5.0 von 5 Sternen Super Idee und Super Service
Ich habe diese Wundertüte zu Weihnachten bestellt, leider ist das nie bei mir angekommen -.- aber Sugafari hat sofort angeboten, mir die Tüten noch einmal zu schicken und dann hab ich sie auch bekommen, habe mich sehr über den netten Service gefreut. Die Wundertüte an sich ist gefüllt mit vielen Erinnerungen rund um die Kindheit, sehr gut!!!
Veröffentlicht am 2. Februar 2013 von Stephanie D.

2.0 von 5 Sternen Inhalt weicht doch sehr von den Angaben ab...
Vor 16 Monaten von Jennifer_87 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

2.0 von 5 Sternen Inhalt weicht doch sehr von den Angaben ab..., 28. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Deutsche Kindheit - 300 GR (Misc.)
Von mir gibt es 2 Sterne. Einen für den sehr schnellen Versand und einen für die Kindheitserinnerungen und individuelle Verpackung. Würde fast 3 Sterne geben, aber der Ärger ist dann doch zu groß. Ich finde es eine Frechheit, dass einige Produkte (zu viele!) gar nicht drin sind, in der falschen Anzahl vorhanden sind und/ oder kein adäquater Ersatz beiliegt. Also, hier die genauen Angaben:

- 1 Tütchen Ahoibrause statt wie versprochen 4 Tütchen... Was soll man denn mit der einen Tüte da? Das ist jawohl ein schlechter Witz...
- keine 3 Mundöffner ("Schnuller"), sondern stattdessen 3 weiße Schaumgummi-Mäuse (schade, aber das ist noch okay)
- kein Wunderball, stattdessen eine kleine Tube "Tubble Gum" (Kaugummi aus der Tube) (Schade, auf den Wunderball hatte ich mich sehr, sehr gefreut)
- keine Mokkabohnen aus der DDR, stattdessen "Double Dip Schleckpulver" (saures Pulver mit Lutscher) --> für Leute, die sich auf die Mokkabohnen aus der DDR gefreut haben, sehr ärgerlich!
- die 4 Brauseufos fehlen vollständig
- Vitraletten nicht wie angegeben Kirsche, sondern Zitrone (sowas kann für mich als "adäquater" Ersatz durchgehen, obwohl Kirsche leckerer ist als Zitrone, ist aber Geschmackssache
- 1 Produkt ist 2012 abgelaufen!
- Bei der Schleckbrause (Brausepulver in Platikfrucht, im Bild die Erdbeere, bei mir eine Orange) fehlte das Plastikblatt... Kam mir seltsam vor, kann ja nur heißen, dass die schonmal geöffnet war, war auch nicht richtig fest zugeschraubt... Hab ich lieber nicht gegessen, wer weiß
- die Perlenketten und Fruchtgummis sind zusammen in eine Brottüte gepackt und zugetackert worden... Mag sicher nicht jeder, einzeln verpackt wäre es besser

Im Großen und Ganzen "Mogelpackung" und für den Preis nicht gerechtfertigt, gerade mit den noch knapp 5 Euro Versand ist die Tüte mit ca. 15 Euro deutlich zu teuer! Schade, Idee ist schön. Aber dann bitte nicht mogeln, sondern Produkte wie beschrieben reinpacken oder entsprechenden Ersatz in Ausnahmefällen!!!

5.0 von 5 Sternen Super Idee und Super Service, 2. Februar 2013

4.0 von 5 Sternen Ganz okay, 21. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Deutsche Kindheit - 300 GR (Misc.)
Dies war eigentlich als Weihnachtsgeschenk für meine Mutter gedacht, in Erinnerung an "alte Zeiten".
Doch leider konnte meine Mutter mit den wenigsten Süßigkeiten was anfangen, meine Schwester jeredoch kannte nahezu alle Süßigkeiten, die Waren trafen wohl eher ihre "deutsche Kindheit". (Meine Schwester ist Anfang 30, meine Mutter Mitte 50).

