5.0 von 5 Sternen Typisch Bodo, 2. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Noah war ein Archetyp-Zweite Fassung (Audio CD)
Hierbei handelt es sich um zwei CDs. Die erste enthält das komplette Konzert aus Hamburg während die zweite mehrere Zugaben beinhaltet. Meistens sind es die gleichen Lieder, diesmal zusammen mit verschiedenen Spezialgästen dargeboten. Doch auch das ein oder andere neue Lied ist zu hören.
Zusätzlich gibt es ein kleines Begleitheften mit vielen Fotos und einigen Liedtexten und Informationen zu den Spezialgästen.

Das Programm an sich hat mir sehr gut gefallen. Wie üblich voller witziger Wortspiele und pfiffiger Reime brachte mich Bodo Wartke damit immer wieder zum Lachen, gerade weil immer wieder unerwartet kommt.

Das einzige, was mich etwas gestört hat, das das Lied "andrea" insgesamt vier Mal auf beiden CDs zu hören ist. Das Lied ist schon lustig aber nicht so sehr, um es so oft zu hören. Da hätte sich ein anderes Lied wie "Claudia" oder "Eva" schon eher für geeignet.

Nichts desto trotz ein voller Erfolg und sehr empfelenswert

5.0 von 5 Sternen Briliantes Album von einem tollen Künstler, 4. Oktober 2013
Produkt Tester (Frankfurt, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Bodo Wartke macht etwas das schon viele vor Ihm nicht geschaft haben. Er fängt der Flair einer Vorstellung auf einer CD ein. Die Liste mit Beispielen bei denen dies nicht geklappt hat ist zahllos, da häufig Teile fehlen oder die vertonte Version nicht so gut wie die Live Version ist. Anders verhält es sich bei dieser CD.

Es handelt sich hierbei um eine vollständige Aufnahme die, auch das gesprochene Wort zwischen den einzelnen Liedstücken beinhaltet. Dies ist meiner Meinung nach sehr wichtig da viele Witze aus den Liedern mit den zusätzen die er sagt noch Lustiger werden.
Zu den Liedern selbst möchte ich nur sagen das es sich um Comedy aller höchster Güte handelt. Der Jazz/Blues/Grove von Bodo Wartke ist sicher nicht jedermans sache, doch sind die Texte meist so gut, dass selbst Jazz Hasser die Lieder des Texte wegen gut finden.

AmazonMP3
Die Aufnahmen sind gut (kein Rauschen und Knacken).

5.0 von 5 Sternen Was wür ein wunderbarer Wort-Akrobat, 29. November 2013
Kaum einer jongliert mit der deutschen Sprache so gekonnt und pointiert wie er - Bodo Wartke. Auch in diesem Programm beweist er wieder, wie sehr sich unsere Worte doch verbiegen lassen, damit sie in ein Reimschema - oder eben gerade nicht - passen.
KLASSE!!

5.0 von 5 Sternen spannend, 5. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Noah war ein Archetyp-Zweite Fassung (Audio CD)
spannende und kurzweilige CD, sehr unterhaltsam, zwischendurch nachdenklich aber vor allem lustig-ernst/ zugleich erkennt man die gute Musikalität von Bodo Wartke - macht einfach Spaß

5.0 von 5 Sternen Bodo ist der Beste, 5. August 2014
Sehr gutes Album, mit vielen guten Liedern und das zum kleinen Geld. Als Bonus sind noch einige Stücke drauf, in denen Bodo seine Lieder mit anderen Bands zusammen singt.

5.0 von 5 Sternen Eine gute CD, 11. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Noah war ein Archetyp-Zweite Fassung (Audio CD)
Für mich sind eib Teil der Lieder von großer Bedeutung. Daher ist sie einfach super. Auch für alle anderen lohnt es sich diese CD zu besitzen. Einfach lustig zuzuhören

5.0 von 5 Sternen Klasse Produkt, 22. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Noah war ein Archetyp-Zweite Fassung (Audio CD)
Bodo Wartke ist einfach der Hammer. Die CD hat eine einwandfreie Tonqualität und das volle Programm als Live Mitschnitt. Schön präsentiert und gespielt. Top.

5.0 von 5 Sternen Reines Hörvergnügen, 12. Mai 2015
* klasse Texte
* Rundum zufrieden

5.0 von 5 Sternen Bodo, 29. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Noah war ein Archetyp-Zweite Fassung (Audio CD)
Wahnsinn wo nimmt dieser unscheinbare Schwiegermuttertraum das blos her? Hat einen tollen Klang, viele sehr sinnvolle Texte und macht einfach nur Spass.

5.0 von 5 Sternen super gut!, 8. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Noah war ein Archetyp-Zweite Fassung (Audio CD)
Bodo Wartke hat es wirklich drauf. Tolle Lieder, klasse Reime. Die Sprache gefällt mir unheimlich gut. Ich habe an vielen Stellen tränen gelacht. Aber, das ist nichts zum nebenbei hören, da muss man sich schon drauf konzentrieren.