Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 19. Juli 2011
Die fünf Sterne sind vorbehaltlich eines Langzeittests, den ich jetzt freilich noch nicht habe. Aber: Der erste Eindruck nach einem Tag ist durchweg positiv. Der Stuhl kommt zusammengefaltet in der schwarzen Transporttasche (inkl. langem Riemen, damit bequem über die Schulter tragbar) und ist kinderleicht entfaltbar (das schafft mein dreijähriger Sohn). Anleitung überflüssig und konsequenterweise auch nicht dabei.

Die Verarbeitung wirkt tadellos und ich sitze sehr bequem darauf (was ich von anderen Faltstühlen nicht behaupten kann). Dank Stahlrohren soll er ja 130kg aushalten, das konnte ich aber mit meinen 82kg nicht testen. Mit meinem Sohn zusammen und in voller Montur komme ich auf knappe 100kg, und das hat der Stuhl ohne ächzen oder sonstige verdächtige Anzeichen mitgemacht.

Bislang also, zumal unter Berücksichtigung des günstigen Preises, eine klare Kaufempfehlung. Sollte ich bis Mitte August (nach unserem Campingurlaub) hier nichts anderes verlauten lassen, hat diese Bestand.

Update: Nach zwei Wochen Camping kann ich jetzt sagen: Der gute erste Eindruck hat sich voll bestätigt! Für unseren kurzen hatten wir noch einen normalen Klappstuhl dabei, welcher auch aufgrund des unebenen Bodens leicht kippelte. Nicht so der slimBoy - der steht Bombenfest und man verfängt sich nicht irgendwo mit den Beinen. Fazit: Wir würden ihn wieder kaufen.
am 10. August 2012
Ich habe diesen Stuhl auf einem Festival ausprobiert. Meine Freunde hatten nur billige Stühle dabei, diese sahen nicht sehr bequem aus und waren nach 3 Tagen durchgesessen und konnten weggeworfen werden. Mein Stuhl hielt die ganze Zeit perfekt. Er ist sehr bequem und stabil! Wer einen Stuhl möchte der hält was er verspricht sollte diesen kaufen! Besser als sich jedes mal einen neuen kaufen zu müssen.

Der Stuhl kam mit einer Tragetasche, die bequem über die Schulter zu hängen ist. Eine Bedienungsanleitung war ebenfalls dabei.
am 1. Juni 2013
Habe den Campingstühle letztes Jahr erworben und seitdem für 2 Camping-Urlaube von jeweils einer Woche verwendet.
Der Stuhl war bequem und ist relativ einfach zu verstauen.
Doch ab dem ca. 6. Gebrauchstag gingen die Nähte an der Sitzfläche auf. Die schwerste, den Stuhl benützende Person wiegt nicht mal 70 kg.

Der Stuhl ist nun nicht mehr zu gebrauchen.

Die Antworten auf meine Reklamation camping-outdoor.europe:

Mail 1:

Hallo,

vielen Dank für Ihre Email.

Nach unseren Unterlagen haben Sie die Ware nun länger als 6 Monate in Ihrem Besitz.
Wir bitten Sie nun gemäß gesetzlicher Vorgaben zur Mängelhaftung aufzuzeigen, dass der Schaden bereits bei Gefahrenübergang (Lieferung) vorgelegen hat.
Diese ist Grundlage zur weiteren Bearbeitung und muss zwingend beigebracht werden, andernfalls müssen wir Ihren Anfrage auf Mängelbeseitigung zurückweisen.

MfG
Spreen Online Support

Mail 2

Hallo,
vielen Dank für Ihre Email.
Wir bleiben vorerst bei unserem Standpunkt und werden Ihre Anspruch vorerst weiter ablehnen müssen.
mfG
Spreen Online Support

Von Stuhl und Händler ist dringend abzuraten
am 9. April 2012
Also, zuerst mal: die Stühle sind - wie bereits die Anderen geschrieben haben - sehr bequem und machen einen äußerst stabilen Eindruck. Uns fehlt noch der "Langzeittest" im Urlaub - wird im September vielleicht noch folgen.

ABER
Die Sitzhöhe ist NICHT WIE ANGEGEBEN 47 cm,

SONDERN NUR 40-42 cm. (zumindest bei unseren 4 Exemplaren).