Die Produkte waren topp, lecker, doch für meine Mutter etwas zu "neu", wenn man das so sagen kann.

4.0 von 5 Sternen Lustige Idee, 21. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Deutsche Kindheit - 300 GR (Misc.)
Die empfängerin hat sich gefreut. Der Inhalt wurde erkannt...
Das ist eine originelle Idee. All die Klebrigen DInge, die man schon fast vergessen hatte

4.0 von 5 Sternen eine Reise zurück in die Kindheit, 4. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Deutsche Kindheit - 300 GR (Misc.)
Also, ich fand die Idee super und meine Freundin, welche das Geschenk bekommen hat, ebenfalls. Man findet wirklich alles, was man sich als kleines Kind früher beim Bäcker von den paar Pfennig, die man hatte, gekauft hat.
Die Idee mit der Tüte ist an sich ganz okay. Gefällt vielleicht nicht Jeder / Jedem.
Punktabzug gibt es, weil ich als "Wessi" mit den Ossi-Produkten nicht viel anfangen konnte. Aber das ist meine subjektive Meinung. Als "Ossi" könnt ich mir vorstellen, ist es etwas doof, dass nur geschätzte 4 von 20 Sachen aus dem Osten sind.
Mein Freund meinte, dass der Preis für das bisschen Süßigkeiten viel zu hoch ist. Natürlich könnte man sich das ein oder andere auch selber kaufen und würde sicher weniger zahlen (bspw. gibt es die Schleckmuscheln und Ahoi-Brause ja auch heute noch). Für Menschen wie mich, die schnell mal ein Geschenk brauchen ist es so aber einfacher :)

5.0 von 5 Sternen Geschenkknüller, 7. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Deutsche Kindheit - 300 GR (Misc.)
Hab schonmal eine Tüte Deutsche Kindheit bestellt und als Geschenk sind die Tüten der renner, so ziemlich jeder kann sich mit den Süßigkeiten identifizieren, und beim öffnen der Tüte ist der Gesprächsstoff gleich gesichert.
Klasse Produkte in Super Qualität!!!

4.0 von 5 Sternen sehr lustig :), 12. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Deutsche Kindheit - 300 GR (Misc.)
ich war sehr überrascht wie groß die tüte war-hätte sie mir viel kleiner vorgestellt :) auf jeden fall eine super lustige idee wenn man mal nix zum schenken hat bzw. für leute die sonst schon alles haben :)

3.0 von 5 Sternen Nette Idee, Umsetzung?, 5. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Deutsche Kindheit - 300 GR (Misc.)
Zuerst: Superschneller Versand, und das Paket war nett verpackt.

Aber -- es sind etwas wenig Süßigkeiten für den Preis. Offentsichtlich waren manche Sachen alle & es wurde mit ausländischen Produkten aufgefüllt. (Das konterkariert dann den "Wiedererkennungseffekt aus der Kindkeit" -- manche Sachen hatte ich noch nie gesehen!)

Insgesamt eine gute Idee, aber die Umsetzung müsste besser sein.

4.0 von 5 Sternen Sehr cool!, 23. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Deutsche Kindheit - 300 GR (Misc.)
Ich habe es meiner Mama zum 50. Geburtstag zugeschickt, da ich im Ausland bin und ihr nichts persönlich schenken konnte. Ich hatte Angst, dass es mit dem Versand oder der Bestellung nicht klappt, aber das war gar kein Problem. Meine Mama hat sich Super gefreut, jedoch hätten mehr Süßigkeiten aus dem Osten drin sein könnten, deswegen minus einem Stern! :-)

5.0 von 5 Sternen Großer Überraschungseffekt, 13. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Deutsche Kindheit - 300 GR (Misc.)
Als ich nach Wundertüten gesucht habe, bin ich über diese witzige Idee gestolpert. Da es recht schwer ist diese nostalgischen Süßigkeiten noch in Geschäften zu finden, ist diese Zusammenstellung ein einfacher und schneller Weg um diese alle im Bündel zu haben. Der Überraschungseffekt war groß und kostet nicht viel.

Eine klasse Idee!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›