Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel indie-bücher Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Pimms saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 23. September 2015
Ich habe mir diesen Campingstuhl extra gekauft weil es mich genervt hat das die 10€ Billig teile nach 2-3 mal Campen auseinander fallen, hier dachte ich erwartet mit entsprechend dem Preis auch eine besser Qualität, leider weit gefehlt !

Zuerst das Positive:

+ Solange wie er gehalten hat war er Bequem
+ Sitzfläche schön breit (wesentlich Breiter als alle anderen Campingstühle die ich bisher gesehen habe)
+ Polsterung ist für einen Campingstuhl sehr angenehm, nicht zu dick und nicht zu dünn

Nun aber leider das Negative

- Haltbarkeit = 0
- Abbau ist mühsam da der Stuhl nur sehr gequetscht in die mitgelieferte Hülle passt
- Überwiegend billig Kunststoff verbaut
- wichtige Gelenke sind null durchdacht und halten dadurch keiner Belastung stand

Hier mal etwas genauer: Ich wiege aktuell knapp unter 120Kg, der Stuhl ist mit einer Maximalenbelastung bis 120Kg angegeben, daher nahm ich an dass das kein Problem darstellen sollte, jedoch weit gefehlt. Nach gerade mal 1 Tag Camping sind die beiden Stangen vorne die die Armlehnen halten nach hinten weggekippt, Ursache war schnell gefunden, die Gesamte Steifigkeit der beiden vorderen Stangen sollte durch EINE M5 Schraube gewährleistet werden, jeder der was von Physik oder Mechanik versteht weis dass das nicht funktionieren kann. Nachdem ich dieses Problem mit Kabelbindern und Panzertape einigermaßen gelöst hatte ist nach dem 2. Tag das Verbindungsstück vorne Links durchgebrochen (auf den Bildern zu sehen) auch dies wurde wieder mit maßig Panzertape "gefixt". Durch die bereits defekten/verbogenen Teile hat nach und nach auch der Rest des Stuhles kapituliert, sämtliche Füße haben Kreuz und Quer gestanden und nicht mehr gerade auf dem Boden und Die Sitzposition war alles andere als Bequem.

Alles in allem hatte ich mit diesem 40€ Stuhl mehr Probleme als mit den 10€ mistdingern. Ich hoffe das ich mein Geld zurückbekommen kann und Rate jedem der mehr wie 80Kg wiegt: FINGER WEG !!
review image review image review image review image review image
am 20. Juni 2015
Ich wiege 110 Kilo und habe mir deshalb diesen bis 120Kg geeigneten Stuhl bestellt. Bei der 2. Benutzung sind die Kunststoffverbinder leider gerissen/gebrochen.
Der Stuhl ist also für dieses Gewicht nicht geeignet.
Abgesehen davon war er sehr bequem.
am 4. Juni 2012
Zuerst das positive:

Der Stuhl macht einen äußerst robusten Eindruck und hat eine sehr breite Sitzfläche.
Die nähte sind sehr gut verarbeitet und auch an Stoff wurde nicht gesp wurde art. Das Material ist nicht wie bei den meisten Campingstühlen üblich eine Stoffschicht, sondern wurde doppellagig angebracht und (so scheint es mir zumindest) mit Polstermaterial gefüllt.
Der Becherhalter ist nicht wie bei den meisten Stühlen ein einfaches Netz sondern ein "Beutel" der zwischen den beiden lagen ein Isoliermaterial hat(Spitze für Festivals ;-) ).
Der Kopfteil hat einen Reißverschluss in dem man eine zustäzliche Polsterung anbringen oder sonstiges Dinge aufbewahren kann.

Nun das Negative:

Wie in anderen Rezessionen für den Stuhl schon erwähnt sitzt man etwas auf den vorderen Stangen (Oberschenkel Richtung Knie) bei längerem Sitzen stört das etwas, ist meiner Meinung aber nicht so wild.
Ein weiterer Kritikpunkt ist die größe des Zusammengefalteten Stuhls. Diese ist ähnlich groß wie mein 4 Personen Igluzelt, aber bei der ganzen Menge an verarbeitetem Material und der üppigen Sitzfläche war dass auch zu erwarten.

