5.0 von 5 Sternen Super Pinselset
Nach sehr langer Schminkpause - habe ich mir nun neue Pinsel
zugelegt , andere Foundation und bin dabei auf der Suche nach Informationen
auf die Beiträge vom gossmakeupartist + pixiwoo+ MaMi40plus + Lisa Eldridge bei Youtube gestossen ...

Ohne diese sehr vielen Tips , dieser Make up Künstler hätte ich mich nicht
zurecht gefunden in...
Vor 18 Monaten von Kaline veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen 1 Pinsel leider kaputt
Leider ist genau der Pinsel den ich am meisten bräuchte (fürs Konturieren) kaputt. Nach nur 3x haben sich sämtliche Haarborsten gelöst und sind ausgefallen. Sehr ärgerlich, daher kann ich nur 2 Sterne gut machen. Bin eigentlich andere Qualität gewohnt von RT. Schade...
Vor 1 Monat von Ursa Paradise veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super Pinselset, 8. Dezember 2013
Nach sehr langer Schminkpause - habe ich mir nun neue Pinsel
zugelegt , andere Foundation und bin dabei auf der Suche nach Informationen

Ohne diese sehr vielen Tips , dieser Make up Künstler hätte ich mich nicht
zurecht gefunden in dem großen Angebot - an Pinseln - Foundation - Concealer usw..

Nachdem ich den großen Puderpinsel gekauft hatte und begeistert war ,
habe ich nun fast alle Pinsel dieser Serie .

Sie sind wirklich SUPER - alle !

Dieses Set , mit Tasche ist zb auch gut für die Reise - diese Pinsel sind alle etwas
kürzer und kleiner als die Einzel Pinsel - sonst aber ganz ähnlich .

Auf der linken Seite ist Platz für weitere Pinsel - wobei die großen original Pinsel,
nicht in diese Taschen passen .

Es gibt 2 weitere Sets - auch die kann ich empfehlen(Reise+Starter set) !

Damit hat man im Grunde alle Pinsel zusammen , die man für Teint ,Augen , Rouge ,
Highlighter , Concealer , Lippen benötigt .

(Was vielleicht noch besser ist ?- wenn man erstmal nur ein Set möchte -
das ist das Set -Real Techniques Sam's Picks Gift Set- )

Sehr gut ist der sogenannte "Stinktier" Pinsel , der zb
Puderrouge ganz fein auf den Wangen verteilen kann.( ganz gerade abgeschnitten+ mit hellen Fasern )
Dieser Pinsel ist wirklich eine Erneuerung in den letzten Jahren , bei den make up Pinseln.

Mit dieser Art Pinsel kann man auch Foundation ganz fein kreisend nacharbeiten -
es sieht dann auch ganz "ebenmäßig verteilt " aus.

der Pointed Foundation Brush (der 2kleinste ) ist zb für Contour Puder unterhalb der Wangen( dunkel)
geeignet oder auch um auf den Wangen über dem Rouge Highlighter in Creme oder Puder Form aufzubringen ,
wie zb das Produkt von the Balm oder Becca...

der Buffing Brush (der größte) ist wie ein "Stinktier" Pinsel geeignet um flüssig Foundation
"einzuarbeiten " man kann ihn auch gleich zum Auftagen nutzen und einarbeiten .

Der kleinste Pinsel- Detailer Brush : den kann man zum Auftragen von Concealer nutzen -
also kleine Pickel gezielt abdecken - unter den Augen da wäre er etwas zu "kratzig " aber
er kann auch sehr gut als Lippenpinsel genutzt werden .

Der Contour Brush , der zweit größte Pinsel : kann als Contur Pinsel genutzt werden um mit
dunklem Puder unter den Wangen , das Gesicht mit zb Bronzer bzw dunklem matten Puder -
dem Gesicht Konturen zu geben - da er etwas fülliger ist -als der Pointed Foundation Brush , den man auch für
Highlighter und Contur benutzen kann - kann man mit diesem dann alles Verblenden .

zb Contour Puder und Rouge bzw einen Highlighter oberhalb des Rouges so fließend einarbeiten und
die Übergänge damit weich verblenden , das ist mit diesem Countur Brush gut machbar.

