Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Kinderfahrzeuge Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

• Faster

Format: DVD|Ändern
Preis:5,00 €+ 5,00 € Versandkosten

am 5. August 2011
Nach 10 Jahren im Gefängnis kommt "Driver" wieder auf freien Fuß und will sich an den Mördern seines Bruders rächen. Der Film handelt von genau diesem Rachefeldzug und wie es zum Tod seines Bruders gekommen ist.

Faster ist kein besonders anspruchsvoller Film, aber ein Film der mich persönlich überrascht und gut unterhalten hat (und auf letzteres kommt es doch an, oder?). Er erinnert mich an klassische Western-Filme in einem modernen Gewand. Entsprechend wenig wird auch gesprochen, aber wenn man sich damit anfreunden kann, dann ist es ein sehr guter Film.

Ich denke, dass der Film besser ist als die meisten Bewertungen (IMDB, Rotten Tomatoes, etc.) und würde gerne 4.5 Sterne geben (keine 5, weil das Ende etwas zu vorhersehbar ist).

P.S.: über die deutsche Übersetzung kann ich nichts sagen (allerdings bin ich darüber auch sehr glücklich, weil ich so das fast schon berühmte "I beat Yoga!" gehört habe)
am 10. April 2016
Lange lagen meine persönliche Einschätzung und die durchschnittliche Filmbewertung nicht mehr so stark auseinander...
Ich verließ mich auf die positiven Rezensionen und erwartete einen kurzweiligen Actionfilm mit ordentlich Krach und Wums.
Leider wurde mir schnell klar, dass dieser Film für mich nicht viel zu bieten hat. Ich könnte über dieses lächerliche Drehbuch schimpfen. Ich könnte mich fragen, warum ein Regisseur oder Produzent solch einen Film fabriziert. Ich könnte mich noch so viel mehr fragen.
Vielleicht sehen andere Leute den Film mit anderen Augen... Meiner Meinung nach enthält der Film etliche Lächerlichkeiten und ist sehr langweilig. Die überraschende Wendung zum Schluss hatte ich zwar nicht erwartet, den aus ausgelutschten Elementen zusammengebastelten Film konnte sie leider auch nicht aufwerten.
Selten habe ich einen Film gesehen, in dem die Schauspieler derartig verheizt werden. Man hat sie schon in so viel besseren Rollen erlebt.
Warum also eine Bewertung von etwa 4 Sternen? Das ist mir äußerst schleierhaft. Normalerweise kann ich die Durchschnittsbewertung so wie sie ist oder mit +/- 1 Stern abnicken.
"Faster" ist ein sehr düsterer, aber auch brutaler Rachethriller, der 2010 von Regisseur George Tilman Jr. (Soul Food, 1997; Men of Honor, 2000; Notorious B.I.G., 2009; Mister & Pete gegen den Rest der Welt, 2013) in einem extrem stylishem Stil inszeniert wurde. Tragende Rollen spielten dabei der frühere Wrestling Profi Dwayne Johnson (Die Mumie kehrt zurück, 2001; Scorpion King, 2002; G.I. Joe - Die Abrechnung, 2013; Hercules, 2014), Billy Bob Thornton (One false move, 1992; Armageddon, 1998; The Man who wasn't there, 2001; Eagle Eye - Außer Kontrolle, 2008), Oliver Jackson-Cohen (Verrückt nach Dir, 2010; Der perfekte Ex, 2011; The Raven - Prophet des Teufels, 2012; Die Tore der Welt, 2012), Carla Gugino (Miami Rhapsody, 1995; Spy Kids, 2001; Sin City, 2005; American Gangster, 2007; Sucker Punch, 2011) und Maggie Grace (The Fog - Nebel des Grauens (Remake), 2005; The Taken (Trilogie), 2008/2012/2014; Knight and Day, 2010; Lockout, 2012). In einer kleinen Nebenrolle ist auch Altstar Tom Berenger (Platoon, 1986; Der Mann im Hintergrund, 1987; Die nackte Kanone, 1988; Die Indianer von Cleveland, 1989) als Gefängnisdirektor zu sehen.
Dwayne Johnson spielt in diesem Action-Thriller, den Driver, der 10 Jahre nach einem Banküberfall aus dem Gefängnis entlassen wird. Durch einen Privatdetektiv hat er die Männer ausfindig machen lassen, die ihn, seinen Bruder und seine Kumpanen nach dem Banküberfall angegriffen und kaltblütig getötet haben. Doch Driver überlebt schwerstverletzt. Nahezu gefühlskalt, zu allem entschlossen, rennt und rast er nun hinter den einzelnen Tätern her, um sie, einen nach dem anderen, eiskalt zu töten. Dabei wird er von einem alten und abgehalfterten Polizisten (Billy Bob Thornton) und einem eiskalten Killer (Oliver Jackson-Cohen) gejagt.

