5.0 von 5 Sternen Ersatz für Halogen
Ich habe über meiner Bar 2 50W-Halogen-Strahler durch diese LEDs ersetzt. Ich muss sagen, ich war positiv überrascht. Erstens über die Helligkeit und zweitens über das angenehme Licht. Die Bar ist mindestens so gut ausgeleuchtet wie mit den Halogen-Strahlern. Natürlich ist mit dem Begriff "watrmweiss" bei LEDs generell vorsichtig umzugehen. Aber...
Veröffentlicht am 29. November 2011 von kawababba

2.0 von 5 Sternen Lichtstrom enttäuschend (<25W Halogen), nur 2,4W Leistung
Ich habe inzwischen 4 verschiedene (sorgfältig ausgewählte) GU10-LED Leuchtmittel getestet.

Meine Bewertung hierfür:
+ Abmessungen entsprechen denen von Standard-Halogen-Leuchtmitteln (keine Passungsprobleme)
+ sehr gleichmäßige Lichtverteilung (keine Flecken o.ä.)
+ relativ günstiger Preis
* sehr...
Veröffentlicht am 12. Januar 2012 von S.H.

3.0 von 5 Sternen Grundsätzlich gut – aber keine angenehme Farbe!, 30. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: SEBSON GU10 LED 3,5W Lampe - vgl. 35W Halogen - 300 Lumen - GU10 LED warmweiß - LED Leuchtmittel 110° - 230V (Haushaltswaren)
In anderen Produktmeinungen steht schon viel zu den technischen Details; und dass man beim Einsatz von LEDs enorm viel spart, ist bekannt.
Da ich allerdings beruflich mit der Herstellung und dem Vertrieb von hochwertigen LED-Produkten zu tun hatte, bewerte ich vor allem die Farbe etwas kritischer, als es andere Käufer getan haben.

Mit LEDs lassen sich enrom warme Farbtöne erzeugen, die dem klassischen Halogen-Gelb sehr nahe kommen.
Und das wird in der Beschreibung dieses Produktes versprochen - nicht aber gehalten. Wer bspw. sein Wohnzimmer ausschließlich mit diesen LEDs ausleuchten will, wird meiner Meinung nicht glücklich - auch nicht beim Gedanken an die Strommenge, die man einspart.
Die Lichtfarbe ist weit weg von einem angenehmen warmweiß, die Strahler leuchten überhaupt nicht punktuell und lassen den Eindruck aufkommen, man habe eine Neonröhre im Einsatz.

Der Farbton ist nicht einladend, wer Wert auf "gemütliches" Licht legt, sollte dieses Produkt nicht kaufen. Ich werde es wieder zurücksenden und nach LEDs suchen, die wirklich ein warmes Weiß erzeugen.

5.0 von 5 Sternen Heller als gehofft, 16. Oktober 2011
habe mir die Strahler für das Bad gekauft. Dort habe ich eine Leuchte für 6 Strahler. Original waren da 6 x 50 Watt Halogenstahler drin. Drei davon hatte ich entfernt, da es sonst zu hell gewesen wäre.
Dann habe ich mir 6 dieser LED-Strahler gekauft, da ich davon ausgegangen bin, dass Aufgrund der geringeren Helligkeit drei nicht reichen werden.
Nachdem meine Frau morgens im Bad war, musste ich doch wieder einige entfernen, da die Helligkeit zu hoch war.
Jetzt betreibe ich die Leuchte mit 4 der LED-Strahler (Summe 14 W) und die Helligkeit entspricht etwa den 3 Halogenstrahlern mit 150 W in Summe. Ist immer noch ziemlich hell.

Werde mir jetzt noch weitere Leuchten für diese Strahler kaufen und einige Strahler nachbestellen.

Bin jedenfalls sehr zufrieden.

2.0 von 5 Sternen Zwei von drei Lampen bereits nach 1 Woche defekt!, 7. Oktober 2012
Grundsätzlich sind die Lampen für den Preis ok. Die Helligkeit entspricht in etwa der einer 30 Watt Halogenbirne, allerdings ist das Licht nicht so stark gebündelt. Ja nach Anwendungsfall kann das aber auch von Vorteil sein.

Leider ist die Produktqualität sehr mäßig: Von drei Lampen sind zwei nach ca. einer Woche Betrieb nahezu zeitgleich ausgefallen! Sie wurden plötzlich innerhalb kurzer Zeit immer "dunkler", jetzt "glimmen" sie nur noch.

Mal sehen, ob die dritte das vierwöchige "Amazon Rücksendefenster" überlebt...

