summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More blogger UrlaubundReise Fire HD 6 Shop Kindle Artist Spotlight SummerSale

50 von 59 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. Juli 2011
Fangen wir mal mit den positiven Schachen an:
Die Lieferung war zügig, es lief alles nach Absprache. Sogar der versprochene Anruf ca. 1 h vor Lieferung ist erfolgt und die Zeitspanne passte auch. Die Maschine wurde ausgepackt und sogar komplett angeschlossen und an den richtigen Platz gerückt. Alles in allem eine runde Sache.
Der Waschtrockner hat im Großen und Ganzen sicherlich auch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bis auf einige wenige Details:
- die Schleuderzahl ist nicht regelbar, möchte man etwas weniger Schleudern muss man das gesamte Waschprogramm anders wählen
- die Zeittrocknung hat viel zu große Schritte (40-60-100-180 Minuten o.ä.) und man kann keine Zwischenschritte wählen
- die Fühlertrocknung bescherte leider bereits bei "bügelfeucht" eine komplett trockene Wäsche
Eine ewas ungewohnte Bedienung, aber an Waschprogrammen alles was man braucht.

Der Grund, warum ich die Maschine reklamiert und (aufgrund der Nicht-Lieferbarkeit) nun komplett zurückgegeben habe, war der abgesonderte Geruch - eher Gestank - der nicht zu ertragen war.
Selbst bei Nicht-Betrieb musste ich das Fenster geöffnet lassen, im Betrieb zog der Geruch in die angrenzenden Räume und bereitete mir Kopfschmerzen. Auch nach mehrmaligem Waschen und Trocknen wurde es kein bisschen besser, leider. Problematisch war auch, dass der Geruch sich in der Wäsche wiederfand, was ziemlich eklig war. Die gesamte Wäsche die in der Maschine gewaschen wurde, werde ich wohl erneut Waschen sobald ich wieder eine Waschmaschine besitze...
Das Beschwerdemanagment von Amazon fand ich sehr gut, wenngleich es auch etwas verwirrend war, dass am Samstag bereits ein voraussichtliches Lieferdatum angezeigt wurde und später dann die Mitteilung kam, das Gerät sei nicht lieferbar.
88 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
28 von 33 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 21. August 2011
Die Bestnote hat das Gerät verspielt weil es wirklich stark riecht. Insbesondere bei Verwendung der Trocknungsfunktion richt es recht intensiv nach einer Michschung aus Gummi und Plastik. Die Maschine funktioniert ansonsten sehr gut. In einem Waschkeller mag man eine solche Maschine aufstellen - für eine Aufstellung im Wohnungsbereich kann ich nur abraten. Dies ist bei mir nicht der Fall.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
19 von 23 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 14. Juni 2012
Erstens: bestellt, pünktlich zum vereinbarten Zeitpunkt geliefert - alles bestens !
Zweitens: angeschlossen, einen Waschgang ohne Wäsche durchgeführt, danach das erste mal Bettwäsche gewaschen und getrocknet...
sorry, an alle, die hier von einem unangenehmen Geruch geschrieben haben - nichts, aber auch gar nichts dergleichen !
Es war alles so, wie ich es mir von einem Waschtrockner erwartet habe - die Bettwäsche war sauber und angenehm trocken - ok, prinzipbedingt sind getrennte Geräte besser, aber wenn man wie ich im Platz eingeschränkt ist, ist dieser Waschtrockner die ideale Lösung !
Wäsche trocknen, direkt nach dem Trocknen rausnehmen, glattstreichen und gut ist !
Auch nach jetzt vielen weiteren Wäschen und Trocknen bin ich begeistert von dem Teil, vor allem vom Preis- Leistungsverhältnis.
Würde den Waschtrockner sicherlich noch mal kaufen; er hat mich voll zufrieden gestellt.