So dünn und fast schon belanglos die Story ist, so stylish ist doch die Inszenierung dieses Streifens. Der Film ist perfekt auf die mimischen Möglichkeiten seines Hauptdarstellers zugeschnitten, der wortkarg wie einst Eastwood (natürlich ohne dessen Klasse) seine Feinde eliminiert. Die stärksten Momente hat der Streifen bei den wenigen kurzen, aber spektakulären Autoverfolgungsjagden, während die Shoot Outs eher kurz, aber hart und unspektakulär sind. Die weiblichen Rollen haben dabei mehr die Funktion eines Stichwortgebers, bzw. sind Blickfang für das wohl überwiegend männliche Zielpublikum. So wirkt dieser Film auf mich eher wie eine "Action-Droge", die im Augenblick des Sehens ganz o.k. ist, aber keine großen Erinnerungen zurücklässt. Interessant ist hier vielleicht auch die Kritik aus dem Lexikon des internationalen Films: "Sinn- und schnörkelfreier Actionfilm, der in seiner geradlinigen, trockenen Inszenierung ans Genrekino der 1970er-Jahre Kino erinnert und dadurch einige aberwitzige Handlungsmomente erdet. Das derbe Rachedrama versucht erst gar nicht, seine gewalttätige Handlung durch "gesellschaftskritische" Spitzen zu bemänteln, sondern liefert so simple wie rasante Genreunterhaltung." (Quelle: Wikipedia)

Die Blu-Ray Veröffentlichung von Sony ist hier einfach Top! Das Bild ist erstklassig, ebenso der Ton. Deutsch, Französisch und Italienisch sind in 5.1 DTS-HD MA, Englisch in 5.1 Dolby Digital aufgespielt. Darüber hinaus gibt es noch jede Menge Untertitel (Deutsch, Englisch, Arabisch, Französisch, Holländisch, Italienisch und Türkisch. Weiterhin gibt es noch jede Menge Bonus Material, was teilweise exklusiv auf der Blu-Ray ist. Ob man sich diesen Film wirklich öfter ansieht sei mal dahingestellt, aber wer diese Blu-Ray kauft, wird zumindest mit dem Produkt hoch zufrieden sein. Die Qualität der Blu-Ray ist wirklich einen Stern wert, der Film, na sagen wir mal wenigstens zwei. Somit erscheinen mir die drei Sterne eine sehr faire Bewertung zu sein. Für ein mitternächtliches Action Programm mit Kumpels aber bestimmt ansprechend.
Einer der besten Action Filme der letzten Jahre!

Nach 10 Jahren wird Driver-Dwayne Johnson- aus dem Gefängnis entlassen und hat nur ein Ziel: Rache für den Tod seines Bruders. Der starb nämlich bei einem missglückten Banküberfall und die Killer haben auch Driver ins Gefängnis gebracht. Endlich in Freiheit geht die Tötungsmaschine eiskalt seine Liste durch und erledigt einen Killer nach dem anderen.

Fazit: Gang hochschalten und Vollgas geben. Faster ist ein wohltuend altmodischer Actionfilm mit einem kernigen Hauptdarsteller und einer schnörkellosen Story. Pate standen hier die Action-Thriller der 70er Jahre wie beispielsweise Walter Hills Driver" und so gibt es weniger Augenpingpong im Stil von Michael Bay, sondern handgemachte Stunts für Genießer. Regisseur Tillman hält vom Anfang bis zum Ende die Spannung und sorgt für rundum gute Unterhaltung. Der Action-Geheimtipp des Jahres. Volle Punktzahl!
66 Kommentare|39 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. August 2011
Schnell, hart und absolut cool - Dwayne Johnson in Höchstform (vor allem körperlich ;)).

In bester "Walking Tall"-Manier werden (anfänglich) ohne Rücksicht die bösen Jungs zur Strecke gebracht, um den vor den eigenen Augen ermordeten Bruder zu rächen. Action-Kino vom Feinsten; nicht immer ganz logisch, aber gut gemacht - eben "The Rock".

