5.0 von 5 Sternen Absolut super!, 18. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Yongnuo RF-602RX Zusatzempfägner für Yongnuo RF-602 C/ N (Elektronik)
Auspacken, Batterien einlegen, Blitz drauf (Strobist) und los geht es. Den Sender hatte ich schon. Der Empfänger ist solide gebaut, die Dip-Schalter sind etwas fummelig, aber einfach zu setzen.

Funktioniert auch an meinen Elinchrom-Köpfen mit dem beiliegenden Kabel und Stecker. Auf langen Distanzen habe ich den Yongnuo noch nicht getestet, aber ca. 30 Meter schafft er Outdoor locker.

4.0 von 5 Sternen Klein, günstig, zuverlässig, 19. Dezember 2014
Synchronisiert zuverlässig meine alte Balcar Blitzanlage und den Nikon Systemblitz. Die Distanz, über die die Synchronisation stattfindet, überrascht mich immer wieder, auch durch Mauern/Fenstern hindurch oder hinter Maschinen. Wie weit genau habe ich allerdings noch nicht getestet.
Als Fernauslöser für die Kamera taugt es auch - und das finde ich ungeheuer praktisch. Natürlich brauchts dazu auch noch das Sende-Pendant (wie auch bei der Fernauslösung der Kamera!).
Da ich als Profi immer auf Kriegsfuss mit Syncrokabeln stand, ist das Teil eine grosse Erleichterung.
Den fünften Stern habe ich abgezogen, weil die Kontakte am Kabelanschluss (zur Kamera oder dem Blitz) die Schwachstelle darstellt. Die Befestigung des Kabels ist etwas "fummelig." Bei meinem ersten Empfänger brach daher einer der Kontakte ab, deswegen habe ich den Zusatzempfänger nachgekauft. Allerdings dachte ich auch, man bekommt zwei Empfänger - wie auf der Abbildung zu sehen - wer liest ist klar im Vorteil! ;-) . Insofern würde ich jeden raten, gleich das Set ("RF-602 2in1 Funkfernauslöser und Blitzauslöser Kombi-System") zu kaufen, der preisliche Unterschied beträgt nur ca. 7 €.

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung echt top!!, 9. Mai 2014
der einzige "Nachteil" - bei manchen Blitzmodellen steht das Blitzgehäuse über dem Ein-/Ausschalter.
D.h. man muss zum ein- u. ausschalten den Blitz herunternehmen.

Beim Nikon SB 600 geht es sich aber aus...

5.0 von 5 Sternen Yongnuo RF-602RX Zusatzempägner für Yongnuo RF-602 C/ N, 30. Januar 2014
Ist notwendig, wenn man einen 2. Blitz steuern möchte. Passt zum Yongnuo RF-602/N Funkauslöser. Perfekt. Was möchte man noch mehr.

5.0 von 5 Sternen Arbeitet zuverlässig, 7. Januar 2014
Nutze den Zusatzempfänger um einen zweiten Aufsteckblitz "entfesselt" auszulösen. Die erste Inbetriebnahme war ein wenig "tricky" (Sender und Empfänger noch mal ein- und auschalten). Danach aber problemlos im Einsatz. Löst zuverlässig aus in Verbindung mit dem zweiten Empfänger und dem Sender auf der Kamera.

5.0 von 5 Sternen Tut was es soll, 8. Oktober 2013
Alles super.
Da mir der RF 602RX vorher schon super gefallen hat, habe ich mir
jetzt auch gleich einen Zusatzempfänger dazu geholt.
Kann man nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Ein empfehlenswertes Produkt für kleines Geld, 31. August 2013
Schon der erste Kauf von Sender und Empfänger hat mich sehr zufrieden gestellt. Auch der zweite Empfänger war kein Fehlkauf. Gerne wieder.