der Count !
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 18. Oktober 2014
Leise, gute Waschwirkung und ordentliche Qualität. Zu dem Preis wird man kaum einen besseren Waschtrockner finden können. Wer das Gerät als Einbaugerät verwenden möchte, der wird sich über die geringe Einbautiefe freuen. In meiner Küche lag dahinter noch ein Gasanschluss der nicht abgebaut werden konnte und trotzdem passte das Gerät gut unter die Arbeitsplatte der Küche. :-)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 14. Januar 2015
Ja, der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich hatte die IWDC 6125DE. Wie ich höre muss man heute schon zufrieden sein wenn eine WaMa so lange hält daher die 3 Sterne. Verglichen mit der ersten Maschine meiner Eltern die 20 Jahre gehalten hat und dann immer noch nicht kaputt war und aus optischen Gründen verschenkt wurde natürlich ein Witz.
Die Steuerelektronik hat einfach den Geist aufgegeben und es geht jetzt gar nichts mehr. Das Bauteil muss man direkt bei Indesit kaufen da speziell programmiert werden muss. Kostenpunkt incl. Transport € 140,- Und dann braucht man noch einen Techniker der das einbaut.
Ich hoffe, das hilft bei der Entscheidung,
Franz
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 25. Mai 2014
Lieferung erfolgt prompt; Anschluss und Bedienbarkeit erweisen sich als sehr einfach. Auch der Betrieb ist leise und gut.
Jedoch Vorsicht: die Fixierschrauben, welcher bei der Lieferung die Waschtrommel in der Maschine vor möglichen Transportschäden schützen, sind aus sehr weichem Metall, und somit von geringer Qualität. Beim Herausschrauben verbiegen sich alle Schrauben sofort, eine drehte sich sogar ab und verblieb in der Öse. Diese konnte nur durch Öffnen der Waschmaschine entfernt werden.
am 28. Mai 2015
Wir haben uns die Maschine gekauft, da wir wenig Budget hatten, jedoch unbedingt einen Waschtrockner wollten. Leider erwies sich der Kauf des Indesits als kompletter Fehlkauf:

Lautstärke:

Die Maschine ist beim Waschen laut. Sehr laut. Sie macht dabei auch extrem seltsame, scherende Geräusche (ich hatte schon mehrere Waschmaschinen und auch schon Waschmaschinen bei Freunden und Verwandten im Einsatz erlebt - keine hat dermaßen Lärm gemacht). Wir haben deswegen sogar einen Techniker von Indesit bestellt, der sich das ganze vor Ort angesehen hat - Ernüchterndes Ergebnis: "Die Maschine ist in Ordnung. Vielleicht wird sie noch ein wenig leiser, wenn sich die Mechanik eingearbeitet hat, aber mehr kann sie leider nicht." An dieser Stelle muss man der Firma Indesit zumindest ein Lob aussprechen: Trotz "falschem Alarm" war die Vorortuntersuchung durch den Techniker mit keinerlei Kosten für uns verbunden.

Geruch:

Der hier oft bemängelnde Geruch ist uns ebenfalls sofort aufgefallen. Wir hatten anfangs wie anscheinend viele hier noch die Hoffnung, dass sich der Geruch bald verziehen würde (Gummi und Plastik verlieren ja oft von selbst unangenehmen Geruch) - leider ist dem jetzt nach 4 Monaten nicht so. Die Maschine stinkt penetrant - hauptsächlich beim Trocknen aber auch beim Waschen. Nach dem Trocknen hat man Wäsche die nach Gummi und irgendwie "ölig" (ich weiß nicht wie ich das sonst beschreiben sollte) riecht. Bitte nicht falsch verstehen: Wir gehören nicht zu den Leuten die für alles und jedes das ein wenig nach Plastik riecht "ieh, das richt künstlich"-Rezensionen verfassen. Aber diese Maschine stinkt wirklich penetrant. Wäsche aus dem Trockner kann man eigentlich nicht anziehen, weil sie diesen Geruch komplett aufnimmt und dabei sogar den Geruch von parfümiertem Waschmittel mit Leichtigkeit überdeckt. Beim Waschen nimmt die Wäsche ebenfalls Geruch auf, wenn auch bei weitem nicht so stark wie beim Trocknen (merkt man aber trotzdem wenn man unparfümiertes Waschmittel verwendet (Stichwort: Hautallergien))

Trocknen

Das Trocknen von Wäsche dauert ewig. 4 1/2 Stunden sind hier das Minimum. Dann allerdings ist die Wäsche knochentrocken (schon auf der Stufe "bügelfeucht"). Dabei wird die Wäsche in allen Einstellungen _viel_ zu heiß (ich spreche davon dass bei T-Shirts mit Aufdrucken die Aufdrucke miteinander verschmolzen sind - wir haben in der Waschküche des Hauses einen 15kg Trockner der zwischen bei bis zu 80 Grad trocknet - und selbst da verklebt noch nichts) - Die Trocknerfunktion kann man also für so ziemlich alles vergessen, wenn man nicht stinkend und mit ruiniertem Gewand (entweder geschmolzen oder 3 Nummern geschrumpft) herumlaufen will.

Wir benutzen die Trocknerfunktion inzwischen überhaupt nicht mehr.

Knitterschutz

Angeblich hat die Maschine einen Knitterschutz. Weder beim Waschen noch beim Trocknen merkt man allerdings auch nur irgendetwas davon. Nass kommt die Wäsche aus der Maschine als ob sie eine Stunde lang von einer Kuh durchgekaut worden wäre. Trocken kommt die Wäsche extrem zerknittert aus der Maschine - ohne Bügeln geht da absolut gar nichts (hier bin ich vermutlich ziemlich von unseren 15kg Trocknern aus der Waschküche verwöhnt - Wäsche die dort getrocknet wird braucht nicht gebügelt zu werden sondern kommt wirklich absolut knitterfrei aus der Maschine. Dass so eine billige Kombimaschine da nicht mithalten kann ist zwar irgendwie klar, aber dass die Wäsche so extrem zerknittert wird, hätte ich mir nicht gedacht).