Es gibt über diese Pinsel auch kleine Videos , in denen jeder Pinsel
nochmals erklärt wird - bzw wofür er gedacht ist .

Bei einigen Pinseln - gibt es dann auch mehr als eine Einsatz Möglichkeit .

Es macht schon einen Unterschied welchen Pinsel man für was anwendet und wie -
es müssen aber nicht die ganz teuren Markenpinsel sein .

Diese Pinsel sind nicht aus Echthaar , was aber eher ein Vorteil ist - sie sind
etwas pflegeleichter und teilweise weicher ...

Man kann sie zb mit Baby Shampoo reinigen oder eben auch mit einem Stück Pinselreiniger Seife .

Sie sollten dann liegend über Nacht trocknen - aber nicht senkrecht stehen - damit das Wasser
nicht alles in die Metallhülse läuft .

Die Pinsel an denen sich flüssig Foundation und Creme Rouge , Creme Concealer befindet , die
brauchen ja schon öfter mal eine "Wäsche", dann sind sie wie neu .

Preis / Leistung ist hervorragend !

5.0 von 5 Sternen Tolles Pinselset - da hat man gleich alle Pinsel für eine gute Foundation zusammen, 2. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Real Techniques Core Collection Kit (Badartikel)
Die Pinsel sind für die Gesichts-Foundation geeignet.
Die Pinsel nehmen die Farbe schön auf, und geben diese aber auch sehr gut ab. Sie schlucken die Farbe nicht so wie andere Pinsel. Auch nach mehrmaligen nutzen sind die Pinselhaare nicht verklebt oder so. An manchen Pinseln geht die Aufschrift am Pinsel Schaft schon etwas ab. Der Contour Brush hat bereits eine kleine Beule am Pinsel Schaft. Dies stellt für mich aber keinen Nachteil dar.
Auf dem YouTube Kanal von Pixiwoo und Real Techniques sowie anderen YouTuberinnen kann man sich Anregungen zum Nutzen der Pinsel holen. Für mich ein weiterer Pluspunkt

Bewertung erfolgt je Pinsel in der Packung (von links nach rechts)

CONTOUR BRUSH
Der Pinsel ist weich gebunden und angenehm weich auf der Haut.
Ich nutze des Pinsel zum Auftragen des Bronzer unterhalb der Wangenlinie und wo man Bronzer sonst noch aufträgt. Durch die weichen Haare eignet er sich auch zum Verblenden des Bronzers. (Runde Bindung, Länge der Haare 30mm, Durchmesser Unten 13mm / Mitte, dickste Stelle 23mm).

POINTED FOUNDATION BRUSH
Der Pinsel ist fester gebunden alt der Contour Brush. Der Pinsel läuft in der Mitte etwas Spitz zu.
Ich nutze ihn zum Auftragen von Creme Highlighter. Mit dem Pinsel Base oder Concealer auftragen fällt mir etwas schwer. Leigt aber wahrscheinlich eher an mir. Benutze den Pinsel ausschließlich für den Creme Highlighter (Ovale Bindung, Länge Haare 26mm, Breite 15mm / 5mm)

DETAILER BRUSH
Pinsel ist fest gebunden und kleinste Pinsel im Set. Der Pinsel läuft in der Mitte Spitz zu.
Nutze ihn zum Auftragen von Highlighter oder Concealer unter der Augenbraue oder kleine Stellen Concealer. (Ovale Bindung, Länge Haare Spitze 10mm / Seite 7mm, Breite 6mm / 3mm)

BUFFING BRUSH
Pinsel ist mittel fest gebunden und oben relativ gerade.
Ich nutze ihn zum Auftragen von flüssig oder creme MakeUp. Das MakeUp lässt dich sehr leicht damit auftragen und ist angenehm weich. (Runde Bindung, Länge Haare 30mm, Durchmesser Unten 18mm / 35)

