4.0 von 5 Sternen Sehr einfache Handhabung
Diese Klebe-Pistole würde ich jederzeit wieder kaufen. Sie liegt sehr leicht in der Hand.
Sie braucht ca 5-8 Minuten, bis sie heiß genug ist, um damit zu arbeiten. Das ist vollkommen in Ordnung.
Hier sind auch gleich die Klebe-Stangen dabei. Da das auch kein Riesenteil ist, können auch Kinder damit gut arbeiten.

Einen Stern Abzug, weil...
Vor 18 Monaten von Ela B. veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Wackelpeter
Man kann zwar gut mit dieser Pistole kleben , aber man kann sie nicht sicher abstellen , weil der kleine gebogene Draht als Stütze einfach zu mickrig ist .
Vor 3 Monaten von heinz witt veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Sehr einfache Handhabung, 14. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Pattex 1425723 Hot Pistol Starter Set-Hobby (Werkzeug)

Einen Stern Abzug, weil das Kabel sehr kurz ist. Das hätte viel länger sein müssen. Man braucht immer ein Verlängerungskabel, wenn nicht in unmittelbarer Nähe eine Steckdose vorhanden ist.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert so wie es sein soll, 28. April 2014
Diese Klebepistole nutze ich jetzt rund ein Jahr im Hobbybereich. Damit hat sie ein Lebensalter erreicht, das die anderen Pistolen, die ich vorher hatte, nicht erzielten.

Insofern bin ich sehr zufrieden, zumal der Klebekobold auch Stangen anderer (preiswerterer) Hersteller als Pattex mühelos verarbeitet.

5.0 von 5 Sternen Preis-/Leistung TOP, 23. Dezember 2014
SteMei - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Ich habe mir die Heißklebepistole von Pattex für das heimische Basteln zugelegt. Im Lieferumfang waren für knapp 10 Euro neben der Klebepistole auch 6 Klebesticks enthalten, so dass man sofort starten kann:
Einfach Klebestick in die Heißklebepistole einschieben, an die Steckdose anschließen und 5-8 Minuten warten bis der Kleber flüssig ist und über die Heißklebepistole dosiert werden kann.
Die Verwendung ist wirklich sehr einfach und auch für etwas größere Kinder verwendbar. Die Dosierung funktioniert einwandfrei, so dass ohne größere Sauereien geklebt werden kann. Ich habe damit schon Papier, Kunststoffe, Holz und andere Materialien geklebt. Das hat wunderbar funktioniert.

Fazit:
Ich empfehle die Heißklebepistole von Pattex allen für den Hobbybereich 100% weiter. Preis-Leistung sind einfach TOP.
Toll finde ich, dass sich problemlos auch günstige Klebesticks verwenden lassen.

(Sollte Ihnen meine Rezension gefallen/geholfen haben, würde ich mich sehr freuen wenn Sie diese mit „hilfreich“ bewerten. Wenn nicht, lassen Sie mir gerne Ihre sachliche Kritik zukommen, damit ich die Rezension entsprechend überarbeiten kann. Vielen Dank)

5.0 von 5 Sternen einfach gut, 21. November 2013
super preis-leistungs-verhältniss! tropft kaum, wird schnell heiß, mit 6 klebestangen. kabel könnte länger sein, aber da sie noch fast 10 min so heiß ist, dass man noch in ruhe weiterarbeiten kann, nachdem sie keinen strom mehr bekommt, ist das auch kein problem. einfach nur zum weiterempfehlen!!

2.0 von 5 Sternen Wackelpeter, 30. Oktober 2014

4.0 von 5 Sternen Für Amateure top, 13. August 2014
+ niedriger Preis
+ funktioniert gut
+ handliche Größe
+ vergleichsweise geringes Gewicht
- tropft ziemlich stark, wenn sie länger steht.
- ziemlich wackeliger Stand. Die Position des Metallbügels ist schlecht durchdacht

5.0 von 5 Sternen Preisleistungsverhältnis ist super, 18. November 2013
Hab diese Heißklebepistole schon mehrfach in Gebrauch gehabt und sie funktioniert einwandfrei.
Es tropft nichts und wenn man nicht gerade ganz vorn an der Spitze anfasst, kann man sich auch nicht verbrennen. Durch den Bügel am vorderen Ende der Pistole kann man diese auch gut hinstellen, ohne dass gleich alles an der Spitze klebt, was sich auf dem Tisch befindet.
Fazit: Empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen echt toll..., 15. Dezember 2012
Schnell klebende Heißklebe-Pistole, liegt gut in der Hand, die Handhabung ist sehr einfach,klebt so ziemlich alles was man so zum basteln braucht oder wenn einmal was im Haushalt kaputt geht, gerne wieder!!!

5.0 von 5 Sternen Preis Leistungs Verhältnis SEHR GUT!, 23. Juni 2014
Habe es erst vor kurzem im Baumarkt gesehen und konnte nicht wiederstehen es zu testen.
SIe braucht nur 5 Minuten zum warmwerden und man kann dann gleich losstarten.
Sie erfüllt für diesen günstigen Preis auf jeden fall ihren zweck!

Für mich eine klare Kaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen Top, 3. Juni 2013
Die Heißklebepistole wurde schnell geliefert.

Leider ist keine Anleitung mit dabei, aber ich denke, wer schon einmal mit einer derartigen Pistole gearbeitet hat, weiß, wie sie zu bedienen ist.

Was mir etwas fehlt, ist ein Lämpchen o. Ä., das anzeigt, wann der Kleber heiß genug ist.

Pattex 1425723  Hot Pistol Starter Set-Hobby