Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos sommer2016 HI_PROJECT Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 7. Juli 2012
Habe LEDs als 35 Watt Halogen-Ersatz in Kombination mit einer schwedischen Deckenleuchte für das Wohnzimmer gesucht und mehrere verschiedene LEDs - u.a. die Sebson-Media GU10 60 SMD 3 Watt, Auraglow 7 Watt LED GU10 und Filite GU10 3 Watt - gekauft und direkt verglichen.

Positiv aufgefallen ist mir bei der Sebson-Media GU10 60 SMD 3 Watt:

+ Der Produktpreis. Weniger als 50% von anderen LEDs.
+ Sehr hell. Auch im Vergleich zu anderen (teils leistungsstärkeren) LEDs schneidet die Sebson-Media sehr gut ab. Subjektiv heller als die Auraglow mit 7 Watt, ca. so hell wie die Filite.
+ Keine Einschaltverzögerung.
+ Lichtverteilung. Mit den 120° ist das Leuchtmittel auch sehr gut für Allgemeinbeleuchtung geeignet.
+ Im Vergleich zur Filite hat die Sebson-Media die deutlich wärmere Lichtfarbe. An meine Auraglow kommt sie allerdings nicht ganz heran.
+ Bauform ist praktisch ident zu Halogenlampen.

Negativpunkte:

- Habe jetzt drei Sebson-Media LEDs im Betrieb und jede dürfte etwas anders sein. Bei der ersten sehe ich noch einen grünlichen Schimmer am Glaslampenschirm, bei den anderen die ich später direkt bei Sebson-Media bestellt habe nicht mehr.
- Das hochqualitativste Produkt hält man (klarerweise bei dem Preis) mit der Sebson-Media nicht in den Händen. Bei einer der Lampen ist schon bei der Montage das Deckglas abgegangen.
- Die angegebenen 3 Watt dürften nicht stimmen, auf der Packung steht nämlich 3.5 Watt. Denke nicht, dass hier absichtlich wegen dem halben Watt geschummelt wird, trotzdem könnte das mal richtig gestellt werden...
- Die Versandkosten nach Österreich für die paar "Lamperl" eingepackt mit Zeitungspapier sind schon ein wenig heftig. Dies reduziert natürlich den Vorteil des günstigen Preises.

Fazit: Ich gebe trotzdem fünf Sterne, da ich sie mir wieder kaufen würde. Die Helligkeit ist top - auch für 3.5 statt 3 Watt. Die Lichtverteilung auch und der Preis ist in Summe ebenso absolut o.k. Mit der Lichtfarbe bin ich nicht 100% zufrieden, aber um ehrlich zu sein habe ich bis auf die Auraglow, die u.a. deutlich teurer ist, keine LED mit einer schöneren Lichtfarbe zu Hause. Und mittlerweile sind es auch schon zehn verschiedene GU10 & E27 LEDs (bis zu 20,- EUR).

Zur Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, wenn die LEDs aber an die 2-3 Jahre erreichen bin ich bereits zufrieden. Ich gehe ohnehin davon aus, dass sich im LED-Markt in den nächsten Jahren noch einiges tun wird und in fünf Jahren will vielleicht ohnehin keiner mehr so eine "ineffiziente" und "hässliche" LED von dieser Uraltgeneration hängen haben - selbst wenn sie noch funktioniert.

Update: Nach ca. 10 Monaten ist eine (von 5) LEDs wohl dem Hitzetod erlegen. Sebson hat diese aber anstandslos, völlig kostenfrei ersetzt! Bei diesem Preis ein toller Service!
am 22. Dezember 2013
habe den Artikel 1 Stunde benutzt, dann flackern und Licht aus.... so eine miese Qualität und ich hab nochmals nachgeordert... mal sehen wie lange die Anderen Lampen halten
am 12. Februar 2012
Ich habe diese Birnen als Ersatz für 50Watt Halogenstrahler gekauft.
Diese hatte ich bereits vorher durch andere LED-Strahler ersetzt, allerdings waren die von minderer Qualität und recht schnell kaputt.
Die Strahler von Sebson machen ein angenehmes Licht. Es ist etwas "kälter" und weißlicher, als bei normalen Halogenstrahlern, aber nicht unangenehm.
Ich verwende sie auf dem Flur und in der Küche. Wenn es mit gefällt, dann vielleicht auch im Bad und im Büro. Im Wohnraum würde ich es nicht nutzen, da mir dafür das Licht einen Tick zu kalt wäre.
Zur Qualität kann ich noch nicht viel sagen, da ich sie erst seit gut einer Woche im Einsatz habe. Die Lichtleistung ist aber absolut okay und nur wenig dunkler als die 50 Watt Halogenstrahler.
Leider wurden mir statt der bestellten 8 GU10 Strahler nur 4 GU10 und 4 MR16 geschickt. Ich habe Sebson angeschrieben und sofort einen freien Retourenschein bekommen, so dass ich die vier falschen zurückschicken konnte. Nach 2 weiteren Tagen habe ich dann eine Mail erhalten, dass die Ersatzlieferung an mich verschickt wird. Der Service ist also absolut stimmig!
Von mir daher aktuell 5 Sterne für diese kleinen energiesparenden Strahler!

