5.0 von 5 Sternen Schnell und schmerzlos

1.0 von 5 Sternen nicht verlässlich
Vor 6 Monaten von Cornelia Lang veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Schnell und schmerzlos, 6. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Beurer FT 45 Stirn-Kontaktthermometer (Badartikel)
Wir hatten bis jetzt das Thermometer von Philips, das man über die Stirn ziehen muss. Aber nach 13 Jahren wird es unzuverlässig und leider gibt es dieses Thermometer nicht mehr zu kaufen. Also habe ich mich für das Thermometer von Beurer entschieden und ich bin sehr zufrieden damit. Es ist relativ klein, leicht und liegt gut in der Hand. Es ist ziemlich idiotensicher in der Anwendung und zeigt die Temperatur innerhalb weniger Sekunden an. Wenn man innerhalb kürzester Zeit mehrere Messungen macht, dann kann man eine geringfügige Messungenauigkeit feststellen (+/- 0,1). Zum Feststellen ob man Fieber hat, reicht es auf jeden Fall aus. Ich würde es wieder kaufen!

1.0 von 5 Sternen nicht verlässlich, 31. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Beurer FT 45 Stirn-Kontaktthermometer (Badartikel)
Ich hatte zwar schon gewusst, dass viele von den Stirnthermometern sagen, dass sie ungenau seien, aber ich dachte, es sei nicht so schlimm. Da einige Benutzer aber auch sehr zufrieden waren, dachte ich, es läge bei den anderen an der ungenauen Messung und ich selber werde mich genau an die Anleitung halten. Nachdem ich nun aber selber viele Male gemessen habe, und dabei auch versucht habe, genau die Anleitung umzusetzen, bin ich anscheinend immer noch nicht gut genug darin, genau zu messen. Ich muss dazu sagen, dass ich bei einigen Messungen hintereinander (mit dem geforderten zeitlichen Abstand dazwischen), bestimmt auch nicht immer die allergleiche Stelle erwischt habe. Gerade am Anfang wollte ich wissen, ob die Temperatur ein Zentimeter weiter links oder rechts näher an die wirkliche Temperatur hinkommt. Vielleicht weichen aus diesem Grund meine kurz hintereinander genommenen Messungen voneinander ab. (Die Anleitung spricht aber auch nur davon, dass man an der Schläfe zwischen Augenhöhle und Haaransatz messen soll--> da bleibt einfach Spielraum, der aber leider Auswirkungen auf das Messergebnis hat...)
Im Folgenden meine Messungen. Es heißt ja, man soll nicht Stirn- und rektales Thermometer miteinander vergleichen, aber an was sollte ich mich sonst halten? Die Rektalmessung ist ja wohl am zuverlässigsten. Ich hätte ja verstanden, wenn man zum Stirnthermometer immer ca. 1 Grad dazuzählen muss, um auf ein vergleichbares "rektales" Ergebnis zu kommen, aber meine Unterschiede waren einfach zu unregelmäßig. Es kam auch mal vor, dass mein Sohn auf einer Seite sehr heiß war, auf der anderen nicht, dann bringt das Thermometer natürlich auch nichts.

Stirn (2. Stirnmessung) - rektal:

37,2 (36,9) - 39,2
37,1 - 39,5
37,3 - 38,6
36,4 (36,4) - 38,2

Wenn ich mit dem Stirnthermometer 37 Grad messe, will ich einfach wissen, ob das jetzt noch ca 38 Grad wären oder schon 39 Grad sind. Das habe ich nicht hinbekommen. Leider. Vom Äußeren, vom Gewicht und von den Funktionen her wäre es ein guter Kauf.

3.0 von 5 Sternen Befriedigende Ergebnisse, 10. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Beurer FT 45 Stirn-Kontaktthermometer (Badartikel)
Das Thermometer habe wir für die Kleinen gekauft, damit man auch im Schlaf bei Bedarf schnell Fieber messen kann. Leider zeigt es oft verschiedene Ergebnisse und man ist sich nicht sicher, was nun stimmt. Jedenfalls muss man es richtig platzieren, sonst misst das Thermometer falsch. Leider haben wir noch kein zuverlässiges Stirn-Thermometer gefunden.

