5.0 von 5 Sternen Super Album!, 6. September 2001
Rezension bezieht sich auf: Into (Audio CD)
Als ich am Sonntag auf ONYX ein Video sah, in dem ein ziemlich kurios frisierter Typ, "stotternd" was von F-F-F-Falling sang, wurde ich ziemlich neugierig! Der Song war so genial und endlich sah ich am Ende des Videos den Namen der Band "The Rasmus"...nie gehört...aber gleich nach diesem beeindruckenden Titel hab ich mir das Album gekauft! Und es ist echt klasse! Nicht nur der Track der Single! Anspieltipps außer #4 F-F-F-Falling: #1 Madness, #2 Bullet, #3 Chill, #5 Heartbreaker,...ach eigentlich alle! Die Songs sind ziemlich abwechslungsreich, so daß das Anhören nicht langweilig wird. Außerdem hat der Frontmann Lauri Ylönen eine richtig gute Stimme, dazu noch sein charismatisches Aussehen, mit der wilden Frisur...gar nicht schlecht!!! Ich bin mal gespannt, wie sie in Deutschland so ankommen werden....immerhin haben sie in ihrer Heimat schon 3 mit Gold prämierte Alben verkauft und sind dabei erst alle um die 21 Jahre alt! Und nun endlich ihr erstes international veröffentlichtes Werk... Übrigens der Titel der CD: "Into" bedeutet im Finnischen "Intusiasmus"....

5.0 von 5 Sternen TOP!, 16. Dezember 2003
Rezension bezieht sich auf: Into (Special Edition) (Audio CD)
Also die CD lohnt sich für alle, die:
1. das F-F-Falling Video wollen
2. auch ältere Songs noch in ihrer Sammlung wollen
Ich hatte das normale INTO Album schon vorher und die Songs da drauf sind von vorne bis hinten erste Sahne, keine Frage, aber der Kauf hat sich allein schon wegen der vier Bonus Songs und dem Video gelohnt. Die Songs sind im Vergleich zum Nachfolger "Dead Letters" wesentlicher rockiger, also es sind eher schnellere Sachen drauf. Es ist meiner Ansicht nach das beste Album was The Rasmus bis jetzt rausgebracht haben.

5.0 von 5 Sternen The Rasmus, 1. Juli 2003
Rezension bezieht sich auf: Into (Audio CD)
Ich kann mich meinen Vorgängern hier nur anschließen: nicht zögern, kaufen!!! Ich habe die Scheibe inzwischen seit fast 2 Jahren in meinem CD-Regal und kann sie mir immer noch ständig anhören. Die Songs sind so vielfältig, dass man ihnen einfach nicht müde wird. =)
Lauri's Stimme ist der Wahnsinn und verursacht Gänsehaut! Ich frage mich nur, warum The Rasmus in Deutschland noch immer so unbekannt sind!? Vielleicht wird das ja mit dem nächsten Album anders. "Dead Letters" steht in den Startlöchern, die erste Single "In the shadows" ist schon draußen und mal wieder ein absoluter Kracher.
Bleibt nur zu hoffen, dass die Jungs auch mal in Deutschland touren. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass bei den Gigs noch mehr die Post abgeht, als auf den Alben. Man glaubt gar nicht, wieviel Power in so einem kleinen Kerlchen wie Lauri steckt... ;)

5.0 von 5 Sternen Einfach Klasse, 31. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: Into (Audio CD)
Ich kenn the Rasmus noch nicht so lange aber nach dead letters musste ich mir auch andere lieder anhören besonders wollte ich unbedingt F-f-f-fallig hören was ich auf einem ihrer konzerte zum ersten mal gehört habe. Die songs von Into seind nocht etwas fröhlicher als die ihres 5.albums aber vom stil denke ich doch schon sehr vergleichbar. Die texte sind finde ich sehr tiefgründig die musik geht aufjedenfall voll ins ohr und lauris stimme ist wirklich unbeschreiblich schön und passt sehr gut zu den songs ich kann es echt nur empfehlen für alle die schon dead letters gut fanden aber auch andere die songs sind spitzenklasse. Sollte man sich nicht entgehenlassen besonders madness verursacht nen absoluten ohrwurm und last waltz geht mir gar nicht mehr aus dem sinn.(kauft auch alle anderen alben von the rasmus!!! Nicht runner laden Kaufen! Damit die süßen boy au was verdienen XD)

