5.0 von 5 Sternen Genial! Update nach 7 Monaten!!!
Ich habe mich wie so oft auf die vorherigen Resonanzen verlassen und wurde nicht entäuscht!

Vorher hatte ich eine nach unten aufklappbare Ledertasche und ich muss sagen dass ich mit dem Bookstyle viel besser klar komme, egal ob als Tab oder beim telefonieren!
Das Galaxy sitzt sicher und fest, der Klinkeranschluss für Ohrhörer und der...
Veröffentlicht am 12. Januar 2012 von Amazon Customer

3.0 von 5 Sternen Passt nicht mit orig. 2000mAh von Samsung
Die Tasche ist prima/hochwertig verarbeitet und sieht auch schick aus ... leider aber für mich und auch alle anderen Nutzer des grösseren orig. 2000mAh Akku von Samsung unbrauchbar. Das Galaxy S2 passt einfach nicht mit dem grösseren Akku (etwas dicker mit neuer Rückabdeckung) in die Tasche.
Nutzer des Samsung Galaxy S2 mit dem 'kleinen orig...
Veröffentlicht am 4. April 2012 von John Doe

5.0 von 5 Sternen Genial! Update nach 7 Monaten!!!, 12. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: mumbi Tasche im Bookstyle für Samsung Galaxy S2 i9100 Tasche (Zubehör)

Das Galaxy sitzt sicher und fest, der Klinkeranschluss für Ohrhörer und der Anschluss für den Akku bzw. Pc ist im geschlossenen Zustand der Tasche erreichbar, was für mich auch ein wichtiger Punkt in meiner Kaufentscheidung war. Der Magnetverschluss lässt sich einfach öffnen und schließt sehr gut.

Anfangs ist das Material etwas steif und der Geruch ist wie so oft erwähnt nach dem Auspacken nicht so toll, verfliegt aber ganz schnell!

Preis - Leistung, für mich eine klare Kaufempfehlung!
Dank Amazon Prime ... heute bestellt und am nächsten Tag erhalten :-)

--------------------------------------------------------------------

Update!
Nach 7 Monaten täglichem vielfachen Gebrauch bin ich genau so begeistert wie am ersten Tag. Keinerlei Beschädigungen, weder das Obermaterial gerissen, noch das innere Plastikgehäuse. Die Tasche hat mein Galaxy bei jedem herunter Fallen bestens vor Beschädigungen bewahrt! Die Handhabung ist einwandfrei und ich kann mit bestem Gewissen zum Kauf der Tasche raten!

3.0 von 5 Sternen Passt nicht mit orig. 2000mAh von Samsung, 4. April 2012
Nutzer des Samsung Galaxy S2 mit dem 'kleinen orig. Akku, der ab Auslieferung dabei ist, werden aber ihre Freude an der schönen Tasche haben.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Tasche, 24. Oktober 2013
Die Tasche kam gut verpackt an, war sogar selbst nochmal eingeschweißt. Statt des Handys war ein Stück Schaumstoff in der Schale sodass die Hülle nicht verbogen wurde. Gerüche gab die Tasche nicht, alles völlig in Ordnung.

Von außen ist die Tasche sehr schlicht, wirkt dabei aber nicht billig. Die Nähte sind sauber verarbeitet, es steht nirgendwo etwas ab. Der Magnetverschluss schließt gut.
Was mir besonders gefällt ist, dass die Schließe nicht sofort schließt wenn man die Tasche zuklappt. Auf die Art kann man das Handy auch mal schnell irgendwo ablegen, ohne dass man immer die umgreifen muss.
Zum richtigen Schließen muss man noch ganz leicht nachhelfen, danach ist die Tasche aber sicher verschlossen.

Im Inneren befindet sich auf der rechten Seite das Cover welches das Handy fest an seiner Stelle hält. Da die Tasten des Galaxy s2 gut liegen und nicht so breit wie die z.B. vom iPhone sind, konnte eine umlaufende Umrandung verbaut werden. Die Funktionalität wird dadurch keineswegs beeinträchtigt, alle Knöpfe sind gut bedienbar.
Auf der linken Seite findet man 3 Fächer für Kreditkarten und ein innen liegendes Fach für Geldscheine. Ich habe bis jetzt 3 Karten + 2 Scheine in die Tasche gepackt und bekomme sie ordentlich zu. Man könnte sicherlich noch mehr Karten (2 pro Fach) reinquetschen, dadurch wird die Tasche dann aber richtig fett.
Eine der Karten kann man durch das Sichtfenster sehen und mit dem Daumen nach oben schieben um sie schneller raus zu bekommen. Das ist äußerst praktisch, da man bei den anderen Karten leichte Schwierigkeiten hat sie rauszuholen. Dafür sitzt und bleibt aber alles an seinem Platz.

Es gab hier in den Bewertungen einen Kommentar über die Problematik Magnetstreifen auf EC-Karte gegen Magnetschließe:
Das ist absolut kein Problem, da die Schließe bzw der Magnet sich auf der Rückseite des Handys befindet. Das ist NICHT die Seite auf der die Karten stecken !

Da die Hülle nur 10€ gekostet hat und so gut verarbeitet ist, finde ich 5 Sterne mehr als angebracht. Ich weiß zwar nicht ob sich im Laufe der Benutzung noch Probleme zeigen werden, aber darum kümmere ich mich falls es dazu kommt.

Für alle die eine gut und preiswerte Hülle für ihr S2 suchen: Greift zu, ich kann dieses Produkt nur empfehlen !

5.0 von 5 Sternen handlich ,gute Qualität, 26. November 2011
eine nach oben aufgeklappte handytasche gefiel mir nicht,diese ist mit einen buch vergleichbar,ein kleiner tipp von mir, um das leder lange zu erhalten kann man es nach einiger zeit mit etwas( ganz wenig) niveamilch (für trockene haut) einreiben( und das ist kein scherz) sie behält dann immer ihren glanz und man hat noch länger was davon :)

4.0 von 5 Sternen schöne Tasche für sein Smartphone, 19. November 2012
Die mumbi Ledertasche ist eine recht schöne Ledertasche für sein Galaxy SII. Sie ist zufriedenstellend verarbeitet und der Magnetmechanismus zum Auf - und Zumachen der Tasche wird auch ewig funktionieren. Zusätzlich sind alle Anschlussmöglichkeiten durch die genaue Passform erreichbar.

Nun zu den eher negativen Seiten der Tasche. Nach einer Nutzung von ca. 2 Wochen kann man bereits Abdrücke des Verschlusses an der Oberseite der Ledertasche erkennen, wenn man die Tasche öffnet. Das liegt wohl daran, dass der Magnet viel zu stark ist und somit das Leder zusammengedrückt wird.

Nächstes Manko ist das Telefonieren. Wie ein Vorredner bereits gesagt hatte, ist das Telefonieren mit der Tasche etwas schwer, da sie dazu eben geöffnet werden muss und somit eine Seite der Tasche einem im Gesicht oder am Hinterkopf (je nachdem an welchem Ohr man telefoniert) hängt. Als Notlösung kann man die öffnende Seite um die andere Seite "biegen", sodass die Oberseite die Rückseite der Tasche berührt, jedoch wellt sich dabei das Leder. Ob dadurch bleibende Falten zurückbleiben, wenn man dies bei jedem Telefonat macht, kann ich nicht beurteilen.

Fazit: Die Tasche würde aufgrund der Mankos 3,5 Sterne erhalten. Da man die nicht vergeben kann runde ich auf 4 auf, da die Tasche sehr schön aussieht, einiges hermacht und an sich gut funktioniert.

5.0 von 5 Sternen Klasse, 19. April 2012
Die mumbi Ledertasche für mein SGS II, ist genau das was ich gesucht hatte. Mein Samartphone ist dort sicher untergebracht. Bisher habe ich noch keinen Punkt gefunden denn ich negativ bewerten müsste. Die hier öfters aufgeführte Geruchsbelästigung des Artikels beim auspacken, kann ich nicht betätigen.

1.0 von 5 Sternen übler Chemie-Geruch, 6. Februar 2012
Ich habe 5 Leder-Taschen für das Galaxy S II i9100 getestet, hier das Ergebnis:

mumbi Premium Echt Ledertasche Bookstyle - mumbi Premium Echt Ledertasche für Samsung i9100 Galaxy S II

- sehr starker, übler Chemie-Geruch (inakzeptabel)
- Kopfhöher-Anschluss-Aussparung sehr klein, Probleme mit z.B. eckigen Kopfhörersteckern
- Aufladbuxe geschlossen nicht erreichbar
o etwas dick, trägt auf
+ Verarbeitung gut
- Innen m.E. nach kein Leder sondern Imitat, außen eventuell Leder, kein Hinweis darauf am Produkt
o Unterseite Kunststoff-Schale, Oberseite vermutlich innen Pappe
- billig

mumbi Leder Tasche - mumbi Leder Tasche Samsung Galaxy S II i9100 Etui Hülle - Echt Ledertasche Case im Bookstyle

- sehr starker, übler Chemie-Geruch (inakzeptabel)
- recht dick, trägt auf
+ Aufladbuxe geschlossen ist erreichbar
- Lautstärketaste etwas schwer zugänglich
+ Verarbeitung gut
- Innen m.E. nach sicher kein Leder sondern Imitat, außen eventuell Leder, kein Hinweis darauf am Produkt
o Unterseite Kunststoff-Schale, Oberseite vermutlich innen Pappe
- billig

Case-Mate Signature Flip - Case-Mate Signature Flip Case Echtlederschutztasche für Samsung Galaxy S2 i9100 schwarz

- gemäßigter Chemie-Geruch
+ dünn, trägt nicht auf
- Aufladbuxe geschlossen nicht erreichbar
- Lautstärketaste sehr schwer zugänglich (unbrauchbar!)
+ Verarbeitung gut
- innen Kunstfaser, außen vermutlich sehr dünnes Echtleder mit unpassender flüssig-Kunstoff-Umrandung an den Kanten
o Unterseite Kunststoff-Schale, Oberseite vermutlich Pappe oder Plastik innen
- teuer

