Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 24. Oktober 2013
Dass man bei einem 100-Euro-Camcorder keine Wunder erwarten darf, sollte wohl jedem klar sein. Daher verstehe ich auch einige bisherige Rezensionen nicht... Bei Geräten dieser Preisklasse sollte das Preis-/Leistungsverhältnis im Vordergrund stehen, nicht die absoluten Werte, in dem Fall müsste man ein paar Hunderter drauflegen.

Zielperson für das Gerät:
Meine technisch nicht allzu versierte Mutter, die ab und zu Ereignisse im privaten (also Amateur-) Bereich filmen möchte. Ihre letzte Videokamera hatte noch das Format Hi8...

Beurteilung:
Das Preis-/Leistungsverhhältnis ist außerordentlich gut. Geliefert wird das Gerät mit allen nötigen Kabeln (Ladekabel über USB oder Netz, AV-Kabel, HDMI) mit qualitativ annehmbarer Tasche, dazu mit Software für den Youtube-Upload, die ich allerdings nicht getestet habe. Der Camcorder selbst wirkt im Vergleich mit preislich gleichgestellten Geräten sehr hochwertig und hat durch die gut funktionierende Touchscreen-Funktion recht wenige Tasten. Der Bildschirm an sich erfüllt seine Funktion sehr gut, ist aber nicht richtig hochwertig.
Die größte Stärke spielt der X47023 im Freien aus - da kann er durchaus mit sehr viel teueren Camcordern mithalten, erst Recht in HD. Bei abendlichen Aufnahmen im Inneren wird man allerdings wirklich zeitweise an Hi8 erinnert. Aber dafür ist es nun mal eine 100-Euro-Cam.
Der Zoom an sich ist sehr gut, allerdings ist eine recht ruhige Hand nötig, damit etwas Brauchbares herauskommt. Das gilt auch generell für die Kamera, schnelles Zoomen und hektische Bewegungen werden durch zeitweise Unschärfe bestraft.
Die Fotofunktion (durch einen Knopf auslösbar) ist brauchbar und sollte für Schnappschüsse reichen.

Zu den Videoaufnahmen:
Der interne Speicher ist natürlich ein Witz, mit einer dazu gekauften SDHC-Karte mit 32 GB sind fast 3 Stunden HD-Video machbar (avi-Container, Codec H.264 - spielen die meisten modernen Fernsehgeräte ab...), der Akku hält im Betrieb etwas über 1,5 Stunden.

FAZIT:
Für Leute, die ab und zu private Filmchen auf Familienfeiern drehen und keine Unsummen an Geld ausgeben wollen, ist das meiner Meinung nach die beste Wahl in dem Preissegment. Wer allerdings auch auf höherwertige Aufnahmen z.B am Silvesterabend in den eigenen Wänden wert legt, sollte zu etwas Höherwertigerem greifen.
Für Muttern in meinem Fall reichts... ;-)
am 17. Juli 2013
Wir sind wirklich sehr zufrieden.
Dem camcorder liegen sogar ein Ersatzakku und eine kleine Speicherkarte bei.
Bild, Ton uns der große Zoom sind zufriedenstellend.
Einziges Manko ist vlt. der Fokus.
Beim Zoom oder auch bei schnellen Bewegungen verliert der Camcorder den Fokus und braucht eine Weile um wieder scharf zu stellen.
Für privat oder semi-professionelle ist das Gerät aber durchaus zu empfehlen.
am 21. Januar 2012
hallo!
der autofokusfehler wie vorab beschrieben, war bei mir auch,
hab die kiste zurückgeschickt(nach tel.mit service) nach zwei tagen kam eine andere
kamera, mit der lakonischen mitteilung, gerät ausgetauscht.
jetzt ist alles ok.gute hd ergebnisse(video+fotos)für wenig geld bei
guten lichtverhältnissen!
mfg
cadcharlie
am 9. Januar 2014
Die Kamera ist zwar eher für Aufnahmen im freien geeignet, aber für den Preis ist sie mehr als gut.

Das Bild ist klar und sauber, die Tonaufnahmen sind ausreichend gut.
Bedienung ist recht einfach.
Verarbeitung ist für diese Preisklasse ausgezeichnet.
Zubehör ist reichhaltig und funktional
am 23. März 2014
Zum Einen sollte man hier den wirklich guten Kundenservice hervorheben... Nach wirklich langem suchen haben wir endlich die richtige Kamera gefunden. Sie verfügt über eine pausentaste und hat eine wirklich leichte und einfache Bedienung...
am 20. Mai 2012
Der Camcorder von Medion hat kaum Einstellmöglichkeit. Das Menü ist schwach und Punkte wie Bildstabilisasor oder Rauschunterdrückung sind kaum spürbar.Die kleinste Windbewegung wird aufgezeichnet. Schwenks mit dem Gerät sind nicht möglich! Einzig die 5MP sind da. Alles in Allem: Tolles Bild und sonst garnichts. Eben BILLIG!
am 21. Mai 2015
Absolut TOP Preis Leistungsverhältnis. Alles was wir bisher gefilmt haben war super. Ob im oder ausserhalb des Hauses. TOP
Gerne wieder
am 26. Oktober 2013
ich habe mich nicht an den negativen Kundenbewertungen dieser Seite orientiert, sondern an den positiven Bewertungen bei medion selbst ! Gutes Gerät, qualitativ völlig zufriedenstellend - sehr gutes Preisleistungsverhältnis !
am 7. Januar 2014
dieser Camcorder hätte 4 Sterne bekommen wäre er nicht von Anfang defekt gewesen und bei Medion eine Reperatur einen Monat in Anspruch nimmt.
am 4. Januar 2014
Camcorder ist nicht zu empfehlen - weder die Bilder noch die Videos haben eine gute Qualität - eingereicht bei Medion und nach etlichen Anrufen und letzlich unter Androhung weitere Schritte einzuleiten bekamen wir dann endlich nach 4 Wochen unseren Camcorder zurück mit dem Vermerk das Gerät sei in Ordnung.

Also noch immer keine tollen Fotos und Videos - eigentlich wollten wir gar keinen Stern vergeben - aber das ist leider nicht möglich
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden