5.0 von 5 Sternen Wundervolles Quellenbuch, 22. Januar 2005
Sobota (Wuppertal) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
In Zeiten der Erschöpfung sehnen sich Menschen nach neuer Hoffnung. Sie haben das Gefühl, da gibt es nichts mehr in mir, aus dem ich schöpfen könnte.
Anselm Grün schreibt über trübe Quellen, die unsere inneren Energien abkapseln. Das können negative Gefühle sein, krankhafte Lebensmuster aus der Kindheit oder überhöhte Glaubensvorstellungen.
Klare Quellen dagegen sind Erlebnisse der Kindheit, in denen wir uns an dem scheinbar Überflüssigen erfreuten. Es sind Erfahrungen an Zeiten, in denen wir die Welt um uns herum vergaßen, uns ganz für ein Spiel oder eine Aufgabe begeisterten. Erinnerungen daran eröffnen den Weg zu heilsamen Quellen.
Wer in den Genuss der Quellen des heiligen Geistes kommen möchte, der hat dazu die Chance über heilsame Anstöße (inspiriert durch biblische Beispiele) oder durch die Früchte des heiligen Geistes, wie sie uns Paulus z.B. in der Liebe aufzeigt. Ein anderer Weg, neue Kraft zu schöpfen, führt über Tugenden (Gerechtigkeit, Maßhalten oder Klugheit). Auch helfen uns sinnstiftende Ziele dabei, Orientierung in hektischen Zeiten zu finden. All diese Quellen beleuchtet Anselm Grün liebevoll mit Beispielen aus seinem reichen, praxisnahen Erfahrungsschatz. Weitere Zugänge finden sich in seinem Quellenbuch über den „spirituellen Weg": Dazu gehören geisterfüllte Worte, Gebete und Meditationen, Segens-Rituale, Zeiten der Stille sowie Erfahrungen in der Natur.
Besonders hat mich das Kapitel über Pater Anselms persönliche Quellen angesprochen. In seiner Kindheit träumte er vom Beruf des Maurers. Heute bietet er mit seinen Büchern Worträume an, die zur Entdeckung eigener Kraftquellen inspirieren. In Zeiten der Erschöpfung brechen sie die Schale des Quellkerns auf. In anderen Zeiten fördern sie oftmals ungeahnte Quellen sprudelnd ans Tageslicht.

5.0 von 5 Sternen Innere Erschöpfung, 9. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Quellen innerer Kraft (Kindle Edition)
Ich wählte dieses Buch, weil ich einen Ausweg suchte aus meiner inneren Erschöpfung.
Mutlos war ich und ohne Kraft. Dieses Buch hätte ich viel eher kaufen sollen. Es geht
mir schon besser!

5.0 von 5 Sternen Großartig, 2. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Quellen innerer Kraft (Kindle Edition)
Ein sehr gehaltvolles Buch, nah an der Bibel, welches mir viele interessante Blickwinkel eröffnet hat. Vielen Dank! Nehme es immer wieder gern zur Hand.

4.0 von 5 Sternen Kraft tanken, 16. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Quellen innerer Kraft (Kindle Edition)
Da ich gerne Bücher von Pater Anselm Grün lese, kann ich diese jeden nur empfehlen, wenn man sich
an einen Tiefpunkt befindet, spendet es Kraft und zeigt alternativen auf, um wieder Stärke aufzubauen.

Quellen innerer Kraft
Quellen innerer Kraft von Anselm Grün