Ich bin mal wieder froh, dass Johnson zur Schauspielerei gewechselt hat, deswegen funktioniert dieser Film auch.
Billy Bob Thornton (Banditen) spielt die Cop-Rolle hervorragend, nur Oliver Jackson-Cohen's (Bonekickers, Verrückt nach dir) Rolle als Killer (überwindet Gehbehinderung, wird durch Softwareentwicklung megareich und engagiert sich dann aus Spaß oder Langeweile als Auftragskiller) konnte mich nicht wirklich überzeugen, aber egal, dafür spielen bekannte Gesichter aus LOST mit: Maggie Grace (Shannon) und Adewale Akinnuoye-Agbaje (Mr. Eco, witzig, da er hier auch einen bekehrten Prediger spielt), sowie Jennifer Carpenter (Dexter's Schwester Debra) mit einem Kurzauftritt.

"Faster" sehe ich mir auch gerne noch ein 2. oder 3. Mal an (auch wenn mir der kleine Sohn des Cops richtig leid tut..) und gefällt mir persönlich besser als "The Mechanic".

"The Rock"-Fans können getrost zugreifen, alle anderen auf jeden Fall mal ausleihen!
am 12. Juni 2015
Bis heute hatte ich von dem Film noch nichts gehört. Ich habe mir auch keine Rezensionen angesehen, da ich manchmal von den Meinungen zu stark beeinflusst werde. Der Film jedoch ist sehr gut gemacht. Die Handlung ist spannend und man möchte einfach wissen, wie sie endet. The Rock übt Rache aus, was sehr gut gelöst ist. Es geht hierbei jedoch nicht nur um Rache, sondern um Familie. Ein Thema, welches echt gut rüber gebracht wurde.
Über den Inhalt möchte ich nichts sagen, nur, dass dieser Film, in meinen Augen, einfach grandios ist. Nicht nur The Rock, sondern auch Billy Bob Thronton, sowie der "Killer", haben Glanzleistung gebracht. Wirklich sehr gut! Top.
TOP 500 REZENSENTam 17. September 2015
...düsterer Rachethriller mit Dwayne Johnson und Billy Bob Thornton.

Zu Inhalt gibt es hier ja schon reichlich zu lesen.

Bild und Ton überzeugen, Dwayne Johnson und Billy Bob Thornton in den Hauptrollen ebenso.

Der Stil wirkt ein wenig oldschool- bzw. retroartig, das Rachemotiv zieht sich beinhart durch den ganzen Film - schnörkel- und kompromisslos.

Der richtige Männerfilm, um alleine bei einem Bier den Alltag abneds zu vergessen oder noch besser im Kreise der Kumpels.

Hier muss nicht lange überlegt oder philosophiert werden, hier geht es straight ab.

Guter, solider Rachethriller!
am 11. Dezember 2013
Nun, wenn "The Rock" dabei ist, geht es immer Knallhart zu. Auch in diesem Beispiel. Ein Mann kommt aus dem Gefaengnis. Er hatte eine Bank ueberfallen mit Freunden und wurde geschnappt. Naja, es war eher so, dass er der einzige war der ueberlebt hat. Jetzt, da er wieder draussen ist, ist er auf der Suche nach den Leuten die seine Freunde umgebracht haben. Ein Film der nichts fuer schwache Nerven ist, und wo es ganz am Schluss dann doch noch anders kommt, als man vielleicht geglaubt hat.
am 29. August 2013
Die Überschrift gilt sowohl für den Film - einer der besseren Filme dieses Genres - als auch für die Blu-Ray. Neben dem erwartungsgemäß besseren Bild und Ton ist im Gegensatz zur DVD noch ein mehrteiliges Making Of enthalten, das sich auf die Wahl der Schauspieler, der Fahrzeuge und der Waffen konzentriert. Das dabei übliche Eigenlob hält sich in Grenzen. Persönlich hätte ich mir noch einen Audiokommentar gewünscht.
am 4. Mai 2016
Einfach sehenswert. -Bewertung ohne Spoiler

Keine überzogenen Actionszenen. Klarer Handlungsfaden ohne große oder langweilige Ausschweifungen.
Die 1,5 h sind für "Rock"-Sympathisanten auf jedenfall gut investierte Freizeit.