Ärgerlich, weil genau dies unser Hauptkriterium war. Wir saßen bisher mit zu niedrigen Stühlen an einem Campingtisch (auch ein 10T-Modell - sehr stabil und empfehlenswert). Unsere Kids saßen mit dem Kinn an der Tischplatte...

Nun - die 10T "SlimBOY" sind zumindest höher als die gewöhnlichen Anglersessel - aber der "Betrug" um 5 cm ärgert uns doch...

sind aber optimistisch, was die Stabilität betrifft!
am 6. August 2012
Wirklich, das Ding ist top und sein Geld wert!
er ist recht leicht, unglaublich stabil - wir saßen zu dritt in dem Stuhl und er hat ohne Probleme gehalten -, auch die Scharniere sind aus dem Metall, was normalerweise die Schwachstellen an diesen Stühlen sind und mindestens genauso bequem, wie jeder andere Stuhl auch, nur dass man nicht befürchten muss, dass der stuhl zusammenklappt, wenn man sich (beispielsweise als 95Kg Kerl) mal falsch bewegt. ich bin einfach begeistert und es handelt sich definitv um KEINEN Wegwerf-Stuhl
Der einzige Nachteil ist einfach, dass er über keine Dosenhalterung verfügt, aber jeder Festivalgänger weiß sich auch hier zu helfen - Panzatape^^. mal abgesehen davon war mir die Dosenhalterung aber auch nicht wichtig,ich wollte nur nen ordentlichen Campingstuhl, der nicht gleich auseinanderfällt, wenn man ihn schief anschaut.

Gesamtfazit: jeder, der nen soliden, bequemen, ordentlich verarbeiteten Campingstuhl such macht hier keinen Fehler. Wer allerdings NICHT auf eine Dosenhalterung verzichten möchte/kann, sollte entweder Panzatape parat haben oder nen anderen Stuhl nehmen - wobei mir ersteres wesentlich besser gefällt;)
am 27. Juli 2012
Der Stuhl wirkt einerseits sehr wertig, stabil und ist leicht aufzustellen. Allerdings liegt die Sitzhöhe, anders als angegeben, bei Belastung an der vorderen Kante nur bei 37 cm; weiter hinten, konstruktionsbedingt deutlich tiefer. Die Armlehnen sind sehr schmal und bei längerem Sitzen unbequem. Ich bin nicht überzeugt und schicke den Stuhl zurück.
am 30. Juli 2012
Der Stuhl hat seine erste Bewährungsprobe nahezu einwandfrei bestanden. Es keine Probleme mit der Belastbarkeit, er lässt sich äußerst einfach auseinanderklappen und die Rückenlehne ist höher als normalerweise, so dass man aufrechter sitzt und sich nicht "zusammenfaltet".

Nachteilig ist allerdings das dichte Gewebe der Rückenlehne, bei der man - entsprechende Temperaturen (> 28°C) vorausgesetzt - schon einmal ins Schwitzen kommen kann. Außerdem können bei längerem Sitzen die vorderen Befestigungen der Sitzfläche etwas drücken. Hier reicht es aber, einfach die Sitzposition etwas zu ändern.
am 8. Februar 2013
Habe diesen Stuhl beim campen mehrere Tage extrem belastet.
Er sieht immer aus wie neu.

Die Leute mit denen ich unterwegs war hatten billigere Stühle, die haben nach 2 Tagen den Geist aufgegeben.
Der Stuhl ist ausreichend groß, und man kann auch mehrere Stunden in ihm verbringen.

Das einzige was noch fehlt wär ein Getränkehalter ; )
Aber das sieht man ja vorher auf dem Bild.

Ich denke der Stuhl wird mich noch öfters zum Camping begleiten.
am 8. April 2013
Habe den Stuhl gebraucht gekauft und muß nun sagen, der ist wie NEU!
Da ich keine Standardmaße habe und die üblichen Stühle den Gebrauch nicht lange überlebten, habe ich den Stuhl als Alternative mit zugelassenem höheren Körpergewicht gewählt. Die ersten "Sitzungen" waren sehr vielversprechend. Ich warte nun auf den Dauertest im Frühsommerurlaub.
am 23. September 2013
Super Teil. Bequem und stabil, genau so habe ich mir einen Campingstuhl vorgestellt. Diesen habe ich zwar für meine Frau gekauft, aber durfte den Stuhl auch mal testen. Nicht ganz so groß und mächtig wie der 10T lightBoy, dafür kleinere Packmaße.