5.0 von 5 Sternen Super
Was soll ,an noch über dieses Meisterwerk schreiben. Es ist unde bleibt eines der besten Bücher, die je entstanden sind.
Veröffentlicht am 15. Dezember 2012 von Amazon Customer

2.0 von 5 Sternen Technical Remarks on Kindle Edition
Very sloppy conversion:

- no table of contents (show-stopper as the book has 135 chapters!)
- Etymology and Extracts chapters missing
- chapter titles not correctly formatted
- no cover image
Veröffentlicht am 23. Juni 2011 von Shopping Jens

5.0 von 5 Sternen super Buck, 29. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Moby Dick: or, the White Whale (English Edition) (Kindle Edition)
Ich habe mir dieses buch für meine neuen Kindle geholt und bin gebeistert. Es ist ein Klassiker und jeder sollte es gelesen haben.

5.0 von 5 Sternen The white whale von Herman Melville, 7. März 2013
Eines der besten Bücher, die je geschrieben wurden. Deshalb ein Buch, daß ich immer wieder mit viel Genuss lesen kann.

5.0 von 5 Sternen gut, 17. Februar 2013
Ich bin sehr zufrieden. Gefällt mir sehr, wie erwartet. Amazon wie immer klasse! super schnelle Liferung. Mein Sohn war begeistert.

4.0 von 5 Sternen Moby Dick ord the White Whale, 14. Februar 2013
Das Buch ist mir aus alter Schulzeit bekannt. Eine gute und günstige Gelegenheit es nun als ebook auf dem Reader zu haben.
Aus meiner Sicht hat diese Geschichte nach wie vor ihre Bedeutung.

5.0 von 5 Sternen Eindrucksvoll., 9. Februar 2013
Ich habe mir den Titel auf meinen Kindle runtergeladen, da er gratis war und ich diesen Klassiker immer schon mal gelesen habe.

Jetzt da ich durch die ersten paar Kapitel bin, kann ich sagen, dass das Buch ganz und gar nicht ein nüchtern geschriebenes, sondern ein in äußerst eindrucksvoller Sprache verfasstes, emotionales Buch ist, dass vor Detailbeschreibungen der wilden Umgebung und seiner Bewohner nur so strotzt.
Wirklich ausgesprochen unterhaltsam, die Sprache saugt den Leser sofort in die Welt längst vergangener Walfangepochen, als die rauhe Natur auf See und die Wale noch als äußerst bedrochlich empfunden wurden.

Die Sprache im Original ist jedoch nicht ganz so leicht zu verstehen, da oft altmodische Ausdrücke verwendet werden, vor denen sogar das Kindle Wörterbuch kapituliert. Dafür wird der Leser jedoch mit mitreissenden und oft auch situationskomischen Schilderungen belohnt, die den Aufwand auf jeden Fall wert sind.

Sehr zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen top, 20. September 2014
top-top-19 Wörter verbleiben erforderlich-top-top-19 Wörter verbleiben erforderlich-13 Wörter verbleiben erforderlich-10 Wörter verbleiben erforderlich-7 Wörter verbleiben erforderlich-4 Wörter verbleiben erforderlich.amazon soll das ändern mit diese blödsinn von wörter anzahl beim bewertung sonst keine bewertungen mehr.jeder soll schreiben können wie viel freiwillig will....