Fazit:
Wegen der größe sitzt man wie auf einem Thron und auch der Sitzkomfort hat etwas herrschaftliches, jedoch macht er seinem Namen "LIGHTBoy" keine Ehre.
Die Preisleistung stimmt auf jedenfall!!!
TOP 500 REZENSENTam 3. August 2014
Nachdem ich die letzten Jahre auf billigen Plastikhockern sitzen musste wollte ich in diesem Jahr beim WOA auch mal etwas Luxus haben.
Der Stuhl ist sehr stabil (hat einige wilde Stunts schadlos überstanden) und verfügt über eine breite Sitzfläche. Auch nach langem Sitzen wird es nicht unbequem. Das Aufstehen ist aufgrund der gewölbten Sitzfläche etwas anstrengend, das schadet aber nichts.
Besonders gefällt mir die hohe Rückenlehne, in die man sich auch nach anstrengenden Festivalaktivitäten bequem zurücklehnen kann. Herrlich.

Einen Stern Abzug gibt es für teilweise schlecht verarbeitete Nähte. Würde ich den Stuhl nochmal kaufen? JA.
am 18. Juli 2013
Dieser Campingstuhl ist zwar etwas teurer als die Billigangebote in den Supermärkten/Baumärkten.
Das ist er aber auch wert.

Der Stuhl ist sehr stabil, aber dadurch ist er etwas schwerer.

Durch die hohe Rückenlehne kann man sich bequem zurücklehnen, ohne das der Kopf gehalten werden muss.
Die Tragetasche lässt sich im Kopfteil verstauen, so dass dieses auch noch zusätzlich gepoltert ist.

Die Armlehnen sind in der Höhe verstellbar. Die Getränkehalterung ist praktisch.

Mein Fazit - ich bin total zufrieden mit diesem Kauf.
am 29. Juli 2013
Der Stuhl wurde noch keinem langzeittest unterzogen, aber bisher sind wir voll und ganz zufrieden. Falls man die Getränkehalterfunktion nutzen möchte, sollte man jedoch darauf achten, den Stuhl komplett aufzuklappen, da der Getränkehalter sonst schief ist.
am 22. Juni 2015
Anfangs war ich sehr skeptisch einen so teuren Camping-Stuhl zu bestellen, doch ich wollte nicht wieder einen billigen aus dem Discounter kaufen. Nach dem der Stuhl geliefert wurde, wurde er zum kurzen probesitzen getestet. Er ist super bequem, hat reichlich Platz, die Rückenlehnen ist hoch genug und das Material des Stoffes ist dick. Somit wurde es Nachts nicht so kalt am Rücken. Die anderen fanden ihn auch sehr bequem... er wurde zum Wander-Camping-Stuhl :) Härtetest bestanden! Langzeittest läuft noch...
am 13. Juli 2014
Hat nach 2 malignen Gebrauch ist der ramen gebrochen und die Sitz Fläche links vorne raus gerissen für das Geld nicht so gut
am 19. Oktober 2014
Der Stuhl ist an sich sehr bequem, sieht auch relativ stabil und gut verarbeitet aus.
Allerdings hat er bei normaler Benutzung auf einem Festival gerade mal 1,5 Tage überlebt, dann sind die Plastikverbinder zwischen den Stangen gebrochen, somit war der Stuhl nicht mehr zu gebrauchen, was auf einem Festival relativ bescheiden ist..
Also für mich war er sein Geld definitiv nicht wert!!
am 16. November 2014
Der Stuhl ist stabil, gut isoliert, so dass mann an kühleren Abenden nicht gleich eine Decke zum Draufsetzen braucht. Perfekt ist auch die Tragetasche und das Staufach für sie im Kopfteil des Stuhles. Preis/Leistung sehr gut

1 beantwortete Frage anzeigen