5.0 von 5 Sternen Toll toll toll!
Ich bin kein Fachmann und werde hier nichts schreiben zu irgendwelchen Auflösungen oder Synchronisationen oder sonstiges bezüglich Bildmaterial. Ich bin einfach froh, dass es die Folgen auf DVD gibt! Ich liebe Mac Gyver und mein Sohn zum Glück auch. Preisleistung stimmt für mich!
Vor 6 Monaten von aug_2000 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gleicher Inhalt, erneut keine Extras!
Veröffentlicht am 2. Juni 2011 von Ghostwriter

3.0 von 5 Sternen Gleicher Inhalt, erneut keine Extras!, 2. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: MacGyver - Season 1, Vol. 1 [3 DVDs] (DVD)
Diese Halbstaffel beinhaltet die Episoden 1-12 auf 3 DVDs (Amaray). Leider enthält diese Neuauflage keine Extras, so dass ein Kauf m. E. nur für diejenigen in Frage kommt, die das DigiPack mit der kompletten Staffel nicht mehr haben bekommen können. Über die Serie an sich braucht man an dieser Stelle natürlich nichts mehr sagen - sie ist einfach nur genial und besitzt m. E. völlig zu recht "Kultstatus".

Aufgrund der Tatsache, dass das Fehlen von Infos bzgl. der Serie kritisiert wurde, werden diese nun nachgereicht:

Die einzelnen Folgen sind abwechselungsreich und werden (fast) ausschließlich mit Verstand sowie Genialität gelöst. Die Rolle des MacGyver ist mit Richard Dean Anderson bestens besetzt, die Filmmusik von Randy Edelman (Thema) und Dennis McCarthy klingt ausgezeichnet. Am besten haben mir die Episoden gefallen, die mit einem sogenannten "Opening Gambit" beginnen. Es gibt m. E. sogar ein paar Folgen, in denen nicht verwendete Szenen eingebaut worden sind.

Zu kritisieren sind jedoch die folgenden Dinge:

1.) Bild und Ton lassen aus heutiger Sicht zu wünschen übrig. Mir scheint es, als ob das vorliegende Material einfach nur auf DVD überspielt worden ist, ohne es vorher digital zu überarbeiten. Ab und zu ist das Bild unscharf bzw. an Übergängen (für Werbeunterbrechungen) sogar kurzfristig "eingefroren". Des Weiteren sind einige Passagen von Dialogen schlecht bzw. gar nicht zu verstehen.
2.) Es ist überhaupt kein Bonusmaterial auf den DVDs vorhanden, noch nicht einmal Infos zu den Schauspielern, Produktionsnotizen oder dergleichen.

5.0 von 5 Sternen Toll toll toll!, 30. Oktober 2014

5.0 von 5 Sternen Held der Kindheit, 6. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: MacGyver - Season 1, Vol. 1 [3 DVDs] (DVD)
Held der Kindheit, gesehen, bestellt und verschenkt.
Große Augen beim Auspacken gesehen und danach FREUDE PUR!!!!
Würde ich wieder bestellen, genau wie alle anderen Staffeln dazu!!

5.0 von 5 Sternen wie immer einfach toll, 3. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: MacGyver - Season 1, Vol. 1 [3 DVDs] (DVD)
Ich kenne die Serie aus meiner Jugend. Und freue mich nun diese auf DVD zu haben. Besonders ohne Werbepause macht das Anschauen echt Spaß.

5.0 von 5 Sternen Macgver Season 1.1, 1. September 2012
Rezension bezieht sich auf: MacGyver - Season 1, Vol. 1 [3 DVDs] (DVD)
Also ich finde es sehr schade, dass die Serie in Halbstaffelboxen geteilt wurde. Die Serie ist sehr lustig, unterhaltsam und actionreich. Die Grafik ist natürlich nicht auf dem neusten Stand, aber dafür ist die Serie ja auch schon etwas älter. Ich gebe der Season 5 Sterne, weil ich nicht die Tatsache damit einbeziehe, dass es Halbstaffeln sind. Ich bewerte nur den Inhalt und der ist sehr gut und seine 5 Sterne wert. Wenn man die komplette Staffel kaufen würde, dann wäre man auch bei dem Preis gewesen, als würde man jeweils 2 Halbstaffeln kaufen. Ich kann die Serie nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Einfach klasse, 10. Juni 2013
Bianka (Eberswalde, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: MacGyver - Season 1, Vol. 1 [3 DVDs] (DVD)
Ich bin etwas voreingenommen, da MacGyver eine meiner Lieblingsserien ist. Besonders gut gefällt mir, das bei diesen ersten Folgen der Erfolgsserie, noch das volle Improvisation Spektrum des smarten Helden abgerufen wird. Ich bin begeistert.

4.0 von 5 Sternen ganz ok..., 29. November 2012
Rezension bezieht sich auf: MacGyver - Season 1, Vol. 1 [3 DVDs] (DVD)
einige Folgen darin fand ich sehr fade und da es eh nicht
so viele drin sind habe ich nur 4 Sterne gegeben.
Aber die Guten sind richtig gut.

1.0 von 5 Sternen Seasonhacker, 24. April 2012
Rezension bezieht sich auf: MacGyver - Season 1, Vol. 1 [3 DVDs] (DVD)
Schade, dass es die Serie nur in Halbstaffeln gibt. Könnte man die nicht auch in 6tel-Staffeln (Season1.1, 1.2, ...1.6) anbieten, oder in 12tel? (Zu entsprechend steigenden Preisen je folge!)
Dann würde ich schon mal 9€ für die erste Folge ausgeben um zu wissen ob mich die ganze halbe Staffel für 14€ überhaupt interessiert.
Aber in vergleich zu den StarTrek o.ä. von vor jahren, die es nur als komplette Season gab schon ein toller Fortschritt

MacGyver - Season 1, Vol. 1 [3 DVDs]
MacGyver - Season 1, Vol. 1 [3 DVDs] von Charles Correll (DVD - 2011)