4.0 von 5 Sternen Günstig und schnelles Messergebnis, 4. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Beurer FT 45 Stirn-Kontaktthermometer (Badartikel)
Mit dem Thermometer bin ich zufrieden, man hat ein sekundenschnelles Ergebnis. Allerdings muss man es genau ansetzen, sonst stimmt das Messergebnis nicht.

5.0 von 5 Sternen Gutes Thermometer für kleines Geld, 28. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Beurer FT 45 Stirn-Kontaktthermometer (Badartikel)
Wir haben dieses Thermometer vor einiger Zeit bestellt um unserer Tochter das Messen auf herkömmliche Weise zu ersparen... Anfangs haben wir zur Sicherheit zusätzlich mit dem alten Thermometer gemessen und hatten nur minimale Abweichungen (0,1 Grad). Das Stirnthermometer ist natürlich viel schneller und nicht unangenehm für das Kind, sodass wir nur noch das Stirnthermometer verwenden. Auch bei 2-3 Messungen direkt hintereinander hatten wir noch keine Abweichungen, die mehr als 0,1 Grad betrugen (und wir messen immer mindestens 2x, da unsere Tochter immer auch selber messen möchte).
Der einzige Kritikpunkt könnte die Lautstärke des Piepens sein, aber irgendwie soll man ja auch merken, wann das Thermometer betriebsbereit und wann es fertig ist...
Daher auf jeden Fall 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung.

3.0 von 5 Sternen Nicht immer zuverlässig, 27. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Beurer FT 45 Stirn-Kontaktthermometer (Badartikel)
Eigentlich ein sehr praktisches Thermometer, allerdings muss ich doch manchmal dreimal messen, um die richtige Temperatur herauszufinden, da es teilweise unerklärliche Schwankungen zeigt.

3.0 von 5 Sternen solala, 31. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Beurer FT 45 Stirn-Kontaktthermometer (Badartikel)
Die Messung dauert länger als angegeben und der Kopf darf sich wirklich nicht bewegen, das sonst keine Messung erfolgen kann. Ich habe gehofft, das es mit diesem Thermometer gerade bei unserem halben Jahr junges Kind gut geht, aber wie gesagt, man muss den Kopf festhalten zum messen.
Mir fehlt auch eine Hülle oder eine Box zum aufbewahren.

4.0 von 5 Sternen Günstiger Preis, gute Messergebnisse., 25. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Beurer FT 45 Stirn-Kontaktthermometer (Badartikel)
Bei dem Preis kann man wirklich nichts falsch maschen. grade die Funktion das Thermometer bei schlafenden Kindern zu benutzen hat grosse Vorteile. Auch die Messergebnisse und die Abweichung sind völlig im Rahmen, Ich hbae ein normales Fieberthermometer zum ableich benutz und Unterschiede von ca 0.2 C° festgestellt was aber im tolerierbaren Rahmen ist. Man bekommt auch schnell Übung wie und wo man das Thermometer ansetzten muss. Alles in allem eine Kaufempfehlung

4.0 von 5 Sternen Genau (und) das richtige, 22. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Beurer FT 45 Stirn-Kontaktthermometer (Badartikel)
Wurde genau so von der Schwester mit kleinkind gewünscht und seit Weihnachten leider schon einmal bei einer Bronchitis gebraucht/getestet.
Genaues Messergebnis mit wenig Aufwand. Schwester ist sehr zufrieden.
Von mir gibts 4 Sterne, da ich die Bewertung nur von Ihr weitergeben kann. Ich selbst habe keine Erfahrungen damit.
Ich bin Krankenschwester und darum messen wir bei uns zuhause die Tempi im mit BRAUN im Ohr... ;-)

5.0 von 5 Sternen Super Gerät wuste garnicht das es sowas gibt., 1. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Beurer FT 45 Stirn-Kontaktthermometer (Badartikel)
Sehr einfache Bedienung. Meßgenauigkeit ist für den Hausgebrauch völlig ausreichend. Kann ich nur weiterempfehlen. Die Bedienung ist bedeutend einfacher als ein Ohrthermometer.

Beurer FT 45 Stirn-Kontaktthermometer