Bedienung

Keine Ahnung wer sich das Bedienungskonzept der Maschine ausgedacht - benutzt kann er die Maschine nicht haben. Am schlimmsten sind hier die Trocknerprogramme, bei denen die Wäsche bei allen Sensorprogrammen komplett knochentrocken aus der Maschine kommt. Genauer muss man hier sagen, dass sie anscheinend auf Erdkerntemperatur gebracht wird. Sobald man die Tür der Maschine öffnet bekommt man einen schwall feuch-heiß-stinkende Luft ins Gesicht und die Wäsche trocknet in 2 Minuten komplett aus.
In der Bedienungsanleitung wird nirgendwo erwähnt, wie heiß der Trockner ungefähr wird (böse Zungen würden hier behaupten dass dies absichtlich verschwiegen wird).

Alles in allem sind wir von der Maschine schwer enttäuscht und überlegen uns sie wieder irgendwie los zu werden und entweder durch einen anständigen Waschtrockner zu ersetzen oder durch eine reine Waschmaschine. Auf eine Trocknungsfunktion die die Wäsche nicht trocknet können wir genauso gut verzichten wie auf stinkende Wäsche.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
12 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. Dezember 2011
Ich kann den Waschtrockner wirklich jedem empfehlen, der nur Platz für ein Gerät hat oder einfach nur bequem ist! :-)
Die Kritikpunkte aus vorangegangenen Rezensionen kann ich überhaupt nicht bestätigen...
- Lieferung ging super schnell
- die Spedition hat pünktlich an der Tür geklingelt, allerdings ohne vorherigen Anruf...
- Alt-Gerät-Entsorgung kein Problem
- anschließen musste ich selbst, war aber nicht schwer und somit kein Problem
- der erwähnte Gestank war überhaupt nicht zu riechen (klar, neue Sachen haben immer einen Eigengeruch, aber der war null unangenehm)
- der erste Test verlief äußerst positiv
- Geräuschpegel absolut angenehm (ok, nach der Flugzeugturbine von vorher verständlich...)
- das man die Schleuderzahl nicht manuell einstellen kann, finde ich nicht weiter dramatisch, da sie je nach gewähltem Programm variiert

Wer überlegt, sich solch ein Gerät anzuschaffen, muss sich allerdings darüber bewusst sein, dass der Trockenvorgang länger dauert als bei einem normalen Trockner.

Ich nutze den Waschtrockner jetzt seit ca. einem Monat und kann mich absolut nicht beschweren, im Gegenteil, ich bin sehr glücklich über den Kauf! Ich hoffe, dass er noch lange wäscht und trocknet :-)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 11. Dezember 2013
Von dem Waschtrockner bin ich angenehm überrascht.Der Waschtrockner funktioniert super.Man kann Waschen und gleich Automatisch trocknen lassen oder nur Waschen oder nur Trocknen wie man will.Beim Schleudern ist er etwas lauter,stört mich aber nicht.Fazit einfach genial für wenig Platz würde ihn sofort wieder kaufen
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. September 2013
Meine ersten Erfahrungen waren positiv. Pünktliche Lieferung, anschließen klappte auch ohne Probleme und die ersten Ladungen Wäsche wurden ohne Probleme gewaschen und getrocknet.
Dann vor 2 Wochen passiert es: Fehlermeldung im Display: H2O. kein Wasser. Hab alles überprüft, nach Anleitung und es half alles nichts. Ich hab den kostenlosen Kundendienst kontaktiert. Soweit so gut, und die Dame wusste nach meiner Beschreibung auch sofort da müssen Ersatzteile bestellt werden... Ich sollte 5 Werktage später angerufen werden, wenn die Teile da sind, damit ein Termin für die Reparatur abgemacht werden kann. 7 Werktage später ruf ich erneut an, da keiner sich gemeldet hat. Da bekomme ich die Info, dass die Ersatzteile noch nicht eingetroffen wären, sie würden die Firma jetzt anmahnen... Wieder sollte ich 4-5 Werktage später angerufen werden, und Überraschung: wieder kein Anruf. Diesmal hab ich gleich angerufen und mich beschwert und es ist unglaublich aber wahr: es fehlten tatsächlich immer noch Ersatzteile... Nach 2 Wochen ohne Waschmaschine... ist meine Geduld am Ende. Die dritte Woche bricht an und für mich steht fest: Nie wieder Indesit....auch wenn der Kundendienst freundlich war, die Leistung insgesamt ist mangelhaft!
Vielen Dank für Ihr Feedback.

Beliebte Waschtrockner im Test. Jetzt Testsieger vergleichen!