5.0 von 5 Sternen bewertung, 18. Juni 2004
Rezension bezieht sich auf: Into (Special Edition) (Audio CD)
ich muss sagen diese cd ist einfach nur geil! ich habe sie jetzt
seit einem halben und kann garnicht mehr aufhören sie mir reinzuziehen das aller beste lied auf ,,into'' ist für mich
,,someone else,, es klingt so sehnsüchtig und gefühlvoll bei diesem track bekomme ich immer heftiges fernweh. was mir auch super gut gefällt ist f-f-f-falling ich verstehe auch gar nicht
warum die single hier floppte. die bonus tracks sind auch echt spitze.naja mir gefällt einfach alles an dieser cd.
ich rate jedem der into nicht hat sich sie aber kaufen will
''NEHMT DIE SPECIAL VERSION!!!'' damit tut ihr echt nichts falsches.

5.0 von 5 Sternen Das beste Rasmus-Album, 5. Mai 2005
Rezension bezieht sich auf: Into (Special Edition) (Audio CD)
1. Madness: Einer der rockigsten Songs auf dem Album. Gefällt mir persöhnlich sehr gut. Geile Gitarrenriffs!
2. Bullet: Ruhiger als Madness, auch nicht mehr so mitreissend, aber guter Refrain.
3. Chill: Ein schöner Song, gefühlvolle Melodie. Refrain ebenfalls klasse!
4. Falling: Der schlechteste Song für mich persöhnlich. Die Verse sind noch ok, abr der Refrain ist schlecht. Hoher Nervfaktor.
5.Heartbreaker: Gefühlvoller, schöner song, mit tempo.
6. Smash: Cooler Song, packender Refrain, einer meiner Favoriten auf diesem Album.
7. Someone Else: Der wohl ruhigste Song des Albums, mit sehr gutem Text.
8. Small Town: Wieder einer meiner Lieblingssongs. Ziemlich rockig. Super Melodie, geiler Refrain
9. One and Only: Coole Melodie, textlich jedoch einige Mängel. Im ganzen eher Durchschnitt.
10. Last Walz: Melancholischer Text, starkes Intro.
11. Days: Starker Song, melodische Strophen, packender Refrain.
12. Can`t Stop Me: Ein "gute Laune Song" mit Ohrwurmqualität.
13. Play Dead: Mein Lieblingssong. Geiles Gitarrenintro, ruhige Strophen und lauter Refrain, begleitet vom Intro.
14. Used to feel before: Wieder eher durchschnittlich. Refrain geht noch am ehesten ab.
Insgesamt das beste Rasmus-Album bisher, mann kann es immer hören und es wird nie langweilig, da es sehr abwechslungsreich ist. Gehört in die Top-Ten meiner CD-Sammlung, welche einen grossen Umfang hat!

5.0 von 5 Sternen EIN MUSS FÜR JEDEN FAN!!, 31. Oktober 2003
Rezension bezieht sich auf: Into (Special Edition) (Audio CD)
Dieses Album kam bereits 2001 bei uns auf den Markt, aber es hat sich entscheidend verbessert.
Jetzt sind nämlich die ganzen B-Seiten der aus diesem Album ausgekoppelten Singles auf der CD. Das sind "Play Dead" (von "Madness), "Days"(von "Heartbreaker"), "Used To Feel Before" (von "Madness") und "Can't Stop Me".
Da diese Singles auf dem deutschen Markt nicht mehr angeboten werden, ist es perfekt für jeden "The Rasmus"-Fan!
Aber auch wer "The Rasmus" nicht kennt, aber melodiösen Rock kombiniert mit einer einzigartigen Stimme mag, sollte sich diese CD auf keinen Fall entgehen lassen!