Ergänzung:
Ersatzlieferung wurde schnell verschickt und ist auch angekommen.
Sehr nett war eine kleine Aufmerksamkeit in Form von Süßigkeiten im Karton als Wiedergutmachung für das Versehen.
Fehler können passieren und wenn man dann noch so super wie diese Firma damit umgeht, nimmt es auch keiner übel.
Dafür würde ich einen weiteren Stern vergeben, wenn es möglich wäre.
am 25. September 2015
eigentlich sollen LED's ja ewig halten und daher kauft man sie ja auch für teuer Geld. Dieses Modell hält allerdings nur ein paar Monate bei geringer Nutzung. Viel Spaß damit....
am 4. April 2015
Haben uns das 10er Pack geholt. Gute Lampen, aber bei uns fallen diese nach und nach aus - nach nur 4 Monaten!! . Leider ist eine Reklamation hier an Amazon nicht möglich.
am 28. Januar 2015
Deutlich heller als die ersetzten, herkömmlichen Halogenlampen. Das Licht ist etwas weißer aber sehr angenehm. Guter Abstrahlwinkel.

Aber: Nach 15 Monaten sind jetzt 2 von 5 gekauften Leuchten defekt, bei durchschnittlich 3-4 Stunden Betrieb pro Tag. Statistisch ist es unwahrscheinlich, dass die angegebenen 25.000 Stunden Lebensdauer stimmen. Die Lampen leuchten noch sehr schwach, flackern gelegentlich und leuchten nach, wenn der Strom ausgeschaltet wird. Der Fehler scheint in der Elektronik, nicht den LEDs zu liegen.

Also, Strom kann man mit den Lampen sparen und wenn sie funktionieren sind sie super. Geld spart man aber nicht, dazu halten sie zu kurz! Schade, habe mit anderen Sebson-LEDs sehr gute Erfahrungen gemacht.
TOP 500 REZENSENTam 15. Juni 2012
Ich war sehr skeptisch: Vor drei Jahren wollte ich die Beleuchtung in meinem Haus auf LED umstellen und hab alle möglichen Lampen ausprobiert. Was einem da nicht alles angedreht wurde: Die einen hatten eisig bläuliches Licht wie im OP-Saal, schrecklich, die anderen waren eher grünliche dunkle Funzeln. Irgendwann war es mir dann zu blöd und ich habe das Gelumpe weggeworfen.

Seither kam mir keine LED-Leuchte mehr ins Haus. Die guten Bewertungen hier haben mich dazu bewegt, den LEDs nochmal eine Chance zu geben.

- Die Leuchten wurden superschnell geliefert
- Der Preis ist top
- Und das wichtigste: Das Licht ist absolut ok. Hell genug und wirklich warmweiß. Verdammt nah an den Halogenstrahlern, die sie ersetzen.

Fazit: Top! Ich habe fast alle halogenstrahler in unserem Haus durch diese LEDs ersetzt.
am 7. September 2011
Ich war ja skeptisch auf Grund des günstigen Preises, aber dieses Leuchtmittel ist wirklich ein 1a-Ersatz für einen Hochvolt-Strahler. Super Lichtausbeute und großer Abstrahlwinkel.
am 7. Oktober 2011
Ich habe in meiner Küche 3x50 Watt Halogen austauschen wollen weil mir der Stromverbrauch zu hoch war.
Mit diesen SMD GU10 Strahler macht man nichts falsch. Ich habe eine Super Ausleuchtung der Küche und
hell sind die Strahler auch noch. Ich finde ein Tick heller als meine 50 Watt Halogen Strahler.
Das Licht ist nicht ganz so Warm wie ein Halogen Strahler das stört aber nicht.
Werde mir noch mehr von diesen kaufen.
am 16. Oktober 2011
habe mir die Strahler für das Bad gekauft. Dort habe ich eine Leuchte für 6 Strahler. Original waren da 6 x 50 Watt Halogenstahler drin. Drei davon hatte ich entfernt, da es sonst zu hell gewesen wäre.
Dann habe ich mir 6 dieser LED-Strahler gekauft, da ich davon ausgegangen bin, dass Aufgrund der geringeren Helligkeit drei nicht reichen werden.
Nachdem meine Frau morgens im Bad war, musste ich doch wieder einige entfernen, da die Helligkeit zu hoch war.
Jetzt betreibe ich die Leuchte mit 4 der LED-Strahler (Summe 14 W) und die Helligkeit entspricht etwa den 3 Halogenstrahlern mit 150 W in Summe. Ist immer noch ziemlich hell.

Werde mir jetzt noch weitere Leuchten für diese Strahler kaufen und einige Strahler nachbestellen.

Bin jedenfalls sehr zufrieden.