Katinkas Leder Holster Twin Flip - Katinkas Leder Holster für Samsung Galaxy 2 i9100 Twin Flip schwarz

- geringer Chemie-Geruch
+ Aufladbuxe geschlossen ist erreichbar
+ dünn, trägt nicht auf
+ alle Tasten gut zugänglich
+ Ecken gut geschützt
- unteres Micro bedeckt! Auswirkungen auf die Spachqualität (Echo) nicht getestet, jedoch in anderen Rezensionen wird von Echos berichtet wenn das untere Micro bedeckt ist.
- innen Kunstfaser, außen vermutlich sehr dünnes Echtleder mit unpassender
o Unterseite + Oberseite flexibel und fest vermutlich Plastik oder Metall innen
- teuer

Krusell Orbit Flex Ledertasche - Krusell Orbit Flex Ledertasche für Samsung I9100 Galaxy S II

- angenehmer Leder Geruch, absolut KEIN Chemie-Kleber-Geruch
+ alle Tasten gut zugänglich, Lederrahmen ums Display etwas gewöhnungsbedürftig
- recht dick, trägt auf - Oberseite aber variabel abnehmbar
- Oberseite links etwas ungeschützt, Handy kann jedoch nicht rausrutschen, sitzt absolut fest
o Aufladbuxe geschlossen nicht erreichbar, mit abgenommener Außenklappe ist aufladen möglich (Aussparung)
+ Verarbeitung sehr gut
+ einzige Tasche komplett aus echtem Leder
+ Multidapt System - Auto-, Fahrrad, Schulterclip/halter ect. erhältlich
+ lt. Verpackung 30 Jahre Garantie
+ preiswert - sehr gute Qualität zum vernünftigen Preis

Aufgrund der hervorragenden Qualität (echtes Leder und kein Geruch, Garantie und Variabiliät) habe ich mich für die Krusell Orbit Flex-Tasche entschieden. Variabel für Auto, Fahrrad und Gürtel.

Da mir jedoch etwas zu dick für die Hosen- Jackentasche, werde ich mir wohl auch das Krusell SlimCover - Krusell SlimCover für Samsung I9100 Galaxy S II schwarz kaufen, sobald dieses erschienen ist. Ich hoffe auf gleiche sehr gute Qualität und das Micro liegt frei.

PS: Ich habe nix mit Krusell zu tun, dachte mir nur, wenn ich hier schon ausführlich teste, dann teile ich meine Erfahrungen auch mit allen Anderen und ich finde gute Produkte sollte man weiter empfehlen. :)

5.0 von 5 Sternen Super Schutz für Samsung Galaxy SII, 5. Februar 2012
Ich habe mir ein Samsung Galaxy SII zugelegt und war nun auf der Suche nach einem edel
aussehendem Schutz, am liebsten im Buchstyle. Bei HandyNow wurde ich auch sehr schnell fündig
und nach einer sehr kurzen Lieferzeit hielt ich dann die Leder Tasche mit Magnetverschluss in den Händen.
Die Verarbeitung ist hervoragend, das Teil sieht wirklich Klasse aus.

Zum Handy habe ich mir auch gleich einen leistungsstärkeren Akku gekauft, der etwas dicker als das Original ist und mit einer eigenen Handyrückwand geliefert wurde. Leider passt nun das um ca. 1,5 bis 2 mm stärkere Gerät nicht mehr in die Halterung der Lederschutztasche. Schweren Herzens und mit großer Enttäuschung musste ich sie dann wieder zurückschicken.

5.0 von 5 Sternen Klasse Hülle!, 5. August 2011
Habe die Hülle bestellt und sie zwei Tage später direkt zugestellt bekommen. Die Hülle passt perfekt um das Samsung Galaxy und trägt nicht besonders auf. Das Handy ist ja relativ groß, wird durch die Hülle aber nicht viel größer. Wirklich klasse. Einiges kleines Makel: Der An-/ und Ausschaltknopf ist relativ schwer zu drücken. Aber mit ein bisschen Übung gewöhnt man sich dran.
Habe mir bei einem anderen Verkäufer noch zwei Plastikhüllen bestellt, die bei einmaligem Abmachen direkt kaputt gegangen sind. Also kann man nur sagen:

Alles in Allem ein SEHR zufrieden stellendes Produkt!!

4.0 von 5 Sternen Preis/Leistung TOP, 25. Oktober 2011
Artikel ist wie beschrieben und erfüllt sämtlichen verlangten Funktionen.
Handy lässt sich rel. leicht rein- und rausbauen, hält jedoch zuverlässig in der Hülle.

Einziger Minuspunkt für mich (subjektiv) ist die Schutzklappe die mich beim telefonieren und photografieren nervt.
Ich hatte vorher eine Tasche die man nach unten aufklappen konnte und war damit glücklicher.
Hab mir deshalb auch noch so ein Exemplar bestellt.
Als Fehlkauf würde ich den bewerteten Artikel allerdings nicht bezeichnen.