5.0 von 5 Sternen Das beste Album von The Rasmus!, 4. August 2005
Schaefer-zhivkov, Eva "Sascha Zhivkov" (Shenyang, Lianonig Provinz, China) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Into (Special Edition) (Audio CD)
Ich habe The Rasmus erst durch das letzte Album und "In The Shadows" kennengelernt, aber habe im Nachhinein alle Alben gekauft plus die Singles, die ich bekommen konnte. Da diese "Special Edition" von Into die mit den Singles gekoppelten Bonustracks enthaelt und diese nicht mehr verkauft werden, ist es eine hervorragende Gelegenheit, sich trotzdem diese Songs anzueignen.
Meine persoenlichen Lieblingssongs sind "Bullet", "Chill", "Heartbreaker" und "Someone Else." Das einzige nicht so gute Lied ist "F-F-F-Falling" meiner Meinung nach, aber ich glaube die einen lieben es und die anderen hassen es. Auch "Last Waltz" kann mich nicht so fesseln. Der Rest ist aber Spitze! Meiner Meinung nach wird grade "Chill" unterschaetzt. Wer jemals das Video dazu gesehen hat, kann verstehen, warum Lauri es als Ihr bestes Video ansieht...

5.0 von 5 Sternen Spitzenklasse!, 5. März 2004
Rezension bezieht sich auf: Into (Special Edition) (Audio CD)
Die Special Edition vom 4ten Rasmus-Album ist einfach Klasse! Zuerst gibt es die Lieder vom normalen Into-Album: "Madness" ist einer meiner persönlichen Favoriten, das Lied ist schnell, rockig und hat doch Melodie-ein Super opener! "Bullet" ist ebenfalls genial, virtuos, rockig und perfekt arrangiert, super gesungen-einfach ein Leckerbissen! "Chill" ist um einiges ruhiger aber dennoch sehr gut. "F-f-f-falling" war nicht umsonst ein Riesenhit in Finnland, das Lied ist rockig und einfach genial! "Heartbreaker" ist wieder langsamer, und handelt, wie der Titel schon sagt, von der Liebe. Er besticht durch langsame und schnellere Passagen, mal mit mehr, mal mit weniger Gitarreneinsatz, aber über allem die beste Stimme der Welt. "Smash" ist ebenfalls sehr gut gelungen. "Someone else" ist das melodischste Lied auf "Into" und wunderschön. "Small town" ist ein Song zum mitrocken, "One&Only" ist ebenfalls ein Hammer! "Last Waltz" ist langsamer und sehr gefühlvoll.
Nun folgen die "neuen" Lieder(diese waren bisher nur auf Maxi-CDs in Finnland veröffentlicht): "Days" ist eines der allerbesten Lieder von The Rasmus, es handelt von Finnland und ist einfach nur genial! "Can't stop me" rockt das Haus! "Play Dead" ist eine Coverversion von Björk, bei der Frontsänger Lauri seine Stimme voll zur Geltung bringt. "Used to feel before" ist ebenfalls ein super Lied und bildet einen würdigen Abschluss für dieses tolle Album. Das Video von "F-f-f-falling" ist sehr interessant, es zeigt The Rasmus aus dem Jahre 2001, als Lauri noch blonde Haare und Pauli Rastas hatte. Es ist ein sehr gutes Video zu einem genialen Lied, und man erkennt als aufmerksamer Zuschauer auch dass nicht Tatu das öffentliche Mädels-Knutschen erfunden haben!

5.0 von 5 Sternen gute Musik!!!!!, 3. August 2003
Hi!
Ich habe zwar nur in das Album "Into" von The Rasmus reinhören können, doch es hat mich echt von den socken gerissen! Und ich bin mir sicher, dass das Album ein riesen hit ist. Wenn ich es mir kaufe (& das wird passieren!) bin ich schon echt gespannt wie die Songs weiter gehen.
Aber eines möchte ich jetzt noch los werden! Auch wenn "The Rasmus" das wahrscheinlich nicht lesen - MACHT WEITER SO!!!
Tschüß!

Into