Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 31. Mai 2011
Was soll man zum Inhalt noch groß sagen? Natürlich sollte man einen Zugang zu Lovecraft haben, um mit dieser Sammlung etwas anfangen zu können. Wenn man aber Lovecraft mag, dann ist die Kindle-Ausgabe wirklich gut - und bei dem Preis (und der ersparten Mühe, alles mit sich rumschleppen zu müssen, z.B. im Urlaub) auf jeden Fall ein Kauftipp :-)

Ach ja, zum Umfang: Soweit ich das als Nicht-Bibliothekar (aber langjähriger Hobby-Lovecraft-Leser) beurteilen kann, scheint die Sammlung tatsächlich vollständig zu sein...
am 10. September 2013
Was soll man zu Lovecraft noch gross sagen? Das Gesamtwerk zu diesem Preis ist ein echtes Schnäppchen. Es ist auch eine gut lesbare, klare Schrift und mir sind keine Druckfehler aufgefallen. Es wäre allerdings schön gewesen, wenn man die Geschichten in der Reihnefolge der Entstehung anzeigen könnte. Das ist aber zugegebenermassen Jammern auf hohem Niveau. Kurz, wer Lovecraft mag kann hier bedenkenlos zugreifen.
am 8. April 2012
Zuerst muss ich sagen, dass ich noch aus Zeiten der Übersetzungen aus dem Suhrkamp Verlag ein großer Fan von Lovecraft's Geschichten bin, und sehr erfreut war, als ich in der Inhaltsangabe Titel fand, die mir zu meiner Schande noch nicht bekannt waren.

Inhaltlich gibt es kaum etwas auszusetzen;
Klassische Werke, Kurzgeschichten abseits des bekannten Cthulhu-Mythos, sowie Kollaborationen mit HPL's Zeitgenossen.
Dass einige davon ziemlich absurd oder unfertig wirken, wie etwa "The Battle That Ended the Century" oder "Collapsing Cosmoses" gehört wohl einfach dazu und man kann angesichts der schieren Menge an Lesestoff wohl ein Auge zudrücken.

Insgesamt kann ich diese Sammlung jedem Fan von Pulp-Horror und HPL wärmstens empfehlen.
am 19. Januar 2013
Wer Lovecraft mag kann hier zuschlagen. 12 Bücher, 60 kurz Geschichten und 30 seltene Geschichten und zusammenfassungen. Insgesamt eine menge lesestoff und ein muss für Fans
am 29. September 2014
Lot of stories, and novellas. But, gets very repetitive and frankly, Lovecraft's writing style is not exciting to read.
The selection of stories collaborated with others, are absolutely bad.