5.0 von 5 Sternen Witzig gemacht :)
Habe mir das Spiel gekauft um ein "einfaches" Platin zu erhalten. War dann überrascht wie nett und witzig das Spiel gemacht war. Spiel ist absolut kindergerecht und auch für Platinjäger sehr zu empfehlen. Ich hatte mein Platin in zirka 6 Stunden.
Vor 20 Monaten von Martin Vieten veröffentlicht

Eigentlich habe ich THQ als guten Spieleentwickler in meiner Großhirnrinde abgespeichert. Zuletzt hatte ich überaus großen Spaß mit dem Game deBlob2 dieses Publishers. Doch Kung Fu Panda 2 ist leider ein totaler Griff ins Klo.
Veröffentlicht am 21. Juni 2011 von Udo Erhart

2.0 von 5 Sternen Och nöööö - Dieses Spiel ist echt für den Po (und hiermit ist nicht der Kung Fu Panda gemeint), 21. Juni 2011
Udo Erhart "udoerhart" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Kung Fu Panda 2 (Videospiel)
Zum einen leidet diese Film-Versoftung an den typischen Lizenz-Krankheiten: Schnell dahingeschluderte Grafik, andere Synchronstimmen als die aus den Filmen bekannten, 0/18/15-Gekloppe, das es in der Videospielewelt schon 1000 mal gab - und das mindestens 999 mal besser.

Was mich bei Kung Fu Panda 2 darüber hinaus ärgert, ist, dass die Charaktere auch total lieblos animiert wurden, die Zwischensequenzen ebenfalls keine Grafikbomben sind und es auch keine Handlung gibt. Ständig läuft Po, der Panda, einem seiner Kung-Fu-Meister hinterher (denn diese zeigen immer, wo es weitergeht) und muss dann die Gegner (Wölfe, Echsen...) alleine verkloppen, weil sein Sensai das Weite sucht, oder aus einem anderen, mir nicht ersichtlichen Grund woanders beschäftigt ist. Es gilt, diverse Vasen und Töpfe zu zerdeppern und ab und zu kriegt Po einen neuen Spezial-Move beigebracht. Ansonsten kommen noch manchmal ein ein paar Schieberätsel dazu. Po muss auch immer wieder in dieselben Settings und der Spielfluss wird andauernd durch Ladesequenzen unterbrochen.
Ebenfalls für mich nicht verständlich: Es gibt keinen Zwei-Spieler-Modus, obgleich sich dieser doch geradezu für diesen Titel angeboten hätte.
Pos aus den Filmen bekannte Mitkämpfer halten im Spiel lediglich als Stichwortgeber her. So hangelt Monkey den Panda über Hindernisse, Tigress stellt ihm Leitern zur Verfügung und Mantis räumt den Weg frei. Das tun die Tiere jedoch vollkommen selbstständig, der Spieler kann hier gar nicht eingreifen. Außerdem ist das Leveldesign für mich nicht logisch gegliedert. Oft verlaufe ich mich in den unterschiedlichen Leveln, und weiß nur dann, wenn Feinde auftauchen, dass ich wieder richtig bin.

Fazit: Kung Fu Panda 2 ist eine vollkommen unmotivierte typische Lizenzgurke. Für Fans der Filme sei das erste Spiel empfohlen, das es ebenfalls für die PS3 gibt.

5.0 von 5 Sternen Witzig gemacht :), 10. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Kung Fu Panda 2 (Videospiel)

3.0 von 5 Sternen Tolles Kinderspiel ( und ) für Platinjäger, 18. September 2011
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Kung Fu Panda 2 (Videospiel)
ALso ich muss sagen, als Vollpreisgame geht das Spiel gar nicht.
Hab 3 Std gebraucht um durchzuspielen und dann noch mal 2 Std um alles zu suchen (für Platin)
Ich hatte in der Zeit aber keine Langeweile und eig viel SPass :-D
Somit sage ich mal so, das Game ist was für Kinder ( Glaube kaum, dass ein Kind so schnell das Spiel durchschaffen wird )
Und natürlich für Trophyhunter ( Wann bekommt man schon mal ne Platin in 3-6 std ? )

Ich würde jedoch noch warten bis es im Preis gesunken ist ;-)

5.0 von 5 Sternen Tolles Spiel, 14. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Kung Fu Panda 2 (Videospiel)
Super Grafik, tolles Spielerlebnis. Die Kids lieben den Film und nun auch das PS3 Spiel. Einfach klasse und dazu empfehlenswert.

2.0 von 5 Sternen nett, aber nicht mit Teil eins zu vergleichne, 11. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Kung Fu Panda 2 (Videospiel)
Als Fortsetzung für Teil 1 absolut unwürdig. Ist zwar ganz nett zu spielen und meine Toner (5) hat Spass, aber grafisch und von der Spielengine her eher entäuschend.

3.0 von 5 Sternen Viel Spass bei schwacher Grafik!, 10. Februar 2012
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Kung Fu Panda 2 (Videospiel)
Schade hätte mehr erwartet, schwache Videosequenzen und eine miese Grafik machen Kung Fu Panda 2 zu einem mittelmäßigem Spiel mit eigentlich viel Potenzial. Ich würde ja sagen für Kinder okay aber es gibt deutlich bessere Spiele.

3.0 von 5 Sternen Spielspass auf Basis des Films, 13. Dezember 2011
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Kung Fu Panda 2 (Videospiel)
Die Story des PS3-Spiels ist, wie sollte es für eine Kinofilm-Adaption auch anders sein, selbstverständlich mit der des Films identisch. Kein gewoehnliches Jump and Run Spiel. Im Spiel werden 3 verschiedene Kampftechniken beigebracht um gegen Gegner kaempfen zu koennen. Leider gibt es im Spiel kaum Abwechslung. Auch Szenen aus dem Film fehlen komplett. Lange haelt der "Spielspass" nicht an. Bei einem Gelegenheitszocker wie mir betrug die Spielzeit von Anfang bis Ende gerade mal 3 Stunden. Starkes ruckeln bei einigen Spielszenen vermiesen einem Teils den Spass. Fuer Kinder und Platinjaeger vollkommen in Ordnung.

1.0 von 5 Sternen Dieses Spiel ist ein WItz, 7. September 2011
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Kung Fu Panda 2 (Videospiel)
Der erste Teil machte Spaß, war schön animiert und abwechslungsreich.
Der zweite Teil ist echt ein Witz dagegen:
-schlecht Synchronisiert mit unbekannten Sprechern
-Das Spiel RUCKELT bei den Zwischensequenzen oder wenn mehrere Gegner kommen (wir reden von einer PS3!)
-Langweile und gradlinige Story (laufen, prügeln, laufen, prügeln.....)
Schade, hatte mich auf eine Fortsetzung gefreut :-(

5.0 von 5 Sternen super, 24. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Kung Fu Panda 2 (Videospiel)
ALso ich muss sagen, als Vollpreisgame geht das Spiel gar nicht.
Ich hatte in der Zeit aber keine Langeweile und eig viel SPass :-D

5.0 von 5 Sternen Lustiges einfaches Kidergame, 28. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Kung Fu Panda 2 (Videospiel)
Wer wie ich auf ne schnelle Platin Trophie aus ist, ist hier genau richtig, super einfach, superschnell und eine lustige Kindgerechte "Story" ist auch noch dabei. was will man mehr.

Kung Fu Panda 2
Kung Fu Panda 2 von THQ Entertainment GmbH (PlayStation 3)