Foto: Untere Reihe sind die Pinsel des Core Kit. Die Oberen sind zum Vergleich mit den anderen RT Pinseln.
(Links nach Rechts: Unten: CONTOUR BRUSH, POINTED FOUNDATION BRUSH, DETAILER BRUSH, BUFFING BRUSH / Oben: SETTING BRUSH, ACCENT BRUSH, EXPERT FACE BRUSH)

5.0 von 5 Sternen Absolute Kaufempfehlung, 24. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Real Techniques Core Collection Kit (Badartikel)
Ich schminke mich schon seid einigen Jahren und habe lange mit mir gehadert dieses set zu kaufen und bin überglücklich, dass ich es gemacht habe. Gemeinsam mit den Sigmapinseln sind sie für mich mit Abstand die besten Pinsel.
Sie Haaren selbst bei kräftigen waschen nicht und lassen sich leicht reinigen.
Es wird soviel Produkt abgegeben wie aufgenommen und nicht verschluckt.
Die Pinsel sind totalweich und angenehm auf der Haut. Sie hinterlassen ei wundervolles finish vorallem der Makeuppinsel ist wundervoll man kann mit ihm super flüssiges Make up ei arbeiten und es bleiben keine Streifen im Gesicht.
Ein super Set, dass sein Geld wert ist und ich jeden ans Herz legen kann der gute Pinsel möchte. Bereits vorhabdene Pinsel können in der mitgelieferten Tasche einen Platz finden.

Falls Ihnen meime Rezension geholfen hat würde ich mich sehr über eine "hilfreich"-Bewertung freuen.

5.0 von 5 Sternen Super Make-Up-Pinsel!, 14. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Real Techniques Core Collection Kit (Badartikel)
Ich liebe die Youtube-Tutorials von Pixiwoo, Lisa Eldridge etc. Da die meisten Empfehlungen aber leider entweder teuer oder nicht in Europa erhältlich sind, bin ich auf diese Collection von Sam Chapman gestoßen.

Fazit: Sie sind einfach großartig!

Sie sind fein weich, kratzen überhaupt nicht, und haben für mich die perfekte Größe!
Ich liebe auch das Etui, da es die Pinsel an ihrem Platz hält und sie schützt, allerdings verwende ich so gut wie nie die Pinselhalterung.
Zu Beachten ist, dass es sich hier um ein Set für Make-Up-Grundierung handelt, also wer auf der Suche nach Pinseln für das "perfekte Augenmakeup" ist, der ist hiermit vielleicht nicht so gut bedient.

5.0 von 5 Sternen Supersüß&Superpraktisch, 10. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Real Techniques Core Collection Kit (Badartikel)
Habe gleich 2 Sets gekauft, eins für mich, eins für meine beste Freundin als Weihnachtsgeschenk.
Die Plastikverpackung war ein bisschen angekratzt, aber das Pinseletui und die Pinsel selbst, erstrahlen
in heller Schönheit;-)
Jetzt mal ernsthaft, für den Preis 4 supergute Pinsel (schön weich, gut zu reinigen, gute Pigmentaufnahme...)
und dazu noch ein kleines Etui, das einen wirklich wertigen Eindruck macht...
Ich bin happy und meine beste Freundin freut sich über ein "ja-wie-cool-die-sollen-voll-toll-sein-vielen-Dank"-Pinselset

5.0 von 5 Sternen Pinselset, 19. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Real Techniques Core Collection Kit (Badartikel)
Ich bin mit den Pinseln sehr zufrieden. Rouge, Puder und auch Lidschatten lassen sich sehr gut auftragen und verteilen. Die Pinsel sind sehr weich und lassen sich sehr gut mit Wasser reinigen und sind nach dem Trocknen wieder in ihrem ursprünglichen Zustand. Auch nach sehr vielen Anwendungen verlieren sie keinerlei "Haare". Das Preisleistungsverhältnis ist sehr gut. Ich kann die Pinsel nur empfehlen. Im Gegensatz zu manch anderen billigen Produkten, lohnt es sich hier wirklich, denn den Unterschied merkt man nicht nur beim Auftragen sondern auch in der Haltbarkeit. Für mich top.

