5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Einsteigergerät, 8. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Pioneer VSX-421-K 5.1 AV-Receiver (HDMI 1.4a mit 3D und ARC) schwarz (Zubehör)
Mit dem Pioneer hab ich den Einstieg in die Sorround-Welt gewagt und er erfüllt alle meine Erwartungen
+ top Verarbeitung
+ ausreichend Anschlussmöglichkeiten
+ glasklarer Sound (mit Yamaha Subwoofer, Pioneer Front und Magnat Rear, sowie Jensen Center)
+ Einfache Einstellmöglichkeiten
+ ausreichend Leistung

- unübersichtliche Fernbedienung, was weniger technikbegeisterte Leute verwirren könnte
- brauch viel Platz

Ich bin sehr zufrieden!

4.0 von 5 Sternen Viel Inhalt mit viel Plastik., 10. Mai 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Gerät hat alles was man für ein Heimkino benötigt.
Dazu gehören Dolby HD , DTS HD , Dolby Pro Logic I & II, 3D Fähigkeit und HDMI 1.4.
Ich habe das Gerät allerdings noch für 192,00 Euro + kostenlosem Versand bei Amazon bestellen können. Nun ist das Gerät wesentlich teurer.
An Funtionen und Leistung mangelt es nicht und daran lässt sich auch nichts bemängeln. Es gibt genug Einstellmöglichkeiten um z.B. das Heimkinosystem optimal einzustellen. Hierzu zählen: Delay, Enfernung der Lautsprecher & Crossover, Lautstärke einzelner Lautsprecher, HDMI Durchschleifung, verschiedene Sourround Modi, Stereo, HDMI Control für Pioneer Geräte,HDMI 1.4 und vieles mehr.
Zur Wärmeentiwcklung kann ich nicht viel sagen, aber bisher wurde das Gerät nie wirklich heiss.
Auch die Fernbedienung macht einen soliden und ordentlichen Eindruck.

Leider einziges Manko an diesem Gerät ist die Tatsache, dass Füße, Front und die Auswahlräder aus Plasik sind.
Dies spiegelt sich wohl im Preis des Gerätes wieder.

Trotzdem macht es optisch einen schicken, eleganten und sauber verarbeiteten Eindruck. Billig sieht dieses Gerät auf jeden Fall nicht aus.

Wer sich daran nicht stört, da man hauptsächlich eh die Fernbedienung nutzt, der bekommt ein günstigen Receiver, der viel bietet und Leistungreserven hat.

4.0 von 5 Sternen Erwartung erfuellt, 19. September 2011
Habe das Teil nun einige Tage und bin angenehm ueberrascht, was man fuer relativ wenig Geld so geboten bekommt.
Bei mir macht er Alles, was er soll, wobei mein 13 Jahre alter Onkyo, der damals 1000 Mark gekostet hat, doch um einiges Satter klingt.
Alles in Allem aber ein unaufdringlicher, feiner Klang und ein sehr edel anmutendes Geraet. Somit bin ich rundherum mit dem angelegten Geld zufrieden.

Legt man 500 Euronen an, so wird das auch hoerbar sein, denke ich..
aber......das muss jeder selbst entscheiden.

5.0 von 5 Sternen Multitalent, 1. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe diesen AV Receiver gekauft um meinen Fernseher, Apple TV usw mit einem 5.1 sorround sound system zu verbinden. gute Handhabung, einfache Verkabelung und gutes Design und dass zum kleinen Preis.

5.0 von 5 Sternen Viel Spaß für kleines Geld., 1. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Alles da für das kleine Heimkino. Und nur dafür ist es da. Für gehobene Ansprüche muss man tiefer in die Tasche greifen.

5.0 von 5 Sternen Super Preis Leistungsverhältnist, 28. Mai 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe das Gerät jetzt ein paar Monate und bin sehr zufrieden. Es gibt sicher bessere Geräte aber nicht für den Preis. Im Vergleich zu meinem alten Stereoverstärker (21 Jahre alt) sind die Einstellmöglichkeiten allerdings zahlreich und damit etwas verwirrend.
Ich vermute, dass andere Geräte übersichtlicher zu bedienen sind.

Klangmässig gibt es von mir jedenfalls keine Kritik. Ordentlicher Klang, kein Rauschen etc.

Aufpassen muss man nur, dass die Einstellung auf "große" Lautsprecher (FL - Front Large) eingestellt werden, wenn man keinen Subwoofer hat, sonst fehlen die Bässe. (Die werden dann an den nicht vorhandenen Subwoofer gesendet, und man ist dann im ersten Moment enttäuscht.) Bei mir war default Einstellung, dass ein Subwoofer vorhanden ist.

Kaufentscheidend waren für mich die vorhandenen 4 klassischen Videoeingänge, die bei anderen Geräten inzwischen oft fehlen/nur 1 oder 2 vorhanden sind.

5.0 von 5 Sternen TOP !!!!, 11. Februar 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Pioneer VSX-421-K Audio Receiver hält was er verspricht!
Nach ein paar Einstellungen die gut im Handbuch beschrieben sind, wie z.B. die Entfernungen der Boxen usw. muss man nicht mehr viel machen -> Einschalten und geniesen.
Das Design, Qualität und Verarbeitung sind Top. Dieser 5,1 Verstärker hat ein sehr gutes Preis-Leistung Verhältnis.

Das Packet war inerhalb von 3 Tage bei mir -> Perfekt!

Ich bin mit diesem Audio Receiver voll und ganz Zufreiden!

4.0 von 5 Sternen Für den Preis OK!, 15. Mai 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Watt Leistung ist absolut ausreichend. Hab ihn am HKTS16 für 35 qm Zimmer.
Störend ist
-die gewöhnungsbedürftige Menüführung (dafür den Punktabzug)
-kein durchschleifen (hatte ich jedoch schon vorher gewusst aber trotzdem vermiss ich es)
-kein Mikro zum Einmessen (war aber auch schon bekannt)

Alles in Allem aber für den Preis durchaus empfehlenswert.

Vorsicht. Maße prüfen. Der ist ganz schön hoch.

5.0 von 5 Sternen Sound großartig... aber...!, 7. Mai 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Also, ich habe mich sehr auf diesen Receiver gefreut... Nachdem jahrelang ein Magnat 5.1 DVD Player als Soundquelle für alles herhalten musste, dachte ich, ich investiere mal n bischen mehr und lege mir dieses schöne Stück zu.

Und an und für sich passt ja auch alles, abgesehen von einem Problemchen, das mich in den Wahnsinn treibt:
Ursprünglich hatte ich meinen PC an zwei Monitore (beide aus dem Hause Samsung) angeschlossen. der eine mit der üblichen 16:10(1680x1050p), der andere mit 16:9(Auflösung 1920x1080p)... der 16:10er ist direkt mit dem PC verbunden, der 16:9er über HDMI mit dem Receiver (welcher ebenfalls über HDMI vom PC mit Audio und Video versorgt wird).
Das problem ist, dass aus welchem Grund auch immer, das Bild nur in 1280x720p dargestellt wird (wenn ich Full HD, also 1920x1080p eingestellt habe, hat das Bild am Bildschirm unschöne und äußerst nervige schwarze Balken eingerahmt... sobald ich das Bild auf 1280x720p ändere, sind die Balken weg, jedoch ist das Bild halt sehr unschön)

Hat bitte irgendwer eine Lösung für das Problem?

Ansonsten wird das produkt ratzfatz wieder zurückgeschickt...

ARRAY(0xa69ed1b0)