternen Tolles Lied !, 23. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Friends Turbo (Audio CD)
Da hat der Scooter wieder ein Hammerlied gemacht ! Mir geht fast einer ab, wenn ich es höre ! Habe vollen Respekt davor, das man mit fast 60 Jahren noch so tolle Techno Musik machen kann ! Danke Scooter.

Friends Turbo
Friends Turbo von Scooter (Audio CD - 2011)