5.0 von 5 Sternen Begeistert, 23. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Real Techniques Core Collection Kit (Badartikel)
sehr sehr tolle Pinsel. Perfektes auftragen von Foundation super soft. Pflegeleicht
ich werde mir auch die anderen sets kaufen. :D

5.0 von 5 Sternen Günstige und qualitative Alternative, 1. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Real Techniques Core Collection Kit (Badartikel)
Meine Freundin besitzt bereits eine große Auswahl an Mac Pinseln die Sie für Ihre Nebengewerbstätigkeit als Visagistin nutzt. Zur Ergänzung kaufte ich Ihr dieses kleine Set. Den Vergleich zu den weit aus teureren Mac Pinseln müssen die Real Techniques nicht scheuen und glänzen durch Ihre Qualität. Die Pinsel sind gut verarbeitet und die mitgelieferte Tasche ist überaus hilfreich. Wer weniger Geld für sehr gute Pinseln ausgeben möchte ist mit diesem Set gut beraten.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Pinsel ..., 2. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Real Techniques Core Collection Kit (Badartikel)
Habe in verschiedenen Videos immer wieder gesehen wie diese Pinsel benutzt wurden.
Vergleichbare Pinsel wie MAC oder Sigma sind mir einfach zu teuer gewesen. Hier hab ich dann eine tolle Alternative gefunden, zudem in einem Set :) für den Preis eines einzelnen Pinsels von Sigma als Bsp.
Der Makeup Pinsel verteilt das Makeup sehr schön und fühlt sich auch gut an. Der Konturpinsel ist ebenfalls total klasse.

5.0 von 5 Sternen Hochwertiges Set für Pinsel-Anfängerinnen, 7. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Real Techniques Core Collection Kit (Badartikel)
Angefixt durch diverse Beauty-Blogs und Foren habe ich mir fest vorgenommen, mir für meine alltägliche Schminkroutine endlich auch ein paar gute Schminkpinsel zuzulegen. Und wie der Zufall es manchmal so will, habe ich dieses Pinsel-Set im Rahmen einer Rabattaktion hier bei amazon günstig erstanden :) Und bin nach wie vor sehr zufrieden damit!

Auch wenn ich wirklich noch blutige Anfängerin bin, was das Schminken mit Pinseln angeht: Ich bin mittlerweile sooo froh, dass ich dieses Pinselset zu Hause habe! Für den Anfang reicht es mir völlig. Es beinhaltet alles, was man für die normale Schminkroutine braucht. Sonst habe ich meine Foundation immer mit den Fingern aufgetragen, aber mit den Pinseln aufgetragen bilde ich mir ein, dass man die Foundation und auch das Puder viel besser in die Haut einarbeiten kann. Mein komplettes Make-Up hält länger und sieht auch natürlicher aus.

Natürlich habe ich mich vor Ort in vielen verschiedenen Parfümerien über gute Schminkpinsel informiert, auch über die im Internet hochgelobten Pinsel bekannter Firmen. Aber ganz ehrlich: So viel Geld für ein paar Pinsel ausgeben? Niemals.
Ich finde den Preis für dieses Pinsel-Set mehr als angemessen für die tolle Verarbeitung und Handhabung der Pinsel. Ich reinige sie nach jeder Benutzung und dennoch sind sie stets wunderbar weich und angenehm auf der Haut.

Eine Freundin von mir hat sich für weniger Geld ein 40 tlg. Pinsel-Set gekauft und ich wäre fast aus den Latschen gekippt als mir der penetrante Chemiegeruch der Billigpinsel entgegen schlug. Ich kann euch nur raten: Tut euch das nicht an, kauft euch lieber für etwas mehr Geld ein paar vernünftige Pinsel :-)

Real Techniques Core Collection Kit