5.0 von 5 Sternen Sehr hell und sehr guter Support, 6. September 2012
Ich habe fünf 50 Watt Halogen Strahler mit diesen LED-Strahlern ausgetauscht und bin begeistert. Es ist jetzt deutlich heller als vorher und das Licht ist zwar etwas weißer als vorher, aber nicht unangenehm.
Eine der Lampen war defekt, aber die Support-Anfrage bei Sebson (über das Amazon-Kontaktformular) wurde innerhalb einer Stunde beantwortet und es wurde für die Rücksendung auch ein DHL-Versandschein zur Verfügung gestellt.
Ich werde auf jeden Fall noch weitere Halogen-Spots gegen diese LED-Spots austauschen!

Edit: Donnerstags die defekte Lampe zurückgeschickt und Samstags war bereits die Ersatzlieferung da. Perfekt!

5.0 von 5 Sternen Gute Lichtverteiler, 11. März 2012
Vor dem Kauf war ich zunächst skeptisch, ob LED-Leuchtmittel zu dem Preis etwas taugen (man kann dafür auch weit über das Doppelte bezahlen!).
Jetzt, nach problemloser und schneller Lieferung (typisch Amazon) sowie den ersten Tagen im Einsatz sind diese Strahler für mich erste Wahl, wenn es um das flächige Ausleuchten eines Raumes geht. In einem Abstand von geschätzten 3-4 Metern entsteht ein homogenes, angenehmes Licht. Auf größere Distanz verlieren sie allerdings nach und nach an Leuchtkraft. In Kombination mit LED-Spot-Strahlern, die ihr Licht gezielt in eine Richtung lenken, kann auf die alten Halogen-Funzeln problemlos verzichtet werden. Also ganz klar: Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Super Lampen, 29. Januar 2012
Das sind super Lampen. Da macht man mit Sicherheit nichts falsch.
Die Lampen ersetzen bei mir in der Küche die 35 Watt Halogenstrahler. Die Lichtausbeute ist super und reich völlig aus. Das Licht ist ein wenig anders, aber ich hatte mich schon nach einem Tag daran gewöhnt. Das Preis/Leistungsverhältnis ist in Ordnung. Das Geld ist schnell wieder verdient wenn man bedenkt wie viel Strom gespart wird. Auf jeden Fall Daumen nach oben.

5.0 von 5 Sternen Super Artikel, super Verkäufer, 23. Januar 2012
Hallo zusammen, die Ware entsprach genau den Angaben.
Außerdem war alles top verpackt und schnell geliefert.
Die LED's machen ein sehr "warmes" Licht und sind ausreichend hell.
Insgesamt ein sehr lohnenswerter Kauf.

VG Paolo

5.0 von 5 Sternen LED Lampen, 15. Januar 2012
Bis dato hatte ich immer die normalen 40Watt Halogen-Strahler. Mit dem Umstieg auf die LED-Variante bin ich sehr zufrieden. Die Lampen verbrauchen nur noch 1/10 des Stromes und sie sind sogar heller als die Vorgängerlampen. Das Licht entspricht nicht dem einer Glühlampe (es ist "weißer") , was für mich jedoch kein Grund ist, diese nicht zu verwenden. Zusammenfassend: Ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt :)

1.0 von 5 Sternen Nach einigen Stunden defekt., 1. Februar 2014
Ich habe diese Lampe unter der Terrassenüberdachung eingesetzt.
Vielleicht 50 bis 100 mal eingeschaltet für in der Regel einige Minuten.
Die angegebenen Lebensdauer scheint bei weitem nicht zu stimmen.

3.0 von 5 Sternen Farbton könnte angenehmer sein - für Wohnzimmer nicht zu empfehlen, 13. November 2011
Generell find ich diese LED-Lampen recht gut. Der Preis passt meiner Meinung nach. Jedoch muss einem beim Kauf wirklich bewusst sein, dass diese LEDs einfach nicht so einen warmen Farbton haben wie Glühbirnen oder auch teilweise Energiesparlampen. Für Räume wie Flur, WC, Bad find ich diese Lampen sicher nicht schlecht, da sie wirklich energiesparsam sind und dort ein weißes Licht nicht so störend ist. Für Räume wie Wohnzimmer und Schlafzimmer würde ich die Lampen nicht empfehlen. Habe es getestet, konnte mich aber nicht daran gewöhnen. Zwecks Lebensdauer kann ich leider noch nichts sagen, aber was soll an LEDs kaputt gehen...